1431

Das Patriarchat

S
@Zaungast

Zitat von Zaungast:
Da es nicht ihr Plan ist Pflegekräfte, Ärzte und Fachkräfte abzuschieben bräuchten diese gar nicht ersetzt werden

Wenn sie straffällig werden schon

25.09.2025 07:39 • #691

Heloise
Zitat von Florentine:
Die AfD verspricht auch einiges an Hoffnung, ohne einen Plan in der Tasche zu haben, wie z.B. die Pflegekräfte/Ärzte/Fachkräfte, die dann abgeschoben werden müssten, ersetzt werden. Kurzfristig .
Wer ist dann deutsch?
Jene, die einen Pass haben?
Werden als Passdeutsche abgetan.
Was muss man in der Welt mancher

Man könnte ja mal drüber reden, was andere Parteien im Programm haben: Zb die Linken mit ihrer Gleichmacherei, Enteignung, individuelle Leistung wird verpönt usw. Im Grunde der pure Sozialismus, die SPD hängt sich mit dran, weil schon lange Orientieungslos. Die CDU verkauft sich nach links, nur um nichts mit der AFD zu tun zu haben. Alle zusammen wollen sie die AfD verbieten. Was bleibt, sind Blockparteien, wie wir es zu DDR Zeiten schonmal hatten. Der Sozialismus ist mehrfach gescheitert. Im Osten erkennt man das. Der Westen muss halt noch durch Schmerzen lernen.

25.09.2025 07:50 • x 2 #692

A

Das Patriarchat

x 3

Ema
Zitat von Nalf:
Wir haben bei den Erwachsenen unter 30 Jahren etwas 1,1 Mio mehr Männer als Frauen

Es ist mir ein Rätsel, wie man aus den richtigen Beobachtungen so dermaßen krude Schlüsse ziehen kann.
Ja, wir haben in der Altersklasse viel mehr Männer als Frauen. Wieso wohl?

Zitat von Nalf:
Wir können natürlich auch darüber reden, dass alleinstehende Männer, die erstmals als gewalttätig aufgefallen sind, durch Antiandrogene ruhig gestellt werden.

Also chemisch kastrieren? Dein Ernst? Wieso nicht gleich richtig kastrieren? Denn ob die ihre Medikamente brav schlucken, ist ja nicht sicher.
Echt jetzt?
Aber gleichzeitig der AfD eine ganz üble Gesinnung und Na*zimethoden vorwerfen?

Zitat von Nalf:
Oder eben über Kriegsvorbereitungen diese männliche Energie und Wut genutzt und gebunden wird.
Oder ob unsere Gesellschaft mit den Amokläufen und anderen Gewaltausbrüchen frustrierter Männer weiterhin (und demografisch zunehmend) leben möchte.

Oh, ja, sicher.
Potenziell gewaltbereite junge Männer aus Kulturen, die sich der unseren nicht unbedingt verbunden fühlen, zu militarisieren, an Waffen auszubilden und ihnen legalen Zugang zu Waffen zu verschaffen ist ganz sicher eine großartige Idee. Nicht.

Deine beiden Vorschläge sind schon nicht mehr mit kognitiver Dissonanz zu erklären, die grenzen alle beide schon an Wahnsinn.

Zitat von Nalf:
Helmut Schmidt gehörte als alter Wehrmachtsoffizier doch dem rechten, konservativen Flügel innerhalb der SPD an. Wäre er links gewesen, hätte er doch mit der SPD keine Mehrheit bekommen.

Ja, ja. Gaaaaanz rechter Flügel der SPD. Also quasi schon rechtsradikal. Oder rechtsextrem. Oder gar Na*zi.
Vielen Dank. Genau das meinte ich in meinem Beitrag gestern.
Alles, was aus heutiger Sicht nicht ganz stramm auf der ganz linksgrünen Schiene ist, wird zu Rechten umgeframed. Gnadenlos.
Quod erat demonstrandum.
Schön, dass du das hiermit nochmal so eindrücklich bestätigst.

Zitat von Nalf:
Ihn jetzt zum Linken umzuwidmen lässt ihn im Grab rotieren

Sag ich ja.
Helmut Schmidt war garantiert ein Rechter. So wie der ganze rechte Flügel der SPD. Natürlich.

Man kann sich das alles gar nicht mehr ausdenken.

25.09.2025 07:55 • x 8 #693

Wurstmopped
Zitat von Florentine:
Die AfD verspricht auch einiges an Hoffnung,

Wer von fünf vor zwölf bis Mittag denken kann, erkennt schnell, dass hier wirres Zeug versprochen wird, Populismus pur.
OK, wenn man das nur glauben möchte, weil es sich gut anfühlt und die eigene Angst vor der Zukunft lindert, ride on.
Es gibt keine einfachen Lösungen, gab es nie, wird es nie geben.

25.09.2025 08:07 • x 2 #694

Z
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn sie straffällig werden schon

Leider wurde die AfD nicht konkret genug, was sie sicher Stimmen gekostet hat.

Als die Wahl anstand frug mich jeder meiner guten Bekannten mit Migrationshintergrund, dass ich doch wohl hoffentlich die AfD wähle.

Wenn ich die Gespräche mit ihnen so vergleiche mit dem, wie hier diskutiert wird.

Krasse Unterschiede.

25.09.2025 08:09 • x 1 #695

F
Nicht ausdenken kann man sich auch, dass die AfD als gesichert rechtsextremistisch vom Bundesamt für Verfassungsschutz eingestuft wurde. Daran ändert auch die letzte Stillhaltezusage erstmal nichts.

25.09.2025 08:10 • #696

Wurstmopped
Zitat von Ema:
Helmut Schmidt war garantiert ein Rechter. So wie der ganze rechte Flügel der SPD. Natürlich.

Er war Sozialdemokrat, geprägt von seinen Kriegserfahrungen.
Ob links oder rechts, egal, ich wäre froh wenn wir heute nur annähernd Politiker seines Formates hätten.

25.09.2025 08:12 • x 5 #697

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
echt Frau, bind zu, weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.

Na na. Auch @Dok ist hier schon durch Beleidigungen aufgefallen. Das ist nicht gut.
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründ ich keinen Arbeitskreis?
Sondern beleidige meine Mitdiskutanten?
Och neee.

25.09.2025 08:14 • #698

Fenjal
Ein Flachgebäck wie der Flan war noch nie mein Geschmack, obwohl mir nahe ist.
Helmut Schmidt war vielleicht in der Partei konservativ, aber nicht rechtsextrem.
Im Gegenteil, er war demokratisch und gegen Extremismus, die Wir gegen die Logik Politik der AFD möchte nur zur Spaltung und zur eigenen Machtsicherung führen.

Wenn eine Frau eine Kopfbedeckung tragen möchte, ist das ihre Sache, warum sollte ich mich aufregen?
Ich trage selbst Hüte und öfter auch Haarschutz.

25.09.2025 08:15 • #699

AnnaLüse
Zitat von Ema:
Neulich

Zitat von Ema:
irgendwo

Zitat von Ema:
irgendwelche Leute

Zitat von Ema:
ich glaube fast

Argumente/Gespräche/Diskussionen mit dieser atemberaubenden Genauigkeit sind auch sehr hilfreich und natürlich gar nicht dafür gedacht, bloß Stimmung zu machen.

25.09.2025 08:16 • x 1 #700

Zylinderella
Ich muss sagen, ich finde das auch irgendwie schon sehr befremdlich.
Nimmt ja zu.
Mein Asia-Imbiss.
Alle drin.
Mittlerweile eben auch die Frauen in der Burka.
Ist schon komisch.
So still.
Sie reden nicht,
Heben den Gesichtslappen vorm Mund ein Stück an. Den Mund sieht man nicht.
Um zu essen. Und einen Löffel mit Reis aufzunehmen.
Dann senkt sich der Lappen wieder.

Und weiß nicht, wer da so sitzt.
Sehe nicht, ob sie lächeln.
Oder nicht.
Merkwürdig ist das.
Keiner schaut sie direkt an.
Man meidet.
Als wären sie nicht da.

25.09.2025 08:18 • #701

Fenjal
@Zylinderella beleidigen? Wer trotz Nichtwissen ( Totholz trägt zur Artenvielfalt bei und ist ein wichtiger Faktor für das Ökosystem Wald) genausogut wie aufgeräumter Wald für den Einschlag, der sollte sich vielleicht weniger abwertend äußern.

25.09.2025 08:20 • #702

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
( Totholz trägt zur Artenvielfalt bei und ist ein wichtiger Faktor für das Ökosystem Wald)

Nicht schon wieder mit Nichtwissen kommen.
Differenzieren.
Totholz in der richtigen Menge! trägt zur Artenvielfalt bei.
Totholz im Übermaß, trägt zum Waldbrand hin.
Was in der Natur ja läuft.
Dann brennt der Wald halt ab.
Dann kommen wieder die Zeigerpflanzen. Danach neuer Wald.
Wir haben ja so öfter schöne Böschungsbrände.
Dann heult die deutsche Bahn.
Da sollte man mal zurückschneiden und räumen.
Dann fackelt es da auch nicht.
Könnten die Grünen auch mal lernen.

25.09.2025 08:22 • x 1 #703

Fenjal
Zitat von Zylinderella:
Und weiß nicht, wer da so sitzt.

Möchtest du es denn wissen? Wenn sie dich an ihren Tisch rufen würden?
Warum du glaubst in abfälliger Art über diese Frauen schreiben zu müssen, ist mir unverständlich.

25.09.2025 08:24 • #704

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
Möchtest du es denn wissen? Wenn sie dich an ihren Tisch rufen würden?
Warum du glaubst in abfälliger Art über diese Frauen schreiben zu müssen, ist mir unverständlich.

Wieso schon wieder abfällig?
Ist eine Wertung.
Ich beobachte das, so wie ich Männer mit Tattoos und Bartzöpfen beobachte.
Denen gucke ich auf die KopfHAUT. Oder Haare.
Den Frauen halt auf den Burka-Stoff.
Mit Abfälligkeit hat das nichts, aber auch nichts zu tun.
Es wird ein Teil unserer Zukunft.
Das darf man sich anschauen.
Wie alle anderen Menschen auch.
Wir haben durchaus ein Vermummungsverbot.
Somit lösen Vermummte, die ausgenommen werden, eine Art Fremdheitsgefühl aus.
Also unterstelle mir nicht, ich sehe das abfällig.
Wozu noch bewerten.
Ich denke, der größere Teil der Bevölkerung hat sich entschieden.
So ist das in einer Demokratie.

Oder bin ich jetzt rechtsradikal?
Holst du eine Nutzi-Keule, weil dir das nicht gefällt, dass ich mir das anschaue?
Und es im Grunde nicht wirklich toll finde.
Ich werde es nicht aufhalten.
So wie man das Absterben einer Gesellschaft nicht ändert, wenn sie es selbst nicht ändern wollte.
Ich kann dem wenig abgewinnen, das ist schon so.
Du halt mehr.
So ist das eben.

Aber noch eins. Ich hab dich mehrmals gefragt. Und du schweigst.

Du hast das oft geschrieben.
Freie Männer und Frauen.
Guter Punkt.
Aber Handtaschen, Schuhe, Reisen nach Paris,
keine Kinder, möglichst keine Kinder.

WIE löst du das demografische Problem?
Und weiche bitte nicht wieder aus.

25.09.2025 08:30 • x 3 #705

A

x 4