43

Das Problem mit der Freundschaft nach einer Beziehung

Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Worauf bezieht sich der letzte Satz jetzt? Du hast übrigens eine PN.


Ich meine meine Aussagen selten wertend. Es geht nicht darum, ob man als beste Freundin etwas gutes oder schlechtes ist. Es geht immer nur um die eigene innere Referenz. Um eine realistische Sicht der Dinge.

In diesem Kontext bedeutet mein Satz oben, dass wenn Du keinen 6 mit der jeweiligen Dame hast und Du mit ihr befreundet bist, Du ihre beste Freundin bist. Also Meilenweit in der Friendzone. Ist weder gut noch schlecht, aber wie gesagt, man muss halt wissen, wo man ist, damit man weiß in welche Richtung man gehen muss, um ans Ziel zu kommen.


Da Du Deine Aussagen ja sehr allgemein hältst. Was würdest Du denn jetzt in meinem konkreten Fall raten?

17.03.2016 14:02 • #46


L
Das Leben ist kein Wunschkonzert, sondern immer situationsbezogen.

Wär ich an ihrer Stelle, würde ich mir von DIR erwarten, dass du zumindest eine Zeit lange selbstlos bist, da auch sie diese Zeit über nicht sie selbst sein wird! Nebenbei nicht unwesentlich, um einen Einblick zu erhalten wie sich Mann verhält, wenns mal nicht nacht Plan läuft.

Denn, um es auf den Punkt zu bringen, bei einem Mutter/Krebs Thema, interessiert mich so ein Beziehungsgedusel nicht mal ansatzweise, wär ich viel zu überfordert und hätte absolutes Unverständnis für die Person...wenn nicht sogar das Interesse komplett verlieren!?

Natürlich bist einem Risiko ausgesetzt, aber bist du ja ohnehin.

17.03.2016 14:19 • #47


A


Das Problem mit der Freundschaft nach einer Beziehung

x 3


Ricky
Zitat von leonie85:
Das Leben ist kein Wunschkonzert, sondern immer situationsbezogen.

Wär ich an ihrer Stelle, würde ich mir von DIR erwarten, dass du zumindest eine Zeit lange selbstlos bist, da auch sie diese Zeit über nicht sie selbst sein wird! Nebenbei nicht unwesentlich, um einen Einblick zu erhalten wie sich Mann verhält, wenns mal nicht nacht Plan läuft.

Denn, um es auf den Punkt zu bringen, bei einem Mutter/Krebs Thema, interessiert mich so ein Beziehungsgedusel nicht mal ansatzweise, wär ich viel zu überfordert und hätte absolutes Unverständnis für die Person...wenn nicht sogar das Interesse komplett verlieren!?

Natürlich bist einem Risiko ausgesetzt, aber bist ja ohnehin.


Bisher ist diese Diagnose ja noch nicht da. In diesem Fall würde ich da sicherlich keinen Kontakt herstellen, dann würde ich mich eindeutig zurück halten, es sei denn sie fragt an. Den Einblick wie es ist, wenns mal nicht nach Plan läuft, den hatte ich schon. So ist es ja nicht, aber das hat sich dann irgendwann von selbst erledigt und war auch gut so, weil es da um selbstbezogene, selbstverliebte Frauen ging, die nur sich selbst gesehen haben. Was ja leider nicht selten der Fall ist.

17.03.2016 14:26 • #48


Urmel_
Zitat:
Da Du Deine Aussagen ja sehr allgemein hältst. Was würdest Du denn jetzt in meinem konkreten Fall raten?


Ich sehe ja auch nur Ausschnitte - die auch subjektiv gefärbt sind.

Welche echten Optionen hast Du denn momentan? Also ich meine, welche Weichen sind gerade vor Dir, bei denen Du entscheiden kannst, wohin die Reise geht?

17.03.2016 14:58 • #49


Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Da Du Deine Aussagen ja sehr allgemein hältst. Was würdest Du denn jetzt in meinem konkreten Fall raten?


Ich sehe ja auch nur Ausschnitte - die auch subjektiv gefärbt sind.

Welche echten Optionen hast Du denn momentan? Also ich meine, welche Weichen sind gerade vor Dir, bei denen Du entscheiden kannst, wohin die Reise geht?


Na ja, für mich gestaltet es sich halt so:

Wir hatten jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten keinen Kontakt mehr, nachdem ich Anfang Januar vor ihr nen recht emotionalen Ausbruch hatte. An diesem Tag war es eben zu viel, und ich habe ihr gesagt, dass wenn sie glaubt, dass die Nummer mit dem Kerl das Richtige sei, dann muss sie es machen, aber sie wirft dann eben ne Menge weg. Das wird sicherlich unattraktiv gewesen sein, aber jetzt nicht mehr zu ändern.

Wir haben uns zufällig wiedergetroffen, als ich auf einer Bank wartete, weil ich einen Termin hatte, da kam sie mit dem Rad vorbei. Sie fragte wie es mir geht, ich habe ihr dann gesagt, mir geht es gut. Ich habe die Beziehung zu meiner Freundin nicht ihretwegen beendet, sondern weil mir klar wurde, dass es dafür schon vorher Anzeichen gab. Das ist so und das meine ich auch so. Ich habe mich für den Ausbruch bei ihr entschuldigt und gesagt, dass ich an dem Tag ne Menge Stress hatte. Das war ebenfalls nicht gelogen, weil hier auf Arbeit echt ne Menge Müll rumging. Mit Schülern, die andere erpressen, suizidalen Gedanken etc.
Sie sagte mir dann noch, dass ihre Mutter krank geschrieben sei, was ich allerdings schon wusste. Danach haben wir noch über n bisschen belangloses Hobbyzeug geredet, dann ist sie weiter gefahren.

Wie gesagt: Ich wollte eigentlich danach gar nicht groß irgendwas machen, habe mich dann von einer Fachkollegin bequatschen lassen, sie doch anzuschreiben. Daraufhin kam von ihr die SMS, es sei nicht gut, wenn ich sie jetzt sehe. Sie habe keine Zeit,. Dann sagte ich: Sie solle mich nicht bevormunden, weil das anmaßend ist. Zudem könne sie es ruhig sagen, wenn sie keine Lust habe (denn Zeit ist ein Konstrukt. Wenn ich ihr absoluter Traummann oder ihre Fernbeziehung wäre, würde sie sich schließlich die Zeit nehmen). Sie hat mich dann angepöbelt, dass sie wütend sei, weil sie sich solche Vorwürfe anhören müsse, dass sie ja auch damit klar kommen müsse, dass sie nun nicht mehr zu mir kommen könne und sie deshalb Bedenken habe. Sie wollte den Kontakt ja nie ganz abbrechen.

Ich schrieb ihr daraufhin: dass es das erste Mal ist, dass sie überhuapt geäußert habe, verletzt worden zu sein. Das kommt sehr spät, darüber hätte man viel früher reden müssen. Es geht hier um IHR emotionales Kostüm, nicht das meine. Ich habe dann dazu geschrieben, sie solle sich an letztes Jahr erinnern, in dem sie gesagt hat, sie habe sich für den anderen entschieden, aber in Wirklichkeit war sie meinetwegen verletzt. (Es war wie sich später eben herausstellte ja so, dass sie sich in eine Fernbeziehung geschmissen hat, mit nem Kerl, den sie aus nem Xbox Chat kennt, der sie da schon n paar Mal genervt hat und der zu Besuch kam. Das ist aber nur passiert, weil ihr eben gesagt wurde, ich würde mit meiner Ex zusammen ziehen. Da seien bei ihr die Schotten dicht gegangen.) Ich schrieb dann, sie hätte das früher sagen müssen, denn das wäre fair gewesen. Vielleicht sollten wir das mal aufarbeiten.

Dann meinte sie, sie denkt das auch, es braucht aber Zeit. Ich habe ihr dann nur noch gesagt, dass ich keinen Groll gegen sie hege und das sie Zeit bekommt.

Gestern rief ich sie nochmal an, was ich ja oben schon schrieb.

Welche Weichen bleiben mir jetzt?

Für mich gestaltet es sich eben so. Wir hatten ja nie wirklich eine Beziehung, kennen uns halt sehr lange. Die Sache ist die, HÄTTEN wir eine Beziehung gehabt und es wäre zu einem Ende gekommen, hätte ich das akzeptiert. Ich bin noch nie wieder mit einer Ex-Freundin zusammen gekommen, weil ich immer denke man hat sich entweder a) wegen einem triftigen Grund getrennt... dann ändert sich das auch nicht so schnell oder b) man trennt sich wegen S**** und dann muss man immer wieder in der Angst leben, sich wegen Mist zu trennen. So ist es hier nicht gewesen, sondern mir wurde sozusagen die Sache vor der Nase weg geschnappt, weil ich eben noch in der Beziehung mit meiner Ex war.

Deshalb sehe ich jetzt Weiche A: Ich nehme das einfach jetzt hin. Bin froh, dass ich mit ihr über Sachen reden kann, treffe mich mit ihr, spiele Videospiele oder sonst was, und sie hat halt nen anderen Kerl.

Diese Weiche ist für mich keine Option, weil - ganz ehrlich - ich dort nicht wieder hin kann noch will. Ich habe schon mehrfach gesagt, das zwischen uns eine normale Freundschaft nicht möglich ist, weil immer eine Anziehungskraft besteht und sie sagte jedes Mal: Stimmt. Sie sagte sogar einmal zu mir, sie würde auf S. mit mir nicht mal verzichten wollen, wenn sie in einer anderen Beziehung wäre, aber daran scheint sie sich nicht mehr zu erinnern - ist aber Fakt. (In diesem Moment erkennt man eben auch, dass Mädels auch viel quatschen um ehrlich zu sein... sie ist da ja nicht allein. )

Ihr würde diese Weiche sicherlich gut gefallen, weil ich dann als Freund erhalten bleibe, während sie ihre Beziehung führt. Wie du schon sagtest: Tief in der Friendzone. Nur das geht für mich nicht, denn ich würde natürlich stets das sehen, was gewesen ist, was nicht passiert ist und gehe nicht wieder zurück. Ich wäre dann derjenige, der aus dieser Affäre gar nichts mitnimmt und sie letztlich alles. Und allein aus Fairness-Gründen wäre das für mich schon ein Nein.

Dann gibt es wohl Weiche B: Ich hake die Sache komplett ab. Und kontaktiere sie gar nicht mehr. Dann wären die 8 Jahre Freundschaft dahin. Ja. Das wäre natürlich absoluter Kack, weil wir uns sehr gut verstanden haben und eben auch mehr lief.

Und Weiche C wäre wohl, dass ich da irgendwie das Feuer wieder entfache. Wie ich das genau anstellen soll, weiß ich eben nicht. Ich denke es plagen mich da vllt. ein paar Selbstzweifel. Natürlich möchte ich eine Beziehung mit ihr, aber ich kann es nunmal nicht erzwingen. Und mein innerer Standpunkt sagt mir eben: Ich habe keine Lust mehr auf Kinderkacke. Und Kinderkacke wäre für mich Weiche A... Weiche B vermutlich nur ein bisschen.

Natürlich setze ich dann mit sowas mehr oder minder alles auf eine Karte, aber was bleibt mir sonst? Letztlich setzt sie ja auch gerade alles auf eine Karte, nämlich ihre Fernbeziehung. Sollte die nämlich bleiben und ich setze mich ab, d.h. ich sage ihr: Viel Spaß in Deinem Leben mit ihm, dann weiß sie ziemlich genau, dass da ungefähr der gesamte Freundeskreis dranhängt. Das heißt die Abende bei mir fallen weg, Kontakte dadurch fallen weg etc. pp. (sie hatte sich auch in den letzten Wochen komplett zurück gezogen) Und sollte es mit ihm dann nicht klappen, steht sie fast allein da. Aber was soll ich tun, wenn bei ihr die Brille so rosarot gefärbt ist... natürlich ist diese Beziehung für sie jetzt super, weil sie Dauerstress hat: Kein Freundeskreis, Mutter krank... da sind die wenigen Stunden, die sie ihn mal sieht, d.h. alle 45 Tage mal für ca. 10 Tage wie Balsam. Da wird auch sicherlich kein Stress aufkommen, weil man dann nur davon zehrt, was der andere für einen hat. Wie das dann im Alltag aussieht, wäre ne andere Nummer. Sie will direkt mit ihm zusammenziehen, wenn er denn hierher kommen würde, d.h. er müsste hier einen Job und eine Wohnung finden. Beides ist hier nicht sonderlich leicht.

Und so dreht sich diese Traumwelt eben weiter. Kann ich schon verstehen, nur gut finden muss ich das ja nicht.

Brauchst Du noch etwas an Information?

17.03.2016 16:04 • #50


B
Ich würde nur sagen, mädl das is mir alles zu deppat und würde meine Wege gehen.

Du läufts der doch hinterher, irgendwie ...

Es gab mal nen guten Song:
Nimm mich jetzt auch wenn ich Stinke, denn sonst sag ich winke winke und good bye, denn ...

Frau kann spiele spielen und was weiß ich, irgendwann hab ich die Schnauze voll von so ner Kinderkacke (und wenn sie 60 ist, ist das noch immer kinderkacke was ich mit MIR nicht machen lasse)

Da wäre mir der F*** schon von Beginn an zu aufwändig.

17.03.2016 19:42 • x 1 #51


B
Weißt du ...

Warum soll die Freundschaft in 2 Jahren nicht neu entstehen. Neu entstehen wenn du mit deinem Herz wo anders bist und sie auch?
Wenn die Freundschaft doch so viel Bestand hat und wsh ihr so wie bei mir (wir) durch dick und dünn gegangen seid.

Also davon gehe ich bei mir zumindest aus.

Auch mir wurde, so wie dir deine Fachkollegin tat, ins Ohr geflüstert.

Ich bin gerade am krank werden, scheinbar bricht gerade was aus, also daher denke ich Samstag wird hinfällig werden.
Wird wsh eh besser so sein!

17.03.2016 22:52 • #52


Ricky
Danke für Deine Meinung, BeinHart.

Das @Urmel_ ist nach diesen Zeilen von mir scheinbar sprachlos. War wohl zu viel Text?

18.03.2016 11:21 • #53


B
Der schläft noch

Denke er würde dazu nichts anderes sagen

Lg

18.03.2016 11:37 • #54


Urmel_
Zitat:
Der schläft noch


...ja. Hab eben erst meinen ersten Kaffee bekommen. Ich muss es mir in Ruhe durchlesen.

18.03.2016 12:31 • #55


Urmel_
Zitat:
Dann gibt es wohl Weiche B: Ich hake die Sache komplett ab. Und kontaktiere sie gar nicht mehr. Dann wären die 8 Jahre Freundschaft dahin. Ja. Das wäre natürlich absoluter Kack, weil wir uns sehr gut verstanden haben und eben auch mehr lief.


Ich glaube, dass das Problem weiterhin nur in Deinem Kopf verankert ist. Denn Variante B ist in Wahrheit Variante C.

Was Du machst ist Schadensminimierung. Das ist eine Sunk Costs Argumentierung. Du willst die Investitionen der Vergangenheit nicht durch Aktionen in der Gegenwart verlieren. Und Du investierst (bislang) weiter und verlierst somit noch mehr Investitionen.

Der springende Punkt ist, dass ich Dir sage, dass Tor B die beste Variante ist, um zum einen das Mädel auf Dich neugierig zu machen und zum anderen gestärkt aus der Sache heraus zu kommen.

Das ist in Deinem Kopf. Das ist die Angst, dass sind die Glaubenssätze. Du stehst Dir selbst im Weg.

Frauen fühlen im Moment.

Diese einfache Tatsache ignorierst Du konsequent. Sie wollte mit mir 6 trotz Freund und nu weiß sie davon nix mehr!. Du argumentierst, ignorierst, dass Gefühle im Moment Gültigkeit haben und redest und redest und redest und redest. Weil, ja weil Du Angst hast, dass Deine Chancen sinken.

Dein Rumgeeier hat schon dafür gesorgt, dass sie sich von einer entspannten Freundschaft+ distanziert hat. Und warum? weil Du redest und redest und versicherst und redest und versicherst und Angst hast, dass Du sie verlierst.

In Deinem Kopf! Dein Wert in Deinem Kopf. Die Frau auf dem Podest.

Breitseite, Kollege! Nett und freundlich, wenn SIE sich meldet, ansonsten reden und ihre SIcherheit bei jeder sich bietenden Gelegenheit befüttern abstellen. Konsequent abstellen.

Frauen brauchen NICHT Sicherheit. Frauen brauchen das Undurchschaubare. Und Du bist NICHT undurchschaubar.

Du denkst, Du bist der Situation ausgeliefert. Ich sage Dir, dass Du einfach nur Schiss hast, zu Entscheidungen zu stehen. Denn wenn Du so straight wirst erkennst Du nämlich, dass es nicht auf richtig oder falsch, sondern auf die Entscheidung an sich ankommt.

18.03.2016 13:19 • #56


Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Dann gibt es wohl Weiche B: Ich hake die Sache komplett ab. Und kontaktiere sie gar nicht mehr. Dann wären die 8 Jahre Freundschaft dahin. Ja. Das wäre natürlich absoluter Kack, weil wir uns sehr gut verstanden haben und eben auch mehr lief.


Ich glaube, dass das Problem weiterhin nur in Deinem Kopf verankert ist. Denn Variante B ist in Wahrheit Variante C.

Was Du machst ist Schadensminimierung. Das ist eine Sunk Costs Argumentierung. Du willst die Investitionen der Vergangenheit nicht durch Aktionen in der Gegenwart verlieren. Und Du investierst (bislang) weiter und verlierst somit noch mehr Investitionen.

Der springende Punkt ist, dass ich Dir sage, dass Tor B die beste Variante ist, um zum einen das Mädel auf Dich neugierig zu machen und zum anderen gestärkt aus der Sache heraus zu kommen.

Das ist in Deinem Kopf. Das ist die Angst, dass sind die Glaubenssätze. Du stehst Dir selbst im Weg.


Das Witzige ist... das sehe ich mittlerweile selbst so. Kurios, aber in den letzten Tagen hat sich da ein Wandel vollzogen. Es kommen zwar noch Momente hoch, aber die werden auch zusehends weniger. Ich habe mir auch schon gesagt, dass ich diesen Termin nicht mehr fest setze. Wenn sie ihn will, dann kann man schauen, sonst eben nicht.
Zitat:
Frauen fühlen im Moment.

Diese einfache Tatsache ignorierst Du konsequent. Sie wollte mit mir 6 trotz Freund und nu weiß sie davon nix mehr!. Du argumentierst, ignorierst, dass Gefühle im Moment Gültigkeit haben und redest und redest und redest und redest. Weil, ja weil Du Angst hast, dass Deine Chancen sinken.


Das ist durchaus möglich, ja.
Zitat:
Dein Rumgeeier hat schon dafür gesorgt, dass sie sich von einer entspannten Freundschaft+ distanziert hat. Und warum? weil Du redest und redest und versicherst und redest und versicherst und Angst hast, dass Du sie verlierst.

In Deinem Kopf! Dein Wert in Deinem Kopf. Die Frau auf dem Podest.

Breitseite, Kollege! Nett und freundlich, wenn SIE sich meldet, ansonsten reden und ihre SIcherheit bei jeder sich bietenden Gelegenheit befüttern abstellen. Konsequent abstellen.

Frauen brauchen NICHT Sicherheit. Frauen brauchen das Undurchschaubare. Und Du bist NICHT undurchschaubar.


Könntest Du das nochmal an einem Beispiel erklären? Ich verstehe den Satz mit befüttern nicht. Ist da was durcheinander geraten?
Zitat:
Du denkst, Du bist der Situation ausgeliefert. Ich sage Dir, dass Du einfach nur Schiss hast, zu Entscheidungen zu stehen. Denn wenn Du so straight wirst erkennst Du nämlich, dass es nicht auf richtig oder falsch, sondern auf die Entscheidung an sich ankommt.


Jo. Ich habe gerade gestern Abend mir nochmal vorgeführt: Bei mir läuft sonst alles. Ich muss mich nicht zwangsläufig an sie hängen. Ich denke auch, dann passiert es sowieso. Und wenn nicht, dann kommt was Anderes. Die Entscheidung zu Option B ist für mich auf jeden Fall beschlossen. Seitdem geht es mir deutlich besser, ich habe auch deutlich positivere Ansichten. Und ganz ehrlich? Wenn ich mich in dieser Beziehung schon auf den nächsten Level gebracht habe, dann kann ich auch nicht wieder auf einen anderen herunter. Wer würde das schon mitmachen? Das ist deshalb auch eine Entscheidung.

LOL... mit diesem Post bin ich auf die 300 und auf erleuchtet aufgestiegen im Forum... ein Zeichen?

18.03.2016 13:28 • #57


Urmel_
Zitat:
Breitseite, Kollege! Nett und freundlich, wenn SIE sich meldet, ansonsten reden und ihre SIcherheit bei jeder sich bietenden Gelegenheit befüttern abstellen. Konsequent abstellen.


Was für uns Männer eine echte Herausforderung ist, und gleichzeitig eine Demonstration von sehr vielo Wert als Partner, ist die Fähigkeit, über längere Zeit, auch wenn uns ständig in die Parade gefahren wird, an sich selbst zu glauben.

Was denkst Du denn, warum es bei Frauen Shittests gibt? Dies ist nichts weiter als ein Test (bewusst oder unbewusst) Deiner Fähigkeiten, auch in schlechten Zeiten knallhart Deinen Weg zu gehen.

Wenn Du also auf Distanz gehst und Du eine positive Gleichgültigkeit an den Tag legst, Dein Leben also nicht davon abhängt, ob die Dame sich die Klamotten vom Leib reißt oder nicht, dann bist Du einer Herausforderung. Dies wird aber, vor allem auf Basis Deiner jüngsten Handlungen (ich gebe Dir Sicherheit), nicht einfach so akzeptiert, sondern um so mehr getestet. Das wird dazu führen, dass wenn Du Variante B langsam umsetzt, Sprüche wie ich muss oft an Dich denken, ich dachte, Du hast Gefühle für mich? und vieles mehr um die Ohren geknallt bekommst. Und Dein erster Impuls wird sein endlich hat die kleine ihr Herz neu entdeckt, nun zeige ich ihr, wie sehr ich auf sie stehe. Was Du in dem Moment aber kaum sehen möchtest ist, dass es eine Reaktion, ein test Deiner neuen Wesenszüge ist. Sie will die Kontrolle, die Sicherheit nicht abgeben und deswegen testet sie. Ist eine frühe Vorstufe von Neugier. Und sie wird Dir auch sagen, dass Du alle CHancen ruiniert hast blablabla. Unsinn, sie wird mit jeder Woche noch neugieriger auf Dich.

Meine Geschichten sind da immer extrem aus dem Ruder gelaufen, weil ich ein Natural war. Ich hab nie Probleme gehabt, Mädels zu bekommen. Ist zwar toll, aber wenn man es als selbstverständlich nimmt, dann ist man auf einmal total aus der Balance, wenn die tests kommen. Das habe ich damals nie verstanden und es hat mich mehr als einmal sehr übel auf die Fresse fallen lassen. Weil, ja weil ich die Frauen einfach nicht verstanden hatte. Klar, immer nette Mädels am Start, aber ich war zu naiv, um die eigenen Interessen der Mädels zu erkennen. Ich dachte, ich wäre so toll, es geht imer so weiter.

Und an dem Punkt bist Du jetzt. Was hat sich bei mir verändert, als ich die Frauen besser verstanden habe? Die meisten Ex haben sich gemeldet, halten mich in Reichweite, Freundinnen legen es oft auf mehr an (und das ist echt *beep*, weil die ganzen White Knights im (Ex) Freundeskreis das mitbekommen haben und statt an sich selbst zu arbeiten, mir die Schuld gegeben haben).

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Aber bei Frauen muss man einfach Geduld haben. Die verfolgen teilweise über Jahre ihr Pläne und haben auch immer Notfallpläne in Reserve. Wenn Du denkst, dass Männer gute Player sind, dann verstehst Du die Mädels nicht. Die saugen so etwas mit der Muttermilch auf. Und deswegen sage ich auch immer, dass Mädels anders lieben als Männer. Im Moment. Und deswegen ist es völlig egal, was Du mal geleistet hast. Leistest Du es im Moment nicht, bist Du raus.

18.03.2016 13:56 • x 2 #58


Ricky
Ich kann fast alles aussitzen. Das ist eine extrem gute UND extrem nervige Eigenschaft an mir.

Aber mal zurück zum ursprünglichen Thema, vielleicht auch weil ich es gern mal allgemein definieren würde:

JETZT wäre es doch automatisch eine Friendzone. Wenn sie sich jetzt meldet, dann trifft man sich, hat Spaß und geht dann wieder seiner Wege. Man darf nicht needy sein, es muss einem egal sein. Aber... es ist ja nunmal eine Friendzone. Das war eigentlich ja mein Andenken an den ersten Post. Denn selbst wenn ich jetzt sage: Es kommt, was eben kommt, sie sich meldet ob man Zeit hat und man stimmt dem zu, wäre das ein Treffen unter Freunden.

Muss man das in diesem Fall dann anders definieren?

Ich frage mich im Moment auch, da wir ja denselben Freundeskreis haben, wie das dann ablaufen wird. Wenn sie zu mir kommt, zu Treffen zum Beispiel und ihren Neuen mitbringen will, müsste es mir egal sein... aber seien wir ehrlich. Das möchte auch niemand vor der Nase haben. Da ist doch ebenfalls ein Teufelskreis drin: Denn lehnt man das ab, wird es doch als Problem bewertet und sie würde glauben: Siehste, hat er ja doch n Problem mit unserer Trennung... kommt er aber mit, muss ich jemanden im Haus haben, den ich dort nicht haben will. Nicht nur wegen dieser Sache, sondern weil er mir einfach auch nicht sympathisch ist.

18.03.2016 14:04 • #59


Urmel_
Zitat:
Muss man das in diesem Fall dann anders definieren?


Schwer zu sagen. Ich persönlich würde mich entweder abseits der gemeinsamen Aktivitäten verdingen (und sie so seltener sehen, auch mal absagen, keine Zeit haben) oder ich würde eskalieren bis zum Abwinken.

Vielleicht solltest Du Deiner inneren Stimme etwas Ruhe gönnen und die Sache mal auf Dich zukommen lassen? Im Zweifelsfall nichts kommentieren oder auch mal sagen muss ich mal drüber nachdenken.

18.03.2016 14:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag