545

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

Frau_Stern
Die meisten Leute sind so Handy fixiert, die sehen keine Gegenüber mehr

x 3 #241

S
Zitat von Frau_Stern:

Sie sehen kaum noch etwas. Da muss man aufpassen, dass man sie nicht umfährt.

x 2 #242

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Y
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke, es geht noch ein bisschen mehr darum, sich mot jemandem zusammenzutun, der zu einem passt. Um zu wissen, wer das ist, muss man sich selbst gut kennen.

Zitat von Blind-Meg:
Und da scheitert es mMn bei den meisten Menschen. Die meisten würden sich selbst nicht so beschreiben, wie sie wirklich sind, sondern wie sie gern wären.

Zitat von Blind-Meg:
Wenn man dann jemanden findet, der passt, und sich selbst und seine Baustellen (hat jeder) kennt, dann ist gute Kommunikation wichtig, damit es auch schön bleibt.

Zitat von Blind-Meg:
Und Wohlwollen und dass man die Bedürfnisse des Partners genauso wichtig nimmt wie die eigenen.
Umd wenn ich diese Liste jetzt so lese, dämmert mir, warum es so wenige wirklich gute Beziehungen gibt.

Du bist wirklich sehr reflektiert. Alles was du geschrieben hast, finde ich sehr gut durchdacht, ich sehe das genauso.

Den Aspekt, dass die meisten Menschen sich beschreiben, wie sie gerne wären, habe ich noch nie so durchdacht. Das finde ich sehr einleuchtend. Denn seine Schwächen zu akzeptieren, ist nicht immer leicht und die Menschen vermeiden es.
Es ist eigentlich völlig fast unmöglich, jemand zu begegnen, der wirklich gut zu einem passt.

Es passiert ab und an, aber dann wohnen die Menschen entweder auf dem anderen Ende der Republik, oder es gibt Gründe, warum man nicht zusammen sein kann.

Das kann eine schmerzliche Erkenntnis sein.

Man kann einen anderen Menschen nur erkennen, ob er gut zu einem passt, wenn man sich selber erkennt.

x 2 #243

Worrior
Zitat von Frau_Stern:

Leute die sich beruflich mit der Nachvollziehung von Unfällen oder sonstigen Vorfällen befassen kennen das.

x 1 #244

Balu85
Was mir aufgefallen ist, vielleicht können die Damen da etwas Licht ins Dunkel bringen.
Warum sind mindestens 30% der Frauen entweder "ein kleiner Tollpatsch", "tollpatschig", ihre größte Schwäche ist ihre Tollpatschigkeit...ihr geheimes Talent "im Stehen ohne Grund umzufallen" , überall gegenzurennen usw.
oder auch ganz oben mit dabei "immer den Schlüssel zu verlieren/verlegen".
Achso....dicht gefolgt davon wäre dann "chaotisch".

x 1 #245

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Was mir aufgefallen ist, vielleicht können die Damen da etwas Licht ins Dunkel bringen. Warum sind mindestens 30% der Frauen entweder "ein ...

Ein Versuch: weil Tolpatschigkeit oder Zerstreutheit "unverfängliche" Schwächen sind, die man zugeben kann, ohne damit "schlecht dazustehen". Allgemein bekannt hat jeder Mensch Schwächen, so viel gilt ja gemeinhin inzwischen als akzeptiert. Des Weiteren gibt es immer wieder Stuationen, in denen es hilfreich sein kann, seine Schwächen zuzugeben. Und dann wirkt "Tolpatschigkeit" oder "Zerstreutheit" halt sympathischer als "eifersüchtig", "besitzergreifend" oder "egoistisch".
Ich denke also, wenn viele Frauen diese Eigenschaftn als ihre Schwächen benennen, versuchen sie damit, sich reflektiert und selbstkritisch darzustellen ohne es wirklich zu sein, und wählen dabei Beispiele aus, die halt gefahrlos zugegeben werden können oder vielleicht sogar als "niedlich" empfunden werden können.
Wer das als Antwort gibt auf die Frage nach seinen Schwächen, mit dem wäre ich schonmal direkt ganz vorsichtig, denn besonders selbstreflektiert oder ehrlich finde ich das nicht. Fast schon ein bisschen manipulativ. Sowas als schlimmste Schwäche zu haben, da wäre man ja quasi fast fehlerlos. Und das ist unrealistisch.

Worrior
Ich beschmutze meine helle Kleidung hin und wieder mit essen
Macht mich das 6y?

x 2 #247

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Sowas als schlimmste Schwäche zu haben, da wäre man ja quasi fast fehlerlos. Und das ist unrealistisch.

davon das es deren "schlimmste Schwäche" ist das steht da meist nicht. Mir kam nur die Häufung eben immer der selben "Verfehlungen" merkwürdig vor. Ich dachte ja erst das man bzw. Frau sich ein wenig unbeholfen darstellen möchte um den Retter in der Not zu rufen. Jenen tollkühnen Held der sie auffängt wenn sie über die Teppichkante stolpert, ihr einen ortungschip an den Schlüssel macht, ein Einhornpflaster herbeizaubert wenn sie sich an einem Blatt Papier geschnitten hat und bei dem sie weiß das er dann später im alter, die Vagisan auf den Nachttisch legt. Joa...äh oder so.

Aber danke für deine Sichtweise, damit kann ich irgendwie auch etwas anfangen. Und mein Bauchgefühl sagt mir auch irgendwie das man bei solchen Menschen irgendwie vorsichtig sein sollte.

x 2 #248

Balu85
Zitat von Worrior:
Ich beschmutze meine helle Kleidung hin und wieder mit essen
Macht mich das 6y?

für für den Arial PodsCast

x 1 #249

Arnika
Zitat von Balu85:
Was mir aufgefallen ist, vielleicht können die Damen da etwas Licht ins Dunkel bringen. Warum sind mindestens 30% der Frauen entweder "ein ...

Ich bin weder tollpatschig, noch würde ich damit werben. Aber vermutlich soll es niedlich wirken und den starken väterlichen Beschützer für das kleine süße Mäderl, dass gerade laufen gelernt hat, anlocken. Wird bei (Sugar?-) „Daddys“, Kontrollheinis oder Narzissten wohl auch gut funktionieren, die unfähige Kindchen-Nummer.

Und klingt immer noch besser als „Du musst mir vieles abnehmen im Alltag, weil ich bin halt ein bisserl vertrottelt.“ 🤣

x 3 #250

Balu85
Zitat von Arnika:
Du musst mir vieles abnehmen im Alltag, weil ich bin halt ein bisserl vertrottelt.

Das hatte aber die ein oder andere drin stehen. Fand ich irgendwie ehrlicher....beim nach links wischen.
Eine andere suchte jemanden die handwerklich geschickt ist....bin ich, aber hab ja kein Gewerbe.

x 1 #251

S
Zitat von Wasabix:
tolle Frau kennenlernen.
Bei Aldi, beim Tanken, beim Hobby,......sogar an oder Haustür.

Das stimmt, mich hat mal ein Telefon- Anbieter direkt an meiner Haustür angemacht. Und der Fliesenleger vor Ort im Badezimmer.😂😂

x 2 #252

Balu85
Zitat von Schattenseite:
Und der Fliesenleger vor Ort im Badezimmer.

du meinst der wollte die "Alte kacheln" ? 😜

x 2 #253

S
Zitat von StilleLeserin:
fast alles ist noch so, wie ich es vor dreieinhalb Jahren verlassen habe. Dazu kommt, dass ich damals selbst den Bauantrag für das Haus fertig gemacht habe (Bauzeichnerin) und daher auch den - zwar nicht weltbewegenden - Grundriss selber gemacht hab, also für mich schreit da immer noch alles nach mir.)

Also ich selber würde so einiges verändern wollen, bevor ich ins Nest der Ex ziehen würde.

Nun ja, für seine Neue ist es halt nicht „das Nest der Ex“, sondern seins - sie sieht es neutral, Du nicht. Vielleicht hängst Du selber noch (unbewusst) dran oder rechnest Dir dort eine größere Bedeutung zu als es andere Menschen tun, speziell Deine Nachfolgerin, der es nichts ausmacht, sich „ins gemachte Nest“ zu setzten. Sie und Dein Ex- Mann sehen es wahrscheinlich schlichtweg als praktischen Vorteil.

Menschen sind verschieden.

x 1 #254

Balu85
Zitat von Schattenseite:
Nun ja, für seine Neue ist es halt nicht „das Nest der Ex“, sondern seins - sie sieht es neutral, Du nicht.

hm....macht Sinn. Wobei ich nicht verstehe warum Er nichts verändert hat. Also ich war über alles froh was ich endlich so gestalten konnte wie ich es wollte ohne jemand fragen "zu müssen".

A

x 4