74

Date ist einfach nicht mehr erreichbar - Ghosting?

Mare
Hey Leute,

ich habe mich die letzten 3 Wochen mit jemandem getroffen, den ich letztes Jahr kennengelernt hatte. Dazwischen hatten wir 8 Monate keinen Kontakt - wurde aber damals ordentlich von beiden Seiten beendet.

Wir hatten die letzten 3 Wochen auch sehr viel Kontakt über WhatsApp. Ich musste höchstens Mal 2-3 Stunden auf eine Antwort warten.
Wenn ich nicht geantwortet habe, hat er sich auch schon immer sehr schnell Sorgen gemacht.

Bis Sonntag - da kam dann plötzlich ab 13 Uhr den ganzen restlichen Tag keine Antwort mehr. Am nächsten Morgen (Montag) hat er mir jedoch direkt erklärt dass er gerade extrem Stress hat (Familienbesuch + Hausarbeiten). Ich war trotzdem etwas sauer und habe deshalb beschlossen auch erst am nächsten Tag zu antworten. Doch diese Nachricht kam bei ihm bis jetzt nicht an!
Ich habe dann versucht ihn anzurufen. Sein Handy scheint ausgeschaltet zu sein. Auch eine Freundin hat es versucht, es liegt also nicht an meiner Nummer.
Dann habe ich ihn gestern Abend in Facebook angefragt, wir hatten uns davor dort nicht. Aber auch auf die Anfrage kommt keine Antwort.

Das ist absolut untypisch für ihn sein Handy jetzt schon über 2 Tage nicht anzuschalten. Er kann es natürlich verloren haben, aber dann geht man doch Mal auf Facebook?! Dort war er sonst auch mehrmals täglich.

Ich fange langsam an mir ernsthaft Sorgen zu machen. Ich kenne noch niemand seiner Freunde oder so. Habe Verwandte von ihm auf Facebook gefunden und überlege schon sie zu fragen - aber das ist vielleicht etwas aufdringlich.
Könnte das eine Form von Extrem-Ghosting sein? Andererseits kann ich z.B. noch auf seinen Netflix-Account zugreifen.

Ich bin gerade wirklich besorgt und weiß nicht ganz was ich tun soll

Vielleicht klingen für manche 2 Tage nicht erreichen nicht lange, aber wir standen die Wochen davor wirklich dauerhaft in Kontakt.

Danke euch schon einmal!

10.05.2018 16:33 • #1


T
Zitat von Mare:
Habe Verwandte von ihm auf Facebook gefunden und überlege schon sie zu fragen - aber das ist vielleicht etwas aufdringlich

Auf keinen Fall!
Mensch Mare, schon wieder bist du auf den alten Pfaden unterwegs. Wieder liegt der Fokus zu sehr auf einem Typen, bei dem du grade mal die Augenfarbe kennst. Du datest nicht wirklich selten, oder? Du rückst den Männern viel zu sehr auf die Pelle - keine Ahnung, was du damit kompensierst. Ich kann nur wiederholen: Schau mal auf dich, warum und was dich da triggert, dass du so schnell so abhängig von den Männern bist.

Btw: Ich lasse meine Handy auch mal ein paar Tage rumliegen. Warum? Weil ich ab und an von dieser permanenten Erreichbarkeit die Nase voll habe.

10.05.2018 17:40 • x 1 #2


A


Date ist einfach nicht mehr erreichbar - Ghosting?

x 3


B
Zitat:
Könnte das eine Form von Extrem-Ghosting sein?


Extrem-Ghosting. Wie kommt man eigentlich auf solch einen Schmarren? Viel eher wird er dir wegen deinem kindisch-trotzigen Verhalten jetzt mit gesunder Ignoranz begegnen, weil er keinen Bock auf sowas hat. Da hat er einfach mal keine Zeit zum texten, muss sich am nächsten Tag aber anscheinend trotzdem erklären und trotzdem machst du einen auf Kleinkind und meldest dich daraufhin absichtlich nicht. Wird ihm ganz einfach zu blöde mit dir sein, mit Ghosting hat dass überhaupt nichts zu tun.

10.05.2018 18:01 • #3


Mare
Zitat von TinTin1980:
Auf keinen Fall!
Mensch Mare, schon wieder bist du auf den alten Pfaden unterwegs. Wieder liegt der Fokus zu sehr auf einem Typen, bei dem du grade mal die Augenfarbe kennst. Du datest nicht wirklich selten, oder? Du rückst den Männern viel zu sehr auf die Pelle - keine Ahnung, was du damit kompensierst. Ich kann nur wiederholen: Schau mal auf dich, warum und was dich da triggert, dass du so schnell so abhängig von den Männern bist.

Btw: Ich lasse meine Handy auch mal ein paar Tage rumliegen. Warum? Weil ich ab und an von dieser permanenten Erreichbarkeit die Nase voll habe.


Ja TinTin du hast immer meine Beiträge gelesen. Aber ganz ehrlich, ich rücke niemandem auf die Pelle. Eher im Gegenteil, ich hab immer gewartet, dass er sich meldet und dass er nach Treffen fragt. Ich hab ihn kein einziges Mal angemacht oder irgendwie gezeigt, dass mir etwas nicht passt. Ich war die ganze Zeit nett. Es war viel mehr so, dass er mir ziemlich hinterhergelaufen ist, wenn ich zum Beispiel offline gegangen bin, weil ich was zu tun hatte und er dann direkt Angst hatte was falsch gemacht zu haben und sich von selbst wegen nichts entschuldigt.
Was stimmt, ist dass ich schnell in meinen Kopf von ihnen abhängig bin.

Ja ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die ihr Handy Mal paar Tage weglegen. Aber eben auch viele die dauerhaft und immer erreichbar sind oder das Handy für alles mögliche nutzen (Musik, Bahnverbindung,....). Und er gehört zu den zweiten, daher mach ich mir solche Gedanken

Ich werde aber nicht schreiben. Danke dir!

10.05.2018 18:25 • x 1 #4


Mare
Zitat von Buck:

Extrem-Ghosting. Wie kommt man eigentlich auf solch einen Schmarren? Viel eher wird er dir wegen deinem kindisch-trotzigen Verhalten jetzt mit gesunder Ignoranz begegnen, weil er keinen Bock auf sowas hat. Da hat er einfach mal keine Zeit zum texten, muss sich am nächsten Tag aber anscheinend trotzdem erklären und trotzdem machst du einen auf Kleinkind und meldest dich daraufhin absichtlich nicht. Wird ihm ganz einfach zu blöde mit dir sein, mit Ghosting hat dass überhaupt nichts zu tun.


Woher will er denn wissen, dass es Absicht war? Ich könnte ja auch beschäftigt gewesen sein, was ich auch war.
Man hört ja immer man soll den Männern, wenn sie sich entfernen etwas Ruhe lassen, das hab ich getan. Ich hab ihn wie gesagt niemals angemacht, war immer freundlich.
Er musste sich auch nicht erklären, ich hab ihn nach keiner Erklärung gefragt, hab eigentlich gemacht als wäre gar nichts, außer, dass ich auch nicht direkt geantwortet habe.
Ich würde mich ja nicht so wundern, wenn er einfach mir nicht antwortet,dann wäre es für mich klar, dass er kein Bock auf mich hat. Ich mache mir eher Sorgen weil das Handy die ganze Zeit aus ist.

10.05.2018 18:28 • #5


Mare
Muss doch noch was ergänzen. Das mit Verwandten schreiben, war nicht meine Idee. Eine Freundin meinte ich soll es tun, weil die es auch total komisch finden. Sie haben ja mitbekommen, wie er mir hinterhergelaufen ist.
Aber ich hab selbst gesagt dass ich es zu krass finde Verwandten zu schreiben. Das wäre wirklich auf die Pelle gerückt. Trotzdem mache ich mir echt Sorgen. Hab schon geguckt ob vielleicht irgendwas über einen Unfall in der Zeitung steht :/

10.05.2018 18:38 • #6


Gretel
Zitat von Mare:
Muss doch noch was ergänzen. Das mit Verwandten schreiben, war nicht meine Idee. Eine Freundin meinte ich soll es tun, weil die es auch total komisch finden. Sie haben ja mitbekommen, wie er mir hinterhergelaufen ist.
Aber ich hab selbst gesagt dass ich es zu krass finde Verwandten zu schreiben. Das wäre wirklich auf die Pelle gerückt. Trotzdem mache ich mir echt Sorgen. Hab schon geguckt ob vielleicht irgendwas über einen Unfall in der Zeitung steht :/


Du wirst doch seine Adresse haben?

10.05.2018 18:43 • #7


T
Zitat von Mare:
Bis Sonntag - da kam dann plötzlich ab 13 Uhr den ganzen restlichen Tag keine Antwort mehr. Am nächsten Morgen (Montag) hat er mir jedoch direkt erklärt dass er gerade extrem Stress hat (Familienbesuch + Hausarbeiten). Ich war trotzdem etwas sauer und habe deshalb beschlossen auch erst am nächsten Tag zu antworten. Doch diese Nachricht kam bei ihm bis jetzt nicht an!

Hier rückst du ihm noch nicht auf die Pelle - reagierst aber angesäuert. Warum hast du nicht einfach SOFORT geschrieben Ok, viel Erfolg dabei und melde dich, wenn du Zeit hast. Smiley.

Zitat von Mare:
Ich habe dann versucht ihn anzurufen. Sein Handy scheint ausgeschaltet zu sein.

ist noch ok.
Zitat von Mare:
Auch eine Freundin hat es versucht, es liegt also nicht an meiner Nummer.

Pellig! Du setzt eine Freundin darauf an? Dazu gehört schon sehr viel. Vor allem Kopfkino.
Zitat von Mare:
Dann habe ich ihn gestern Abend in Facebook angefragt,

pelliger!
Zitat von Mare:
Habe Verwandte von ihm auf Facebook gefunden und überlege schon sie zu fragen

Am pelligsten - alleine danach zu suchen und das in Erwägung zu ziehen.

Ihr seid kein Paar - klar darfst du dir Sorgen machen, wenn du einen Menschen magst und er sich einfach nicht meldet. Aber diese Sorgen behalte bei dir und zwinge ihm sie nicht auf. Wenn das in einer längere Partnerschaft passiert wäre, würde ich es irgendwo verstehen. Da kann man dann schon mal Freunde oder die Mutter kontaktieren. Aber du steigerst dich grade wieder extrem in etwas hinein - wohlgemerkt nicht das erste Mal.

Du kannst schlecht alleine sein und sehnst dich nach einer Partnerschaft, oder?

Zitat von Mare:
Trotzdem mache ich mir echt Sorgen. Hab schon geguckt ob vielleicht irgendwas über einen Unfall in der Zeitung steht

ALTAH, Mare. komm runter!

10.05.2018 18:47 • x 1 #8


E
Ich finde deine Reaktion auch komplett überzogen und nicht nur durch die letzten Handlungen, auch sonst wirst du das signalisieren. Auch wenn du selber glaubst, dass es nicht so ist.

10.05.2018 19:02 • x 1 #9


Mare
Naja wir hatten jetzt über 10 Treffen, er hat oft bei mir übernachtet. Wir hatten extrem viel Kontakt. Klar macht man sich da irgendwie Gedanken, wenn er plötzlich nicht erreichbar ist
Übrigens hat er mich auch schon angerufen, wenn ich per WhatsApp nicht erreichbar war um zu fragen, was los ist.
Das war ja erst nach 2 Tagen, dass ich das gemacht habe, nicht direkt.
Aber okay... Ich versuche die Sorgen abzustellen. Ist halt schwer.
Danke...

10.05.2018 19:14 • x 1 #10


T
Sorgen kannst du dir machen, wenn du ihn magst - aber moderat und nicht übertrieben.

10.05.2018 19:16 • x 1 #11


A
Zitat von Mare:
Naja wir hatten jetzt über 10 Treffen, er hat oft bei mir übernachtet. Wir hatten extrem viel Kontakt. Klar macht man sich da irgendwie Gedanken, wenn er plötzlich nicht erreichbar ist
Übrigens hat er mich auch schon angerufen, wenn ich per WhatsApp nicht erreichbar war um zu fragen, was los ist.
Das war ja erst nach 2 Tagen, dass ich das gemacht habe, nicht direkt.
Aber okay. Ich versuche die Sorgen abzustellen. Ist halt schwer.
Danke.


Klar machst du dir Gedanken und das ist auch verständlich. Du kannst die Sache im Moment aber nicht ändern, sondern hast getan, was du konntest. Daher ist es unnötige Energieverschwendung hier weiter zu intervenieren. Ich weiß, aus eigener Erfahrung, wie es einen verunsichert, wenn man plötzlich ignoriert oder jemand einfach nicht mehr erreichbar ist, besonders in der heutigen, sehr oberflächlichen Internet/Whatsappwelt.
Du kannst aber sicher sein, dass er sich melden wird, wenn er wirklich Kontakt zu dir will. Warte einfach ab, vielleicht meldet er sich ja bald, zumal er ja sagte, er hat im Moment wenig Zeit.
Und wenn nicht, dann wird es Zeit sich anderweitig umzugehen und ihn gedanklich liebevoll gehen zu lassen

10.05.2018 19:25 • #12


E
Da er mit Ansage (keine Zeit im Moment) verschwunden ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dass ihm etwas passiert ist.
Er scheint eure Treffen in der letzten Zeit locker und ohne Verpflichtungen gesehen haben, daher hat er für sich korrekt gehandelt.
Dass es dir trotzdem weh tut, ist eine andere Sache und das versteht, denke ich, jeder hier.

10.05.2018 19:30 • #13


L
Zitat von Mare:
Könnte das eine Form von Extrem-Ghosting sein? Andererseits kann ich z.B. noch auf seinen Netflix-Account zugreifen.


Dann ist es nur Ghosting. Wenn Netflix-Account auch nicht mehr geht, ist es extremes Ghosting.

Am Besten schickst du mal das SEK zu ihm und seinen Dir bekannten Verwandten. Wahrscheinlich musste er untertauchen, als seine Identität als Doppelspion aufgeflogen ist. Also kurz Füße stillhalten, bis der Irankonflikt gelöst ist.

Nix für ungut, aber Du solltest mal 6 Monate detoxen.

10.05.2018 19:36 • #14


E
Wieso rufst du ihn nicht einfach an?
Wenn er es verloren hat wird es nicht Funktionieren WG Akku leer. Probier mal

10.05.2018 19:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag