155

Ghosting nach dem zweiten Date

tina1955
Zitat von Peel:
Irgendwie hatte er da schon den richtigen Dreh raus, nicht zu viel, nicht zu wenig. Aber möglicherweise ist er auch einfach nur komisch ...

Er kann Dir Filme schicken, wenn er von Dir blockiert wurde?

14.02.2022 10:48 • #31


P
@tina1955 Nicht blockiert, gelöscht. Und ja, dann geht das natürlich noch.
Sehe keinen Grund jemanden zu blocken, der sich ja sowieso nicht mehr meldet. ‍️

14.02.2022 11:05 • x 1 #32


A


Ghosting nach dem zweiten Date

x 3


Ayaka
vergiss sein Verhalten nicht, wenn er sich dann aus heiterem Himmel mit einer fadenscheinigen Begründung (war alles soooooo stressig, bliblablubb) wieder meldet

14.02.2022 11:10 • x 2 #33


B
Zitat von Peel:
Aber es schockt mich, dass ich mich so getäuscht habe und mir fällt einfach kein Grund ein für dieses von 100 auf 0 Verhalten. Selbst wenn es ihm zb nur um S. gegangen wäre…den hat er ja nicht bekommen. Wieso erst dieses Bitten um ein 3. Treffen, da hätte er mich doch direkt ghosten können. Nein, er ruft noch an nach einem wichtigen Termin um mir zu erzählen, wie es lief. Klar denkt man da, da entwickelt sich was.

Das ist eine perfide Art. Erst Nähe aufbauen, werben, Interesse bekunden, Treffen planen und dann von heute auf morgen Stillschweigen.

Es gibt viele Möglichkeiten:
Der Mann ist in Wahrheit gebunden und wollte nur mal seinen Marktwert testen.
Oder er kriegt, wenn sich etwas Ernsteres abzeichnet, kalte Füße.
Oder er hat was Anderes in Aussicht.
Oder er wollte nur mal jagen und als die Beute zu seinen füßen lag, wurde sie auch schon uninteressant.

Es ist schade, wenn man so mit anderen Menschen umgeht. Ihnen die Zähne lang macht, etwas in Aussicht stellt und dann abtaucht. Es zeigt aber auch einen empathielosen Menschen, der diese Eigenschaft offenbar gut maskiert.
Die Frau merkt dann schon, dass ich sie nicht mehr sehen will ... Was soll ich mir die Mühe machen ihr etwas mitzuteilen? Da gehe ich lieber den bequemen Weg und tauche ab.

Leider hört man von derlei Verhalten gar nicht so selten und das scheint sich durch alle Altersgruppen zu ziehen.

Das Gute ist, es ist noch nicht viel passiert. Aber ich glaube Dir, dass Du geschockt bist über so ein Verhalten. Manche Menschen zeigen auf diese Art und Weise sehr schnell ihr wahres Gesicht. Tröste Dich damit, dass Du diesen Mann sicher nicht näher kennenlernen willst ...

Online-Dating? Da ist jede Menge Schrott unterwegs und man braucht einen langen Atem, um die Spreu vom Weizen zu trennen und wird jede Menge unschöner Erfahrungen machen.

Auch mit 50 ist das Leben lang nicht vorbei.
Mein Vater wurde mit 54 Wittwer und hat seine zweite Frau wenige Jahre nach dem Tod meiner Mutter kennengelernt und ist jetzt schon wieder eine halbe Ewigkeit verheiratet.

Meine Freundin war vor einigen Jahren vom Leben gebeutelt.. Ihr Mann machte sich nach einem kurzen Gespräch' vom Acker und zog zu seiner Freundin, von der sie nichts wusste. Er kümmerte sich auch nicht mehr allzu viel um seine immerhin drei Kinder und ließ meine Freundin in dem zu großen Haus alleine sitzen. Sie kümmerte sich um den Verkauf, um das Ausräumen, weil genädiger Herr nach zwei Stunden keine Zeit mehr hatte. Dann starb noch ihre Tochter an Darmkrebs mit 23 Jahren.
Es kam eins zu anderen und ihre Leben sah düster aus. Zum Trost reiste sie mit ihrer Schwester zu einem Malkurs nach Italien, aber das machte die Tochter auch nicht wieder lebendig.
Dann noch Scheidung. Wie sie das alles damals bewältigte, zeigte doch eine große innere Stärke.
Und im Yogakurs lernte sie dann einen Mann kennen, der ein paar Häuser weiter von mir wohnt, Ich kannte ihn flüchtig und vom Grüßen. Sie sind seit Dezember 2020 wieder verheiratet. So kam sie mit Ende 50 wieder zu einem netten Mann, der sie auf Händen trägt.

Also, es gibt auch schöne Geschichte mit Happy End. In Deinem Fall jetzt leider nicht.

Wenn Du fragst, wem kann ich denn noch trauen? Dann sage ich, im Zweifelsfall nur Dir selbst.

14.02.2022 11:30 • x 4 #34


Wurstmopped
Zitat von Peel:
Irgendwie hatte er da schon den richtigen Dreh raus, nicht zu viel, nicht zu wenig. Aber möglicherweise ist er auch einfach nur komisch ...

Seine Art dir seine Zuneigung zu zeigen... vielleicht ist er einfach nur ein Freak...

14.02.2022 11:31 • x 2 #35


tina1955
Ich habe auch sehr viel online gedatet und mich auch zeitnah mit den Herren getroffen. Und ja, es sind viele Männer dabei, da merkt man beim ersten Treffen, es lohnt sich nicht. Ebenso haben es bestimmt auch Männer von mir gedacht.
Ich bin aber von Anfang an mit Leichtigkeit an diese Treffen ran gegangen, hatte keinerlei Erwartungen. Nette Gespräche geführt und mitunter auch erfahren, was online so geht oder erwartet wird.
Ich habe meinen jetzigen Mann dann auch online kennengelernt.
Es ist nicht alles Schrott, was online datet und ja, ich weiß dass recht viele Paare online zusammen gefunden haben.

14.02.2022 12:00 • x 8 #36


P
Zitat von Wurstmopped:
Seine Art dir seine Zuneigung zu zeigen... vielleicht ist er einfach nur ein Freak...

Möglich ist das…vielleicht bin allerdings auch ich der Freak und zu ungeduldig.
Er hat mich vor ner Stunde angerufen, als ob nichts wäre und gefragt, wann wir uns denn nun wiedersehen. Ich war sehr reserviert und er fragte, warum. Als ich dann meinte, weil er sich einige Tage nicht gemeldet hat und auch nicht auf meine Nachricht geantwortet hat, meinte er nur, er hätte nicht gedacht, dass ich da so viel reininterpretiere. Er wäre das ganze Wochenende unterwegs gewesen und wollte gestern Abend nicht mehr schreiben, sondern lieber heute telefonieren.
Hm…muss mir jetzt überlegen, was ich mache.

14.02.2022 12:25 • x 2 #37


tina1955
Zitat von Peel:
Möglich ist das…vielleicht bin allerdings auch ich der Freak und zu ungeduldig. Er hat mich vor ner Stunde angerufen, als ob nichts wäre und ...

Ich würde aus Erfahrung sagen, er ist anderweitig gebunden, da er sich am Wochenende nicht gemeldet hat.

Du kannst ihm antworten, dass Du Dich gerne am nächsten Wochenende mit ihm treffen würdest. In der Woche jetzt klappt es Deinerseits nicht.

Mal sehen, was er darauf antwortet.

Im Übrigen hätte ich nie zum Ausdruck gebracht, dass ich enttäuscht bin, dass er sich paar Tage nicht gemeldet hat.
So weiß er jetzt , dass Du angebissen hast.

14.02.2022 12:34 • x 4 #38


Wurstmopped
Zitat von Peel:
Möglich ist das…vielleicht bin allerdings auch ich der Freak und zu ungeduldig. Er hat mich vor ner Stunde angerufen, als ob nichts wäre und ...

Frag ihn Mal ob er dich nicht zu sich nach Hause einladen will... durch die Blume ...Mal schauen wie er reagiert

14.02.2022 12:37 • x 2 #39


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Ich würde aus Erfahrung sagen, er ist anderweitig gebunden, da er sich am Wochenende nicht gemeldet hat.

Jepp hört sich so an...

14.02.2022 12:38 • x 2 #40


aquarius2
Ich würde nicht mehr drauf eingehen, jede Wette irgendwann meldet er sich wieder nicht mehr, dann wieder doch und dann bist du in einer Krümelbeziehung oder auf der Ersatzbank. Halte uns auf dem Laufenden...

14.02.2022 12:44 • x 3 #41


tina1955
Mir haben selbst Datingpartner damals erklärt, dass hinter einem Wochenende mit Freunden oftmals eine Ehefrau dahinter steckt. Vor allem, wenn ich ihn am Wochenende am Abend nicht zu jeder Zeit anrufen kann und warten muss, bis er sich meldet oder zurück ruft.

14.02.2022 12:45 • x 1 #42


CanisaWuff
ich hatte das auch, allerdings hatte ich dem Herrn vorher gesagt, dass es nicht mehr werden wird.
Da wir aber schon viel unternommen hatten und er mir, nach meiner Ansage, noch die Info gegeben hat, dass wir eine Veranstaltung zusammen besuchen werden, hat mich das auch zum Nachdenken gebracht.
Ich hatte mir sogar noch Sorgen gemacht, ob ihm etwas passiert ist.

Wir hatten Musical Karten (neben der benannten Veranstaltung), oder besser ich hatte sie und wusste nun nicht, wie ich ihm seine Karte zukommen lasse.. oder nicht.
Hatte über Dritte in der Zwischenzeit erfahren, dass er fröhlich und Munter ist und ihm nichts passiert ist.
Adresse hatte mir irgendwann einmal gegeben, da habe ich dann die Karte eingepackt zu ihm geschickt.

Ich glaube es waren über 14 Tage, dass meine Infos nicht gelesen wurden und das waren keine Jammerdinger, sondern einfach nur die Fragen zu der Veranstaltung und was ich mit der Karte machen soll.
Er war auch zwischendurch online.

Also dann Karte weg war und ich dachte, dass ich den vielleicht mal wieder durch Zufall sehe und dann schwubst der 2 Minuten vor Türschluss auf den Sitz den neben mir.
Ich habe dann noch kurz gefragt, ob ich denn mit ihm sprechen dürfe oder ob ich ihn ignorieren soll.
Da schaut der mich an und meint, sorry, ich hatte so viel Arbeit.. jo, ist klar... 14 Tage rund um die Uhr.
Aber darüber zu diskutieren ist lästig, also hast Du Recht und ich meine Ruhe.
Ich selber hatte noch ein Dame aus einer Oldenburger Gruppe dabei. Nach der Show sind wir los die Jacken holen, da fragt er doch glatt, ob wir nicht noch was in Bremen unternehmen wollen.
Ähh, nee... so bedürftig bin ich dann doch nicht, dass ich mit Dir auch nur noch einmal was unternehmen werde.

14.02.2022 12:47 • x 4 #43


W
@Peel : ja klar, Wochenende ist rum und er vermutlich auf der Arbeit.

Mach ein rosa Häkchen dran und richte Deine Krone Wenn Du Übermut hast, schlag ihm vor, ihn am Samstag abzuholen.

Aber eigentlich Ciao Kakao, wir sind zu alt für den Affären-Mist!

14.02.2022 13:38 • x 2 #44


tina1955
Nee, ich würde den Typen schon in Verlegenheit bringen und ein Date am Wochenende vorschlagen.
Der wird rum eiern und sich Wunden, wie ein Aal.
Der soll ruhig merken, dass sie ihm auf die Schliche gekommen ist.
Natürlich würde ich dann das Treffen kurzfristig absagen

14.02.2022 13:50 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag