Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3162

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Besserwisser60
Zitat von ElGatoRojo:
Kann aber als Glanzlicht empfunden werden. Nach dem off lockte meine Freundin "D" mich nach drei Monaten mit der Frage: "Willst du mit mir essen gehen?". Hatten wir bisher noch nicht miteinander gemacht und war der Anfang von weiteren 2 Monaten mit ihr

Der Text war von EClaire, du hast verkehrt zitiert. Ich gehe doch Essen...beim 1. Date

x 2 #976

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Gedöhns (mit "h") = Copyright @ Worrior

... weil das "ö" lang gesprochen wird - also Gedööns / Gedöens oder Gedöhns. Der Duden irrt hier.

x 1 #977

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

ElGatoRojo
@Besserwisser60 - Sorry, irgendwie hakte die Zitierfunktion oder meine Zitierfähigkeit.

x 1 #978

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Ja, geht schnell bei mir. Nichtdie berühmten 30 Sek, aber nach 10 Minuten weiss ich, ob ich den Mann wiedersehen möchte oder nicht. Und wenn nicht, verabschiede ich mich zeitnah, und wenn ja, bleibe ich.

Für 10 Minuten setze ich nicht einmal den Fuß vor die Tür. Ich möchte doch jemanden wirklich kennenlernen, abseits der Katalogmentalität, Ex-und Hopp.

Fenjal
@QueenA sicher, sorry, Dauerverständnis ist konditioniert, meine Sicht der Dinge, jedenfalls.
Immer schwierig für mich diese Art Mensch.
Beschränke mich auf Kochrezepte im Austausch mit dir 👉 versprochen

x 1 #980

E-Claire
Zitat von Besserwisser60:
Für 10 Minuten setze ich nicht einmal den Fuß vor die Tür. Ich möchte doch jemanden wirklich kennenlernen, abseits der Katalogmentalität, Ex-und Hopp.

Ich finde Katalogmentalität ist eine Be- vielleicht auch Abwertung, die es dazu doch gar nicht braucht.
Als ich noch im OD unterwegs war, ging es erst einmal nur darum, abzuchecken, wie jemand im RL ist und es gibt Menschen, die können die Passung für sich bereits nach 10min entscheiden bzw direkt nach 10 min sagen, wenn es nicht passt und dann gibt es wirklich keinen Grund weiter die Zeit des anderen zu verschwenden.

x 1 #981

QueenA
@Fenjal
Alles gut. Missverständnisse passieren. Dann belassen wir es dabei.

F
Für 10 Minuten setze ich nicht einmal den Fuß vor die Tür. Ich möchte doch jemanden wirklich kennenlernen, abseits der Katalogmentalität, Ex-und ...

Wie Ich schon schrieb, nach 10 Minuten weiss ich, ob ich ihn wiedersehen möchte. Und wenn ich dann ausgetrunken habe, gehe ich.
Warum unnötig in die Länge ziehen?

Ich hatte mal ein Date, da schlürfte er lauthals die Milch beim Trinken eines Cappuccinos.
Das geht für mich nicht, und ich war froh, dass das Date schnell zuende ging.

x 1 #983

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Kann aber als Glanzlicht empfunden werden. Nach dem off lockte meine Freundin "D" mich nach drei Monaten mit der Frage: "Willst du mit mir essen gehen?". Hatten wir bisher noch nicht miteinander gemacht und war der Anfang von weiteren 2 Monaten mit ihr

good for you, würde ich aber nicht erstes Date nennen und darauf bezog sich meine Aussage.

Ich gehe privat mit niemandem essen, den ich nicht schon kenne. Als ich noch gedatet habe, bin ich immer auf ein After Work B. gegangen. Wenn das gar nicht gepasst hat, dann war es ein B. und ansonsten schaust halt mal, ob es noch ein zweites etc gibt.

Und das B. wiederum war gewollt. Wer eine B. trinkende Frau, gibt es ja auch, für sich als nicht passend empfindet, der hätte sowieso nicht zu mir gepasst. Zwinkerndes Gesicht

Edit: B=Hopfenkaltschale

x 4 #984

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Wie Ich schon schrieb, nach 10 Minuten weiss ich, ob ich ihn wiedersehen möchte. Warum unnötig in die Länge ziehen? Ich hatte mal ein Date, da schlürfte er lauthals die Milch beim Trinken eines Cappuccinos. Das geht für mich nicht, und ich war froh, dass das Date schnell zuende ging.

Nach der Geschichte mit dem Cocktail, hatte ich mir angewöhnt vor dem 1. Date ein Videotelefonat zu führen. Das ersparte unangenehme 10 Minuten.

x 1 #985

F
Nach der Geschichte mit dem Cocktail, hatte ich mir angewöhnt vor dem 1. Date ein Videotelefonat zu führen. Das ersparte unangenehme 10 Minuten. ...

Oder so.
Das gab es "zu meiner Datingzeit" noch nicht 🤷‍♀

E-Claire
Nach der Geschichte mit dem Cocktail, hatte ich mir angewöhnt vor dem 1. Date ein Videotelefonat zu führen. Das ersparte unangenehme 10 Minuten.

Wow, spannend. Würde ich im Leben nicht machen.

x 2 #987

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Oder so. Das gab es "zu meiner Datingzeit" noch nicht 🤷‍♀

Ups... 🤔

x 1 #988

Besserwisser60
Zitat von E-Claire:
Wow, spannend. Würde ich im Leben nicht machen.

Warum nicht? Ich möchte doch wissen, mit wem ich mich treffe.
Das erspart unangenehme Überraschungen (wie z.B. der Mann der sich 13 Jahre jünger machte, als er war.)

F
Überraschungen (wie z.B. der Mann der sich 13 Jahre jünger machte, als er war.)

Aber hast Du unter den Voraussetzungen Lust, mit ihm noch Essen zu gehen?

A

x 4