74

Date ist einfach nicht mehr erreichbar - Ghosting?

T
Zitat von Esrali:
Wieso rufst du ihn nicht einfach an?

Zitat von Mare:
Ich habe dann versucht ihn anzurufen. Sein Handy scheint ausgeschaltet zu sein.

Lesen bildet...
Zitat von Esrali:
Wenn er es verloren hat wird es nicht Funktionieren WG Akku leer

Zitat von Mare:
Das ist absolut untypisch für ihn sein Handy jetzt schon über 2 Tage nicht anzuschalten.


Und:
Wo ist denn da die Logik? Wird ein Ladegerät nur exklusiv passend zu einem Handy verkauft (im Falle von Diebstahl).

10.05.2018 19:45 • #16


Mare
Zitat von Esrali:
Wieso rufst du ihn nicht einfach an?
Wenn er es verloren hat wird es nicht Funktionieren WG Akku leer. Probier mal


Habe ich doch! Sein Handy ist jetzt seit zweieinhalb Tagen ausgeschaltet...

Und wie gesagt, wir sind aus der Generation Smartphone. Wir nutzen Handys für alles, Wecker, ... Für alles ne App. Und er hat mir häufig auch Screenshots aus anderen Chats geschickt, also ist auch neben mir viel in WhatsApp aktiv.

Kann mir kaum vorstellen, dass er um Ruhe vor mir zu haben, sein Handy tagelang ausschaltet, obwohl das essentiell für ihn ist.

10.05.2018 19:46 • #17


A


Date ist einfach nicht mehr erreichbar - Ghosting?

x 3


Mare
Zitat von TinTin1980:

Lesen bildet...



Und:
Wo ist denn da die Logik? Wird ein Ladegerät nur exklusiv passend zu einem Handy verkauft (im Falle von Diebstahl).



Ja... Naja wie auch immer. Ich danke euch!

Ich werde jetzt einfach abwarten. Bleibt mir eh nichts anderes übrig ...

10.05.2018 19:48 • x 1 #18


T
Zitat von Mare:
Wir nutzen Handys für alles, Wecker, ... Für alles ne App.


Da bin ich froh nicht dieser Generation anzugehören. ich habe eine handvoll apps drauf, meinst Auskunftssysteme für Bus und Bahn. Als Wecker nutze ich mein iPad, Musik für unterwegs - iPod.
Ist ja furchtbar sich so abhängig zu machen.

10.05.2018 19:50 • x 1 #19


L
Es kommt vor, dass Menschen plötzlich sterben, und wenn es schon so viele Treffen gab, so kann es durchaus in Ordnung sein, bei jemandem nachzufragen. Cool zu sein bedeutet gleichgültig zu sein. Manchmal ist es berechtigt, sich Sorgn zu machen.

10.05.2018 20:08 • x 3 #20


L
Schnell die Verwandschaft kontaktieren und nen Kranz organisieren.

10.05.2018 20:18 • x 1 #21


T
Zitat von la_donna:
Es kommt vor, dass Menschen plötzlich sterben, und wenn es schon so viele Treffen gab

Alter Schwede...
Zitat von la_donna:
Cool zu sein bedeutet gleichgültig zu sein

Vielleicht in deiner Welt.
Zitat von la_donna:
Manchmal ist es berechtigt, sich Sorgn zu machen

Ja, manchmal - aber nicht, wenn ein Handy aus ist.

Manchmal frage ich mich, wie sowas und ähnliches hier im Forum vor der Handy-Zeit war. Es muss wirklich ein grausiger Ort gewesen sein, diese Welt.

10.05.2018 20:21 • #22


L
Paar Tage offline=tot.

10.05.2018 20:23 • x 1 #23


T
Zitat von LonelyXmas:
Paar Tage offline=tot.

Verdammt! Aber... ja, recht logisch.

10.05.2018 20:24 • x 1 #24


H
Zitat:
Ist ja furchtbar sich so abhängig zu machen.


du machst dich weniger abhängig weil du mehrere geräte verwendest? logik?

10.05.2018 20:34 • x 1 #25


L
@Tintin
Ja, in der Tat. Mehrere Tage offline, weil tot. Habe ich mehrer Male im Bekanntenkreis erlebt.

10.05.2018 20:39 • x 1 #26


T
Zitat von handyisgenug:
du machst dich weniger abhängig weil du mehrere geräte verwendest? logik?

Ich verwende - richtig, ich habe sie aber nicht NÖTIG oder lasse mein Leben davon negativ beeinflussen.
Musik hören (Wecker und Arbeitsweg) ist also eine Abhängigkeit, die mich negativ beeinflusst? Aha. Google nochmal das Wort Logik und richte deine Definition davon neu aus.
Übrigens sehr mutig als Gast so einen Spruch zu lassen. Ich vermute, dass du jemand bist, der hier sonst ein normales Mitglied ist, aber einen frechen Spruch per Gast-Anonymität ganz mutig an mich richtest. Wow, ich bin zutiefst beeindruckt.

Zitat von la_donna:
@Tintin
Ja, in der Tat. Mehrere Tage offline, weil tot. Habe ich mehrer Male im Bekanntenkreis erlebt.

Nun sehe ich die Allgemeingültigkeit deiner Aussage! Es scheint ein Naturgesetz zu sein.
Mal ernsthaft: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Tod Grund für die Offline-Zeit ist und wie hoch, dass 1000000 andere Gründe dafür infrage kommen?

10.05.2018 20:41 • #27


L
Ich setz nen Zehner, dass der Typ nur abgetaucht ist, weil ihm irgendwas zu viel wurde.

10.05.2018 21:15 • #28


aquarius2
Da bin ich wohl Generation Brieftaube. Mein Ex ist 66 und genauso wie du, den hat es verrückt gemacht, dass ich weder Smartphone, noch WU noch Facebook und all das überflüssige Zeug habe. Nun hat der Arme ein Burnout gehabt, ob seiner vielen Verpflichtungen.
Nun ist er (wieder mal über die Brückentage abgehauen und hat mir eine Postkarte geschrieben um mir mitzuteilen wo er ist und dass er mich wo ich will abholt, wenn ich ihm nachreise. Ich habe nicht geantwortet.

Frage: Wird er von mir geghostet?

@TinTin1980
@LonelyXmas
@Mare

Über eine von euch geäußerte Meinung würde ich mich sehr freuen.

10.05.2018 21:30 • #29


T
Nö, er hat dich doch so kennengelernt. Es ist die Entscheidung eines jeden, ob er an der permanenten Erreichbarkeit teilnimmt oder nicht. Genauso ist es aber auch meine Entscheidung mich für Stunden/Tage da rauszuziehen.

10.05.2018 21:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag