Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3162

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Aber hast Du unter den Voraussetzungen Lust, mit noch Essen zu gehen?

Ich date gar nicht mehr.

F
Zitat von Besserwisser60:
Ich date gar nicht mehr.

Und theoretisch?

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Und theoretisch?

Warum möchtest du das wissen?

F
Warum möchtest du das wissen?

Weil es mich interessiert.

Aber kein Problem, wenn Du nichts dazu schreibst.

Besserwisser60
Zitat von Odette:
Oh, verzeih. Mir fiel zu spät auf, dass du eine Foren-Rückkehrerin bist und mich schon mal so wahllos angegangen bist. Vielleicht übern wir das mit einem Forum, öffentlichen Austausch und Netiquette noch mal, denn der war damals ja schon nicht gewünscht bei dir. Muss ja jeder selber wissen. Ich finde es ...

Ich bin dich angegangen?

Wo?

Ich weise dich höflich darauf hin, dass du mich als 1. angetextet hast und das so aggressiv, dass andere versucht haben, das zu relativieren.
Deine Meinung ist mir komplett egal, behalte sie in Zukunft bitte für dich.

E-Claire
Warum nicht? Ich möchte doch wissen, mit wem ich mich treffe.
Das erspart unangenehme Überraschungen (wie z.B. der Mann der sich 13 Jahre jünger machte, als er war.)

Ich glaube, wir reden hier einfach von sehr verschiedenen Datingsituationen.

Ich date (bzw habe gedatet) im urbanen Raum, da ist die Anfahrt super überschaubar und mir ging es immer darum es so wenig förmlich wie nur möglich zu gestalten. Ich suche ja keinen Mitarbeiter sondern einen Partner. Daher kurzer Kontakt auf der Plattform, Nummern tauschen, Date ausmachen, treffen und anschauen.

Würde ich jetzt beispielsweise eher in einer ländlichen Gegend wohnen und in der Umkreissuche auch sagen wir mal deutlichere Distanzen in Kauf nehmen, dann hätte ich das vielleicht etwas anders gehandhabt.

x 3 #996

Besserwisser60
Zitat von E-Claire:
Wow, spannend. Würde ich im Leben nicht machen.

Zitat von E-Claire:

Würde ich jetzt beispielsweise eher in einer ländlichen Gegend wohnen und in der Umkreissuche auch sagen wir mal deutlichere Distanzen in Kauf nehmen, dann hätte ich das vielleicht etwas anders gehandhabt.

Du macht es also von der Entfernung abhängig, für mich klang es eher so, dass du es grundsätzlich (im Leben nicht) machst.
Ich persönlich mache es nicht von der Entfernung abhängig, ich möchte grundsätzlich wissen, mit wem ich mich treffe. Daher vorher Videoschalte und dann zügig treffen, von ewig langer schriftlicher Texterei und Telefoniererei halte ich nicht viel, das beflügelt nur unsere Fantasie.

Odette
@Besserwisser60
Nicht hier, und auch nicht mit deinem neuen, alten Nick. Und nein ich lasse mir von dir nicht dem Mund verbieten, vor allem nicht in einem öffentlichen Raum. Es steht dir ja frei mich zu blockieren, zu überlesen, oder einfach zu ignorieren und nicht zu antworten.

Auch von Aggressivität war in meinen Beiträgen keine Spur, ich habe tiefenentspannt nach Beweggründen deiner Prinzipien gefragt.

Relativierung las ich auch nicht, lediglich Austausch über das geschriebene.

Scheint wohl ein Sende-Empfänger-Problem. Und nun, wie bereits vor 2 Stunden - einen schönen Tag gewünscht.

x 2 #998

Besserwisser60
Zitat von Odette:
@Besserwisser60 Nicht hier, und auch nicht mit deinem neuen, alten Nick. Und nein ich lasse mir von dir nicht dem Mund verbieten, vor allem nicht in einem öffentlichen Raum. Es steht dir ja frei mich zu blockieren, zu überlesen, oder einfach zu ignorieren und nicht zu antworten. Auch von Aggressivität war in meinen ...

Und du reitest hier- warum - ständig auf meinem Nick herum, der hier den Leuten die ihn kennen, bekannt ist und die damit scheinbar leben können? Weil du so friedfertig bist?

Ursache- Wirkung, schon mal von gehört?

Und was deine "gutgemeinten" Rat-"schläge "betrifft (siehe Markierung): Wie wäre es, wenn du sie selber beachtest, ich meine, wenn man dich überhaupt noch ernstnehmen soll und du nicht einfach nur provozieren willst.

E-Claire
Du macht es also von der Entfernung anbhängig, für mich klang es eher so, dass du es grundsätzlich (im Leben nicht) machst.

Jein, grundsätzlich hat mich OD auf Entfernung nie interessiert. Das lag aber sicher auch daran, dass ich durchaus Männer im RL kennengelernt habe, die haben dann aber eher nicht dort gewohnt, wo ich wohne. Ich käme einfach nicht auf die Idee 100km oder 300km weg von mir aktiv zu suchen oder das als passend oder ok auf einer Plattform anzugeben.

Hätte einer der Herren, die ich in der Zeit gedatet habe, unfassbar geschummelt bei seinen Angaben, wäre das nie ein Problem geworden, weil es ja eben die ein B*er-Regel gab und ich zudem immer Lokale vorgeschlagen habe, in denen ich sicher war.

Ich will da einfach nichts überprüfen müssen. Ich hab die auch nie gegoogelt. 🤷‍♀ OD ist eine künstlich herbeigeführte Situation, in der zwei Menschen nicht mal ein gemeinsames Hobby haben, sondern die gemeinsame Schnittmenge der (ledige) Familienstand ist. Mir ging es immer darum, daß so schnell wie möglich aus der Künstlichkeit in eine normale Situation zu holen. Wie zwei Menschen, die sich halt in einer Bar oder so über den Weg laufen.

Mir persönlich hat auch nie eingeleuchtet, wieso Menschen überhaupt bei den eigenen Angaben schummeln, weil ich ja als die Person, die ich bin, suche und dementsprechend gemocht werden will und nicht als meine oder seine Phantasie.

Videocalls sind bei mir wie Essen gehen. Mache ich nicht privat mit Leuten, die ich nicht kenne, ist einfach nicht mein Vibe, wie die Kids das nennen.

Vorhin ist mir nur einfach der Gedanke gekommen, dass ich OD einfach nie auf Entfernung betrieben habe, so dass ich schlicht nicht weiß, wie ich das gehandhabt hätte. Wenn man 150km voneinander entfernt wohnt, dann ist sich auf ein lockeres B*er irgendwo treffen, vielleicht eher nicht, wie man das macht.

x 3 #1000

Pippa
Kaffee kann ich auch Zuhause trinken

Essen doch aber auch?😉

Inzwischen (früher habe ich Essen gehen bevorzugt) würde ich dem Kaffee Vorrang geben. Das Date kann man bei Sympathie ja ausdehnen.

x 4 #1001

Besserwisser60
Zitat von Pippa:
Essen doch aber auch?😉 Inzwischen (früher habe ich Essen gehen bevorzugt) würde ich dem Kaffee Vorrang geben. Das Date kann man bei Sympathie ja ausdehnen.

Ich möchte vielleicht aber das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Essen gehen bedeutet, ich habe keine Arbeit damit und ich möchte auch nicht zum 1. Date einen Fremden in meine Wohnung einladen.
Kaffee trinken gehen ist mir viel zu banal.

Aber kann ja jeder machen, wie er mag, oder?

x 3 #1002

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Ich hatte mal ein Date, da schlürfte er lauthals die Milch beim Trinken eines Cappuccinos.

🤣….und hast du ihm dann wenigstens gesagt wie krass dich das abturnt ? 😉

F
Zitat von MissLilly:
🤣….und hast du ihm dann wenigstens gesagt wie krass dich das abturnt ? 😉

Du weisst doch sicher, wie man das mit Blicken macht 😁

x 1 #1004

ElGatoRojo
Kaffee trinken gehen ist mir viel zu banal.

Natürlich ist das so ein gewisser Widerstreit - das als preiswert empfundene Kaffeetrinken und das mittelprächtige Bargetränk und das nette Essen in einem gepflegten Restaurant und eben die Aspekte dabei, ob sie denken könnte ...
..... man will sie kaufen
.... man will sie beeindrucken
.... sie könnte denken, man sei geizig

Da es viel gibt, was man in dieser Hinsicht nicht ihren Erwartungen entsprechend machern kann, schlägt man ihr das vor, bei dem sich beide sicher fühlen können. Bei den Frauen der Teenagerzeit eben das Bargetränk (ja, ab 18), aber später als Erwachsener bei meiner Affäre mit "C" ganz klar das Essen im Restaurant. Tunlichst in einem, in das man mit der Ehefrau nicht ging.

x 2 #1005

A

x 4