Drell
Gast
Und zwar bin ich seit 2 Wochen getrennt und obwohl mich dieses Mädchen unglaublich verletzt hat und vermutlich auch betrogen (aber das will ich ihr nicht unterstellen, aber viele enge Freunde haben auch den Verdacht), liebe ich sie immernoch (Ja der Kopf ist wieder Lichtjahre voraus, nur das doofe Herz). Familie, Freunde, Tagebuch und auch SMS an sie hier in den Thread zu schrieben, statt ihr selber zu senden, haben mir geholfen mich weitgehend abzulenken. Ich bin immernoch traurig, aber ich komme mittlerweile durch verschiedenste Ablenkungen besser damit zu Recht.
Zu meinem Punkt: Ich habe oft gelesen, dass vorzugsweise verlassen Männer nach der Beziehung sofort Affären starten, aber das kann ich gedanklich noch nicht. Andere scheinen damit auch schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, weil sie es mehr in ein Gefühlschaos gestürzt hat und als Ablenkung nur kurzfristig erfolgreich war.
Meine Frage: Wie sieht es mit schlichtem Daten aus? Ich meine damit gar nicht, das ich was anfangen will krampfhaft (man kann zwar nichts ausschließen, aber trotzdem), sondern einfach nur um sehen das der/die Ex nicht perfekt war.
Mir kam der Gedanke eben, weil ich immernoch die rosarote Brille aufhabe und ich trotz der Offensichtlichkeit ihrer Fehler und dem was sie mir angetan hat, immernoch an uns innerlich glaube. Meine Denkweise hat den Vorteil, dass ich weniger zu Vergleichen neige, was Menschen angeht.
Wenn ich mich jetzt also mit Frauen treffe und erkenne das sie Eigenschaften haben, die ja viel besser sind als bei meiner Ex, könnte ich dadurch ja vllt die rosarote Brille schneller absetzten
Wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit diesem Gedanken, habe aber hier nix gefunden und auch nicht bei den üblichen Überwindungsstrategien. Es ist ja noch relativ früh nach der Trennung, aber ist mein Gedankengang logisch?