155

Ghosting nach dem zweiten Date

P
Guten Abend,
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder von euren Erfahrungen berichten.
Habe jemanden online kennengelernt, Haben uns direkt super verstanden, 3 Stunden tel und das 1. Date verabredet. Das ging 5 Stunden, viel gelacht und geflirtet. Zum Abschied ein Kuss auf die Wange und ein ich möchte dich Wiedersehen. Weiterhin täglich Kontakt und nach 6 Tagen das zweite Date. Noch schöner als das erste und es gab auch einen Kuss. Auch nach diesem Date hat er sich direkt gemeldet, mir gesagt wie sehr er es genossen hat und dass er mich wiedersehen möchte. Auch dann 2 Tage weiter geschrieben und telefoniert. Doch plötzlich kam von ihm nichts mehr, nach 2 Tagen habe ich ihm bei Instagram ein lustiges Video geschickt und noch dazu geschrieben wie es ihm geht… wollte halt Kontakt aufnehmen, aber nicht aufdringlich oder bedürftig wirken. Er hat es auch direkt gelesen, aber nicht geantwortet. Ich verstehe die Welt nicht mehr….Chemie hat definitiv gepasst….ich meine, wir sind über 50, da sollte es doch möglich sein, wenigstens kurz zu sagen, dass es doch nicht passt oder sowas in der Art. Aber einfach verschwinden ist so schwach…hätte ich ihm nicht zugetraut.
Liebe Grüße, Tina

14.02.2022 00:48 • #1


VictoriaSiempre
Zitat von Peel:
.ich meine, wir sind über 50, da sollte es doch möglich sein, wenigstens kurz zu sagen, dass es doch nicht passt oder sowas in der Art. Aber einfach verschwinden ist so schwach…

Naja, ist halt der bequemste Weg; Feigheit macht auch vor älteren Jahrgängen nicht halt. Abhaken.

14.02.2022 00:52 • x 9 #2


A


Ghosting nach dem zweiten Date

x 3


P
Hallo Tina,

echt doof. Da kann man nur spekulieren und das Feld dazu ist weit.
Altersbedingt kam mir spontan in den Sinn, daß er sich mit Freunden, vertrauten Personen unterhalten hat und - welcher Aspekt auch immer das war - etwas entdeckt wurde, mit dem er früher Probleme hatte und jetzt bereits die Notbremse gezogen wird. Dabei muß das jetzt gar nicht wirklich ein Problem sein. Die Erinnerung daran kann ausreichen.
Oder du deckst einen bestimmten Wunsch nicht ab (bei mir war das mal das Ski fahren) und zack ist frau raus.

Was auch immer, wir wissen es nicht. Schade. Vielleicht auch besser so direkt am Anfang, als wenn schon mehr Gefühle da sind. Denn wer direkt am Anfang so unberechenbar reagiert wird das noch öfter tun.

14.02.2022 00:57 • x 2 #3


P
@VictoriaSiempre Ja, Nummer ist schon gelöscht und ich melde mich sicher nicht mehr. Aber es schockt mich, dass ich mich so getäuscht habe und mir fällt einfach kein Grund ein für dieses von 100 auf 0 Verhalten. Selbst wenn es ihm zb nur um S. gegangen wäre…den hat er ja nicht bekommen. Wieso erst dieses Bitten um ein 3. Treffen, da hätte er mich doch direkt ghosten können. Nein, er ruft noch an nach einem wichtigen Termin um mir zu erzählen, wie es lief. Klar denkt man da, da entwickelt sich was.

14.02.2022 00:59 • #4


P
@Perzet Ja, da hast du sicher recht, besser jetzt als später, wenn man sich körperlich nahe gekommen wäre.

14.02.2022 01:03 • #5


P
Zitat von Peel:
Aber es schockt mich, dass ich mich so getäuscht habe


Damit bist du definitiv nicht alleine

14.02.2022 01:08 • x 3 #6


T
Meistens haben die Herren mehrere am Laufen und dann ist nicht mehr schreiben am einfachsten. Das hat mit dir aber überhaupt nichts zu tun!

14.02.2022 01:41 • x 8 #7


S
Bist du sicher, dass er auch single ist?
Viele Männer geben sich online als Single aus um mal ihren Marktwert wieder zu testen oder eine Affäre zu suchen.
Davon abgesehen, dass Ghosting heutzutage ja überall praktiziert wird (finde ich echt unverschämt), wäre ich bei Online Bekanntschaften besonders vorsichtig.
Übrigens finde ich dich sehr attraktiv und du siehst nicht wie 50 aus.

14.02.2022 02:38 • x 2 #8


BillieLurk85
Leidiges Thema,zeugt von Unreife und Feigheit.Abhaken!Überall blockieren!

14.02.2022 03:07 • x 2 #9


BrokenHeart
Jupp, abhaken ....
da kommen noch andere, die weniger feige sind und zu dem stehen, was sie wollen ....

14.02.2022 04:52 • x 2 #10


Luto
Zitat von Peel:
und mir fällt einfach kein Grund ein für dieses von 100 auf 0 Verhalten.

da kann es hunderte sehr verschieden geben, z.B.:
er ist liiert, seine Tante liegt im Sterben, er hat mehrere am Laufen, er hat persönliche Baustellen, die ihn störten, seine noch nicht ganz verdaute Ex hat ihn kontaktiert, er fand Dich dann plötzlich doch nicht so toll, er bekam eine Krebsdiagnose, er hat erfahren, dass Du eine Verbrecherin bist...
Spontan vermuten würde ich, dass er mehrgleisig fuhr, aber möglich ist Vieles.
War dann einfach doch die falsche Person zu falschen Zeit. Sowas passiert.

14.02.2022 05:26 • x 6 #11


Dia
Der hatte noch was Anderes laufen. Ghosting ist da typisch, richtig absagen wollen sie nicht, weil wenn das mit der Anderen nicht klappt, kann man sich dann ja wieder melden. Irgendeine Ausrede fällt einem da schon ein als Grund. Krank. Stress. Sorry, war irgendwie von den Gefühlen überwältigt und hab Angst vor dem nächsten Schritt bekommen. Verliebte Frauen glauben alles, was sie hören wollen. Irgendwas zieht schon. Und bis dahin checkt er die andere Lady ab, die seine Nr. 1 ist, ohne ihr durch Parallelkontakte weiter fremdzugehen.

Also warte ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich wieder meldet, wenn das mit der anderen Lady nix wird, ist hoch. Ob du ihn dann noch willst und Dich mit dem Gefühl, die 2. Wahl zu sein, noch auf ihn einlassen kannst und willst, Deine Entscheidung dann. Erfahrungsgemäß wird einen dieses Gefühl auch in einer Beziehung immer begleiten und die Beziehung daher meist unter keinem guten Stern stehen. Er hat es eben jetzt schon verkackt, egal ob noch was kommt jetzt.

14.02.2022 05:32 • x 5 #12


Gorch_Fock
Was man aber auch wieder hier gut sehen kann ist das Einfordern von schriftlicher Kommunikation über Messenger. Ggf. hat er schon angedeutet, dass er nicht gerne schreibt. Und dieses Einfordern wird beim Gegenüber deutlich, egal ob mit Video getarnt oder nicht.

14.02.2022 05:59 • x 1 #13


H
Liebe TE,

online dating ermöglicht eine schnelle Kontaktaufnahme ohne Erklärung - alle wissen, warum sie da sind- und führt oft dementsprechend zu schnellem Abtauchen, auch ohne Erklärung, man vermeidet Konfrontation und kann sich auch noch Kontaktoptionen offen halten- zuviel Stress, Arbeit etc.

Wenn er also wieder auftaucht, behandle wie einen ghost, mit denen kommuniziert man normalerweise auch nicht.

Gründe kann es immer viele geben, meistens ist es Gewohnheit, der hat das öfter schon so gemacht, dazu gehört auch das Schönwetter in der Zeit, als dir alles ganz toll vorkam.

Alles Gute

14.02.2022 06:30 • #14


L
Ich wurde von meinem ehemaligen besten Freund gehostet, als er eine Beziehung angefangen hat. Manche machen das so, weil es am bequemsten ist, vermute ich.

14.02.2022 07:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag