Zitat von Fenjal: dann schau dir das Programm an
Ich hatte um Zitate und kritische Punkte gebeten und da möchte ich ehrlich gesagt nicht aufgefordert werden nachzulesen, ansonsten hätte ich nicht gefragt.
Zitat von Fenjal: Welchen wirtschaftlichen Risiken diese Partei uns aussetzen möchte, Austritt aus der EU....
Zunächst mal, soll das mittel- bist langfristig geschehen. In einem ersten Step soll die Kompetenzen der EU wieder mehr auf die Nationalstaaten verlagert werden, was ich persönlich für schlau halte. Denn Deutschland ist nicht Spanien und Österreich ist nicht Italien.
Hinzu kommt, dass dieser Laden namens EU so viel mit Demokratie zu tun hat wie ein Zitronenfalter mit gefalteten Zitronen.
Und zum Thema wirtschaftliches Risiko, welchem setzen euch denn die Altparteien aus? Euer Steckenpferd, die Verbrennermotoren werden ab wann verboten sein? Ihr kastriert euch selbst, weil die EU als Gutmenschenvereinigung Umweltschutz betreibt und nicht einen Schimmer hat wer das alles bezahlen soll...
Zitat von Fenjal: Konsumwohlstand kann man eben nicht langfristig gewährleisten, indem man versucht die eigene Wirtschaft vor ausländischer Konkurrenz zu schützen.
Ja stimmt, da hast Du recht.
Dafür braucht es Innovation, aber Deutschland regelt das lieber mit Verboten statt mit Anreizen innovativ zu sein. Sehr dämlich wenn Du mich fragst.
Zitat von Fenjal: Ein offener Markt ist der Motor für Wohlstand, Innovation und Effizienz werden weniger, wenn man die Schotten dicht macht.
Aber nur, wenn alle Marktteilnehmer die gleichen Speere haben. Denkst Du die Chinesen kümmert es wie wir unsere Volkswirtschaft kastrieren? Die lachen sich ins Fäustchen weil wir selbst unsere Wirtschaft hemmen, aus ideologischen Gründen.
Zitat von Fenjal: Aufwachen und genauer hinschauen, Wahrnehmung des rechtspopulistischen Profils dieser Partei.
Nochmals, ich lade dich ein mal ein paar kritische Punkte zu liefern statt leere Schlagwörter...