155

Ghosting nach dem zweiten Date

ImKreis
Ich glaube, ich erlebe auch gerade wieder mal sowas.

Nette Frau kennengelernt, essen gewesen, geflirtet, geküsst, gleich ein neues Date ausgemacht, immer hin und her geschrieben, aber schon relativ schnell hatte ich ein blödes Bauchgefühl und dachte mir, dass sie das Date absagen wird.

Sie hat dann das zweite Date mit einer guten Begründung kurzfristig abgesagt. Diese könnte stimmen, aber auch hier sagt mir mein Bauchgefühl, Ausrede und Abschied auf Raten.

Trotzdem noch ein bisschen weiter hin und her geschrieben, und nun zum ersten Mal keine Antwort bekommen auf meinen gute Nacht Gruß. Er wurde gelesen, aber weder gestern Abend noch heute früh kam etwas.

Klar ist das erst kurz, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie wahrscheinlich noch andere datet oder sich doch irgendwie von meinem Schreiben nicht mehr angezogen fühlt. Vielleicht habe ich zu viel geschrieben, ich weiß es nicht, aber ich habe keine Lust mich zu verstellen und Spielchen zu spielen und nur nach Schema F zu schreiben oder nur gewisse Smileys zu verwenden.

Wenn ihr Nachrichten zu viel sind, ist sie halt nicht die Richtige. Denn wenn die Richtige und Passende kommt, dann kann man nichts vermasseln.

Ich schreibe jetzt natürlich nicht mehr hinterher, würde sie aber auch nicht blockieren oder löschen. Und warten werde ich auch nicht, so ist das beim Online Dating halt kommen eine Nacht drüber schlafen und geht es weiter...

Man muss sich immer klar machen, dass man erst ganz wenig von den Menschen weiß, wenn man ihn nur ein oder zweimal getroffen hat und dann seinen Erwartungen eben wieder zurückschrauben. Und immer auf das Bauchgefühl hören!

27.03.2022 09:59 • x 4 #61


B
@ImKreis

Tut mir leid für dich, aber so was passiert. Wie du schon sagst, sie war nicht die richtige für dich.

Vielleicht ist da jemand im Hintergrund der besser passt oder der sich mehr bemüht hat. Ich schreibe das jetzt extra so, weil ich nicht wieder eine Diskussion möchte

Es gibt Frauen und auch Männer die saugen Aufmerksamkeit regelrecht in sich auf und finden das Klasse. Vor allem wenn ihre Interessen immer im Mittelpunkt stehen.

Daher meine Frage, wie war das bei euch?

Oft sieht man es erst im Nachhinein oder gar nicht ohne fremde Hilfe. Man kann es Menschen nicht immer recht machen.

Manchmal muss man auf die Nase fallen um die eigenen Fehler zu erkennen. Wir sind alle nicht perfekt und wie gesagt, oft trübt uns die Sicht. Was für dich super war, muss für sie eben nicht super gewesen sein.

Vielleicht fand sie dich nett, aber ab einem gewissen Punkt hast du ihre Knöpfe nicht gedrückt und bist rausgefallen.

Passiert jedem von uns, daher hast du schon recht, sie war nicht die richtige für dich, aber mach bitte nicht den Fehler nur bei ihr zu schauen.

Nimm etwas Abstand und schau noch einmal auf die Zeit zurück. Ich bin sicher du wirst ein paar Fehler entdecken die du das nächste Mal anders machen kannst.

Vielleicht waren es die falschen Worte zum falschen Zeitpunkt oder du hast zu viel gewollt und unbewusst Druck aufgebaut.

So etwas kann passieren und ja hätte sie ernsthaftes Interesse würde sie das einfach ansprechen, aber unsere Zeit ist ganz komisch, die Menschen haben verlernt Dinge an zu sprechen.

Bei der richtigen kannst du wenig falsch machen und trotzdem kannst du daraus lernen und solche Situationen besser regeln.

Ich lerne immer sehr viel von meinem eigenen Verhalten, denn ihres kann ich ja eh nicht ändern.

Es ist ok im Kopf weiter zu sein, doch muss man auch den Fuß in der Realität lassen. Es wäre einfacher würden die Menschen es einfach laufen lassen und ab und zu in Erinnerungen schwelgen, aber so funktioniert unsere Welt einfach nicht.

Deswegen gehe ich erstmal auch auf keine Dates, ich mache daraus ein ruhiges und schönes Treffen ohne mir dabei was zu wünschen oder vorstellen zu können.

Ich schaue mir die Dame an und wenn ich merke es passt, erst dann werde ich ernster in meiner Ausrichtung und wenn nicht, habe ich eine neue Bekannte mit der man vielleicht hier und da mal was machen kann.

Ich bin sehr Sport begeistert, mein Lebensstil passt nicht zu jedem. Ich fahre viel Rad, bin 7 tage die Woche im Fitnessstudio, ernähre mich gezielt nach Plan. Ich schreibe an meinem 3. Buch, gehe mit Freunden Darten, Pokern oder Billiard spielen. Ab und zu feiern und liebe es in die Sauna zu gehen. Ansonsten bin ich hier und da in den Bergen und hab schon jeden 2000er und 3000er in den Alpen bestiegen.

Ich bin eigentlich ein absoluter Freigeist und viele Frauen fallen da bei mir schon unten durch. Die Frage ist also, was erzählst du diesen Frauen? Kann man da vielleicht noch was verbessern?

Ich habe gelernt nicht sofort alles zu erwähnen, weil mein Lebensstil der ein oder anderen Angst macht.

Vielleicht ist das bei dir genau so? Mein Leben ist echt nicht so einfach zu verkraften, besonders wenn man noch die Hintergrundinformationen hat. Da sind dann viele Frauen raus und fragen sich ob sie dem gerecht werden können oder ich passe einfach nicht in ihre Welt.

Jemanden zu finden der da passt ist nicht so leicht. Daher nicht den Kopf hängen lassen, irgendwann kommt eine die davon so begeistert ist, die mitzieht und nicht versucht dich zu bremsen.

Diese Erkenntnis habe ich auf die harte Tour lernen müssen. ️

Also schau noch einmal genau hin, vielleicht erkennst du dann ihre bedenken. Kann ja auch gut sein das du nicht in ihr Leben passt.

Eine Frau die nur daheim sitzt, Alk. trinkt und bequem ist passt nicht zu mir, aber es gibt Männer die finden das super.

Es reicht also nicht nur die gleichen Werte zu haben, ihr müsst auch die Interessen des anderen teilen zumindest so weit das man damit leben kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück beim nächsten Mal ️

27.03.2022 10:56 • x 2 #62


A


Ghosting nach dem zweiten Date

x 3


ImKreis
Naja, wer weiß das schon.

Da ich mit Spracheingabe schreibe, werden meine Texte natürlich immer ein bisschen länger.

Und ich glaube schon, dass ich ihr gezeigt habe, dass ich mich auf das zweite Date freue. Und ganz ehrlich gesagt haben wir beim ersten Date schon ziemlich geflirtet, uns geküsst und sie wollte das zweite Date bei mir in der Nähe haben, weil sie wusste, dass ich sturmfreie Bude habe.

Also es ist nicht so leicht, zu beurteilen, warum sie nicht mehr schreibt. Natürlich besteht die minimale Chance, dass sie das ständige Hin- und Herschreiben ein wenig verlangsamen mag oder momentan andere Sorgen und Probleme hat, ihre Absage damit zu tun hatte und keine Ausrede war.

Aber einen kurzen Gruß kann man eigentlich immer zurückschreiben.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es nicht so ist, sondern dass es das mit uns war. Aber ob es nun daran liegt, dass sie noch einen oder mehrere anderen hat, dass ich zu viel geschrieben habe, dass ich falsch geschrieben habe, dass sie vielleicht auch von der Persönlichkeit so ist, dass sie nicht weiß was sie will oder Bindungsangst hat und gleichzeitig unbedingt eine Bindung will, ich weiß es nicht.

Es gibt so viele Möglichkeiten.

Aber die Erfahrung lehrt auch, dass wenn man dann mal ein, zwei oder drei Tage nicht mehr schreibt, die Gedanken sich beruhigen und man die Sache abhakt. Ich musste ja selbst auch schon Beziehungsversuche beenden, die für mich in eine Sackgasse geführt haben. Und genauso muss ich es ihr zugestehen.

27.03.2022 11:15 • x 3 #63


L
Es schadet nicht, nachzufragen, wie es ihr geht. Das verpönte Nachlaufen kann gut ausgehen, zumal du ja noch gar nicht nachläufst, wenn du ein zweites Mal schreibst. Wie bei allem anderen im Leben könnte es sich lohnen, Geduld zu haben. Wenn die Signale eindeutig sind, hat es natürlich keinen Sinn, aber wenn beide grundsätzlich interessiert sind, ist es egal, wer wann die Initiative ergreift. Das gleicht sich sowieso irgendwann aus. Hauptsache, man kommt zusammen.

27.03.2022 18:13 • x 1 #64


ImKreis
Ja, das habe ich mir auch gedacht heute Nachmittag. Ich habe einfach noch mal ein kurzes alles okay? nachgeschickt.

Sie hat dann auch geantwortet, sie hatte viel zu tun und sich entschuldigt nicht geschriebenzu haben.

Eigentlich finde ich es auch gar nicht nötig ständig zu schreiben. Und auch die Entschuldigung war nicht nötig. Nur ein kleines Lebenszeichen.

Das Problem ist aber, wenn man ständig schreibt und dann plötzlich nicht mehr schreibt, fängt das Gedankenkarussell an.

Ich musste echt lockerer werden und einfach abwarten, ob es wirklich zum zweiten Date kommt oder nicht. Taten zählen mehr als Worte und nur wenn man sich persönlich trifft kann man sich körperlich und geistig näher kommen.

27.03.2022 20:13 • x 2 #65


Lebensfreude
@ImKreis weißt du, ich habe eine Freundin, die macht immer folgendes:
sie meldet sich beim OD an und dann wieder ab.
Irgendwann hat sich ein netter Mann gemeldet, sie fand ihn nett und wollte sich
mit ihm treffen. Aber wegen Corona kriegte sie keinen Friseurtermin und mußte sich
angeblich dringend die Haare färben.Also sagte sie das 1. Date unter fadenscheinigen
Gründen ab. Dann wurde ein 2. Date vereinbart. Da war sie wegen Erkältung krankgeschrieben.
Die Ärztin hatte ihr aber Spaziergänge an der frischen Luft dringend empfohlen.
Aber sie sagte dem netten Mann, den sie EIGENTLICH kennenlernen wollte ab,
weil sie Angst hatte (?), jemand könnte sie trotz Krankschreibung beim
Spazierengehen sehen.
Diese Freundin geht auch gerne alleine auf Konzerte oder Comiediabende und denkt
ernsthaft, dass sich der Mann ihrer TRäume zufällg neben sie setzt und sie dann für immer
mit ihm glücklich wird.
Solche ambivalenten (und ängstlichen) Menschen gibt es wirklich. Ist mir
persönlich sehr fremd.
Nimm es dir nicht zu Herzen!

28.03.2022 01:00 • x 3 #66


B
@Lebensfreude

Die gibt es nicht nur, die sind sogar in der Überzahl wie ich finde.

Schon oft genug erlebt, da darf man nicht an sich zweifeln. Es gibt auch viele die sind so festgefahren in ihrem Leben, die haben gar keinen Platz für einen Partner.

Ihnen fehlt zwar etwas, aber nicht so sehr das sie sagen auf etwas verzichten zu können. Schon paar mal erlebt in meinem Leben.

Deswegen bin ich da immer ganz vorsichtig mit dem Thema, wenn eine Frau mir erzählt sie habe ja so viel Stress und sie ist immer unterwegs etc...dann bin ich meistens raus.

Also entweder es ist ihre Angst oder ihr festgefahrenes Leben das sie behindert. Solche Frauen und Männer sind nicht zu gebrauchen. Ein Bekannter von mir ist so, der ist so gut wie nie zuhause. Immer unterwegs, immer voll auf dem Gas. Er will zwar keine Frau im Moment, aber selbst wenn, wo soll die noch Platz haben?

Was ich auch schon erlebt habe war, dass man schreibt und alles ist super, man versteht sich und hat sogar eine Wellenlänge aufgebaut, aber sobald man nach einem Treffen fragt bekommen sie anscheinend Angst und sind erstmal weg.

Nach einer Woche kommt dann ein Text von wegen es tut ihr Leid, sie habe Panik gehabt weil es ihr zu schnell ging. Ja was will man mit so einer Person? Eine die sofort weg ist ohne ein Ton? Wie soll man mit so jemanden eine Beziehung führen?

Unmöglich in meinen Augen, weil das ein Witz ist und man immer Angst haben muss das sie einfach weg ist wenn etwas nicht so läuft wie sie es gern hätte.

Schlimm sind auch die Menschen die kein Selbstwertgefühl besitzen. Da darf man dann ständig sich anhören das sie den Erwartungen nicht entspricht etc.....

Und all das ist der Grund wieso ich keine OD mehr mache. Ich spreche lieber eine Frau in der Öffentlichkeit an und bekomme da eine klare Ansage oder eben nicht.

28.03.2022 04:54 • x 2 #67


alleswirdbesser
Zitat von Blake88:
Und all das ist der Grund wieso ich keine OD mehr mache.

Ich dachte du bist schon verpatnert?

28.03.2022 06:46 • #68


B
@alleswirdbesser

Nö aber selbst wenn, würde das nix an meiner Aussage ändern ‍️

28.03.2022 06:48 • #69


alleswirdbesser
Zitat von Blake88:
@alleswirdbesser Nö aber selbst wenn, würde das nix an meiner Aussage ändern ‍️

Na ja, wenn man einen Partner hat, sollte man kein OD mehr machen

28.03.2022 06:51 • #70


alleswirdbesser
Zitat von Blake88:
Ein Bekannter von mir ist so, der ist so gut wie nie zuhause. Immer unterwegs, immer voll auf dem Gas


Zitat von Blake88:
Ich spreche lieber eine Frau in der Öffentlichkeit an

Dafür musst du aber tatsächlich unterwegs sein wie dein Bekannter, der nicht mal die Absicht hat jemanden kennenzulernen.

28.03.2022 06:52 • #71


ImKreis
Wir schreiben weiterhin hin und her, ich habe natürlich mal anklingen lassen, wie es nächstes Wochenende aussieht, aber ob es dann zu einem Date kommt, ist noch offen.

Die Probleme sind bis dahin eventuell noch nicht gelöst. Oder sie dienen weiterhin als Feuer für die Warmhalteplatte - ich weiß es nicht.

Eine andere Frau, die ich kennengelernt habe, und die praktisch nie Zeit und extreme Angst vor Corona hat, schreibt mir immer noch täglich und ich antworte auch, das ist ein schönes Ritual. Auf meine Frage ob sie eigentlich eine Beziehung oder eine Brieffreundschaft möchte, wich sie aus und auch sonst weicht sie konkreten Fragen nach Treffen aus. Ich finde das ganz lustig, frage absichtlich immer wieder, schaue mir das einfach weiter an und überlege mir, ob das wohl ein Experiment ist. Und wer wohl das Versuchskaninchen ist.

Falls ich allerdings mit der einen Dame ein weiteres Date bekomme und vielleicht auch so etwas wie ein Beziehungsversuch startet, werde ich natürlich nicht parallel mit der anderen Dame weiterschreiben.

Wenn es etwas ernster wird, bestehe ich auf Exklusivität und biete diese auch.

Ich gehe allerdings davon aus, dass es mit keiner von beiden etwas wird und habe mich da auch schon wieder darauf eingestellt und vermeide es, emotional zu werden.

29.03.2022 18:15 • #72


D
Zitat von aquarius2:
@Peel Leute, die mit sich im Reinen sind haben sowas nicht nötig und Leute, die sich erst ohne Worte trennen und sich dann wieder melden, auf die kann Frau verzichten!


Ich mache das nur noch so, weil es nur so klappt. Bisher keine Frau gefunden die dauerhaft Kontakt regelmäßig aufrechterhalten will aber seitdem ich dieses mit Aufmerksamkeit überschütten und dann wegstoßen / ignorieren mache und aus Kleinigkeit ein Drama mache und so tun als wäre man sich plötzlich unsicher oder sich künstlich rar machen können sie nicht mehr genug von mir haben und klammern wie verrückt. Tun sie alles um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Meine Erfahrung nach 1 Jahr onlinedating. Sie werden süchtig nach diesen Brotkrümmeln von Aufmerksamkeit und ich liebe dichs aber wenn dauerhaft Harmonie herrscht passt plötzlich angeblich die Chemie nicht mehr

22.05.2022 12:06 • #73


aquarius2
Aber leider ziehst du damit Frauen an, die selbst unsicher sind und Baustellen haben. Bei mir würdest du damit keinen Erfolg haben.

22.05.2022 15:45 • x 1 #74


Blanca
Zitat von Peel:
Aber einfach verschwinden ist so schwach…

Die Menschen sind leider nicht immer so, wie man sie gerne hätte.

Zitat von Peel:
hätte ich ihm nicht zugetraut.

Und dennoch ist es passiert.

Tut leid, aber such is life. Blockieren, tief durchatmen, aufrecht hinsetzen, Krönchen richten - und auf zurück ins Leben mit Dir.

22.05.2022 16:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag