1431

Das Patriarchat

Ema
Zitat von H-Moll:
Den Teufel der massenhaft importierten Gewalt gibt es nicht

Teufel nein. Massenhaft importierte Gewalt - ja.

Zitat von H-Moll:
Ich weiß, dass darüber oft berichtet wird.

Im Gegenteil. Wo immer es geht, wird versucht, es zu verschleiern. Damit die Leute ihrer eigenen Wahrnehmung nicht mehr trauen.
Funktioniert allerdings jetzt gerade nicht mehr so gut. Dafür wird es langsam einfach zu viel.

23.09.2025 23:17 • x 5 #541

H
@btlwe.
Die Nachfolgerin von Montessori wurde ausgezeichnet für ihr Lebenswerk. Schulen von 0 bis 3 für Gefängnismütter in England und Schulen in Afrika. Für kein Geld.

23.09.2025 23:21 • #542

A

Das Patriarchat

x 3

A
Zitat von H-Moll:
@Ema Den Teufel der massenhaft importierten Gewalt gibt es nicht. Ich weiß, dass darüber oft berichtet wird. Das wird meistens öffentlich gemacht. Was richtig schwer ist, Gewalt in der eigenen Familie nachzuweisen.

Du lebst in keinem Brennpunkt , so scheint es mir .
Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe ,diese Erfahrung musste ich selbst machen , das war ganz bitter für mich . Die Welt , das was um uns herum geschieht , sieht anders aus , wenn man sie wirklich erlebt .
Ganz anders als in der Theorie eines gutbürgerlichen Lebens .

23.09.2025 23:22 • x 1 #543

H
@Ema
Ich sehe es anders.
Auf der Straße rumhängen und Delikte ausüben, sehe ich mehr von Ausländern, also gebe man ihnen etwas sinnvolles zu tun.l
Die größte Gefahr vergewaltigt zu werden, besteht für Kinder und Jugendliche nach wie vor in der Kernfamilie.
Darüber wurde lange geschwiegen, und es ist auch heute noch ein Tabu.

23.09.2025 23:28 • x 1 #544

A
Zitat von H-Moll:
@Ema Ich sehe es anders. Auf der Straße rumhängen und Delikte ausüben, sehe ich mehr von Ausländern, also gebe man ihnen etwas sinnvolles zu tun.l Die größte Gefahr vergewaltigt zu werden, besteht für Kinder und Jugendliche nach wie vor in der Kernfamilie. Darüber wurde lange geschwiegen, und es ist auch heute ...

Man gebe ihnen etwas sinnvolles zu tun .
Die , die sich darum bemühen , sich integrieren , begehen eher weniger Straftaten und werden ja auch geachtet und gerne aufgenommen in unserer Gesellschaft .
Die , die Straftaten begehen machen es nicht aus Frust , weil sie auf der Strasse abhängen , sondern weil sie das schnelle Geld verdienen wollen , oder aus politisch motivierten Gründen .

23.09.2025 23:41 • #545

H
Zitat von Abendrot:
Du lebst in keinem Brennpunkt , so scheint es mir . Theorie und Praxis sind zwei verschiedene paar Schuhe ,diese Erfahrung musste ich selbst machen , ...

Ich lebe in Frankfurt, wenn wir uns den Bahnhof anschauen, schlimmer geht kaum.
Der Frankfurter an sich war und ist laid back, das schätze ich sehr an ihm. Gerade, was Ausländer angeht.

23.09.2025 23:42 • x 1 #546

H
@Abendrot
Also, wenn ich keinen Job hätte, keine Wohnung, auf der Straße hänge, würde ich auch Dro. verticken. Oder so.

23.09.2025 23:47 • x 1 #547

A
Zitat von H-Moll:
@Abendrot Also, wenn ich keinen Job hätte, keine Wohnung, auf der Straße hänge, würde ich auch Dro. verticken. Oder so.

Dr og en verticken , wenn sie sauber sind kann ich noch akzeptieren , was seltens der Fall ist .
Aber oder so käme für mich nicht in frage bzw , was meinst du mit oder so ?

24.09.2025 00:13 • x 1 #548

Balu85
Zumal ich mich auch gerade Frage warum man das tun muss. Zumindest hier in D gibt es, von Ausnahmen mal abgesehen die irgendwie durch das Raster fallen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Das ist natürlich das Minimum und mit Sicherheit keine schöne Perspektive....aber irgendwie wohl auch besser als das was in der Heimat zu erwarten gewesen wäre. Sonst wären sie ja nicht geflohen. Gleiche Leistungen erhalten auch abgelehnte Antragssteller.
Bei Anerkennung wohl auch Bürgergeld.
Also eine zwingende Notwendigkeit für Dro. oder anderweitige geschäftliche Aktivitäten um zu (über)leben sehe ich jetzt irgendwie nicht. Zumindest hier in D. In anderen Ländern mag das anders aussehen....da gibt es dieses soz. Netz nicht.
Teils nicht einmal für die eigenen Bürger, auch wenn sie arbeiten gehen.

24.09.2025 00:25 • x 2 #549

S
Zitat von Fenjal:
Tja, es ist besser das Kind mit dem Auto ins Klassenzimmer zu fahren, als es beim Zähneputzen 2 Schritte rückwärts gehen zu lassen. Wie schaut ...

Kannst ja selber Kinder bekommen und es bei denen besser machen. Wenn die dann mit 5 sämtliche heimischen Baum- und Getreidearten kennen und mit 6 allein zur Schule laufen können, kriegste meinen Respekt. Nur nicht beim Schlau-Daherreden belassen, sondern erstmal selber machen und zeigen, dass du Erziehung besser kannst.

Mein Sohn ist 4 und kennt die gängigen heimischen Baumarten. Auch viele Kräuter. Löwenzahn sowieso, aber letztens erklärte er mir auch, wie Breitwegerich aussieht.

Zitat von ElGatoRojo:
Genial -- völlig genial. Und so poetisch Tja; schäme mich da richtig. Der erste Satz nach ein paar gelesenen kurzen Worten war einfach nur es...

Ach, nicht schämen, lieber Kater. Muss doch nicht jeder extrem hochbegabt sein. Kinder können ruhig auch in normalem Tempo lernen und erst in der Schule lesen und schreiben lernen. Ist zwar beeindruckend, wenn sie es schon vorher können, aber in der Schule reicht es auch.

Zitat von Abendrot:
Man kann Kindern auch die Kindheit und die Unbeschwertheit rauben , das entdecken und das eigene staunen über die Welt und Natur .Statt dessen sitz...

Ich habe meine Kinder nie zu was gedrängt. Trotzdem konnte meine große Tochter fließend lesen, bevor sie überhaupt in die Schule kam. Nicht weil ich das unbedingt so wollte, sondern weil sie selbst so großes Interesse an Schrift hatte und schon mit 3 auf jeden Buchstaben zeigte und wissen wollte, welcher das ist. Ich habe ihr bereitwillig alles erklärt, was sie wissen wollte, aber sie nie selbst gedrängt.

Meine anderen Töchter konnten auch schon vor der Schule vieles schreiben und lesen (nur nicht so fließend wie die Große, bei mehreren Kindern hat man eben nicht mehr ganz so viel Zeit dafür). Ebenfalls aus eigenem Interesse.

Auch bei meinem Sohn ist es genauso, er ist jetzt 4 geworden und kann seinen Namen und mehrere andere Wörter schreiben, weil er so großes Interesse daran hat und von mir viel über Buchstaben und Wörter wissen will. Insofern ist das für meine Kinder schon eigenes, unbeschwertes Entdecken.

24.09.2025 00:29 • x 1 #550

Dok
Zitat von Heloise:
Das Zentrum dieser Stadt, wo man im Sommer abends in den Restaurants draußen sitzen konnte, ist Geschichte und fest in afghanischer syrischer Hand. Ich war letztes Jahr mal an der Eisdiele gesessen. In den 20 Minuten ist an der anliegenden Straße so ein Taliban mit fettem Mercedes im Schritttempo und voll aufgedrehten Muselmanen-Suren vielleicht 10 mal im Schritttempo hin und hergefahren. Eine Unterhaltung im Café ist nicht möglich

also mitten in der vorpommerischen Steppe eine Taliban-Siedlung, die 20min Muselmann Musik anmacht damit man im Eiscafe nicht reden kann? wtf, auch noch Taliban? durftest du ohne Kopftuch dein Essen, geschweige daran *beep*? schlimm...

24.09.2025 01:10 • x 1 #551

btlwe.
@Dok Ich dachte schon, dass ich hier der einzige bin, welche so zynisch drauf ist! Aber ich glaub manchmal benötigt es zu spiegeln!

Wenn man es runterbricht ist dass Wertesystem vom Steinzeiterzkonserativen und Schariabefürworter fast deckungsgleich, weiß garnicht warum die beide sich so anfeinden?

24.09.2025 01:28 • x 4 #552

Dok
Zitat von btlwe.:
welche jetzt aus opportunen Erwägungen die Parteifahne gewechselt haben, dh keine feste politische oder moralische Gesinnung aufweisen, nennen wir das Kind beim Namen: Mitläufer.

nicht nur Mitläufer sondern auch einfach Karriereleiter, z.B. ist klar, dass die Weidel in der AfD verhasst und zu woke angesehen wird, zurzeit profitieren beide Seiten davon, aber kommt der richtige Moment, wird die Weidel wie VIELE Vorgänger der AfD rausgeworfen und Höcke übernimmt aber sowas von, Quelle? mehrere Afd'ler die ich kenne

24.09.2025 01:32 • x 4 #553

Dok
Zitat von btlwe.:

Wenn man es runterbricht ist dass Wertesystem vom Steinzeiterzkonserativen und Schariabefürworter fast deckungsgleich, weiß garnicht warum die beide sich so anfeinden?

safe this! Kölner Silvester ODER Oktoberfest Dirndl Grapscher, katholisches Dorf in Bayer ODER hinteres Anatolien....sind sich ähnlicher, als mir lieb ist...dennoch, klar müssen Gewalttäter bestraft werden

24.09.2025 01:35 • x 3 #554

btlwe.
@Dok Ich bin grundsätzlich dafür, dass ein Täter hierzulande auch rechtliche Konsequenzen bekommt und nicht nur abgeschoben wird, dort frei, ohne Konsequenzen, rumlatschen kann! In den angesprochemem Rechtssystemen zb Afghanistan wird sowas mal schnell mit einer abgehackten Hand geahndet...

24.09.2025 02:08 • x 3 #555

A

x 4