Zitat von Peel: Aber es schockt mich, dass ich mich so getäuscht habe und mir fällt einfach kein Grund ein für dieses von 100 auf 0 Verhalten. Selbst wenn es ihm zb nur um Sex gegangen wäre…den hat er ja nicht bekommen. Wieso erst dieses Bitten um ein 3. Treffen, da hätte er mich doch direkt ghosten können. Nein, er ruft noch an nach einem wichtigen Termin um mir zu erzählen, wie es lief. Klar denkt man da, da entwickelt sich was.
Das ist eine perfide Art. Erst Nähe aufbauen, werben, Interesse bekunden, Treffen planen und dann von heute auf morgen Stillschweigen.
Es gibt viele Möglichkeiten:
Der Mann ist in Wahrheit gebunden und wollte nur mal seinen Marktwert testen.
Oder er kriegt, wenn sich etwas Ernsteres abzeichnet, kalte Füße.
Oder er hat was Anderes in Aussicht.
Oder er wollte nur mal jagen und als die Beute zu seinen füßen lag, wurde sie auch schon uninteressant.
Es ist schade, wenn man so mit anderen Menschen umgeht. Ihnen die Zähne lang macht, etwas in Aussicht stellt und dann abtaucht. Es zeigt aber auch einen empathielosen Menschen, der diese Eigenschaft offenbar gut maskiert.
Die Frau merkt dann schon, dass ich sie nicht mehr sehen will ... Was soll ich mir die Mühe machen ihr etwas mitzuteilen? Da gehe ich lieber den bequemen Weg und tauche ab.
Leider hört man von derlei Verhalten gar nicht so selten und das scheint sich durch alle Altersgruppen zu ziehen.
Das Gute ist, es ist noch nicht viel passiert. Aber ich glaube Dir, dass Du geschockt bist über so ein Verhalten. Manche Menschen zeigen auf diese Art und Weise sehr schnell ihr wahres Gesicht. Tröste Dich damit, dass Du diesen Mann sicher nicht näher kennenlernen willst ...
Online-Dating? Da ist jede Menge Schrott unterwegs und man braucht einen langen Atem, um die Spreu vom Weizen zu trennen und wird jede Menge unschöner Erfahrungen machen.
Auch mit 50 ist das Leben lang nicht vorbei.
Mein Vater wurde mit 54 Wittwer und hat seine zweite Frau wenige Jahre nach dem Tod meiner Mutter kennengelernt und ist jetzt schon wieder eine halbe Ewigkeit verheiratet.
Meine Freundin war vor einigen Jahren vom Leben gebeutelt.. Ihr Mann machte sich nach einem kurzen "Gespräch'" vom Acker und zog zu seiner Freundin, von der sie nichts wusste. Er kümmerte sich auch nicht mehr allzu viel um seine immerhin drei Kinder und ließ meine Freundin in dem zu großen Haus alleine sitzen. Sie kümmerte sich um den Verkauf, um das Ausräumen, weil genädiger Herr nach zwei Stunden keine Zeit mehr hatte. Dann starb noch ihre Tochter an Darmkrebs mit 23 Jahren.
Es kam eins zu anderen und ihre Leben sah düster aus. Zum Trost reiste sie mit ihrer Schwester zu einem Malkurs nach Italien, aber das machte die Tochter auch nicht wieder lebendig.
Dann noch Scheidung. Wie sie das alles damals bewältigte, zeigte doch eine große innere Stärke.
Und im Yogakurs lernte sie dann einen Mann kennen, der ein paar Häuser weiter von mir wohnt, Ich kannte ihn flüchtig und vom Grüßen. Sie sind seit Dezember 2020 wieder verheiratet. So kam sie mit Ende 50 wieder zu einem netten Mann, der sie auf Händen trägt.
Also, es gibt auch schöne Geschichte mit Happy End. In Deinem Fall jetzt leider nicht.
Wenn Du fragst, wem kann ich denn noch trauen? Dann sage ich, im Zweifelsfall nur Dir selbst.