545

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Balu85
Zitat von Schattenseite:
dem einen gefiel mein Bild nicht („zu dunkel“),

Zitat:
der Andere konnte sich nie zu einem Treffen durchringen.

ich denke mal in beiden Fällen war einfach nicht genug Anziehung da aber das Schreiben war halt nett.
Zitat von Blind-Meg:
Und da scheitert es mMn bei den meisten Menschen. Die meisten würden sich selbst nicht so beschreiben, wie sie wirklich sind,

hm, weil es ja auch viel gibt was gleich gewertet wird und sowas wie "Idealvorstellungen"...nicht nur beim Aussehen sondern auch beim Charakter. Ich z.b. mag keine Menschenmengen, mag es eher ruhiger, introvertiert ist jetzt auch nicht richtig aber auch nicht ganz falsch. Ich falle nicht gern auf, stehe nicht gern im Mittelpunkt usw. Ich kann mich klar ausdrücken möchte das aber auch nicht jedem gegenüber auch erst recht nicht wenn ich merke das ich nicht ernst genommen werde sondern mir meine Wahrnehmung als "so ist das gar nicht" abgesprochen wird.
Aber weißt du was daraus dann immer gern gemacht wird? Dann ist man langweilig, verschlossen uninteressant usw. Kommen dann noch Interessen dazu die jetzt nicht soooo der Mainstream sind.
Zitat von Blind-Meg:
sondern wie sie gern wären.

Einmal das und halt so wie man denkt das die Mehrheit will das man sein sollte.

x 1 #151

Worrior
Zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, politische Ausrichtung passt nicht, zu wenig Einkommen, zu viele Altlasten usw. .... wer sucht findet immer was.
Das ist auch ok so.
Wenn du keine Standards hast bekommst du was du tolerierst unabhängig ob das gut oder schlecht für dich ist.

x 1 #152

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Balu85
Zitat von Worrior:
Wenn du keine Standards hast bekommst du tolerierst unabhängig ob das gut oder schlecht für dich ist.

Kannst du den Satz bitte mal anders formulieren, ich verstehe ich ihn nicht 🤔🙈

Zitat von Worrior:
Zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, politische Ausrichtung passt nicht, zu wenig Einkommen, zu viele Altlasten usw. .... wer sucht findet immer was.

Ja sicher ist das ok und es gibt immer Punkte wo ich mir denke "so gegensätzlich, das kann sich nicht mehr anziehen"...aber gefühlt wird es immer kleinlicher.

x 1 #153

S
@Balu85 ein Anderer hat von vornherein gesagt, er wolle nur schreiben (war vergeben) und suche eine Freundschaft. War keine schlechte Unterhaltung, aber irgendwann ist die Luft raus, wenn man nichts zusammen erlebt und sich gegenseitig nur vom Alltag berichtet.

x 1 #154

Worrior
Zitat von Balu85:
Kannst du den Satz bitte mal anders formulieren, ich verstehe ich ihn nicht 🤔🙈Ja sicher ist das ok und es ...

Ich habs noch mal umformuliert, sorry war wohl die Hitze 😄

Ja es wird mitunter kleinlich und auch manchmal sehr unrealistisch.
Hier im Forum aber genügend Beispiele wo ich mich frage unter welchen Parametern denn ein Partner gesucht wurde?
Hauptsache irgendjemand?

Balu85
Zitat von Schattenseite:
ein Anderer hat von vornherein gesagt, er wolle nur schreiben (war vergeben) und suche eine Freundschaft. War keine schlechte Unterhaltung, aber irgendwann ist die Luft raus, wenn man nichts zusammen erlebt und sich gegenseitig nur vom Alltag berichtet.

Was ich am "nur Schreiben" schwierig finde, vor allem wenn es über Datingkontext geht. Das ja eine Grenze vorgegeben ist. Also kleine Anspielungen Doppelteutigkeiten, evlt. Bilder oder doch mal treffen fällt ja alles raus. Und sei es das man sich auf nen ONS trifft und die nacht durchzwitschert und sich danach nie wieder sieht. Egal....aber von Anfang an ist ja schon so eine Friendzone Grenze gesetzt. Kann man machen wenn einem langeweilig ist....aber da schaue ich lieber in mein Aquarium.

Zitat von Worrior:
Hier im Forum aber genügend Beispiele wo ich mich frage unter welchen Parametern denn ein Partner gesucht wurde?
Hauptsache irgendjemand?

Danke für Umformulieren.
Ich denke es gibt durchaus Männer wie Frauen die uuuuuunbedingt jemand brauchen. Entweder als Gesellschaft, oder um den Alltag leichter zu bewältigen. Und bei den Parametern, naja ich sagte es ja schon einmal. Mein Eindruck ist das manche Menschen NUR auf körperliche Anziehung setzen und andere sich jemand suchen der zu dem geplanten Leben passt und sich da als praktisch/nützlich erweisen könnte. Beide Extreme funktionieren nicht.

x 3 #156

Worrior
Zitat von Schattenseite:
@Balu85 ein Anderer hat von vornherein gesagt, er wolle nur schreiben (war vergeben) und suche eine Freundschaft. War keine schlechte Unterhaltung, ...

Auch ok aber ich z. B. pflege keinen intensiven Austausch mit vergebenen Frauen.
Schon gar nicht wenn sie in einer vermeintlich unglücklichen Beziehung sind.
Da gibt es grnug nice Guys und weisse Ritter die sich auf sowas eingeschossen haben.
Mir ist das zu viel Drama und Gedöhns.
Eine Kennenlernphase sollte m. M. nach von Leichtigkeit und Freude geprägt sein.

x 2 #157

Balu85
Zitat von Worrior:
Da gibt es grnug nice Guys und weisse Ritter die sich auf sowas eingeschossen haben.

Ist vielleicht für die Nice Guys und Ritter auch bequem....Spass aber mit eher geringem Risiko sich erklären zu müssen warum es einem nur darum geht.

Zitat von Worrior:
Eine Kennenlernphase sollte m. M. nach von Leichtigkeit und Freude geprägt sein.

Daran scheitert es meines Erachtens in aller Regel.

x 1 #158

S
@Worrior
Zitat von Worrior:
Auch ok aber ich z. B. pflege keinen intensiven Austausch mit vergebenen Frauen.
Schon gar nicht wenn sie in einer vermeintlich unglücklichen Beziehung sind.

Da gebe ich Dir recht. Es lief fast immer nach demselben Schema ab: er liebe und achte sie, aber der Sex sei eingeschlafen, es ginge nur noch um die Kinder, bla bla.
Nur für Sex war ich mir zu schade und mochte auch nicht an einem Betrug beteiligt sein.

“Was du nicht willst, das man dir tu‘ , das füg auch keinem andern zu!“

x 4 #159

Worrior
@Balu85
Attraktivität und körperliche Anziehung spielen keine untergeordneten Kriterien bei meiner Wahl.
Klar ist dass sie noch so toll aussehen kann, es aber wenig nützt wenn unsere Lebensentwürfe zu unterschiedlich sind oder sie mir mit ihrem Verhalten oder Gerede auf den Sack geht.

x 1 #160

Worrior
Zitat von Schattenseite:
und mochte auch nicht an einem Betrug beteiligt sein.

“Was du nicht willst, das man dir tu‘ , das füg auch keinem andern zu!“

Das ist eine sehr ehrenhafte Einstellung, das meinte ich mit Standards.

x 1 #161

S
Zitat von Balu85:
und andere sich jemand suchen der zu dem geplanten Leben passt und sich da als praktisch/nützlich erweisen könnte

Richtig! Ich hatte mal ein Date mit einem alleinerziehenden Vater, dessen Frau gestorben war. (Der Vater meiner Söhne ist auch verstorben, somit hatten wir eine Parallele.)
Das Schreiben mit ihm war sehr locker und lustig, später telefonierten wir stundenlang.
Wie sich beim Date herausstellte, suchte er aber konkret eine Ersatzmutter für seine Sechsjährige, die sie mit aufzieht und idealerweise liebt wie ihr eigenes Kind. Das war mir too much. Ich suchte einen Partner und keine Familienerweiterung.

x 1 #162

Balu85
Zitat von Worrior:
Attraktivität und körperliche Anziehung spielen keine untergeordneten Kriterien bei meiner Wahl.

Das geht mir auch so. Also ich möchte nicht mit einer Frau zusammen sein und auch nicht mit ihr schlafen die ich nicht anziehend finde. Und ich möchte auch nicht das jemand mit mir zusammen ist obwohl ich "eigentlich nicht ihr Typ bin"....aber naja...nützlich war mein Wort dafür.
Zitat von Schattenseite:
Ich suchte einen Partner und keine Familienerweiterung.

Das ist der Punkt in unserem Alter.
Die Familienplanung ist durch, die Familie so wie man es sich einst gewünscht hat, gibt es nicht mehr und kann auch nicht ersetzt werden. Ich würde mir eine Partnerin für mich und eine "Freundin" für meine Tochter wünschen, aber die Erziehung, Versorgung ist und bleibt meine Aufgabe.

x 4 #163

S
@Balu85 ganz genau und daher finde ich es schade, daß meine Kinder (für die ich definitiv KEINEN Ersatzvater/ Versorger o.ä. wollte) oftmals ein Ausschlußkriterium darstellten, vor allem bei kinderlosen Männern.
Vielleicht haben sie Angst, dann nicht genug Aufmerksamkeit von der Frau zu bekommen oder nicht mehr so spontan wie bisher sein zu können.

x 2 #164

S
Bei mir stand ja nicht irgendein nerviger Ex- Mann im Hintergrund, sondern er war tot und keine Konkurrenz.🤷🏻‍♀
Die Halbwaisenrente wird auch pünktlich gezahlt, es ist also alles geregelt. 😁

A

x 4