Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3162

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Sie fühlen auch wenn Du am Telefon die Augen verdrehst.
Das ist unheimlich ....

Mysteriös, nicht wahr?

x 2 #1021

Z
Zitat von Worrior:
Sie fühlen auch wenn Du am Telefon die Augen verdrehst.
Das ist unheimlich ....

Ich kenne einen, der fühlt das auch. 😬

x 1 #1022

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

T
Zitat von Felica2024:
Aber er hätte meine Worte beim Schlürfen gar nicht hören können 😆

Ich kenne das von beiden Elternteilen und fand es immer abstoßend. Das hängt aber mit Suppe schlürfen zusammen, dabei verbreiten sich die Aromen im Mund- und Gaumenraum besser. Das hängt für mich mit den damaligen Zeiten des Hungers zusammen.
Es könnte natürlich auch sein, weil das Essen (die Suppe) zu heiß ist, auch da beginnt man zu schlürfen, weil sonst die Zunge leidet.
Schmatzen geht in dieselbe Richtung.Weshalb wurde der Knigge nochmal erfunden 😇

F
Mag sein.
Ich mag einfach keine Kau-, Trink- und Essgeräusche. Mich macht das potentiel aggressiv.
Klar, manchmal ist es nicht ganz vermeidbar.
Aber beim Cappuccino schon 😇

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Mag sein. Ich mag einfach keine Kau-, Trink- und Essgeräusche. Mich macht das potentiel aggressiv. Klar, manchmal ist es nicht ganz vermeidbar. Aber beim Cappuccino schon 😇

Die macht doch jeder, auch du.

x 1 #1025

F
Zitat von Besserwisser60:
Die macht doch jeder, auch du.

Lesen bitte!

Ich schrieb selbst;

"Klar,manchmal ist es nicht ganz vermeidbar"

Zitat von Besserwisser60:

E-Claire
Zitat von Felica2024:
Ich mag einfach keine Kau-, Trink- und Essgeräusche. Mich macht das potentiel aggressiv.

China ist nicht Dein Reiseland Zwinkerndes Gesicht

x 2 #1027

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Schau dir zum Beispiel den TVöD an und die unteren Entgeltgruppen, dann rechne das in Netto um und dann weißt du es. Ist aber nur ein Beispiel. Was ...

Es wird hier ja so getan, als wären alle Akademiker oder Selbstständig unterwegs, die große große Mehrheit liegt im Durchschnitt bei Netto 2.700Euro im Monat.
Und es gibt da ein Drittel in der Bevölkerung die sich mit Mindestlohn, Aufstockung und Bürgergeld durchschlagen.

Der Prozentsatz derjenigen die 5k netto, nach Hause tragen, liegt bei ca 10-15%
Aufgemerkt Liebe Damen, ähnlich des Prozentsatzes der Männer, die mindestens 185cm Körpergröße haben.

Eine Familie mit zwei Kindern durchzubringen ist heutzutage eine Aufgabe, bei den Miet, Energie und Lebensmittelpreisen.
Allein die Mietpreise sind im Mittel 50-60% gestiegen, in Großstädten bis zu 100%, die Lebensmittelpreise in den letzten 10 Jahren um bis zu 30-40%.
Das schlägt bei den Familien voll durch und wenn nicht beide Vollzeit arbeiten gehen, ist das kaum bezahlbar.
Hier eine Familie zu versorgen und am laufen zu halten, da müssen beide Partner ran, ansonsten wird das nie funktionieren und aus meiner Erfahrung läuft das auch, ohne das man sich gegenseitig die Leistungen im Haushalt, Fahrdienste oder für das Autowaschen gegenseitig vorrechnet
Was ich hier so lese scheint eher das Problem einer privilegierten Minderheit zu sein?

x 8 #1028

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Das schlägt bei den Familien voll durch und wenn nicht beide Vollzeit arbeiten gehen, ist das kaum bezahlbar.

Daher sagte ich ja...unter 4K Netto geht eigentlich nicht viel. Außer man lebt sehr sparsam. Aber das ist auch eine eher seltene Kombination Gutes Einkommen<->sehr sparsamer Lebensstil. Für irgendwas wird die Kohle schon ausgegeben wenn sie da ist.

x 2 #1029

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Daher sagte ich ja...unter 4K Netto geht eigentlich nicht viel. Außer man lebt sehr sparsam. Aber das ist auch eine eher seltene Kombination Gutes ...

In München geht da zum Beispiel gar nichts, auf dem flachen Land in Meckpom ist das nicht wenig Geld....

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
In München geht da zum Beispiel gar nichts, auf dem flachen Land in Meckpom ist das nicht wenig Geld....

Naja...wer mit dem Geld eine Familie allein versorgen will wohnt auch nicht in München. Und da ist es ja auch hauptsächlich die Miete die reinhaut (und wer drauf angewiesen ist halt noch Dienstleistungen). Essen, Energie Versicherung usw. nimmt sich da auch nicht viel.
Und auch in Meckpom isses ni viel für ne Familie.

Wurstmopped
Zitat von Tempest:
Richtung.Weshalb wurde der Knigge nochmal erfunden

Ein Mittel wo sich die Bürger und der Adel vom gemeinen Volk sichtbar abgrenzen konnte.
Das gleiche passiert heute auch, jedoch über Sprache.

x 1 #1032

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Naja...wer mit dem Geld eine Familie allein versorgen will wohnt auch nicht in München. Und da ist es ja auch hauptsächlich die Miete die reinhaut ...

Na in Meckpom kannst du für ein Viertel des Geldes wohnen....da fährt dann aber auch nur 2 x am Tag der Bus, es gibt wenig Ärzte und das Kino ist 50 km entfernt

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Na in Meckpom kannst du für ein Viertel des Geldes wohnen....

ja am A*sch der Welt...dann brauchste aber auch ein Auto....nix mit Deutschlandticket.
Billig isses nur da wo sonst keiner wohnen "will"....da verdient man auch nicht viel.

x 3 #1034

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
ja am A*sch der Welt...dann brauchste aber auch ein Auto....nix mit Deutschlandticket. Billig isses nur da wo sonst keiner wohnen ...

Oder wo man in Ruhe leben kann, man die Natur genießen kann.
Mein Favorit, wenn ich könnte, wie ich wollte, Großstadt, also 150.000 plus ist mir zu wieder.
Laut, stinkend, eng die Menschen alle verhaltensgestört

x 3 #1035

A

x 4