155

Ghosting nach dem zweiten Date

CanisaWuff
Zitat von Woelkeline:
Wenn Du Übermut hast, schlag ihm vor, ihn am Samstag abzuholen.

der Vorschlag gefällt mir....

14.02.2022 12:57 • x 3 #46


aquarius2
Ach @tina1955 du kannst ihm doch sowas nicht antun... Aber wie gesagt, in der Altersgruppe sind viele verheiratete Männer und wenn die nicht meinen Job haben haben die ja auch am Wochenende frei und dann ist Familienzeit.
Ich hatte tatsächlich Mal einen Verehrer, der mir unterstellt hat ich wäre vergeben, weil ich nie am Wochenende konnte und Krankenschwester bin ich auch nicht, die sind immer so nett und empatisch
Damals war es leider nicht selten, dass man an drei Wochenenden arbeiten musste und wenn du frei haben wolltest musstest du es dir wünschen! Die Spätdienste gingen bis 22 Uhr und man hat meist zehn Tage gearbeitet und vier Tage frei!
Heute arbeiten nur noch wenige Kollegen außer mir Vollzeit.Leider brauche ich das Geld, denn ich finanziere mich selbst immer schon....

14.02.2022 13:01 • x 2 #47


A


Ghosting nach dem zweiten Date

x 3


tina1955
Zitat von aquarius2:
Ach @tina1955 du kannst ihm doch sowas nicht antun... Aber wie gesagt, in der Altersgruppe sind viele verheiratete Männer und wenn die nicht ...

Das hätte er aber zum Ausdruck bringen können, dass er am Wochenende arbeitet?
Ich hab meinem Mann auch erzählt , Wochenende ist Dienst.
Aber am Abend haben wir stundenlang telefoniert.

14.02.2022 13:02 • x 2 #48


Dia
Du kennst doch seinen Instagram-Account. Kann man da nichts ersehen ob er vergeben ist? Meist verrät man sich da doch irgendwie (Laufstall im Hintergrund, Kommentare von Verwandten die Euch ein schönes Wochenende wünschen o.ä.?!) Im Zweifel werde ich da schnell zum Detektiv.

14.02.2022 13:12 • x 2 #49


T
Ich hatte das auch Mal. Am Wochende fuhr er 'heim'. Da wurde der Kontakt auf Eis gelegt. Unter der Woche kamen ständig Nachrichten.

Wenn man jemanden datet, möchte man ja nicht, dass der gegenüber denkt, man sei stressig.

Also habe ich die Entschuldigungen akzeptiert: Musste den Rasen mähen, War am Arbeiten, Habe Freunde getroffen,...

Und irgendwann war es mir zu doof.

Wenn jemand dich sehen möchte, sieht der dich.
Und wenn jemand schreiben möchte, dann schreibt er.

Wenn alles passt, ist alles ganz einfach.

14.02.2022 15:05 • x 7 #50


Laultima
Zitat von Dia:
Sorry, war irgendwie von den Gefühlen überwältigt und hab Angst vor dem nächsten Schritt bekommen.

18.02.2022 22:02 • #51


Laultima
Zum Thema: Ich an deiner Stelle würde den Kontakt beenden, weil niemand Halbherzigkeit verdient hat.
Ansonsten finde ich Tina‘s Vorschläge super, wenn du für dich selbst Bestätigung brauchst.

18.02.2022 22:04 • x 1 #52


L
Zitat von CanisaWuff:
und dann schwubst der 2 Minuten vor Türschluss auf den Sitz den neben mir.

Ich bin gerade echt von den Socken über soviel Dreistigkeit

19.02.2022 00:45 • x 1 #53


tina1955
Zitat von Laultima:
Zum Thema: Ich an deiner Stelle würde den Kontakt beenden, weil niemand Halbherzigkeit verdient hat. Ansonsten finde ich Tina‘s Vorschläge super, ...

Sehe ich nicht als eine Art von Bestätigung.
Ich würde mir einen Spaß draus machen, dem Typen heiße Hoffnungen für das nächste Date machen. Und dann erwähnen, dass ich mich sehr auf das nächste Wochenende mit ihm freue.
Der Typ fängt garantiert an zu stottern und sucht nach Ausreden.

19.02.2022 05:06 • #54


Fanta1
Zitat von Peel:
Als ich dann meinte, weil er sich einige Tage nicht gemeldet hat und auch nicht auf meine Nachricht geantwortet hat, meinte er nur, er hätte nicht gedacht, dass ich da so viel reininterpretiere. Er wäre das ganze Wochenende unterwegs gewesen und wollte gestern Abend nicht mehr schreiben, sondern lieber heute telefonieren.

Lass dich nicht vera....überleg mal ganz logisch: ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Mann, der ein echtes Interesse an einem Kennenlernen mit dir hat, sich tagelang auf deine Nachrichten gar nicht meldet ? Nicht mal ein kurzes du, sei mir nicht böse, bin dieses WE total im Stress weil..... ich melde mich Montag... oder so ähnlich ? Nein, das ist nicht logisch ! Ein Mann, der Interesse hat, setzt wirklich alle Hebel in Bewegung, um mit der Dame seines Herzens in Kontakt zu bleiben und sie nicht zu verärgern oder enttäuschen.

Sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass er am Wochenende einfach keinen Kontakt mit dir aufnehmen KONNTE, weil z.B. eine Frau oder feste Freundin eifersüchtig bewacht, mit wem und wann er schreibt. Oder dass er parallel datet und die andere in diesem Moment die für ihn bevorzugte Option war und er erstmal abwarten wollte, was daraus wird....

Und selbst wenn seine Aussage stimmen sollte ( Wahrscheinlichkeit schätze ich auf unter 5 %), so ist er ein Mann , der ein zumindest gewöhnungsbedürftiges Meldeverhalten hat und wenn das schon in der Kennenlernphase so ist, dann will ich nicht wissen, wie es wird, wenn der erste Hormonrausch verflogen ist.

19.02.2022 06:12 • x 2 #55


Laultima
Zitat von tina1955:
Sehe ich nicht als eine Art von Bestätigung. Ich würde mir einen Spaß draus machen, dem Typen heiße Hoffnungen für das nächste Date ...

Sehe ich auch so, aber ich glaube die TE selbst braucht noch mehr Bestätigung, dass der Typ kein wirkliches Interesse hat.
Das ist aber nur mein Eindruck.

19.02.2022 17:18 • x 1 #56


W
Zitat von Peel:
Sehe keinen Grund jemanden zu blocken, der sich ja sowieso nicht mehr meldet

Das ist eine Art Sicherheitsmassnahme. Für spätere Rückmeldungen dieses Typus im Dating/in Kommunikation. Die willst Du nämlich gesunderweise nicht. Der Typ sendet Dir deutlich, dass er ambivalent ist. Und wenn er wieder ankommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Kuchen wiederholt, ziemlich hoch.
Nur Hamster denken das Rad ist eine Karriereleiter
Natürlich musst Du das nicht tun, aber siehe da, er meldet sich wieder…

Zitat von Peel:
Aber einfach verschwinden ist so schwach…hätte ich ihm nicht zugetraut

Den Punkt haste ja schon geknackt eben. Eigenanteil ist ne gewisse Überoffenheit oder auch Leichtgläubigkeit. Menschlich. Aber er ist, was er ist. Nicht klar.
Zitat von Peel:
Klar denkt man da, da entwickelt sich was

Du denkst das an der Stelle. Auch vollkommen menschlich und normal. Aber nein. Nicht man denkt da, Du denkst das. Andere denken da anders.
Zitat von Peel:
100 auf 0 Verhalten

Für Dich ja. Für ihn, wie er sagt, is gar nix los. Klingt nicht gerade kompatibel ihr beide.
Zitat von Peel:
Wieso erst dieses Bitten um ein 3. Treffen, da hätte er mich doch direkt ghosten können.

Ich kann Dich verstehen, aber schau. Es gibt Typen von Menschen, die Schecken einfach nur Optionen. Und wenn Du zu leicht zu haben bist, vergeht ihnen die Jagdlust. Du verstehst schon was ich meine
In jedem Fall kannst Du das zu Recht hinterfragen, aber, es ist letztlich leidlich egal, warum er so ist.
Am Ende des Tages ist das sein für ihn ganz normales Verhalten.
Wenn Du das nicht magst (ich wäre da bei Dir), lass ihn einfach und mach bei Dir weiter. Is doch low. Klingt eher nach Warmhalteplatte auf Wiederholung. Bisschen zu zäh, oder? Echtes Interesse und Funkenflug geht anders.
Du machst das schon! Es passt nicht richtig, das könnte auch schon alles sein.

19.02.2022 17:40 • x 2 #57


P
Hey ihr alle,
hier mal eben eine Meldung von mir, wie es weiterging. Hab ihm tatsächlich ein Treffen fürs Wochenende vorgeschlagen, und er war einverstanden. Bin zu ihm gefahren und habe sogar kurz seine Kinder bzw Jugendlichen kennengelernt, die waren noch kurz da, um was abzuholen. Also verheiratet ist er definitiv nicht, so weit so gut. Date war super schön, GV gabs allerdings nicht, er wollte gern, mir war’s aber zu früh.
Das war also vor 5 Tagen, danach hat er sich auch gemeldet, am Montag nach einem weiteren Treffen gefragt, das sollte eigentlich morgen stattfinden. Dienstag war den ganzen Tag Ruhe, also hab ich mich abends gemeldet, er rief darauf auch direkt an. Meinte dann, er wüsste noch nicht, ob es Freitag klappt, da er beruflich einen Termin hätte (ist selbstständig). Er meinte dann noch, er würde sich aber drum kümmern, ob er das irgendwie verschieben könnte und so sind wir verblieben. Das war vorgestern Abend und seitdem kam nichts mehr von ihm.
Ich mache jetzt aber mal gar nichts und warte ab. Wir haben festgestellt, dass wir da sehr unterschiedlich ticken..ich mag das, wenn wenigstens 1 bis 2 Mal am Tag ein Lebenszeichen kommt, er braucht das nicht und telefoniert dann lieber als zu schreiben.
Da er das Treffen für morgen aber nicht komplett abgesagt hat, muss da ja noch was geklärt werden, wenn wir uns sehen wollen.
Höre ich also heute nichts von ihm, habt ihr wohl alle recht und er hat kein echtes Interesse.

24.02.2022 09:41 • x 2 #58


P
Zitat von Laultima:
Sehe ich auch so, aber ich glaube die TE selbst braucht noch mehr Bestätigung, dass der Typ kein wirkliches Interesse hat. Das ist aber nur mein ...

Kann tatsächlich sein. Ich hab da echt Probleme, brauche diese ständige Rückversicherung, dass der andere Interesse hat. Kann da nicht entspannt bleiben und nehme es direkt persönlich bzw. hinterfrage dann alles. Paradoxerweise interessieren mich aber immer wieder die Art Männer, die so ambivalent sind. Keine Ahnung, ob ich Bindungsangst oder sowas habe…oder das Gefühl, nicht gut genug zu sein und unbewusst eine Bestätigung dafür will.

24.02.2022 09:49 • x 2 #59


tina1955
@Peel , das ist ja dann schon mal geklärt, dass er nicht verheiratet ist.
Den Tipp mit den Treffen am Wochenende gab mir damals ein Dating-Mann. Und als 2. Tipp.... Telefonate am Abend in der Woche oder ein kurzer Gruß am Morgen.
Mit Handy und WhatsApp kann Mann sich immer mal schnell melden, selbst wenn die Ehefrau daneben sitzt.

24.02.2022 09:50 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag