74

Date ist einfach nicht mehr erreichbar - Ghosting?

H
Ich weiß echt nicht warum ihr so über Mare herzieht in meinen Augen ist es der Typ der einen an der Klatsche hat . Wenn er keinen Bock mehr hat wird er das wohl artikulieren können. Vermutlich ist er auch nur ein Player .... nimmt was er kriegen kann aber nur dann wann ER es braucht. Ätzend der Typ . Wenn der noch mal angeschlichen kommt Mare lass bloß die Tür zu !

10.05.2018 23:33 • #31


L
Zitat von Heartbreakhotel:
Wenn er keinen Bock mehr hat wird er das wohl artikulieren können


Können schon.

Was wenn er es nicht macht? Und das wird immer mehr zum State-of-the-Art.
Verrückt machen? Verwandte komtaktieren? SEK benachrichtigen? Eskalieren? Oder einfach nur Ar.-Mentalität zulegen? Your choice.

10.05.2018 23:39 • #32


A


Date ist einfach nicht mehr erreichbar - Ghosting?

x 3


Mare
Ihr braucht nicht so ironisch sein. Es ist ja alles schön und gut, er kann nur ein Player sein. Davon abgesehen, er wollte nie S. von mir, hatten wir bis jetzt auch nicht, sondern hat mir bei jedem Treffen die Welt zu Füßen gelegt.

Aber mir geht es doch gar nicht darum! Wie gesagt, hätte er sich einfach nicht mehr gemeldet, okay. Würden die Nachrichten und Telefonate durchkommen, alles klar - ich wüsste bescheid, er hat kein Bock auf mich.

Aber es kommt nichts durch - und dass er nur weil er vor mir untertauchen wollte seine Nummer wechselt oder was weiß ich - das übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich bin keine Kranke stalkerin und das weiß er auch, da wir vor einem knappen Jahr ja schon Mal einen Kontaktabbruch hatten, ich habe null versucht ihn zu halten, war direkt einverstanden.

Also ja, ich mache mir jetzt Sorgen, dass er sein geliebtes Handy so ewig auslässt.
Aber naja dann bleibe ich mit den Sorgen besser alleine.
Finde es trotzdem etwas schade, dass sich so darüber lustig gemacht wird, wenn man sich um eine Person sorgt mit der man wochenlang in stündlichem Kontakt war und ohne Ansage nichts mehr hört

Und die Frage nach dem Ghosting habe ich gestellt ob vielleicht doch jemand so krasse Erfahrungen gemacht hat, wo sogar die Handynummer getauscht wurde.
Aber eigentlich kann ich es mir selbst nicht vorstellen.

10.05.2018 23:49 • x 1 #33


L
Hase. Deine Themenhistorie lässt den Schluss zu, dass Du überreagierst.
Calm down. Heute. In diesem deinem Thread. Und vielleicht auch sonst.

10.05.2018 23:54 • x 1 #34


Mare
LonelyXmas, so sehr ich es schätze, dass du dich mit meinen Problemen auseinander setzt und so sehr ich auch unterschiedliche Meinungen hören wollte und du natürlich Recht damit hast, dass es besser ist sich zu beruhigen... Hase brauchst du mich nicht nennen Schätzelein.

11.05.2018 00:01 • x 1 #35


blackeyed
Ich hab so etwas mal erlebt vor etlichen Jährchen. Auf einmal Handy aus. Für immer. Anrufe liefen ins Leere, meine Smsen wurden nie zugestellt.

Zuerst dachte ich Handy verloren, Nummer futsch. Er hatte aber sämtliche Emailadressen von mir. Nichts.
Facebook gabs 2003 noch nicht.
In dem Chatroom, wo wir uns kennenlernten, kreuzte er nie mehr wieder auf. Bei niemandem.

Ich dachte an Unfall mit Amnesie , Knast, Ausgewandert, Tod.
Er ki.ffte ab und zu gern und war manchmal doch - depressiv.
Ich dachte dann an Suizid.

3 Jahre später erhielt ich von einer mir unbekannten Nummer eine sehr liebevoll geschriebene SMS zum Geburtstag.
Er wars.
Auf meine Frage, wo zum Teufel er 3 Jahre steckte und was passiert ist -- Keine Antwort.

Mein Fazit: Ich vermute, er hatte irgendwie doch nicht alle Tassen im Schrank.
Und das meine ich nicht mal böse.

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

11.05.2018 00:17 • x 2 #36


Mare
Danke blackeyed!
Ja das kann tatsächlich sein.
So etwas wollte ich lesen, ob das tatsächlich möglich ist.

In der App in der wir uns letztes Jahr kennengelernt haben ist er noch angemeldet. Aber wenn schon auf Facebook keine Antwort mehr kommt, werde ich es da auch nicht probieren.

Also wenn man tatsächlich die Nummer wechselt und wortlos untertauchen obwohl davor kein Streit oder ähnliches war, hat man aber echt nicht alle Tassen im Schrank.
Depressiv hat er jedoch nie gewirkt und Dro. hat er anscheinend auch nicht genommen. Das Problem ist, man kennt sie trotz all dem Reden und trotz all der Storys halt doch noch nicht richtig

Danke dir blackeyed!

11.05.2018 06:58 • x 2 #37


_Tara_
Woher weißt Du denn, dass er sein Handy aus hat? Vielleicht hat er nur Deinen Kontakt blockiert (dann geht ja sofort die Mailbox dran).
Hast Du 'mal von einer anderen Nummer aus angerufen?
Deine Freundin hat er vielleicht auch gleich blockiert, weil er Eins und Eins zusammenzählen konnte?

Ihm ist ganz sicher nichts passiert. Für solche Untertauch-Aktionen gibt es immer eine Erklärung. Meistens ist das, dass der Typ keinen Bock mehr auf einen hatte und deswegen irgendwas gedreht hat. Ist mir auch schon passiert.

11.05.2018 07:16 • #38


Mare
Zitat von _Tara_:
Woher weißt Du denn, dass er sein Handy aus hat? Vielleicht hat er nur Deinen Kontakt blockiert (dann geht ja sofort die Mailbox dran).
Hast Du 'mal von einer anderen Nummer aus angerufen?


Ja genau, aus diesem Grund habe ich ne Freundin ausprobieren lassen - was hier viele ja als überzogen sehen.
Aber auch sie meinte, sein Handy ist aus. Und ihre Nummer hatte er davor sicher nicht.

Naja alles so komisch, von jetzt auf gleich. Er hat auch noch paar Sachen bei mir liegen, zwar nichts wertvolles (Zahnbürste und so) aber trotzdem alles echt gerade für mich nicht verständlich.

11.05.2018 07:20 • #39


Pantaray
Hallo Mare,
Ich will jetzt nicht unnötig verwirren, aber mir kam der Gedanke bei deiner Beschreibung, dass er möglicherweise deine späte Antwort auf die letzte Nachricht übel nehmen könnte. Wenn er sich wie du schreibst immer wirklich nach kurzer Zeit schon Sorgen gemacht hat, wenn du nicht sofort geantwortet hast und dann auch noch anrief. Das klingt für mich auch leicht klammrig und würde mich ehrlich gesagt nerven, selbst wenn ich in ihn verliebt wäre. Könnte also sein er spielt ebenfalls die beleidigte Leberwurst. So trotzverhalten ist allerdings der Kindheit vorbehalten bzw sollte es besser sein.
Wissen können wir es allerdings nicht.
Aber was ich weiss: der andere weiss in der Regel nicht welchen Film wir in unserem Kopf abspielen (gottseidank). Und diese Meldemachtspielchen haben noch keine gute Beziehung gemacht.
Ich persönlich mag auch nicht zu viel onlinekontakt haben, eben genau aus diesem Grund, weil ich weiss, sobald sich an seinem meldeverhalten was ändert, ich es zu tode seziere und analysiere und dann sauer bin aufgrund einer Story die ich mir in meinem Kopf ersponnen habe, die mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Und ich will das nicht, weil mich das stresst.
Wie wäre es wenn du versuchst, dir KEINE Gedanken zu machen, schwer ich weiss, aber machbat
Er möchte aktuell keinen Kontakt zu dir. Ist ein Fakt, sonst hättest du von ihm gehört.
Und wenn er sich wieder meldet, versuch nicht trotzig zu reagieren, sondern bleib souverän. So a la hey, lange nichts gehört. Wie geht's dir?
Okay, heute ist nicht mein kreativster Tag, aber du weisst wie ich meine hoffentlich
Mach dich mal grade, Kopf hoch und denke daran, dass du eine tolle Frau bist, um die es sich lohnt sich zu bemühen. Und kein kleines Mädchen, das traurig und bockig wird, weil er nicht so agiert wie du es gern hättest. Er hat 3 Wochen ja alles richtig gemacht. Jetzt paar Tage nicht mehr. Alles noch kein Weltuntergang. Sollte es zumindest nicht sein.
Mir geht's da wie gesagt ähnlich dass ich sowas total zerdenke. Aber ich hüte mich davor den anderen das spüren zu lassen. Ist nämlich MEIN Problem und nicht seins.
Wenn er das jetzt 2-3 Wochen so durchzieht, DANN würde ich sagen ist es berechtigt ihm das richtig übel zu nehmen. Aber momentan eher noch nicht.
LG

11.05.2018 07:21 • #40


_Tara_
Du weißt doch sicher, wo er wohnt? Wenn Du Dir Sorgen machst, fahr doch hin und schau', ob er zu Hause ist?

Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst und gerne wissen würdest, ob er tot im Graben liegt oder einfach nur keinen Bock mehr hat.
Ich habe inzwischen so viele Geschichten gehört, wo eine Sorge, die jeder erstmal klein geredet hat (Da ist doch nix passiert!) sich leider doch bewahrheitet hat (in der Badewanne ausgerutscht und Genick gebrochen etc.).

11.05.2018 07:23 • #41


Pantaray
Zitat von _Tara_:
Du weißt doch sicher, wo er wohnt? Wenn Du Dir Sorgen machst, fahr doch hin und schau', ob er zu Hause ist?

Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst und gerne wissen würdest, ob er tot im Graben liegt oder einfach nur keinen Bock mehr hat.
Ich habe inzwischen so viele Geschichten gehört, wo eine Sorge, die jeder erstmal klein geredet hat (Da ist doch nix passiert!) sich leider doch bewahrheitet hat (in der Badewanne ausgerutscht und Genick gebrochen etc.).


Naja, in der Altersgruppe von Mare ist das eher untypisch würde ich sagen. Selbst in unserem Alter noch - also davon hab ich noch nie gehört. Oder vielleicht genau deshalb nicht?
Wurde 2 x geghostet und beide springen noch fröhlich in der Weltgeschichte herum
Dass man sich sorgen macht versteh ich und genau aus dem Grund wäre ich irgendwann sauer auf den Mann. Aber mindestens eine Woche würde ich ihm geben bevor ich da nachhake. Man will leider immer sofort Klarheit. Und die wird man bekommen, nur eben erst etwas später.

11.05.2018 07:42 • #42


_Tara_
Zitat von Pantaray:
Naja, in der Altersgruppe von Mare ist das eher untypisch würde ich sagen.

Unwahrscheinlich - ja. Aber nicht unmöglich. Man kann auch mit 18 einen tödlichen Verkehrsunfall haben. Also, die Sorge, dass etwas passiert sein könnte, kann ich jedenfalls verstehen.

Aber was mir auffällt @Mare : Du antwortest schon zum 2. Mal nicht darauf, ob Du überhaupt weißt, wo er wohnt (auf Seite 1 hatte Dich schon jemand gefragt, ob Du seine Adresse hast). . .

11.05.2018 08:06 • #43


N
Schon mal jemand dran gedacht, das er neben dir noch was laufen hatte und mit der Person jetzt fest zusammen ist? Daher alle Kontakte radikal abbricht?

Vielleicht war es auch kein Stress an der Arbeit sondern eine andere Frau bei der sich mehr an zu bandeln schien. Er hatte nur nicht den Po in der Hose dir das zu sagen, mare.

Ehrlich gesagt vermute ich, daß meine These stimmt. Selbst genau so schon erlebt.

11.05.2018 08:37 • x 2 #44


T
Zitat von Nostraventjo:
Schon mal jemand dran gedacht, das er neben dir noch was laufen hatte und mit der Person jetzt fest zusammen ist? Daher alle Kontakte radikal abbricht?

Kein schlechter Gedanke und naheliegend. Passt zur Altersgruppen und den heutigen Gepflogenheiten.

11.05.2018 08:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag