Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3159

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Großstadt, also 150.000 plus ist mir zu wieder.

Geht mir auch so. Ich wohne in einem Dorf mit nicht einmal 130 Einwohnern...oder warte, sind welche zugezogen also könnten es jetzt auch knapp über 130 sein. Und das reicht mir 😂
Aber diese Ruhe, wie du es nennst, bezahlt man halt mit Wegegeld (Auto, Kraftstoff usw). Wenn ich nach Dresden umziehen würde könnte ich mir für meine Hausrate und die Kosten für meine Autos eine sehr schicke Wohnung leisten. Also am Ende ein Nullsummenspiel aber mir gefällt es auf'm Dorf besser. Und für MICH überwiegen die Vorteile.

x 7 #1036

T
Zitat von Wurstmopped:
Oder wo man in Ruhe leben kann, man die Natur genießen kann. Mein Favorit, wenn ich könnte, wie ich wollte, Großstadt, also 150.000 plus ist mir zu wieder. Laut, stinkend, eng die Menschen alle verhaltensgestört

Ich suche auch die Ruhe. Ich habe schließlich lange genug Unruhe gehabt. Das tut nicht wirklich gut.
Metropolen gaukeln Freiheit nur vor. Freiheit liegt auf dem Land, man kennt sich eben und tut etwas dafür. Stadtflucht vs Landflucht. Man muss nur wissen, was man will.

x 1 #1037

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

E-Claire
Zitat von Tempest:
Metropolen gaukeln Freiheit nur vor. Freiheit liegt auf dem Land, man kennt sich eben und tut etwas dafür.

Man kann sich auch in einer Großstadt kennen und gegenseitig helfen.

x 4 #1038

T
Zitat von E-Claire:
Man kann sich auch in einer Großstadt kennen und gegenseitig helfen.

ja könnte man, wenn man sich nicht schonmal in einer befunden hat.
Da ticken die Uhren anderst und das ist nicht meine Welt - nicht mehr.
Bauer sucht Frau 😂

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
bezahlt man halt mit Wegegeld (Auto, Kraftstoff usw).

Das ist Richtig, das Auto steht einem dann aber auch privat zur Verfügung.
Darüber hinaus, kann ich ein Auto mit geringem Verbrauch und Gewicht fahren oder einen SUV der halt fast das doppelte in Anschaffung und Unterhalt kostet.

E-Claire
Zitat von Tempest:
ja könnte man, wenn man sich nicht schonmal in einer befunden hat.

Schau, Erfahrungen sind eben individuell und ich erlebe täglich in einer Metropole ein großes Gemeinschaftsgefühl. Ich habe auch schon auf einem Dorf gewohnt und meine Welt war das nicht, aber muss es ja auch nicht.
Ich finde es nur immer so schade solche Verallgemeinerungen einfach rauszuhauen, anstatt einfach zu sagen, hey war nicht meins Zwinkerndes Gesicht. 🐧

x 3 #1041

T
Zitat von Wurstmopped:
Das ist Richtig, das Auto steht einem dann aber auch privat zur Verfügung. Darüber hinaus, kann ich ein Auto mit geringem Verbrauch und Gewicht fahren oder ein SUV der halt fast das doppelte in Anschaffung und Unterhalt kostet.

Wichtig an einem Auto ist die Mucke darin und dass es viel Drehmoment hat und möglichst weit kommt. Diesel?
Auch der Wiederverkaufswert spielt eine Rolle, das haben die Spielzeugautos aber momentan nicht.
Deshalb interessiere mich auch für den Pössl. Weißware ist uninteressant, schon immer.

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Das ist Richtig, das Auto steht einem dann aber auch privat zur Verfügung.
Darüber hinaus, kann ich ein Auto mit geringem Verbrauch und Gewicht fahren oder ein SUV der halt fast das doppelte in Anschaffung und Unterhalt kostet.

Alles richtig, aber mit einem VW Up kommste da auch ni weit. Wer ein Grundstück hat, wird da in aller Regel auch etwas mit anstellen. Natürlich brauchste nicht nen riesen SUV (wobei die Dinger eh Müll sind, gibt viel besser Fahrzeuge mit mehr Nutzwert). Und neu muss auch ni sein....ich hatte noch nie ein neues Auto. Mein jüngster war zum Zeitpunkt der Anschaffung 13 Jahre alt.
Aber auf mein Kombi mit Hamsterhaken kann ich halt auch nicht verzichten. Mietwohnung auf'm Dorf ist schwer zu finden. Also bei uns. Fast nur Eigentum, manchmal eine Wohnung auf einem Hof die vermietet wird. Aber in aller Regel wohnt da auch jemand der schon länger hier lebt.

x 1 #1043

Wurstmopped
Zitat von Tempest:
Wichtig an einem Auto ist die Mucke darin und dass es viel Drehmoment hat und möglichst weit kommt. Diesel? Auch der Wiederverkaufswert spielt eine ...

Pössl?

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
aber mit einem VW Up kommste da auch ni weit.

Richtig, es gibt auch Kompaktklasse der im Verbrauch 2-3 Liter unter einem SUV liegt....

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Schau, Erfahrungen sind eben individuell und ich erlebe täglich in einer Metropole ein großes Gemeinschaftsgefühl. Ich habe auch schon auf einem ...

Ich nehme "alle sind Verhaltensgestört" zurück und ersetzte durch *auffällig viele".
Das es laut und eng ist, ist halt so.

x 2 #1046

Balu85
Ja...aber dat möbbelt sich auch. Ich fahre im Monat ca 1500km nur um auf Arbeit zu kommen (Ausflüge, Einkäufe usw. mal alle ignoriert). Also selbst wenn der Wagen nur 7l verbraucht...sind das bei 1,80Euro pro Liter Benzin 190Euro im Monat. Nur Sprit...da kommt Verschleiß usw. hinzu. Und Werkstatt und Ersatzteile werden ja teurer je neuer die Karre ist.
Bei mir isses etwas mehr...aber das ist meinem persönlichen Splien geschuldet. Ich mag Autos mit etwas mehr Leistung.

x 1 #1047

T
Zitat von E-Claire:
Schau, Erfahrungen sind eben individuell und ich erlebe täglich in einer Metropole ein großes Gemeinschaftsgefühl. Ich habe auch schon auf einem Dorf gewohnt und meine Welt war das nicht, aber muss es ja auch nicht. Ich finde es nur immer so schade solche Verallgemeinerungen einfach rauszuhauen, anstatt einfach zu ...

Das habe ich doch bereits in meinem Beitrag gesagt. Ist nicht meins, weil ich mich schon in einem anderen Lebensabschitt befinde und zurückblicken kann.Metropolen haben sich sehr starkt verändert, man sieht es einfach, wenn man eine betritt.
Nein ich bin nicht Friedrich, aber ich bin auch nicht blind.
Ich fühle mich mittlerweile auf dem Land wohler, was ist daran eine Verallgemeinerung?

x 2 #1048

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Ich nehme "alle sind Verhaltensgestört" zurück und ersetzte durch *auffällig viele".
Das es laut und eng ist, ist halt so.

Schau, ich habe nie ruhiger gewohnt als ich jetzt wohne, weil ich in einem Hinterhaus lebe und in Wien klappen sie die Gehsteige schon recht oft auch nach oben Zwinkerndes Gesicht.
Meine Erfahrungen, was die Verhaltensgestörtheit angeht, wäre, kommt halt drauf an, welche Du meinst. Lachendes Gesicht

Wie gesagt, so wie halt jeder möchte. Ich denke immer, daß es einfach wichtig ist, einen Ort zu finden, den man mag und der zu einem passt. Ich finde es ist im Forum durchaus gut zu sehen, dass das Scheitern einer Beziehung, bei einer Ehe ja auch das Scheitern eines Lebenskonzepts, sehr deutlich zu Tage tritt, was man denn ansonsten noch "hat". Wenn dann hinzukommt, dass man an einem Ort wohnt, der eigentlich auch nur durch die Anwesenheit eines Partners definiert wird, kann das zusätzlich sehr belastend sein.

x 3 #1049

E-Claire
Zitat von Tempest:
Ich fühle mich mittlerweile auf dem Land wohler, was ist daran eine Verallgemeinerung?

mich hat dieser Satz hier:

Zitat von Tempest:
Metropolen gaukeln Freiheit nur vor. Freiheit liegt auf dem Land, man kennt sich eben und tut etwas dafür.

einfach nicht besonders getaugt. 🤷‍♀

x 1 #1050

A

x 4