545

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

M
Ich denke es ist einfach schwierig, den passenden Menschen zu finden. Wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es kommt eher zufällig. Natürlich ist man nicht immer gerne Single. Aber manchmal ist es halt so. Ich denke mir, wenn der passende kommt, dann kommt er. Ich bin lieber Single als unbedingt einen Partner haben zu müssen, egal ob es passt.

Viele dort suchen ja auch gar keine Beziehung. Meistens was fürs Bett, F+ oder eine Affäre, sind vergeben. Ist aber alles nichts für mich.

Viele suchen auch verzweifelt weil sie nicht alleine sein können.

Dann bietet sich ja auch was anderes an. Gibt ja Single Abende, speed Dating und sowas.

x 2 #181

Blind-Meg
@Balu85
Ich meine das gar nicht darauf bezogen, wie man sich anderen ggü darstellt (oder sich im OD-Profil) beschreibt, sondern wie man selbst über sich denkt, bezogen darauf, was für eine Art Partner man sucht.
Ich weiß zB von mir, dass ich ein hohes Kontrollbedürfnis habe und ein unglaublich pingeliger Erbsenzähler bin. (M)Ein Partner muss also geduldig sein und nachsichtig mit sowas. Ich würde das nicht unbedingt beim OD ins Profil schreiben (wobei, die Erbsenzählerei schon, denn die darf so sein, daran muss ich nichts ändern), aber muss halt beim Kennenlernen darauf achten und abschätzen, ob derjenige wohl mit meinem Kontrollnedürfnis überfordert sein könnte.
Das ist zwar etwas, wo ich dran arbeite, aber das geht erstens nicht von heute auf morgen und zweitens nur mit einem passenden Gegenüber, welches eine gewisse Geduld mitbringt.
Manch andere/r würde sich das vielleicht gar nicht so eingestehen, und entsprechend bei der Partnerwahl das nicht berücksichtigen.
Wobei, in meinem Profil stand zB sogar drin, dass ich viel Bestätigung brauche. Auch das ist etwas, was ich gern anders hätte und versuche zu ändern, aber zunächst ist es erstmal (noch) so, also brauche ich da jemanden, der das abkann und der auf eine bestimmte Art wertschätzend kommuniziert. Um so jemanden zu suchen, muss ich aber wissen, dass ich so bin. Würde ich mir einbilden, total gechillt zu sein, weil mir das sympathischer wäre (stimmt in meinem Fall so gar nicht), könnte ich gar nicht das passende Gegenstück suchen.

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Worrior
@Blind-Meg
Ach was, immer diese Erbsenzählerei

T
Zitat von Schattenseite:
@Tarizia ja genau, einer fragte mich auch beim Date, ob es für mich in Ordnung sei, daß seine Frau noch nicht ausgezogen sei, aber um des Kindes willen sei man erstmal noch unter einem Dach, die Scheidungspapiere lägen aber schon da - einer der Klassiker.🫠

Das hatte ich wirklich mehrfach. Oder die Ex wohnt im Haus nebenan, nein danke, auch darauf hätte ich keine Lust.
Wie soll man sich als neue Partnerin da ein gemeinsames Leben aufbauen, wenn die Ex-Frau da ein und ausgeht?

Oder der eine Herr, der erst beim Date meinte, dass er alleinerziehend sei und die Mutter weg wäre... wie soll man sich da in Ruhe kennenlernen, wenn sein Sohn immer da sind?

Solche "Pflegefälle" hast du online zuhauf, darauf habe ich keine Lust mehr.

x 1 #184

FoolishHeart
Zitat von Blind-Meg:
dass ich ein hohes Kontrollbedürfnis habe und ein unglaublich pingeliger Erbsenzähler bin.

Damit weiß ich, dass das mit uns beiden nie funktionieren würde 🤭

x 1 #185

Taja1976
@Cosmonaut ich kann Dich verstehen. Aber so ergeht es uns als Frau eigentlich auch.
Meine Nachbarin hat sich vor zwei Wochen bei einer Dating App angemeldet. Wir schauen zwischendurch mal gemeinsam rein. Viele Männer sind dort Poser. Yacht , fettes Auto, großes Haus in den Bildern. Alle Super Sportlich, haben 1000 Hobbys und erklimmen Berge😂 Sorry aber wofür brauchen die Wohl ne Frau? Wenn Sie so eingespannt sind. Ich hatte das Gefühl keiner ist dort annähernd Normal. Mein Bruder allerdings hatte echt Glück und hat vor 6 1/2 Jahren jemanden kennengelernt und ist seit 5 Jahren verheiratet. Denke ist ist also wirklich Schicksal und ein bisschen Glückssache.

T
Zitat von FoolishHeart:
Wann immer es soweit kam, dass ich über meine beiden Jungs gesprochen habe, war der Kontakt beendet, manchmal sofort, manchmal nach ein paar Tagen, aber es war jedes Mal das Selbe.

Was ja auch verständlich ist.

Mir schrieben auch viele alleinerziehende Väter oder welche, die ihre beiden Kids im Wechselmodell haben.

Wieso sollte das für mich als gewollt Kinderlose attraktiv sein? Wo liegt da für mich der Vorteil einer Beziehung?

Der Lifestyle, die Wünsche, wie man seinen Alltag gestaltet sind einfach viel zu unterschiedlich.

Ich bin gerne spontan, entscheide nach Lust und Laune, was ich am Wochenende unternehme.
Da wird auch mal nach Ibiza geflogen über s Wochenende oder nach Paris.

Mit Kindern ist dieses Leben völlig undenkbar. Zudem hab ich auch noch Kontakt zu meinem Ex-Stiefkind, für weitere Kids hab ich keine Kapazitäten und auch kein Interesse daran, fremde Kleinkinder großzuziehen.

x 1 #187

ruhe
Zitat von Tarizia:
dass er alleinerziehend sei und die Mutter weg wäre

Das ist sicher nicht jedermanns Geschmack und das ist auch okay so, aber als

Zitat von Tarizia:
"Pflegefälle"

würde ich das dennoch nicht bezeichnen. Gilt für Väter und Mütter gleichermaßen.

x 6 #188

FoolishHeart
Zitat von Tarizia:
Wieso sollte das für mich als gewollt Kinderlose attraktiv sein?

Dann sollte das bereits im Profil klargestellt werden...

T
Zitat von ruhe:
Gilt für Väter und Mütter gleichermaßen.

Ja daher auch die Anführungszeichen.

Wieso ein dreifacher Vater, der seine Kinder im Wechselmodell hat und nur mit Camper an die Nordsee fährt, mich liked?

Das verstehe ich einfach nicht, da muss es wirklich nur um die Optik gegangen sein.

Auf meinen Bildern war mein Lifestyle klar ersichtlich- ein Urlaubsbild aus Dubai, ein Partybild aus Ibiza, immer schick gemacht im Kleid.

Auch im Profil gab ich an, dass ich gewollt kinderlos bin, gerne spontan und flexibel bin und gerne ausgehe.

x 1 #190

Frau_Stern
Mir hat einer aus Österreich geschrieben, er käme vorbei und wir kaufen dann ein Haus an einem Ort meiner Wahl....um dort unsere Zukunft zu gestalten. Krasser Move für ne 2. Nachricht an ne fremde Person. Creepy

T
Zitat von FoolishHeart:
Dann sollte das bereits im Profil klargestellt werden...

Hab ich angegeben, die Männer haben mir dann erst beim ersten Date gebeichtet, dass sie Kinder haben.

Du glaubst gar nicht, wieviele Männer lügen, um dich erstmal zum Treffen zu bekommen. Da denken sie, dass sich das schon regeln wird und die Frau dennoch am Ball bleibt.

x 2 #192

ruhe
Zitat von Tarizia:
Auf meinen Bildern war mein Lifestyle klar ersichtlich- ein Urlaubsbild aus Dubai, ein Partybild aus Ibiza, immer schick gemacht im Kleid.

Wie ist es denn abseits der Dating-Apps im Offline-Leben, begegnest du da nicht den gewünschten Männern bei deinem aktiven Lifestyle? Möglicherweise ist da die Schnittmenge größer.

x 2 #193

Worrior
Zitat von ruhe:
Wie ist es denn abseits der Dating-Apps im Offline-Leben, begegnest du da nicht den gewünschten Männern bei deinem aktiven Lifestyle? ...

Ich hab n Foto reingesetzt mit ner Bierdose am Baggersee.
Hat nicht gezogen.

x 4 #194

ruhe
Zitat von Worrior:
Ich hab n Foto reingesetzt mit ner Bierdose am Baggersee.
Hat nicht gezogen.

Ich wusste gar nicht, dass du Männer datest.

x 1 #195

A

x 4