Das wird ein harter Weg

Sterni1899
@Charla Sie war immer ein guter Ansprechpartner und Freundin,auch als die Beziehung schon sich dem Ende neigte! Sie ist und war halt eine wichtige Person in meinem Leben!
12.12.2021 18:47 •
x 1

Sterni1899
@Milly85 Vielleicht erledigt sich das auch so von selbst, wenn Sie oder ihr neuer Partner mehr wollen! Zur Zeit sieht das bei den beiden sehr nach Freundschaft plus aus! Und ja, es wird wahrscheinlich ein Selbstläufer wenn bei mir eine neue Partnerin ins Spiel kommt!
12.12.2021 18:49 •
A
Das wird ein harter Weg
x 3

Tee-Freundin
Dass der Mensch, der deine Ex ist, Dir wichtig und wertvoll ist, verstehe ich.
Freunde wollen i.d.R. aber auch, dass es einem gut geht.
SIE tut Dir gerade nicht gut.
Ist die simple Wahrheit.
Sorry.

Gehe zwecks Weiterentwicklung zumindest ein paar Monate auf Abstand und sieh' dann, was Du willst und brauchst.
Sollte auch sie Dich als so wertvoll erachten und dein Bestes wollen, sollte sie damit klarkommen.
Abstand heißt in dem Falle nicht, dass ihr euch egal seid.
Ein beleben einer so guten Freundschaft müsstet ihr auch hinkriegen.
12.12.2021 18:54 •
x 1

Sterni1899
@Tee-Freundin ja wahrscheinlich wäre das das Beste ! Es fehlt nur im Moment der richtige Wille! Klingt verrückt ich weiß, aber ich freue mich nach wie vor über Nachrichten oder ein Sehen mit ihr!
12.12.2021 19:01 •

Charla
Zitat von Sterni1899: Sie war immer ein guter Ansprechpartner und Freundin,auch als die Beziehung schon sich dem Ende neigte! Sie ist und war halt eine wichtige Person in meinem Leben!

Ich verstehe schon die Bedeutung, die sie für dich hat. Ich hatte, bis mein Partner starb, nach Ende der Partnerschaft auch ein gutes, freundschaftliches Verhältnis, aus dem selben Grund wie du.
Allerdings habe ich genügend Abstand zur Trennung gehabt, vielleicht kannst du dich überwinden zunächst erstmal einige Zeit Abstand zu nehmen um dann eine freundschaftliche Ebene einzunehmen ? Mein nächster Partner konnte das akzeptieren, dass da noch lockerer Kontakt blieb.
12.12.2021 19:15 •
x 2

Tee-Freundin
Das Ziel wäre, dass Du sie in der Zukunft wieder sehen kannst OHNE Schmerzen.
Du machst das für Dich.
Sei Dir dessen bewusst.

Der Wille kann nur aus Dir heraus kommen.
12.12.2021 19:52 •
x 3

Sterni1899
@Tee-Freundin Ja,genau das ist das Ziel!
12.12.2021 20:11 •

Sterni1899
@Charla Ich schaue, was die nächsten Tage mit mir machen!
12.12.2021 20:12 •
x 1

Tee-Freundin
Zitat von Charla: vielleicht kannst du dich überwinden zunächst erstmal einige Zeit Abstand zu nehmen



Rational betrachtet kannst Du schneller in schmerzfreien Kontakt zu ihr treten, je eher Du jetzt deine Heilung forcierst.
Emotional willst Du jedoch den Kontakt halten und nimmst jede Begegnung mit.

Es gilt also dein Herz zu überzeugen, dass der Kontakt momentan ungesund für Dich ist.
Nicht ganz einfach.
Hol' Dich da ab, wo Du du gerade stehst.

Wenn Du dich selbst mal von außen betrachtest, bist Du gerade der Mann, der Du sein willst?
Führst Du dein Wunschleben?
Wie kommst Du sonst zu beidem?

Und... wenn Ex Dich nie vermissen kann, sondern Du immer bereit stehst... verkaufst Du dich unter Wert.
Gib' Dir selbigen bitte wieder.
12.12.2021 20:25 •
x 2

Sterni1899
@Tee-Freundin Ich weiß genau was du meinst! Das Herz sagt aber paradoxerweise, wenn ich mich jetzt nicht mehr melde ,bin ich komplett von der Bildfläche! Ich bin das wahrscheinlich eh schon, aber irgendwas schwebt da noch im Hinterkopf!
12.12.2021 20:28 •

VollzeitVater
@Sterni1899 Hi!
Du solltest für dein eigenes Wohl wirklich no contact durchziehen!
Grade am Anfang ist das super schwer, dass weiß jeder hier!
Allerdings ist es unmöglich sich abzunabeln solange du Kontakt hast. Damit verlängerst du dein Leiden einfach nur unnötig... (!)
Und denke daran - du leidest und sie nicht!
Sie wollte die Trennung also gib sie ihr - mit allen Konsequenzen!
12.12.2021 20:35 •
x 5

Charla
Zitat von Sterni1899: Das Herz sagt aber paradoxerweise, wenn ich mich jetzt nicht mehr melde ,bin ich komplett von der Bildfläche!

Das sagt deine Angst, dein Kopf, verwechsel das nicht.
Wenn es wirklich eine Freundschaft sein soll, hält sie auch noch nach einigen Jahren, ohne sich unbedingt gesehen zu haben.
12.12.2021 20:35 •
x 2

VollzeitVater
Zitat von Sterni1899: wenn ich mich jetzt nicht mehr melde ,bin ich komplett von der Bildfläche!

Das ist die Illusion der Aktion, nichts hast du in ihre Richtung zu tun außer die Trennung zu akzeptieren. Und sie wird dich NIEMALS vergessen, du warst ein wichtiger Teil ihres Lebens!
Jeden neuen Typ wird sie mit dir vergleichen, ob sie will oder nicht...
12.12.2021 20:38 •
x 4

Sterni1899
@VollzeitVater Hey, ich weiß genau was du meinst! Aber Herz und Kopf, daß waren schon immer 2 Schwergewichte! Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben,denn es öffnen sich mehr und mehr die Augen!
12.12.2021 20:39 •

Tee-Freundin
Zitat von Sterni1899: Das Herz sagt aber paradoxerweise, wenn ich mich jetzt nicht mehr melde ,bin ich komplett von der Bildfläche!

Es tut mir Leid @Sterni1899 , echt!

Aber mal ernsthaft, Ex geht schon mit dem 2. Typen in die Kiste.
Wie sehr von der Bildfläche kannst Du denn noch sein!?
Zitat von Sterni1899: Ich bin das wahrscheinlich eh schon, aber irgendwas schwebt da noch im Hinterkopf!

Ja, bist Du, von der Bildfläche.
Da schwebt Hoffnung.
Neben Nichtloslassenkönnen, Nichtwollen und Nichtakzeptanz.

Ich gehe noch weiter, wäre sie eine echte Freundin, würde sie deinen Kummer und deine Hoffnung sehen und Dich zeitweise in Frieden lassen.
Da sie wüsste, dass es Dir ohne sie bald besser gehen wird.

Ich denke die Hoffnung muss erst sterben / Du sie sterben lassen um weiterkommen zu können.

Du hast schon Trennungen vor ihr erlebt.
Wie verlief dort dein Kummer?
Was half Dir?
12.12.2021 21:01 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top