43

Das Problem mit der Freundschaft nach einer Beziehung

L
Prinzipiell bin ich kein Fan von klärenden Gesprächen, aber da deine Situation eine andere ist, da macht es wohl durchaus Sinn. Wobei, hmmm.... Vor allem scheint dein Kopf noch funktionstüchtig zu sein. Sehr wichtiger Punkt!

Dennoch würde ich alles, zu deinen gunsten Gesagte, mit sehr viel Vorsicht genießen, denn offensichtlich scheint sie momentan, auf ihre Gefühlslage bezogen, sehr labil zu sein. Vergleichbar mit dem Fähnchen im Wind.

In so einer unzurechnungsfähigen Situation, sollten prinzipiell keine tiefsinnige Gespräche stattfinden und erst recht nicht Entscheidungen getroffen werden. Das sollte, meiner Meinung nach, alles aus freien Stücken passieren.

16.03.2016 13:39 • #31


Ricky
Zitat von leonie85:
Prinzipiell bin ich kein Fan von klärenden Gesprächen, aber da deine Situation eine andere ist, da macht es wohl durchaus Sinn. Wobei, hmmm.... Vor allem scheint dein Kopf noch funktionstüchtig zu sein. Sehr wichtiger Punkt!


Ist ja nicht so, dass das meine erste Beziehung o.ä. gewesen wäre. Ich werfe halt ungern mal eben so 10 Jahre des Kennens und 8 Jahre der Freundschaft weg. Das sollte doch durchaus verständlich sein.
Zitat:
Dennoch würde ich alles, zu deinen gunsten Gesagte, mit sehr viel Vorsicht genießen, denn offensichtlich scheint sie momentan, auf ihre Gefühlslage bezogen, sehr labil zu sein. Vergleichbar mit dem Fähnchen im Wind.


Das Witzige ist ja, dass sie das eben nicht nur bei mir gesagt hat. Vieles davon wusste ich gar nicht, bis es mir über Dritte gesagt wurde. Und das eben nicht, weil die wollten, dass es mir besser geht, sondern als neutrale Aussage. Das ist ja das Dumme an der Situation. Ich habe DIESE Form der Erfahrung noch nie gemacht. Sie ist leider anders einzuschätzen, als andere Beziehungen, sonst wäre ich längst aus der Nummer raus.
Zitat:
In so einer unzurechnungsfähigen Situation, sollten prinzipiell keine tiefsinnige Gespräche stattfinden und erst recht nicht Entscheidungen getroffen werden. Das sollte, meiner Meinung nach, alles aus freien Stücken passieren.


Das ist korrekt. Wenn wir da ein Gespräch führen und es kommt tatsächlich mehr für uns raus, dann werde ich dem Ganzen auch Zeit geben und nicht sofort in die Beziehung springen und sagen Heirate mich!

Das steht für mich außer Frage und für sie sicherlich auch. Dafür kennen wir uns auch zu lange. Sie ist halt eine Frau, die grundlegend ALLES in sich hinein frisst. Sie bleibt sofort auf Abstand, sobald da irgendwie ein Streit aufzieht oder sowas. (Wir haben uns bzgl. dieser Sache im Übrigen das erste Mal überhaupt gestritten. Vorher noch nie.) Sie gibt sich auch gern für Dinge die Schuld. In diesem Fall trägt sie aber nur eine Teilschuld, den anderen Teil trage nunmal ich.

16.03.2016 14:06 • #32


A


Das Problem mit der Freundschaft nach einer Beziehung

x 3


B
Zitat von Urmel_:
Zitat:
VS: Wenn Du mit der Frau zusammen sein willst: Sag ihr das. Wenn sie nur Freundschaft will, hast Du die Wahl, drauf einzugehen (wenn Du kannst) oder den Kontakt abzubrechen. Das ist relativ einfach.


Das sehe ich auch so.

@urmel
Ich bin eig. immer deiner Meinung, aber wenn eine Beziehung schon besteht (Freundschaft), dann ist ein aufrichtiges Gespräch doch besser. Und wenn nix daraus wird mal Abstand halten, damit man die Freundschaft danach weiter führen kann.

Zumindest ist es bei mir der Fall so:
Jahrelange Freundin, und vor ein paar Monaten ist in mir mehr entstanden. Zuerst wollte ich das diese neue Anziehung wieder geht, jedoch klappte das nicht. Vor ca 4 Wochen hatte ich dies angesprochen, da es von ihr gefühlstechnisch aber nicht so ist habe ich gemeint, ich hätte gerne Abstan; dass die Freundschaft mir sehr wichtig ist, ich sie nicht belästigen will, aber meine Finger einfach nicht ruhig halten kann.
... Soo ok ...

Nach ca 3 Wochen keine Kontakt dachte ich ok, jetzt gehts, suchte ich auch ihn.
Denkste eine Hoffnung kam bei mir wieder auf und ab da wollte ich auch wieder Abstand, aber!:
Siehe da sie hat sich zu mir einladen lassen, was sie normal immer abgewiesen hatte.

Naja den Samstag ist es so weit, bin neugierig. Es scheint auf alle Fälle nicht freundschaftlich von ihr gemeint zu sein.

Wie auch immer ...

Ich wollte nur sagen, dieses schwarz weis trifft nicht immer zu 100% zu, aber mit meiner Aktion, was auch Urmel sagte und Sahimi gerne ausspricht, habe ich Stärke bzw Integrität gezeigt.

Ich bin so gespannt auf Samstag!
Unglaublich!

Nach 5 Jahren eine Beziehung die ich wieder ernsthaft eingehen würde.

Boah, bissi nervös bin ich auch...
Ist das lustig!

Alles Liebe

16.03.2016 18:42 • #33


Urmel_
Zitat:
Ich bin eig. immer deiner Meinung, aber wenn eine Beziehung schon besteht (Freundschaft), dann ist ein aufrichtiges Gespräch doch besser. Und wenn nix daraus wird mal Abstand halten, damit man die Freundschaft danach weiter führen kann.


Najaaaaaa. Also. Nach Jahren mit einem Mädel, welches man vorher als Freundin hatte, im Bett zu landen und irgendwie Richtung Beziehung steuern, ist möglich. Aber, es ist eine echte Herausforderung.

Ich beharre jedoch auf dem Punkt, dass man auf keinen Fall, unter keinen Umständen, die Sache in Worte fassen darf. Das ist nichts anderes, als die eigene Unsicherheit zur Schau getragen und der Frau die Entscheidung übertragen. Könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, dem ist so. Vertraut mir, ich hab keine Lust, jetzt zwei Seiten dazu zu schreiben. Es gilt nach wie vor: Demonstrieren statt Argumentieren. Keine Ausnahmen. Nie.

Und das ist euer Problem. Die Unsicherheit. Und dann wird rationalisiert und der Weg gewählt, den man so halb mit seinem Stroherz hinbekommt. Reden. Das tötet alle Emotionen. Liebe...blablabla....es geht um den feuchten Schlübber. DANN kommt die Liebe. NICHT anders herum. NIE.

Um es kurz zu machen, ich habe mein Verhalten gegenüber einer echt süßen und intelligenten Freundin geändert und trotz jahrelanger wir sind nur Freunde-Ansage von beiden sind wir kurz Zeit nach meiner Wesensänderung im Bett gelandet.

Aber, ich habe ganz gewiss nicht mit ihr über Liebe gesprochen.

16.03.2016 21:29 • x 1 #34


B
Joa irgendwie störts mich eh das es so gelaufen ist, weils was wegnimmt. .... und ich das eigentlich so auch nicht will ..

Hatte es eh versucht, sie ist den Möglichkeiten nur geschickt ausgewichen (sie hats logischerweise gemerkt, dass ich plz eine Anziehung empfinde). Mich hat dieses Ausweichen dann genervt, dwg. habe ich es angesprochen.

Unsicher ...
Ich bin kein Kind der Unsicherheit bzgl. dem feuchten Schlapper und dem Schritt, aber doch war und bin ich mir unsicher diesen Weg zu beschreiten.

Dwg. wäre ich mit dem üblichen Nein auf die Frage eh zufrieden gewesen, habe mir daraus eher einen Spaß gemacht.

Bzgl Liebe:
Ich habe nie Liebe angesprochen!

Naja wird ein schöner Samstag, den Rest wird man sehen ...

16.03.2016 23:49 • #35


Ricky
Finde die Diskussion spannend.

So ähnlich wie Dir geht es mir ja auch, BeinHart.

Ich habe bisher auch nie Ich liebe Dich gesagt, wobei ich das Wort verliebt einmal benutzt habe.
Ich würde es in der jetzigen Situation auch eher so halten, dass ich ihr klar sage: Ich möchte eine erwachsene Beziehung mit Dir, aber wenn Du das nicht kannst, dann ist das eben so... Ich denke mal, dass das nicht argumentiert, sondern klar ausgedrückt ist.

Und wenn dann eben nichts dazu passiert, dann ist das so. Aber ich kann mittlerweile feststellen, dass ich eine ehrliche, erwachsene Beziehung möchte und nicht irgendeinen Kinderkack. Und das würde ich zur Not auch verbalisieren.

Gestern hatte ich sie kurz angerufen und sie mal zu nem Termin zum Quatschen angefragt für nächste Woche. Sie hat mir dann erzählt, dass ihre Mutter gerade ins Krankenhaus kam mit Verdacht auf Schlimmeres, evtl sogar Krebs. Da ich ihre Mutter auch kenne, und ich auch weiß wie sie zu ihr steht, ist das natürlich ein herber Schlag. Meine Herzensdame funktioniert momentan nur noch, weil sie es muss. Wenn ihre Mutter wirklich Krebs haben sollte, weiß ich nicht, was bei ihr passiert.

Ich habe gesagt, wenn sie keine Lust hat, dann kann sie gern nein sagen. Sie meinte, sie habe schon Lust, wir könnten uns auch nächste Woche treffen, aber sie ist vom Kopf her absolut angeschlagen. Zudem kommt ihre Fernbeziehung irgendwann nächste Woche zu Besuch, dann habe sie keine Zeit. Ich hab dann gesagt, dass wir es auf danach verschieben können. Das habe ich deshalb gesagt, weil es in meinen Augen nichts bringt, da jetzt reinzugehen, wenn sie emotional auf Hochtouren läuft. Da ist der Breakdown dann ja vorprogrammiert.

Vielleicht könnt ihr ja noch was dazu sagen...

17.03.2016 10:18 • #36


Urmel_
Zitat:
Ich würde es in der jetzigen Situation auch eher so halten, dass ich ihr klar sage: Ich möchte eine erwachsene Beziehung mit Dir, aber wenn Du das nicht kannst, dann ist das eben so... Ich denke mal, dass das nicht argumentiert, sondern klar ausgedrückt ist.


Was Du allerdings ausblendest ist, dass bei allen Frauen das Gefühl der Sicherheit dazu führt, dass die Anziehungskraft sinkt.

Es ist natürlich eure Entscheidung, wie ihr mit solchen Mechanismen umgeht.

Und mir ist auch klar, dass diese Form der Realität bei vielen Männern heftige Emotionen auslöst, weil sie direkt den Glaubenssatz der ich will eine erwachsene Beziehung angreift. Was viele Männer in solchen Momenten aus dem Blick lassen ist, dass Frauen ganz anders lieben als Männer. Wir gehen aber emotional samt unseren Glaubenssätzen an die Sache heran und erwarten, dass Frauen ebenso ticken.

Auf den ersten Blick mag es logisch sein. Da hat die wilde Schönheit sich in den Partyjahren die Hörner abgestoßen und nun ist sie endlich bereit für eine erwachsene Beziehung. Sie hat gelernt, sie weiß nun, dass ehrliche Liebe, so wie wir Männer sie gerne hätten, genau das richtige für sie ist.

Ich weiß, dass ist jetzt echt hart für einige Männer hier, aber der vorherige Absatz ist einer der schlimmsten Glaubenssätze eures Egos. Der ist verantwortlich für so viel Leid und gleichzeitig gehen viele Männer durch die Decke, wenn man daran rüttelt.

Die Mädels, die so handeln, hören ihre innere Uhr und suchen statt der Partyhengste jetzt den verlässlichen Partner. Diese Verbindung hat aber ein Ablaufdatum, da die Sehnsucht nach der Anziehung der früheren Tage nie verschwunden ist. Die kommt wieder. Und dann kann man seiner Frau und seinem Kind hinterherwinken.

Die einzige Möglichkeit als Mann, da gerüstet zu sein ist, dass man ehrlich zu sich selbst ist und sich eingesteht, dass man sich selbst weiter entwickeln muss, um nicht nur ein verlässlicher Partner zu sein, sondern ein Partner, den die Frau will. Und zwar Wollen im Sinne von Anziehungskraft, von purer Emotion. ero.. Alles.

17.03.2016 12:01 • x 2 #37


Ricky
Gut. Was also würdest Du denn raten?

17.03.2016 12:04 • #38


L
Liegt das denn nicht schon auf der Hand?

Wenn bei meiner Mutter Krebsverdacht bestehen würde, hätte das ohnehin alleroberste Priorität und ich für was anderes absolut keinen Kopf! Vor allem kein Bedarf meine dafür benötigite Energie in (tut mit leid das jetzt sagen zu müssen, an in dem Moment) unwesentliche Dinge des Lebens zu investieren!

Hinzu kommt ihre Fernbeziehung die sich auf Besuch angemeldet hat und du stellst dich auch noch an, um über Beziehung zu reden?

Kann dir schon sagen wie sie reagiert, aber was meinst denn du wie das verlaufen wird?

...und irgendwelche dicken Eier demonstieren ist hier sowieso fehl am Platz. Bleibt vorerst nichts anderes über wie ihr deine starke Schulter anzubieten.

17.03.2016 12:09 • x 2 #39


Urmel_
Zitat:
Nun kommt es also zum Kontakt mit dem/der Angebeteten. Man redet kurz, zeigt wie gut man drauf ist. Dann sucht man später erneut den Kontakt, sofern der Partner/die Partnerin einen nicht von allein kontaktiert. Also verbringt man wieder Zeit miteinander. Freundschaftlich... wie denn sonst?


So wie ich es sehe und wie es bislang meine Erfahrung in allen Konstellationen bestätigt hat, stellst Du bereits hier die falschen Weichen.

Bereits an diesem Punkt kann eine Frau ganz offen in Dir lesen, wie in einem Buch. Bereits an dieser Stelle gibt es in Dir keine Geheimnisse mehr. Und auch an dieser Stelle gibt es nichts, was für die Frau eine Herausforderung darstellt. Bereits an dieser Stelle hat die Frau die absolute Entscheidungsgewalt (mindestens in ihrem Kopf, in der Regel aber auch in der Realität), wie es weitergehen wird.

Der Glaubenssatz: Ich muss nur lange genug nett und aufmerksam sein, meinen hohen Wert demonstrieren, ihr Puderzucker in den Popo *beep*, ist falsch. Falsch bis zum Anschlag. Und oft führt er dazu, dass man zur besten Freundin mutiert.

Wie bereits geschrieben: ERST ero. Anziehung, DANN Emotionen/Anziehung. Nie anders herum. Nie.

Dies kann man entweder durch ein sehr interessantes Leben OHNE die Dame erlangen oder man spielt das Spiel nach seinen Regeln. Man verführt und hat so ein felsenfestes Selbstbewusstsein, dass man sich auch nicht aus der Ruhe bringen lässt, wenn die Dame anfängt das neue Selbstbewusstsein zu testen. Und das wird sie.

Und wenn man für den Weg nicht gemacht ist, lieber an ich bin der nette Typ, der immer für sie da ist glaubt, dann lügt man sich in die eigene Tasche.

17.03.2016 12:15 • x 1 #40


Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Nun kommt es also zum Kontakt mit dem/der Angebeteten. Man redet kurz, zeigt wie gut man drauf ist. Dann sucht man später erneut den Kontakt, sofern der Partner/die Partnerin einen nicht von allein kontaktiert. Also verbringt man wieder Zeit miteinander. Freundschaftlich... wie denn sonst?


So wie ich es sehe und wie es bislang meine Erfahrung in allen Konstellationen bestätigt hat, stellst Du bereits hier die falschen Weichen.


Was würde das jetzt heißen? Das ich keinen Kontakt haben soll? Und wenn doch, keinen freundschaftlichen...

Zitat:
Bereits an diesem Punkt kann eine Frau ganz offen in Dir lesen, wie in einem Buch. Bereits an dieser Stelle gibt es in Dir keine Geheimnisse mehr. Und auch an dieser Stelle gibt es nichts, was für die Frau eine Herausforderung darstellt. Bereits an dieser Stelle hat die Frau die absolute Entscheidungsgewalt (mindestens in ihrem Kopf, in der Regel aber auch in der Realität), wie es weitergehen wird.


Ich habe jetzt den Kontakt eine ganze Zeit lang komplett eingestellt. Wir haben uns dann zufällig getroffen und kurz geredet. Danach habe ich mich - dummerweise - von einer Kollegin reinreden lassen, dass ich sie zum Essen einladen solle. Sie sagte dann, es sei keine gute Idee, sie würde mir jetzt nicht gut tun. Deshalb sagte ich ihr: Sie solle mich nicht bevormunden. Da wurde sie sauer. Dann habe ich ihr gesagt, vllt. sollte man da mal was aufarbeiten, denn immerhin habe ich sie verletzt und deshalb reagiert sie nun so. Das hat sie dann bejaht. Gestern haben wir gesprochen wie oben geschrieben.
Zitat:
Der Glaubenssatz: Ich muss nur lange genug nett und aufmerksam sein, meinen hohen Wert demonstrieren, ihr Puderzucker in den Popo *beep*, ist falsch. Falsch bis zum Anschlag. Und oft führt er dazu, dass man zur besten Freundin mutiert.


Das will ich auch nicht, tue ich grundlegend auch nicht. Nett und freundlich bin ich nicht die ganze Zeit, sonst hätte ich ihr ja mit der SMS auch keinen vor den Bug geknallt. Und sie wurde dann scheinbar auch sauer. Ihr neuer Kerl ist mir im Übrigen egal, weil er mir in KEINEM Belang das Wasser reichen kann. Klar würden jetzt einige sagen: Doch, er ist schließlich mit ihr zusammen, aber ich kann ihn als Mann absolut nicht Ernst nehmen, weil er nichts hat. Kein Charisma, kein Auftreten, keine Zukunft aufgebaut. Er ist nur da wie ne Katze... sie hat ihn gewählt, weil ich mich nicht rechtzeitig von meiner Freundin getrennt habe. Sie hatte Angst die zweite Frau zu werden.
Zitat:
Wie bereits geschrieben: ERST ero. Anziehung, DANN Emotionen/Anziehung. Nie anders herum. Nie.


Das war bei uns ja auch so. Wir hatten ero., dann S., mehrfach usw. Irgendwann kamen bei ihr die Emotionen, denn sie konnte sich Kinder vorstellen. Bei mir kamen die Emotionen dann auch.
Zitat:
Dies kann man entweder durch ein sehr interessantes Leben OHNE die Dame erlangen oder man spielt das Spiel nach seinen Regeln. Man verführt und hat so ein felsenfestes Selbstbewusstsein, dass man sich auch nicht aus der Ruhe bringen lässt, wenn die Dame anfängt das neue Selbstbewusstsein zu testen. Und das wird sie.


Mein Selbstbewusstsein stellt grundlegend niemand im Freundeskreis in Frage. Ich gehe auf Leute zu, habe auch im Moment etwas mit ner kleinen Schnuckeligen am Laufen, aber da ist eben klar, dass das nichts Festes wird. Macht aber Spaß und tut uns beiden gut. Ich singe regelmäßig, kann Publikum begeistern, bin ausgefüllt im Job. Es läuft bei mir alles. Ja, ich kann auch ohne sie leben... natürlich ist das machbar. Ich möchte mit ihr zusammen sein, aber wenn das nicht geht, dann sterbe ich nicht. Das wäre wohl auch fatal.
Zitat:
Und wenn man für den Weg nicht gemacht ist, lieber an ich bin der nette Typ, der immer für sie da ist glaubt, dann lügt man sich in die eigene Tasche.


Ne. Das bin ich grundlegend nicht. Jedes Mal für sie da sein, die Mülltonne spielen, das tue ich nicht mehr. Aber das für niemanden. Ich bin ein guter Zuhörer, gebe auch oft Rat und Kraft, aber das mache ich nicht, wenn eine Beziehung (egal welcher Art, ob Freundschaft, Bekanntschaft oder eben Beziehung) nur so läuft, sage ich das auch klar an. Dadurch sind auch 1-2 Gestalten aus meinem Leben verschwunden, aber die vermisse ich dann auch absolut gar nicht.

17.03.2016 12:36 • #41


Ricky
Zitat von leonie85:
Liegt das denn nicht schon auf der Hand?


Nein, absolut nicht. Weil da viel zu viele Faktoren im Moment hinein spielen. Das einzige, was ich jetzt sagen könnte, ist abwarten... und sehen wie sich die Situation entwickelt.
Zitat:
Wenn bei meiner Mutter Krebsverdacht bestehen würde, hätte das ohnehin alleroberste Priorität und ich für was anderes absolut keinen Kopf! Vor allem kein Bedarf meine dafür benötigite Energie in (tut mit leid das jetzt sagen zu müssen, an in dem Moment) unwesentliche Dinge des Lebens zu investieren!


Das ist auch der Grund, warum ich da nicht komplett in die Vollen gehe. Wenn es dazu kommt, verstehe ich alles, weil dann die Mutter Priorität hat. Das heißt aber nicht, dass ich mir deshalb alles gefallen lassen muss.
Zitat:
Hinzu kommt ihre Fernbeziehung die sich auf Besuch angemeldet hat und du stellst dich auch noch an, um über Beziehung zu reden?


Was heißt darüber reden? Ich will ihr sagen, dass es bei mir so aussieht, wie es eben aussieht. Was sollte ich sonst machen? Mich zurückziehen... ?
Zitat:
Kann dir schon sagen wie sie reagiert, aber was meinst denn du wie das verlaufen wird?


Wie es laufen wird, kann verschiedene Punkte haben. Entweder sie erkennt es - natürlich nach einiger Zeit - und ich habe Glück. Oder sie hält eben an dem anderen fest, dann gehe ich meiner Wege. Was meinst Du denn was der richtige Weg wäre?
Zitat:
...und irgendwelche dicken Eier demonstieren ist hier sowieso fehl am Platz. Bleibt vorerst nichts anderes über wie ihr deine starke Schulter anzubieten.


Was hat das mit dicken Eiern zu tun? Ich vertrete meinen Standpunkt zu der Situation. Ich möchte eine Beziehung mit ihr, aber nicht, wenn sie das nicht will. Ihr die starke Schulter anzubieten, macht mich doch automatisch wieder zur Mülltonne, während der Heiopei das bekommt, was ich nicht bekomme. Und dann bin ich ja in der von Urmel beschriebenen Position.

@Urmel_

Sie ist übrigens nicht die Partymaus, die sich die Hörner abstößt usw. Sie war 10,5 Jahre in einer Beziehung. Sie kennt nur eine Beziehung. Jetzt ist sie in einer Fernbeziehung, davor war die Affäre mit mir. Sonst hat sie keine Erfahrung. Sie wurde von ihrem ersten Freund ziemlich rotzig behandelt, bis da scheinbar keine Anziehung mehr bestand.

Es ist schon so, dass wir viel miteinander gesprochen haben, aber auch, dass wir einiges unternommen haben. Ich war eben nicht nur Problemlöser, sondern auch der Kerl, der sie mal verarscht hat, der mit ihr Witze macht, mit dem sie eben Spaß hatte. Und dann kam die ero. dazu. Und die war ja auch noch da - immerhin hatten wir S. noch während sie in der neuen Beziehung war.

17.03.2016 12:42 • #42


Urmel_
Zitat:
...und irgendwelche dicken Eier demonstieren ist hier sowieso fehl am Platz. Bleibt vorerst nichts anderes über wie ihr deine starke Schulter anzubieten.


Die Mädels, mit denen ich in ähnlichen Situationen unterwegs war, haben allesamt körperliche Nähe und 6 gesucht, um auch andere Emotionen als Trauer und Sorge in solchen schweren Zeiten zu erfahren.

Alles andere - herzlichen Glückwunsch zur neuen besten Freundin.

17.03.2016 12:47 • #43


Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat:
...und irgendwelche dicken Eier demonstieren ist hier sowieso fehl am Platz. Bleibt vorerst nichts anderes über wie ihr deine starke Schulter anzubieten.


Die Mädels, mit denen ich in ähnlichen Situationen unterwegs war, haben allesamt körperliche Nähe und 6 gesucht, um auch andere Emotionen als Trauer und Sorge in solchen schweren Zeiten zu erfahren.

Alles andere - herzlichen Glückwunsch zur neuen besten Freundin.


Worauf bezieht sich der letzte Satz jetzt? Du hast übrigens eine PN.

17.03.2016 12:54 • #44


Urmel_
Zitat:
Worauf bezieht sich der letzte Satz jetzt? Du hast übrigens eine PN.


Ich meine meine Aussagen selten wertend. Es geht nicht darum, ob man als beste Freundin etwas gutes oder schlechtes ist. Es geht immer nur um die eigene innere Referenz. Um eine realistische Sicht der Dinge.

In diesem Kontext bedeutet mein Satz oben, dass wenn Du keinen 6 mit der jeweiligen Dame hast und Du mit ihr befreundet bist, Du ihre beste Freundin bist. Also Meilenweit in der Friendzone. Ist weder gut noch schlecht, aber wie gesagt, man muss halt wissen, wo man ist, damit man weiß in welche Richtung man gehen muss, um ans Ziel zu kommen.

17.03.2016 13:14 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag