1431

Das Patriarchat

Zylinderella
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also Wehrpflicht findet die Regierung unter anderem deswegen toll, weil gewaltbereite Männer von der Straße geholt werden?
Das hab ich ja noch nie gehört...

Vor allem, weil Tofu-Torben und Soja-Sören auch mit sollen.
Diese Rabauken.
Ist doch eher so, wenn die Wirtschaft endlich weg ist, können die Jungs zumindest in der Armee noch was verdienen...
Am Band bei Audi stehen die dann nicht mehr.

Rheinmetall freut sich.
Da verdient schon wieder das Patriarchat.
Halt gerade mal ein anderes Segment.

25.09.2025 06:02 • x 1 #676

Ema
Zitat von Zylinderella:
14-15 jährige Mädchen. Hijabs in gedeckten Farben.
Keine Haare. Nur Hijabs.
Viele.
Sehr viele.

Kein politischer Islam, hab ich gelernt. Eher ein Modeaccessoire.

Neulich habe ich irgendwo einen Artikel gelesen, in dem irgendwelche Leute (ich glaube fast, es waren Linke) sich nicht entblödet haben, den Hijab als Symbol der Spiritualität zu bezeichnen.
Ernsthaft.

Kann man sich alles nicht ausdenken.

Ich warte auf den Tag, an dem Handschellen zum Symbol der Freiheit erklärt werden. Von irgendwem. Wird sich schon einer finden.

25.09.2025 06:25 • x 5 #677

A

Das Patriarchat

x 3

Zylinderella
Zitat von Ema:
Neulich habe ich irgendwo einen Artikel gelesen, in dem irgendwelche Leute (ich glaube fast, es waren Linke) sich nicht entblödet haben, den Hijab als Symbol der Spiritualität zu bezeichnen.
Ernsthaft.

Ob das wohl die gleichen Linken sind, die Pro Por-no sind, gegen Monogamie.
Und es sogar schaffen, die NoFap-Bewegung, als rechtsradikal einzuordnen?
Die spinnen langsam alle.
Das hängt alles unselig zusammen.

25.09.2025 06:36 • x 1 #678

Zylinderella
@Nalf, ich kann nicht mit allen, aber mit einigen deiner Gedanken mitgehen.
Doch.
Bei anderem denke ich mir meinen Teil. Denn jeder kann ja nicht alles sehen.

25.09.2025 06:44 • #679

Fenjal
Metall war schon immer gut um Freiheit einzuschränken.
Vernebelt ja zu hauchen und sich gegenseitig einen Ring überzustülpen um Verbindlichkeit oder was auch immer zu symbolisieren.
Es wäre besser soetwas zu verinnerlichen als Bühnenkunst zum Besten zu geben.

25.09.2025 06:45 • #680

Zylinderella
Ich überlege mal. In der ehemaligen DDR waren Männer und Frauen gleichmäßig in die Produktion eingebunden.
Kinder wurden in staatliche Institutionen abgegeben, die die Aufzucht übernahmen. Währen der Vati und die Mutti stolze Werktätige waren.
Und alle waren gleich arm.
Also nix mehr mit Patriarchatsstrukturen

Regierungen wandeln sich allerdings.
Wurde das noch 2011 in der Bundesregierung eher kritisch und ablehnend betrachtet, (noch konservative Regierung) so habe ich heute den Eindruck, dass unsere momentan eher linke Regierung dem doch schon so einiges abgewinnen kann.
Ob es einen neuen Aufguss einer alten Geschichte gibt?

25.09.2025 06:45 • #681

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
Metall war schon immer gut um Freiheit einzuschränken.

Die einen haben das Metall am Finger. Die anderen als Orden an der Brust. Da gibt es gerade ein Revival.
Und am Ende haben es die, die sich nicht wehren konnten, als Kugel im Kopf.

Bzw. heute dann als Drohnenschrappnell.

25.09.2025 06:48 • x 2 #682

Fenjal
Zitat von Zylinderella:
Ob es einen neuen Aufguss einer alten Geschichte gibt

Eher gibt es immer mehr Frauen, die wirtschaftlich gut aufgestellt sind, die soetwas wie Ehe und Kinder ablehnen, neue Strukturen schaffen und Männer als das sehen was sie sind, vielleicht Gefährten, oder Abwechslung, oder Gleichgesinnte für Freizeit und Hobbie.
Weg von Ring und Windel, hin zu gutem Auskommen, Unabhängigkeit und Freiheit.
Niemand, der einschränkt, der versucht zu kanalisieren, eben ein Mann und natürlich auch eine Frau, die SEIN lassen können.
Vor allem setzt eine Frau den Typ nicht herab, weil er sie nicht schwanger machen möchte, serviert deswegen ab und auf zum Nächsten.
So stelle ich mir Zukunft vor.

25.09.2025 06:55 • #683

Fenjal
@Zylinderella Lametta am Jackett schränkt nicht ein, Metall am Finger will festnageln.

25.09.2025 07:00 • #684

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
Lametta am Jackett schränkt nicht ein, Metall am Finger will festnageln.

Ohoho, das sehe ich aber anders.
Guck mal in die Geschichte des ehemaligen sozialistischen Ostens. Da gab es reichlich Lametta am Jackett.
Und die Leute konnten das ganze Glück darüber gar nicht aushalten. Sie hätten sich dem gern entzogen.
Also schränkte man sie ein, indem man sich nicht entblödete, Grenzen zu schließen oder am Grenzverlauf zu schießen.
Einschränkender geht es ja wohl kaum noch.

Davon ab, haben Metalle am Jackett gerade eine neue Hochkonjunktur.
Verdienste und Kreuze.
Im Bunde geeint.

25.09.2025 07:10 • x 2 #685

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
neue Strukturen schaffen

Welche denn?
Es reden alle gegen.
Aber wie würde ein FÜR aussehen?
Ohne sich anderer Leute Kinder....
Und ohne auszusterben?

Ich bin aber immer wieder fasziniert, das Totholz in deinen Überlegungen, welches du so gekonnt negierst, immer wieder auftauchen zu sehen.
Nur du siehst es nicht.

25.09.2025 07:14 • #686

Fenjal
@Zylinderella Lametta glänzt auf der Parade besonders, ich empfehle einfach den Ball etwas flacher zu halten wenn die y Truppe einem noch nie näher als der Mond war.

Zitat von Zylinderella:
Ich bin aber immer wieder fasziniert, das Totholz in deinen Überlegungen, welches du so gekonnt negierst, immer wieder auftauchen zu sehen.
Nur du siehst es nicht.

Wenn du Ahnung hättest wüsstest du, dass Totholz eine zentrale Rolle für unseren Wald spielt.

25.09.2025 07:14 • #687

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
Wenn du Ahnung hättest wüsstest du, dass Totholz eine zentrale Rolle für unseren Wald spielt.

Hab ich doch. Hab ich.
Kellerasseln. Zersetzung und Co2.

Alledrings wird das Totholz in vielen Gebieten, bzw. wurde, nicht geräumt.
Und dann wundert man sich, warum Wälder fackeln. Da wird das Totholz aus falscher Naturverbundenheit über Gebühr liegen gelassen.

Ich muss jetzt mal in die Munitionsfabrik..
Kugeln drehen.
Einen schönen Tage euch allen.
Trotz unterschiedlicher Meinungen.

25.09.2025 07:30 • #688

Z
Zitat von Florentine:
Die AfD verspricht auch einiges an Hoffnung, ohne einen Plan in der Tasche zu haben, wie z.B. die Pflegekräfte/Ärzte/Fachkräfte, die dann abgeschoben werden müssten, ersetzt werden. Kurzfristig .

Da es nicht ihr Plan ist Pflegekräfte, Ärzte und Fachkräfte abzuschieben bräuchten diese gar nicht ersetzt werden.

25.09.2025 07:31 • x 1 #689

Fenjal
@Zylinderella echt Frau, bind zu, weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.

25.09.2025 07:38 • #690

A

x 4