143

Das wird ein harter Weg

Charla
Zitat von Sterni1899:
Silvester verbringe ich mit meinem Sohn,habe aber Stand jetzt,einfach nur Angst ihm das zu vermiesen,da meine Situation mich nicht zu Freudensprüngen hinreisst..

Du kannst mit deinem Sohn sprechen und ihm sagen, dass du nicht in bester Stimmung bist, dich aber sehr freust, das er da ist und dein Bestes geben wirst, damit ihr beide einen guten Start ins neue Jahr bekommen könnt.

Kein anderer als du selbst schmeisst dein Kopfkino immer wieder an, das ist am Anfang meistens bei jedem so, der Verlustängste hat.

Versuche dich auf das Jetzt zu konzentrieren, den Augenblick mit dem zu leben, was für dich da ist.

12.12.2021 17:05 • x 1 #16


Sterni1899
@DonaAmiga Das wird wahrscheinlich so sein! Lege auch meine Hoffnung auf die längeren Tage!

12.12.2021 17:09 • x 1 #17


A


Das wird ein harter Weg

x 3


Sterni1899
@Charla Ja, das Kopfkino ist ein riesen Problem! Genau jetzt macht man sich wieder Gedanken,was die beiden wohl da drüben jetzt machen! Und wenn ich morgen früh wieder an dem Wagen vorbeigehe ist es noch stärker..

12.12.2021 17:12 • x 1 #18


Sterni1899
@Tee-Freundin nichts sehnlicher wünsche ich mir, daß diese Rückfälle weniger werden!
Und natürlich werde ich mit den Freunden reden!

12.12.2021 17:15 • #19


Tee-Freundin
Weniger zu wissen und den anderen entsprechend weniger vor der Nase zu haben kann sehr helfen.

Dein Herz und Kopf hängen halt noch an ihr, nur gibt es kein wir mehr mit ihr.
Sie wird nicht zurückkommen denn wozu auch, sie hat Dich ja nie gehen lassen, Du stehst ihr weiter zur Verfügung.
Was auch immer Ex tut, Du bist kein Teil mehr davon.
Das tut weh.

Dein Single-Dasein bringt auch Vorteile mit sich, auch wenn's gerade schwer fällt
- sieh' auch diese.

Erkenne dein Vermissen und deine Verlustgefühle an und schicke das Kopfkino fort.
Weil... es bringt Dich 0 weiter.

12.12.2021 17:44 • x 3 #20


Sterni1899
@Tee-Freundin also es auch offensiv annehmen, wie z.B. das Auto morgens? Am liebsten würde ich mit dem Kopf nach unten den Weg gehen..

12.12.2021 17:50 • #21


Charla
Zitat von Sterni1899:
Ja, das Kopfkino ist ein riesen Problem!
Genau jetzt macht man sich wieder Gedanken,was die beiden wohl da drüben jetzt machen!

Und wenn ich morgen früh wieder an dem Wagen vorbeigehe ist es noch stärker..

... Am liebsten würde ich mit dem Kopf nach unten den Weg gehen..

Dein Kopfkino wird durch deine Ängste angetrieben, wenn du diese angenommen hast weil sie zu dir gehören werden sie sich langsam auflösen.
Dein Ego spielt dabei eine Rolle.

Sie hat das getan, was sie für sich richtig hält und ist ihren Gefühlen gefolgt, das ist ihr gutes Recht.
Für den, der verlassen wird ist es schmerzhaft, besonders wenn schon bald der Nächste da ist.

Du hast nichts verbrochen, kannst erhobenen Hauptes durch dein Leben gehen, du bist jetzt nur getrennt und hast Abschiedsschmerz und Ängste zu bewältigen, das ist ok und wir alle hier kennen das.

Gebe dir die Zeit, die du brauchst und setze dir kleine Ziele, die du erreichen kannst, versuche nicht zurückzuschauen sondern schaue nach vorn und die Möglichkeiten, die sich dir jetzt bieten.

12.12.2021 18:18 • x 3 #22


Tee-Freundin
Welche Wahl hast Du beim Auto?
Welche insgesamt?
Tüte über'n Kopf ziehen und sagen was ich nicht sehe ist nicht da?
Ich hoffe, dass erwägst Du nicht als Lösungsstrategie ?
Musst Du einen Weg am Auto vorbei nehmen?
Um weiter zu kommen, ja, offensiv annehmen.
Es wird erst schwer fallen und weh tun.
Sei nachgiebig mit Dir und verlange Dir nur mögliches ab.

Ich konnte zeitweise nicht bei meinem Ex vorbei fahren.
Musste dann immer woanders hinschauen.
Nichts für ungut, aber... ist eine so nahe Wohnung zur Ex das, was Du brauchst?
Hätte ich in unmittelbarster Nähe meines Ex gewohnt, ich weiß nicht, ich wäre vor Kummer und Verletzung eingegangen oder durchgedreht.
Es ist halt eine ständige Erinnerung, immer der Finger in der Wunde.
Mit dem heilt es sich viel schwerer, das Leid zieht sich.

Du hast die Fähigkeit auch ohne sie glücklich zu werden.
Auch dein Leben geht weiter.

12.12.2021 18:24 • x 3 #23


P
Zitat von Sterni1899:
nur einige hundert Meter von der gemeinsamen Wohnung entfernt. Mit vielen Zweifeln,aber darauf vertrauend,mit ihr weiter gut befreundet zu sein,den Mietvertrag unterschrieben. Nun,es kommt wie es kommen musste. In der Anfangszeit,fast tägliche Treffen,wo ich mich schon wunderte,da Sie sich nicht mit dem anderen traf. Aber ganz schnell wieder relativiert, mit der Erkenntnis, daß dieser nun auch schon regelmäßig bei ihr nächtigt. Wissen tue ich das, da ich aus einer vorigen zufälligen Begegnung weiß, wie sein Auto aussieht und ich es natürlich jeden Morgen sehen darf,wenn ich zur Arbeit gehe!

Hallo Sterni,

nun, du wolltest ja weiterhin nicht weit von ihr entfernt sein, sich beschweren, dass du dann weiterhin auch das Auto des neuen Partner siehst, solltest du dann nicht

Und wie bitte willst du überhaupt von ihr wegkommen, wenn du gar nicht von ihr wegkommen willst?

Für mich wäre ganz klar: Nochmal auf Wohnungssuche gehen und zwar dann vielleicht 10 km mehr oder noch mehr und auch dann Kontakt völlig einstellen, da du sonst nie richtig von ihr loskommen wirst.

Es liegt also wirklich an dir, wie du weiterhin mit deinem Leben umgehst. Sie zwingt dich ja nicht dazu

L G Pinkstar

12.12.2021 18:30 • x 4 #24


Sterni1899
@Tee-Freundin im Nachhinein war es natürlich total blauäugig mit der Wohnung in der Nähe,aber ich wohne jetzt seit 2 Monaten hier und ziehe nicht in Erwägung wieder auszuziehen! Ich muss jetzt halt kämpfen und nicht die Augen verschliessen vor das was ist!

12.12.2021 18:32 • x 3 #25


Sterni1899
@Pinkstar vollkommen richtig und ich weiß auch,daß es blöd klingt mit dem Auto!
Und ich möchte Sie wirklich als Freundin und nicht als Partnerin behalten. Ob es klappt,steht auf einem anderen Blatt!

12.12.2021 18:35 • x 1 #26


P
Zitat von Sterni1899:
Ob es klappt,steht auf einem anderen Blatt!

Das klappt nur wenn du ausreichend Abstand zu ihr hast, also sie mindestens mal ein halbes Jahr oder sogar mehr nicht mehr siehst, hörst, liest!

Solange du den Kontakt pflegst, wirst du immer leiden müssen.

Um freundschaftlich auf dieser Höhe zu sein, bedarf es erstmal wirklich einen Neuanfang! Und der kommt nur, wenn du dich auf dich selber konzentrierst und das für längere Zeit

12.12.2021 18:38 • x 2 #27


Tee-Freundin
Kann man machen.

Ein Umzug und einrichten sind gr. Projekte.
Nur:
Was kostet Dich in allen Bereichen mehr?
Umziehen oder bleiben?
Es gibt das Finanzielle, das Zeitliche, das Organisatorische, deinen Schmerz, deine Heilung, deine phys. Gesundheit, deine Stimmung und deine gesamte Lebensfreude.
Was wiegt wie schwer und was kostet insoweit in der Summe weniger?
Und begegnest Du Ex rglm. im Alltag?
Wirst Du den Kontakt zu ihr runterfahren?

12.12.2021 18:39 • x 1 #28


Charla
Zitat von Sterni1899:
Ich muss jetzt halt kämpfen und nicht die Augen verschliessen vor das was ist!

Zu kämpfen kostet zuviel Kraft, versuche zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist und du es mit der Wohnung so gewollt hast.
Zu bleiben wird die Verarbeitung und Akzeptanz nur schwieriger machen und dich mehr Zeit kosten.

Was erhoffst du dir davon sie als Freundin zu behalten ?

12.12.2021 18:39 • x 1 #29


Milly85
Zitat von Sterni1899:
@Pinkstar vollkommen richtig und ich weiß auch,daß es blöd klingt mit dem Auto! Und ich möchte Sie wirklich als Freundin und nicht als Partnerin ...

Ich weiß nicht, wie und ob das umzusetzen ist, wenn du mal eine neue Partnerin haben solltest….. ich glaube nicht, dass das ohne zusätzliche Probleme von statten gehen wird. Aber ja, wirst du dann ja sehen. Erstmal braucht man ja einen Kontaktstop. Sonst kann man das mit der Freundschaft vergessen.

12.12.2021 18:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag