Zitat von Urmel_:Zitat:Nun kommt es also zum Kontakt mit dem/der Angebeteten. Man redet kurz, zeigt wie gut man drauf ist. Dann sucht man später erneut den Kontakt, sofern der Partner/die Partnerin einen nicht von allein kontaktiert. Also verbringt man wieder Zeit miteinander. Freundschaftlich... wie denn sonst?
So wie ich es sehe und wie es bislang meine Erfahrung in allen Konstellationen bestätigt hat, stellst Du bereits hier die falschen Weichen.
Was würde das jetzt heißen? Das ich keinen Kontakt haben soll? Und wenn doch, keinen freundschaftlichen...
Zitat:Bereits an diesem Punkt kann eine Frau ganz offen in Dir lesen, wie in einem Buch. Bereits an dieser Stelle gibt es in Dir keine Geheimnisse mehr. Und auch an dieser Stelle gibt es nichts, was für die Frau eine Herausforderung darstellt. Bereits an dieser Stelle hat die Frau die absolute Entscheidungsgewalt (mindestens in ihrem Kopf, in der Regel aber auch in der Realität), wie es weitergehen wird.
Ich habe jetzt den Kontakt eine ganze Zeit lang komplett eingestellt. Wir haben uns dann zufällig getroffen und kurz geredet. Danach habe ich mich - dummerweise - von einer Kollegin reinreden lassen, dass ich sie zum Essen einladen solle. Sie sagte dann, es sei keine gute Idee, sie würde mir jetzt nicht gut tun. Deshalb sagte ich ihr: Sie solle mich nicht bevormunden. Da wurde sie sauer. Dann habe ich ihr gesagt, vllt. sollte man da mal was aufarbeiten, denn immerhin habe ich sie verletzt und deshalb reagiert sie nun so. Das hat sie dann bejaht. Gestern haben wir gesprochen wie oben geschrieben.
Zitat:Der Glaubenssatz: Ich muss nur lange genug nett und aufmerksam sein, meinen hohen Wert demonstrieren, ihr Puderzucker in den Popo *beep*, ist falsch. Falsch bis zum Anschlag. Und oft führt er dazu, dass man zur besten Freundin mutiert.
Das will ich auch nicht, tue ich grundlegend auch nicht. Nett und freundlich bin ich nicht die ganze Zeit, sonst hätte ich ihr ja mit der SMS auch keinen vor den Bug geknallt. Und sie wurde dann scheinbar auch sauer. Ihr neuer Kerl ist mir im Übrigen egal, weil er mir in KEINEM Belang das Wasser reichen kann. Klar würden jetzt einige sagen: Doch, er ist schließlich mit ihr zusammen, aber ich kann ihn als Mann absolut nicht Ernst nehmen, weil er nichts hat. Kein Charisma, kein Auftreten, keine Zukunft aufgebaut. Er ist nur da wie ne Katze... sie hat ihn gewählt, weil ich mich nicht rechtzeitig von meiner Freundin getrennt habe. Sie hatte Angst die zweite Frau zu werden.
Zitat:Wie bereits geschrieben: ERST ero. Anziehung, DANN Emotionen/Anziehung. Nie anders herum. Nie.
Das war bei uns ja auch so. Wir hatten ero., dann Sex, mehrfach usw. Irgendwann kamen bei ihr die Emotionen, denn sie konnte sich Kinder vorstellen. Bei mir kamen die Emotionen dann auch.
Zitat:Dies kann man entweder durch ein sehr interessantes Leben OHNE die Dame erlangen oder man spielt das Spiel nach seinen Regeln. Man verführt und hat so ein felsenfestes Selbstbewusstsein, dass man sich auch nicht aus der Ruhe bringen lässt, wenn die Dame anfängt das neue Selbstbewusstsein zu testen. Und das wird sie.
Mein Selbstbewusstsein stellt grundlegend niemand im Freundeskreis in Frage. Ich gehe auf Leute zu, habe auch im Moment etwas mit ner kleinen Schnuckeligen am Laufen, aber da ist eben klar, dass das nichts Festes wird. Macht aber Spaß und tut uns beiden gut. Ich singe regelmäßig, kann Publikum begeistern, bin ausgefüllt im Job. Es läuft bei mir alles. Ja, ich kann auch ohne sie leben... natürlich ist das machbar. Ich möchte mit ihr zusammen sein, aber wenn das nicht geht, dann sterbe ich nicht. Das wäre wohl auch fatal.
Zitat:Und wenn man für den Weg nicht gemacht ist, lieber an "ich bin der nette Typ, der immer für sie da ist" glaubt, dann lügt man sich in die eigene Tasche.
Ne. Das bin ich grundlegend nicht. Jedes Mal für sie da sein, die Mülltonne spielen, das tue ich nicht mehr. Aber das für niemanden. Ich bin ein guter Zuhörer, gebe auch oft Rat und Kraft, aber das mache ich nicht, wenn eine Beziehung (egal welcher Art, ob Freundschaft, Bekanntschaft oder eben Beziehung) nur so läuft, sage ich das auch klar an. Dadurch sind auch 1-2 Gestalten aus meinem Leben verschwunden, aber die vermisse ich dann auch absolut gar nicht.