Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3163

Dating ab 35 unmöglich geworden?

E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:
Wie ist da die Regel in Wien ?
Neugierig bin….

Gibt natürlich gewisse Ausnahmen, aber generell zahlt beim Date der Herr.
Natürlich kannst Du den Griff zum Geldbörsl oder Handy als Frau ein bissl antäuschen, aber der Herr zahlt.

Problem gelöst.

x 3 #961

F
Zitat von Besserwisser60:
Beim Kaffe trinken gehen gilt das nicht? Weil du das Date schneller abbrechen kannst, was du aber nicht machst, weil es nicht deine Art ist?

Lesen?

Kaffee in 10 Min, da muss ich nichts abbrechen.

x 1 #962

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Ich rufe die Bedienung zum Zahlen und wünsche dann "getrennt".

Für zwei Kaffee? Ehrlich?

x 2 #963

Besserwisser60
Zitat von MissLilly:
Wenn das so ist, dann hättest du wohl eher die komplette Rechnung zahlen müssen, um sicherstellen zu können dich schnellst möglich zu verabschieden Zwinkerndes Gesicht

Ein einziges Mal hatte ich mal ein Date in einer Bar und es gab Cocktail. Der Mann war unmöglich, fing sofort an mir Vorschriften zu machen, mich zu kritisieren und plante schon die Zukunft mit mir. Beim 1. Date wohlgemerkt.
Ich bin dann aufgestanden, auf Toilette gegangen, habe mir danach die Bedienung geschnappt und ihr gesagt, die Rechnung(1 Cocktail) zahlt der Herr dort hinten und bin gegangen.

x 3 #964

F
Zitat von ElGatoRojo:
Für zwei Kaffee? Ehrlich?

Wenn er mir nicht gefällt, ja.

Vllt will er ja auch bleiben.

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Lesen? Kaffee in 10 Min, da muss ich nichts abbrechen.

In 10 Minuten schätzt du einen Mann ein, mit dem du Kaffee trinkst? Ich lasse mir da mehr Zeit und gehe lieber Essen, da kann man gut abchecken 🤨

ElGatoRojo
habe mir danach die Bedienung geschnappt und ihr gesagt, die Rechnung(1 Cocktail) zahlt der Herr dort hinten und bin gegangen.

So hätten die Frauen meiner Generation ebenfalls gehandelt. Kurz und knackig und ohne viel Gedöhns 👍

x 2 #967

S
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Natürlich kannst Du den Griff zum Geldbörsl oder Handy als Frau ein bissl antäuschen, aber der Herr zahlt.

Problem gelöst.

Tu felix Austria 😉

Und wieder was gelernt, danke.

x 1 #968

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
Frau ist Frau, gleiches Recht für alle. Ist ja freiwillig, sich mit dieser zu treffen ... .. 🤔

Nur aus reiner Neugierde würde ich mit so jemandem mal ausgehen.
Das wäre prakrisch stand-up-Comedian.
Wenn nur das Theater hinterher nicht wäre 🙄

x 2 #969

F
In 10 Minuten schätzt du einen Mann ein, mit dem du Kaffee trinkst? Ich lasse mir da mehr Zeit und gehe lieber Essen, da kann man gut abchecken ...

Ja, geht schnell bei mir. Nichtdie berühmten 30 Sek, aber nach 10 Minuten weiss ich, ob ich den Mann wiedersehen möchte oder nicht.
Und wenn nicht, verabschiede ich mich zeitnah, und wenn ja, bleibe ich.

x 1 #970

E-Claire
In 10 Minuten schätzt du einen Mann ein, mit dem du Kaffee trinkst? Ich lasse mir da mehr Zeit und gehe lieber Essen, da kann man gut abchecken

Schau so unterschiedlich sind die Menschen, für mich wäre Essen gehen bei einem ersten Date ein No-Go.

x 4 #971

Besserwisser60
Zitat von ElGatoRojo:
So hätten die Frauen meiner Generation ebenfalls gehandelt. Kurz und knackig und ohne viel Gedöhns 👍

So weit liegen wir altersmäßig doch nicht auseinander, oder? Ich bin mit meinen 60 Jahren durchaus sturmerprobt 😇

x 1 #972

Besserwisser60
Zitat von E-Claire:
Schau so unterschiedlich sind die Menschen, für mich wäre Essen gehen bei einem ersten Date ein No-Go.

OK

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:

Gedöhns (mit "h") = Copyright @ Worrior 😆

x 1 #974

ElGatoRojo

Kann aber als Glanzlicht empfunden werden. Nach dem off lockte meine Freundin "D" mich nach drei Monaten mit der Frage: "Willst du mit mir essen gehen?". Hatten wir bisher noch nicht miteinander gemacht und war der Anfang von weiteren 2 Monaten mit ihr

x 1 #975

A

x 4