43

Das Problem mit der Freundschaft nach einer Beziehung

Urmel_
Zitat:
Joyce: Wenn ein Mann nicht sein selbst zeigen kann, braucht dieser auch garnicht zu mir. Was soll ich mit einem Schauspieler, wenn ich einen sich natürlich gebenden Mann haben kann! Der es auch mal zuläßt zu zeigen, das Er bedürftig ist?!

Das ist für mich eine schwache Einstellung dazu, so jemand hätte für mich keine Chance! Auch keine Anziehungskraft! Wenn der nur alles überspielt!

Ein Mann sollte auch mal dazu stehen, nicht ein falsches Ich darzustellen! Frauen werden so für blöd verkauft, da wird noch geglaubt sie würden es nicht merken? Gar spüren?


Liebe Männer, der fett markierte Teil ist die Realität, so wie sie Frauen für sich selbst zurecht rationalisieren. Da macht es dann keinen Unterschied, dass in meinem ganzen Post nix von Fake it gestanden hat, sondern:

Zitat:
Urmel: Denn was den Männern nicht verraten wird ist, dass Anziehungskraft durch so ein Handeln nur entsteht, wenn der Mann aus einer Position der inneren Stärke auch mal Emotionen zeigt.

...und eine Position der inneren Stärke erlangt man nur, wenn man es nicht simuliert.

15.03.2016 14:57 • x 2 #16


J
Genau und auf solche Simulanten haben einige Frauen einfach keine Lust mehr!

15.03.2016 15:00 • #17


A


Das Problem mit der Freundschaft nach einer Beziehung

x 3


Ricky
Zitat von Urmel_:

Bei der Einschätzung am Anfang des Zitats liegst Du allerdings falsch. Denn die Dame hüpft einfach nur munter von eine Beziehung in die andere, hat keine Skrupel, ihre Freundin über die Klinge springen zu lassen und als es dann etwas Gegenwind gibt (wobei ich vermute, dass der Informationsausstausch Einzug zwischen beiden Damen gänzlich anders ausgesehen hat, als ihm vorgetragen wurde), wird schnell ein anderer Mann aus dem Hut gezaubert.


Das glaube ich eher weniger. Sie hat in ihrem Leben EINE Beziehung geführt und in dieser eigentlich nur zurück gesteckt (über 10 Jahre lang). Sie ist verletzt gewesen, weil ich nicht schnell genug die Reißleine zog und ist jetzt in einer Fernbeziehung. Die Sache dahinter wird wohl eher, dass sie aus Angst ewig die Nummer 2 zu sein, in diese Fernbeziehung gesprungen ist. Jetzt hofft sie, dass der Junge hierher zieht. Ob er das wirklich tut, ist ne andere Frage, lebt er ja ein recht - sagen wir - parasitöses Leben zu Hause. Arbeiten bei Mami, wohnen bei Mami, *beep* und Videospiele spielen... ist eben einfach und Hakuna Matata. Meine Ex und sie haben sich nicht ausgetauscht, denn meine Ex wusste bis Januar absolut gar nichts von der Sache, also kann sie da auch keinen Einzug gehabt haben. Den Kerl gab es schon vor dem Januar.
Zitat:
Schlichte Manipulation mit dem Ziel, dem Ex-Freund zu zeigen, dass man Marktwert hat. Seine Freundin ist offensichtlich auch sehr gut in Taktiken bewandert. Ricky ist da eher Spielball denn Spielmacher. Denke ich.


Mir ging es da nicht ums Spiel machen. Ich habe diese Situation nicht korrekt eingeschätzt, habe zu spät erkannt, was in meiner Beziehung falsch lief und dann erst eben diese beendet. Auf dem Stand stehe ich jetzt. Das habe ich getan, obschon meine Ex wieder mit mir zusammen kommen wollte, aber - um nach Deiner Definition zu gehen - mein Ego wurde so weit zurück geschraubt, nicht zu sagen, der Alltag sei gut gewesen und bevor ich niemanden habe, bleib ich lieber mit ihr zusammen, sondern ich habe ihr gesagt: Es reicht nicht mehr um beispielsweise Kinder zu haben. Und dazu stehe ich auch. Ich kann nich aus eigenen Verlustängsten oder Schuldgefühlen mit ihr zusammen bleiben. Das ist ihr gegenüber nicht fair und mir gegenüber dumm.

15.03.2016 15:01 • x 1 #18


Urmel_
Zitat:
Joyce: Genau und auf solche Simulanten haben einige Frauen einfach keine Lust mehr!


Was Du als SOLCHE beschreibst existiert in den Posts nicht. Keine Ahnung, von was Du sprichst, aber Du liest nicht richtig.

15.03.2016 15:09 • #19


J
Wenn Du meinst^^!

Bin hier raus! Wenn man nichts verstehen möchte, dann hilft es auch nicht hier zu posten!
Was diesen Thread betrifft. Schade eigendlich^^.

15.03.2016 15:11 • #20


Urmel_
Zitat:
Wenn Du meinst^^!

Bin hier raus! Wenn man nichts verstehen möchte, dann hilft es auch nicht hier zu posten!
Was diesen Thread betrifft. Schade eigendlich^^.


Mach Dich nicht lächerlich. Du wirst pampig, bist aber nicht in der Lage, Deine Position zu vertreten. Lauf ruhig weg, hilft Dir im echten Leben allerdings nicht.

15.03.2016 15:15 • #21


J
Du kennst nichts aus meinem Leben, also lass es aus dem Spiel! Du kennst auch mich nicht, aber ich kenne eine solche Persönlichkeit!

Du kannst nicht sagen das ich vor allem weglaufe, nur weil man hier Stur auf das Beharrt und nur auf die männl. Seite sich hier bezieht und auf die mitleidtragende Tour hereinfällt!

Von sowas hat man irgendwann genug. Macht daraus was Ihr wollt!
Meine Meinung steht und ich bin nicht umsonst so sauer, aber darüber hast Du auch nicht zu Urteilen, weil Du nichts darüber weist.

15.03.2016 15:21 • #22


L
Hallo Ricky,

nur zum Verständnis: Du hattest 1x S. mit ihr, wolltest dich von deiner damaligen Freundin trennen, weil auch sie das so wollte. Sie hat sich dann aber für einen anderen entschieden und jetzt willst du sie für dich gewinnen?

Richtig?

15.03.2016 20:26 • #23


Ricky
Zitat von leonie85:
Hallo Ricky,

nur zum Verständnis: Du hattest 1x S. mit ihr, wolltest dich von deiner damaligen Freundin trennen, weil auch sie das so wollte. Sie hat sich dann aber für einen anderen entschieden und jetzt willst du sie für dich gewinnen?

Richtig?


Nein. Wir kennen uns deutlich länger. Und es ging hier nicht nur um 1 x S. mit ihr.

15.03.2016 21:16 • #24


L
Ja das ist mir schon bewusst, habe deinen anderen Beitrag gelesen, aus dem nicht wirklich mehr hervorgeht bis auf 1x bzw. 2 X S. mit einer langjährigen Freundin...
.
Geht auch mehr darum, ob du eine Pauschalaussage à la Beziehungsratgeber willst oder etwas auf deine (nach aktuellem Stand der Dinge) spezielle Situation bezogen?...daher meine Frage

16.03.2016 01:22 • #25


Ricky
Zitat von leonie85:
Ja das ist mir schon bewusst, habe deinen anderen Beitrag gelesen, aus dem nicht wirklich mehr hervorgeht bis auf 1x bzw. 2 X S. mit einer langjährigen Freundin...
.
Geht auch mehr darum, ob du eine Pauschalaussage à la Beziehungsratgeber willst oder etwas auf deine (nach aktuellem Stand der Dinge) spezielle Situation bezogen?...daher meine Frage


Wenn Du der Meinung bist, Du kannst etwas auf meine aktuelle Situation sagen, dann nur zu. Die Ausgangslage, demnach das Ausgangsposting, ist aber auch generell auf das Problem gemünzt. Es ist immer sehr schwierig etwas über Situationen zu sagen, die man nur aus dem Netz liest. Die Sache zwischen mir und ihr bezog sich nicht nur auf 1-2 Mal S.... da ging es noch um ganz andere Dinge.

16.03.2016 02:00 • #26


L
Naja, das weiß ich eben nicht, da ich dem Ganzen nicht wirklich folgen kann.

Eine Beziehung hat's in dem Sinn ja nie wirklich gegeben. Als sie von ihrem damaligen Freund verlassen wurde, scheint es für sie ganz angenehm gewesen zu sein, dass wer da ist der ihr die Taschentücher reicht und den Kopf streichelt. Und der Fachausdruck für diese Vorgehensweise nach einer langjährigen Beziehung sollte dir ja bekannt sein.

Auch kann ich anhand deiner Schilderung nicht rauslesen, dass sie das auch nur Ansatzweise in Erwägung gezogen hat. Ja ist jetzt halt so und muss ich akzeptieren, dass es ist wie ist (oder so in etwa) sprechen definitiv dagegen und Frauen sind auch durchaus nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, aus gewissen Situation den größtmöglichen Vorteil zu ziehen!

Beim Punkto Freundschaft scheint dir die Situation bzw. die Unterscheidung richtig/falsch, ebenfalls bewusst zu sein oder hat der Funken Hoffnung doch so viel Macht über die rationale Sichtweise?

16.03.2016 11:13 • #27


Ricky
Zitat von leonie85:
Naja, das weiß ich eben nicht, da ich dem Ganzen nicht wirklich folgen kann.

Eine Beziehung hat's in dem Sinn ja nie wirklich gegeben. Als sie von ihrem damaligen Freund verlassen wurde, scheint es für sie ganz angenehm gewesen zu sein, dass wer da ist der ihr die Taschentücher reicht und den Kopf streichelt. Und der Fachausdruck für diese Vorgehensweise nach einer langjährigen Beziehung sollte dir ja bekannt sein.

Auch kann ich anhand deiner Schilderung nicht rauslesen, dass sie das auch nur Ansatzweise in Erwägung gezogen hat. Ja ist jetzt halt so und muss ich akzeptieren, dass es ist wie ist (oder so in etwa) sprechen definitiv dagegen und Frauen sind auch durchaus nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, aus gewissen Situation den größtmöglichen Vorteil zu ziehen!

Beim Punkto Freundschaft scheint dir die Situation bzw. die Unterscheidung richtig/falsch, ebenfalls bewusst zu sein oder hat der Funken Hoffnung doch so viel Macht über die rationale Sichtweise?



Das ist mir durchaus bewusst. Ich bin auch der Meinung, dass sie ihren Ex-Freund nicht richtig verarbeitet hat, weil da ne Menge Trauer drin steckt. Sie hat halt bei ihrer Mutter geäußert, sie könne sich sogar Kinder mit mir vorstellen etc. Ich glaube, dass das nicht einfach so bei einer Frau entsteht, vor allem nicht, wenn sie sich das bei ihrem Ex nach 10,5 Jahren nicht vorstellen konnte. Das war ja auch die Aussage der Mutter dahinter.

Ich bin halt in der Situation überfordert gewesen. Passiert. Kann ich jetzt nicht mehr ändern. Ich habe sie ja, als es passiert ist, gefragt, ob sie sich eine Beziehung vorstellen kann. Dann habe ich gesagt, sie soll es sich überlegen. Sie hat alle Zeit der Welt. 12 Tage später sagte sie: Ja! Und das auch eindeutig. Nicht mit zweideutigen Mitteln oder sonst irgendwas, sondern sie sagte: Ja. Ich kann mir eine Beziehung mit Dir vorstellen. Und dann sagte ich: Es geht hier auch um eine Freundin deinerseits, gib mir etwas Zeit dafür. Sie sagte: Ja. Klar.

Sie sagte dann irgendwann auch: Hey, wenn Du merkst, dass es das zwischen uns doch nicht ist, dann sag das bitte. Dann werde ich keine Szene machen. Ich sagte dann: Wenn dem so wäre, würde ich es schon tun.

Als meine Ex-Freundin dann davon sprach, dass wir zusammen ziehen werden bei ihr, da ist sie zu dem anderen Kerl in die Fernbeziehung gesprungen. Ich habe aber nie gesagt, dass wir zusammen ziehen. Und sie hat mich eben auch nie gefragt. Wäre sie zu mir gekommen und hätte gesagt: Hör zu. Ich hatte gesagt, wenn Dir nichts daran liegt, sollst Du es sagen. Wieso tust du das nicht? Ihr zieht zusammen?! DANN hätte ich all das aufklären können. Das war eine falsche Information. Sie war dann verletzt, sagte mir auch einmal: Du hättest es mir sagen müssen. Und ich sagte nur: Ich kann Dir nichts sagen, wovon ich nichts weiß!

Natürlich kannst Du schon Recht haben, dass ich jetzt nur die Übergangslösung war. Vielleicht hat sie diesen Ausweg auch gesucht, weil sie plötzlich merkte Oh Gott, ich könnte mir Kinder vorstellen, aber ich hab bisher nur eine Beziehung gehabt, bin noch nicht so weit... oh, da ist die Tür. Exit!

Das ist alles durchaus denkbar. Aber ich vermute eher, dass das hier eine emotionale Kiste ist, die nicht so wirklich durchdacht war. ^^

16.03.2016 11:49 • #28


L
Ich würde an deiner Stelle nicht zu viele Theorien aufstellen, deine Bedenken sind mir ebenfalls etwas suspekt. Vor allem bei dem Punkt Kinder...derartige Pläne mit einer Person mit der ich bisher eine reine Freundschaft pflegte und in meiner Trauerphase, auf eine kurzfristig andere Gefühlsebene überging, entzieht sich meinem Verständnis.

Deine Dame ist vergeben und denkt auch offensichtlich nicht daran etwas zu ändern. Sei es aus Bequemlichkeit, großer Liebe oder welchem Grund auch immer. Das sind nun mal die Fakten. Also warum warten und sich (immerhin schon über längeren Zeitraum) qäulen?

Du hast in so einer Situation auch nicht wirklich viele Alternativen, außer es bleibt wie es ist, du ihr immer zeigen darfst wie gut es dir ja geht mit dieser friend-zone und du anschließend zu Hause die Taschentücher auspackst oder sie trennt sich vielleicht doch, dann kannst du Packung zu ihr verlagern inkl. Kopf streicheln und hoffen, dass sie nicht doch noch schnell einen anderen bevorzugt, weil du etwas gesagt hast, sie dann aber von einem anderen was anderes gehört hat und sie erwachsen genug ist die Situation natürlich nicht anzusprechen. Wer macht das schon?

16.03.2016 12:43 • #29


Ricky
Zitat von leonie85:
Ich würde an deiner Stelle nicht zu viele Theorien aufstellen, deine Bedenken sind mir ebenfalls etwas suspekt. Vor allem bei dem Punkt Kinder...derartige Pläne mit einer Person mit der ich bisher eine reine Freundschaft pflegte und in meiner Trauerphase, auf eine kurzfristig andere Gefühlsebene überging, entzieht sich meinem Verständnis.


Die Frage ist durchaus berechtigt. Die Trauerphase war in dem Moment nicht so akut, eher latent. Zumal das zwischen uns immer wieder Bewunderungsmomente gab, auch von ihrer Seite. So wie Victoria es hier schon gesagt hat.
Zitat:
Deine Dame ist vergeben und denkt auch offensichtlich nicht daran etwas zu ändern. Sei es aus Bequemlichkeit, großer Liebe oder welchem Grund auch immer. Das sind nun mal die Fakten. Also warum warten und sich (immerhin schon über längeren Zeitraum) qäulen?


Weil es bisher keine klare Aussage gab. Weil ich nicht sofort die Flinte ins Korn schmeißen möchte. Es sind auch zu viele widersprüchliche Aussagen gefallen, die mir da anderes suggerieren. Manchmal muss man eben auch kämpfen. Denn es ist nunmal nicht jedes Mal so, dass die Frau, mit der man(n) eine Beziehung möchte, sofort auf einen zugelaufen kommt und eher aus Angst o.ä. unentschlossen ist. Aber wenn sich da noch ein Gespräch ergibt, das auch dann gesagt wird, dann wird das für mich auch der Strich darunter sein.
Zitat:
Du hast in so einer Situation auch nicht wirklich viele Alternativen, außer es bleibt wie es ist, du ihr immer zeigen darfst wie gut es dir ja geht mit dieser friend-zone und du anschließend zu Hause die Taschentücher auspackst oder sie trennt sich vielleicht doch, dann kannst du Packung zu ihr verlagern inkl. Kopf streicheln und hoffen, dass sie nicht doch noch schnell einen anderen bevorzugt, weil du etwas gesagt hast, sie dann aber von einem anderen was anderes gehört hat und sie erwachsen genug ist die Situation natürlich nicht anzusprechen. Wer macht das schon?


Nein. So ist es auch nicht. Sie belagert mich auch nicht. Ich zeige auch gar nichts mit dieser Friendzone, denn dafür ist zu wenig Kontakt im Moment. Und den Kopf streicheln, weil es ihr schlecht geht und mich zum Kasper machen in dem Moment, werde ich absolut nicht. Und was ist erwachsen daran Situationen nicht anzusprechen? Den Satz versteh wer will. Natürlich war sie vorher auch reserviert, denn immerhin war ich ja noch in meiner Beziehung verhaftet... das ist sogar nachvollziehbar von ihrer Seite aus - ohne sie in Schutz zu nehmen. Das wäre ich auch gewesen. Seit ich getrennt bin, hatten wir wenig Kontakt, aber sie möchte es eben aufarbeiten.

Es ist auch nicht so, dass sie mich hier irgendwie fremdbestimmt o.ä. Ich möchte ein klärendes Gespräch, werde dann eine klare Aussage treffen, die sie dann beantworten kann. Ebenfalls mit einer klaren Aussage. Und wenn das nicht kommt oder nicht funktioniert, dann werde ich meiner Wege gehen. Dann ist das so. Dann muss ich mir auch nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

16.03.2016 13:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag