Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

143

Das wird ein harter Weg

Sterni1899
Ich werde dran arbeiten!

x 1 #76

Tee-Freundin
Mach' kleine Schritte.
Erobere Dir Stück für Stück zurück.

Gestehe Dir zu, dass jetzt erst das dicke Ende Liebeskummer kommt, mit allen "schönen" Symptomen.
Trauere bewusst und dann mach' anderes.
V.a.: Habe auch Spaß.

Bewegung -insbesondere draußen- hilft gut, ebenso die Konzentration auf Dich.
Sich jetzt manchmal zu verwöhnen, das im Leben zu ändern / zu machen, was Du gerne mal ausprobieren willst.
Gerne mit Hilfe von Zettel und Stift.
Gehe planvoll vor, so auch mit Wochen- / Monatszielen.

Und hey, Dir bleiben noch gute 45 Jahre um jemand neuem tollen zu begegnen.

Wenn dein Kopfkino wieder zu ihr schweift, lass' es 'n Moment zu, schau' was es Dir sagen will, wenn's nichts Neues ist, lenke deine Gedanken prompt um.
Auf Autos, Koboldmakis, Urlaubsplanung... oder zücke dein Lieblings - Jojo. unwissend

Ach ja, dann machstes halt ohne Glauben, aus wissenschaftlicher Neugier.

x 1 #77

A

Das wird ein harter Weg

x 3

Sterni1899
@Tee-Freundin sehr lieb von dir und ja, daß klingt nach einem guten Plan! Vielleicht nicht das mit den 45 Jahren noch, aber ok... 😅
Was sind Koboldmakis? zwinkern

x 1 #78

Tee-Freundin
Kleine flauschige nachtaktive Halbaffen mit Drehfähigkeit des Kopfes um 180°, die bei einer Körperlänge von 8 - 16cm bis 3m weit springen können. Und sie haben eulenartige Augen.

Na hör' mal, Johannes Heesters hat auch die 100 geknackt. Glücklich

x 1 #79

Sterni1899
@Tee-Freundin jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer, danke! Smile
Ich möchte garnicht 100 werden! 🙈

ElGatoRojo
Zitat von Sterni1899:
Ich möchte garnicht 100 werden!

Wenn du 99 bist, wirst du anders darüber denken

x 2 #81

Sterni1899
@ElGatoRojo wohl wahr.. 😉