HerrZ
- 4212
- 1
- 15041
HerrZ
Zitat von BernhardQXY:da ist der Anteil an Migranten eher überschaubar
QueenA
Zitat von BernhardQXY:Für mich ist Sprache extrem wichtig.
Heloise
Zitat von Fenjal:@Heloise Wer Beamte als Werkzeuge abqualifiziert, der übersieht dass sie Teil unseres demokratischen Systems sind und welche Verantwortung sie ...
SchlittenEngel
Zitat von QueenA:
Femizide (Morde an Frauen durch Partner oder Ex-Partner)
2023 wurden 155 Frauen von ihrem (Ex-) Partner getötet.
2022 waren es 133 Frauen.
2021 wurden insgesamt 311 Frauen Opfer von Mord oder Totschlag, davon 535 versuchte Tötungen.
Ehrenmorde
2022 und 2023 gab es laut einer Recherche von TERRE DES FEMMES mindestens 26 Fälle von versuchten oder vollendeten „Ehrenmorden“, davon 12 Todesopfer (darunter 10 Frauen).
2024 wurden vorläufig 6 Opfer registriert (3 Tote, 3 Überlebende).
Vergleich
Femizide sind in Deutschland deutlich häufiger als sogenannte „Ehrenmorde“.
Ehrenmorde machen einen kleinen Teil der Femizide aus und sind meist kulturell oder familiär motiviert.
Femizide hingegen sind oft Ausdruck von Macht, Besitzdenken und patriarchalen Strukturen unabhängig von Herkunft oder Kultur.
BernhardQXY
HerrZ
Zitat von QueenA:Ehrenmorde machen einen kleinen Teil der Femizide aus und sind meist kulturell oder familiär motiviert.
Femizide hingegen sind oft Ausdruck von Macht, Besitzdenken und patriarchalen Strukturen unabhängig von Herkunft oder Kultur
NothingToLose
QueenA
Zitat von SchlittenEngel:Aber dieses Augen verschließen davor , in welchen Gruppen es überproportional vertreten ist, hilft niemand.
SchlittenEngel
Zitat von HerrZ:Ein Femizid ist imho kein Ausdruck von Macht oder Patriarchat.
SchlittenEngel
Zitat von QueenA:Kriminalität gibt es in allen Bevölkerungsgruppen, die meisten Straftaten werden von Deutschen begangen
Zitat von QueenA:
Femizide sind in Deutschland deutlich häufiger als sogenannte „Ehrenmorde“.
Ehrenmorde machen einen kleinen Teil der Femizide aus und sind meist kulturell oder familiär motiviert.
ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:Es kann nicht sein, dass Menschen die einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz haben oder eine Lehrstelle, diese abzuschieben. Zu unterstellen, dass es jetzt darum geht, kannte zu zeigen und dieses Klientel viel leichter zu verhaften ist als abgetauchte Straftäter würde ich nicht unbedingt, aber der Eindruck drängt sich schon auf.
SchlittenEngel
Zitat von QueenA:Könntest du bitte genauer erklären, wen du mit „Augen davor verschließen“ meinst und vor was genau?
Zitat von QueenA:es ist nicht korrekt, zu sagen, dass Femizide aus „bestimmten Kulturen“ häufiger vorkommen.
KlausHeinrich
Zitat von NothingToLose:Vielleicht ist das komplette Parteiprogramm der AFD empfehlenswert zu lesen. Mir scheint nämlich, dass dann
SchlittenEngel
Zitat von KlausHeinrich:Unter der AfD wird es viel schlimmer, als unter CDU und SPD zusammen. Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Will halt nur keiner hören.....
ElGatoRojo
Zitat von KlausHeinrich:Mir drängt sich auch schon seit Jahren auf, dass es beim Zulauf der AfD nur darum geht, eben genau dieses Zeichen zu setzen. Dass man die alteingesessenen Parteien halt eben nicht mehr wählen will, dass man es nun anders haben möchte.
Zitat von KlausHeinrich:Das Problem dabei ist aber, dass hier - ist aber nur mein Eindruck - einfach nach der Trotzreaktion das Hirn ausgemacht wurde.