Mare
Gast
ich habe mich die letzten 3 Wochen mit jemandem getroffen, den ich letztes Jahr kennengelernt hatte. Dazwischen hatten wir 8 Monate keinen Kontakt - wurde aber damals ordentlich von beiden Seiten "beendet".
Wir hatten die letzten 3 Wochen auch sehr viel Kontakt über WhatsApp. Ich musste höchstens Mal 2-3 Stunden auf eine Antwort warten.
Wenn ich nicht geantwortet habe, hat er sich auch schon immer sehr schnell Sorgen gemacht.
Bis Sonntag - da kam dann plötzlich ab 13 Uhr den ganzen restlichen Tag keine Antwort mehr. Am nächsten Morgen (Montag) hat er mir jedoch direkt erklärt dass er gerade extrem Stress hat (Familienbesuch + Hausarbeiten). Ich war trotzdem etwas sauer und habe deshalb beschlossen auch erst am nächsten Tag zu antworten. Doch diese Nachricht kam bei ihm bis jetzt nicht an!
Ich habe dann versucht ihn anzurufen. Sein Handy scheint ausgeschaltet zu sein. Auch eine Freundin hat es versucht, es liegt also nicht an meiner Nummer.
Dann habe ich ihn gestern Abend in Facebook angefragt, wir hatten uns davor dort nicht. Aber auch auf die Anfrage kommt keine Antwort.
Das ist absolut untypisch für ihn sein Handy jetzt schon über 2 Tage nicht anzuschalten. Er kann es natürlich verloren haben, aber dann geht man doch Mal auf Facebook?! Dort war er sonst auch mehrmals täglich.
Ich fange langsam an mir ernsthaft Sorgen zu machen. Ich kenne noch niemand seiner Freunde oder so. Habe Verwandte von ihm auf Facebook gefunden und überlege schon sie zu fragen - aber das ist vielleicht etwas aufdringlich.
Könnte das eine Form von Extrem-Ghosting sein? Andererseits kann ich z.B. noch auf seinen Netflix-Account zugreifen.
Ich bin gerade wirklich besorgt und weiß nicht ganz was ich tun soll
Vielleicht klingen für manche 2 Tage nicht erreichen nicht lange, aber wir standen die Wochen davor wirklich dauerhaft in Kontakt.
Danke euch schon einmal!