545

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Balu85
@Schattenseite das geht Vätern genauso.

Zitat von Schattenseite:
Ex- Mann im Hintergrund, sondern er war tot und keine Konkurrenz.

ich glaube, das dieses Ex-Konkurrenz Ding eher was bei den Frauen ist. Vielleicht hattest du auch einfach Pech und die Männer wollten an sich eigentlich keine Kinder. Erschwerend kommt ja hinzu, bei 100% AE -> so gut wie nie Zeit allein. Und wenn ist man bzw. Frau ja auch mal froh dieses zu haben.

Worrior
Zitat von Schattenseite:
Vielleicht haben sie Angst, dann nicht genug Aufmerksamkeit von der Frau zu bekommen oder nicht mehr so spontan wie bisher sein zu können.

Nicht die Aifmerksamkeit. Ich brauche keine Belustigung 24/7.
Mir ist durchaus bewusst dass eine Alleinerziehende andere Verantwortungen und Prios setzt wie ich.
Was ja auch richtig ist.
Mit der Spontanität, das mag stimmen.
Seien es Wochenendtrips/Urlaube oder sonstige Unternehmungen.
Doch in meiner Altersklasse haben die Frauen meist große Kinder, die ihre eigenen Wege gehen.

x 1 #167

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

FoolishHeart
Zitat von Schattenseite:
@Balu85 ganz genau und daher finde ich es schade, daß meine Kinder (für die ich definitiv KEINEN Ersatzvater/ Versorger o.ä. wollte) oftmals ein Ausschlußkriterium darstellten, vor allem bei kinderlosen Männern. Vielleicht haben sie Angst, dann nicht genug Aufmerksamkeit von der Frau zu bekommen oder nicht mehr ...

Das waren auch meine Erfahrungen in der ersten Zeit nach der Scheidung. Als Alleinerziehende/r hast du bei der Partnersuche von vornherein ein Handicap, völlig wurscht, was deine eigenen Intentionen für eine Partnerschaft sind. Wann immer es soweit kam, dass ich über meine beiden Jungs gesprochen habe, war der Kontakt beendet, manchmal sofort, manchmal nach ein paar Tagen, aber es war jedes Mal das Selbe.

x 1 #168

S
@Balu85 das stimmt, die Kinder sind so gut wie immer bei mir. Ich hatte zwei- drei Beziehungsversuche, wo ich dann meistens beim Mann war, als meine Kinder alt genug waren, um von einem Tag auf den anderen allein zu bleiben- oder ich nahm den Jüngsten mit.

Ja, man sieht häufig nur die eigene Perspektive, aus der vieles einfacher ist.

x 1 #169

Balu85
Zitat von FoolishHeart:
. Wann immer es soweit kam, dass ich über meine beiden Jungs gesprochen habe, war der Kontakt beendet, manchmal sofort, manchmal nach ein paar Tagen, aber es war jedes Mal das Selbe.

Und lass mich raten, auch bei Frauen die selbst Kinder hatten?

M
@Schattenseite Das tut mir leid für dich, mein Beileid.
Ich hoffe du findest einen tollen Partner. Irgendwann kommt bestimmt jemand der passt.

x 1 #171

FoolishHeart
Zitat von Balu85:
Und lass mich raten, auch bei Frauen die selbst Kinder hatten?

🎯 In einem Fall hatten wir sogar ein Treffen mit unseren Kids gehabt und die Jungs hatten einen Riesenspaß zusammen... Aber trotzdem... 🤷‍♂

Worrior
Zitat von FoolishHeart:
Wann immer es soweit kam, dass ich über meine beiden Jungs gesprochen habe, war der Kontakt beendet, manchmal sofort, manchmal nach ein paar Tagen, aber es war jedes Mal das Selbe.

Das ist schade.
Aber da gabelt sich wieder Vieles.
Während Männer geächtet werden die von einer Partnerin mit Kindern, welche noch im Haushalt leben, Abstand nehmen, wird dies bei Frauen durchaus legitimiert und Verständnis entgegengebracht.

x 1 #173

S
@Malina84 danke Dir, es ist etliche Jahre her und wir sind mit der Zeit in diese Situation hineingewachsen.
Davor taten mir die Leute, die online dateten, aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen leid- plötzlich saß ich dann selbst vor dem Bildschirm.🫠
Mir war klar, daß ich es sportlich sehen und locker bleiben musste.
Und zu Corona- Zeiten gab es wenig Alternativen. An sich gar keine.

x 3 #174

Balu85
Zitat von Schattenseite:
Und zu Corona- Zeiten gab es wenig Alternativen. An sich gar keine.

Was ja so gesehen auch ein Vorteil war. Alle die ich kenne die sich über OD gefunden haben taten dies VOR Corona.
Gefühlt hatte danach keiner mehr Bock auf OD. Blöd für diejenigen zeitlich oder regional arg eingeschränkt sind

x 1 #175

S
Wo wir gerade beim Thema Kinder sind: den päd. hätte ich ja fast vergessen.

Er war einer meiner ersten Kontakte dort und ich war noch total blauäugig.
Der Mann war einfühlsam, sensibel, geduldig, höflich, witzig, charmant, auch noch gut aussehend, ein echter Frauenversteher und ich dachte „Jackpot“.

Wir telefonierten einige Male, wobei er seine Nummer nicht mitschickte. Ich schöpfte keinen Verdacht.

Wir tauschten Bilder per Mail aus und er wollte gern Familienbilder von mir und meinen Kindern, täuschte Interesse vor. Ich Dumme schickte ihm welche, ohne mißtrauisch zu sein.

Bald ging es nur noch um meinen Jüngsten und wie „niedlich“ der sei, ich war gar nicht mehr wichtig. Als ich SEINE Bilder googelte, stellten sie sich als gestohlene Identität heraus.

Ich war am Boden und schämte mich abgrundtief dafür, auf sowas reingefallen zu sein.

Natürlich blockierte ich sofort unterdrückte Anrufer und seine Mailadresse.
Er schrieb mich noch 1,5 Jahre lang unter verschiedenen Adressen an. Ich schätze, er wurde oft blockiert und wechselte daher laufend.

Das ist eine der mir peinlichsten und gleichzeitig traurigsten Geschichten zum Thema.

x 4 #176

M
@Schattenseite oje, ja man muss schon echt aufpassen, gerade Online. Natürlich kann man auch im realen komische Menschen kennenlernen. Aber Online ist es natürlich einfacher.

x 2 #177

Worrior
Ich date nicht (mehr) online aber würde eine Dating-App bei mir Frustration erzeugen würde ich es schlichtweg bleiben lassen.

S
@Malina84 daraus habe ich meine Lehre gezogen und die Kinder nicht mehr im Profil erwähnt.

x 2 #179

Balu85
Zitat von Worrior:
Ich date nicht (mehr) online aber würde eine Dating-App bei mir Frustration erzeugen würde ich es schlichtweg bleiben lassen.

naja...ich hab ja in meinem Alltag kaum realistische Möglichkeiten für neue Bekanntschaften daher hab ich es mal wieder versucht. Witzig, bin gerade über ein Profil gestolpert wo ich noch nicht so ganz weiß ob es um die Frau oder ihren Hund geht. Mehr Fotos von ihm als von ihr. Weiß jetzt ni....der Rottweiler ist ja ganz niedlich, sie ist jetzt nicht so mein Fall.
Ach ich glaube das passt nicht. Ich hab ja ne Katze, wird dem Hund nicht so gefallen.

x 3 #180

A

x 4