328

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Arnika
Zitat von Schattenseite:
@Tarizia ja genau, einer fragte mich auch beim Date, ob es für mich in Ordnung sei, daß seine Frau noch nicht ausgezogen sei, aber um des Kindes ...

Kann ich toppen. War zwar kein OD, sondern auf Party angesprochen. Der erklärte mir, er hätte sich getrennt, aber weil sie noch keine neue Wohnung hätte, schlafen sie gemeinsam in einem Bett. Und sie will unbedingt ein Kind von ihm. Zudem rannte er alle 5 Minuten aufs Klo. Ob Schnee, an sich rumspielen, jemand permanent schreiben, extremer Harndrang oder massive Flatulenzen, wir werden es nie erfahren.

x 2 #136

S
Zitat von Cosmonaut:
Hallo zusammen, mit Sicherheit gab es die Thematik schon öfter, aber ich möchte diesen Post gerne nutzen um einfach mal meinen ganzen Frust rund um ...

Ich habe keine Ahnung darin, aber ich kenne durchaus Menschen, die sich über Dating-Portale, oder Dating-Apps kennengelernt haben und ein Paar gewordenen sind.
Also funktionieren tut das schon.

Das Thema ist ja hier kein neues und du kannst mal nach suchen, wurden bestimmt schon dutzende Threads für aufgemacht.

Anscheinend hast du zwei Probleme. Zum einen melden sich nicht viele Frauen bei dir und die die sich melden zeigen kein echtes Interesse.

Ich glaube schon, dass man allgemein beim Online-Dating, langem Atem haben muss und nicht bei jeder Meldung direkt die große Liebe vermuten sollte - daher mein Tipp: nimm es sportlicher, oder lass es sein.

Prinzipiell wissen wir ja nicht wie dein Profil ist und welche Erwartungen du an Frauen hast... ...daran könnte es ja auch liegen 😄.

Was für eine Frau suchst du denn?
Was schreibst du denn den Frauen am Anfang? Evtl. fehlt dir dir Leichtigkeit am Anfang im Schreiben.

Naja, egal, dadurch dass du hier niemanden geantwortet hast seit 3 Tagen, brennt dir das Thema nicht wirklich unter den Nägeln 😉, was ja auch OK ist...

x 3 #137

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Ragna
Zitat von Arnika:
Kann ich toppen. War zwar kein OD, sondern auf Party angesprochen. Der erklärte mir, er hätte sich getrennt, aber weil sie noch keine neue Wohnung ...

Denke waren feuchte Winde

Y
Zitat von alleswirdbesser:
Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen genauso reagieren zu können. Tschüss und mach’s gut. Wenn ich sowas nur könnte….

Ich verstehe, was du meinst.

Leute, die nicht nachdenken haben’s einfacher. Die einfach Sachen ablegen können und weitergehen.
Wer sich jedoch nicht reflektiert, landet irgendwann immer wieder in dem gleichen Mist. Und die Beziehung, zu Freunden zu Partnern, die scheitert. Vermutlich immer wieder.
Aber natürlich sind dann immer die anderen Schuld.

Und diese Schuldzuweisung, überhaupt die Suche nach irgendeiner Schuld ist so sinnlos, wie nur irgendwas. Es geht darum, gute Kommunikation zu lernen und gut in den Kontakt gehen zu können.
Jede Beziehung zu einem anderen menschlichen Wesen hat dann sehr viel mehr Chancen tragfähig und erfüllend zu sein.
Und es geht doch im Grunde um genau das. Wozu machen wir sonst den ganzen Zirkus, andere Menschen kennen lernen zu wollen.

x 1 #139

Balu85
Zitat von Yassa:
Und die Beziehung, zu Freunden zu Partnern, die scheitert. Vermutlich immer wieder.

hm...jain, also ich denke das es da durchaus immer wieder unterschiede gibt und erst mit der Zeit in alte Muster verfallen wird. Aber vielleicht macht der neue Partner/in oder die Freunde ja auch das richtige um dies zu kompensieren. Auch 2 Menschen mit für sich betrachtet sehr fragwürdigen/toxischen Verhaltensweisen können sich gegenseitig über eine recht lange zeit genau so ausgleichen und auffangen.
Zitat von Yassa:
Wozu machen wir sonst den ganzen Zirkus, andere Menschen kennen lernen zu wollen.

ja, das frag ich mich auch.

x 1 #140

C
@Frau_Stern
das ist eine Feststellung, die ich auch teile. Ich glaube fast, das man beim OD niemals zu diesem "Tiefgang" kommen kann, weil vorher zwecks "Langeweile" abgebrochen wird. Ein Teufelskreis. 🙄

Balu85
Ich denke, das ganz allgemein einerseits die Menschen zu viel Sicherheit wollen, was die Motivation des Gegenübers betrifft. Gleichzeitig aber selbst nichts riskieren wollen. Natürlich auch aus Gründen der Erfahrung usw. , aber ich denke es wäre prinzipiell einfacher wenn die mehrheit in Sachen Dating halt einfach machen würde was sie jetzt gerade wollen. Ohne zu schauen ob er/sie evtl. tauglich ist für die nächsten 10 Jahre, oder nur was kurzweiliges will usw. Das findet man doch eh alles raus und solange man das tut was man tut weil man es selbst möchte (ohne zu erwarten dadurch was zu bekommen) ist doch alles supi. Egal wer wen eingeladen hat, mit wem gepennt hat oder auch nur spazieren war.
Ich glaub viel verstellen sich auch zu sehr in dem Glauben in ein bestimmten Bild passen zu müssen.

x 1 #142

S
@Cosmonaut willkommen zurück!
Ich denke, da irrst Du Dich. Ich hatte teils über Monate wirklich tiefe Gespräche mit dem ein oder anderen Mann- nur ist es mit denen beim Schreiben geblieben.

Balu85
Zitat von Schattenseite:
nur ist es mit denen beim Schreiben geblieben.

weil?

x 1 #144

C
@Balu85 würde mich auch interessieren.

M
Also ich denke auch man kann Online einen passenden Partner finden. Meinen Ex hatte ich auch Online kennengelernt. Kenne auch Paare die verheiratet sind und sich Online kennenlernten. Es ist möglich. Aber natürlich ist es auch wie im realen Leben eher ein Zufall. Ist genau in der Onlinebörse derjenige der zu mir passt. Wo man sich verliebt. Ob Online oder real. Das sich 2 Meschen finden ist ja eher Zufall.

Geh entspannt an die Sache ran. Und meistens kommt dann wer ganz durch Zufall.

x 1 #146

Worrior
Die Leuts auf solchen Date-Apps suchen seltenst eine(n) Brieffreund(in).
Zudem hat nicht jeder Zeit für episches Geschreibsel.
Wie ich hier gelesen habe teilweise täglich über mehrere Stunden.
Wird da der zeitnahe Vorschlag auf ein Telefonat abgelehnt würde ich das als Desinteresse werten und die Sache einfrieren.
Man hat ja schließlich noch ein Leben.
Kommts zum Date super, wenn nicht auch gut.

x 2 #147

Balu85
Zitat von Worrior:
Die Leuts auf solchen Date-Apps suchen seltenst eine(n) Brieffreund(in).

hm...na was suchen sie denn dann?
Ich denke das zumindest bei den Damen viele vor allem "ihren Marktwert" checken und die Aufmerksamkeit und die Likes genießen. Das ist auch völlig verständlich, wer würde sich nicht über pos. Feedback freuen.

S
@Balu85 dem einen gefiel mein Bild nicht („zu dunkel“), der Andere konnte sich nie zu einem Treffen durchringen. Unterhaltsam war es dennoch und fast wie eine temporäre Freundschaft.

Blind-Meg
Zitat von Yassa:
Es geht darum, gute Kommunikation zu lernen und gut in den Kontakt gehen zu können.

Ich denke, es geht noch ein bisschen mehr darum, sich mot jemandem zusammenzutun, der zu einem passt. Um zu wissen, wer das ist, muss man sich selbst gut kennen. Und da scheitert es mMn bei den meisten Menschen. Die meisten würden sich selbst nicht so beschreiben, wie sie wirklich sind, sondern wie sie gern wären. Und darum halte ich tatsächlich die Mehrzahl der Paare für zu wenig kompatibel. Wegen unrealistischer Selbsteinschätzung.
Plus, wir suchen uns meist jemanden als Partner aus, der uns besonders gut gefällt. Aber ob dieser jemand auch wirklich zu uns passt, wird in vielen Fällen überhaupt nicht oder nur unzureichend überprüft.
Wenn man dann jemanden findet, der passt, und sich selbst und seine Baustellen (hat jeder) kennt, dann ist gute Kommunikation wichtig, damit es auch schön bleibt. Und Wohlwollen und dass man die Bedürfnisse des Partners genauso wichtig nimmt wie die eigenen.
Umd wenn ich diese Liste jetzt so lese, dämmert mir, warum es so wenige wirklich gute Beziehungen gibt.

A

x 4