545

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

FoolishHeart
Zitat von Balu85:
Also ich war über alles froh was ich endlich so gestalten konnte wie ich es wollte ohne jemand fragen "zu müssen".

🎯

S
@Balu85 vielleicht hoffen sie, damit den Beschützerinstinkt des Mannes zu bedienen, indem sie ein bißchen auf „hilflos“ machen. Solche Frauen kenne ich auch.🙄

x 1 #257

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Wasabix
Zitat von HappyMike:
Zum Online-Dating:
Hätte es das vor über 20 Jahren nicht gegeben, so hätte ich heute keine Kinder.

Kinder sind was Wunderbares 🫠
Und damals waren Moral und Werte noch nicht so verrottet wie heute.
Das OD grundsätzlich zu verteufeln? Nein.
Aber nur darauf zu bauen, auch nein.

Mein Sohn zb hat seine jetzige Partnerin vor 8 Jahren auch über OD kennengelernt

x 1 #258

Balu85
Zitat von Schattenseite:
vielleicht hoffen sie, damit den Beschützerinstinkt des Mannes zu bedienen, indem sie ein bißchen auf „hilflos“ machen. Solche Frauen kenne ich auch.

ja, das meinte ich ja ein wenig. Und im Kern muss ich sagen wird es bestimmt wirken. Also ich helfe ja auch gern einer attraktiven Frau (auch ohne irgendwelche Hintergedanken). Aber es eine Masche sein sollte im Sinne von "ich bin das arme Huschel und möchte eine der mir hilft"....ja weiß nicht, ich hab das Gefühl das da dann Drama vorprogrammiert ist.

x 1 #259

S
@Balu85 vielleicht wollte er ja nicht verlassen werden, vielleicht ist er bequem, unkreativ, passiv veranlagt, unsicher, braucht Kontrolle oder wird lieber dominiert, vielleicht ist er ganz froh, daß es jetzt „nahtlos“ weiter geht für ihn mit der Neuen.
Frau ausgetauscht und weiter geht’s. Wer weiß.

Wie gesagt, Menschen sind verschieden.

x 1 #260

NurBen
Zitat von Dracarys:
Faktisch ist unser (etwas arg zynischer) @NurBen genau richtig aufgestellt: Logenplatz bei Betrachten des Zusammenbruchs.
Das mag beim Abriss einer Brücke spannend zu beobachten sein, aber hier geht es nun mal um Menschen.
Ich bleibe gerne Humanist.

Naja, wer halt weiterhin über eine marode Brücke läuft, muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann darunter begraben wird.

Und gerade weil es um Menschen geht, finde ich es spannend.

Worrior
Zitat von Schattenseite:
Das stimmt, mich hat mal ein Telefon- Anbieter direkt an meiner Haustür angemacht. Und der Fliesenleger vor Ort im Badezimmer.😂😂 ...

Nimm den Fliesenleger! 😂

x 4 #262

Worrior
Ich hab meine erste Frau bei ebay kennengelernt 3, 2, 1 meins 😂

x 2 #263

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
ja, das meinte ich ja ein wenig. Und im Kern muss ich sagen wird es bestimmt wirken. Also ich helfe ja auch gern einer attraktiven Frau (auch ohne ...

Ist doch total praktisch für die Frau. Sie kann sich selbstreflektiert geben, weil sie sooo "offen über ihre Schwächen spricht" und hat gleichzeitig einen vermeintlichen "Vorteil", indem sie den Beschützer-/Versorgerinstinkt des Mannes anspricht. Ich finde das echt schon manipulativ, sofern bewusst eingesetzt.
Aber ich finde es ja sowieso kontraproduktiv, sich "von seiner besten Seite" zu zeigen, wenn man jemanden neu kennenlernt. Was hab ich davon, wenn sich dann jemand in diese beste Seite verknallt und vom echten Durchschnitts-Ich dann enttäuscht ist?

x 1 #264

Arnika
Zitat von Schattenseite:
Das stimmt, mich hat mal ein Telefon- Anbieter direkt an meiner Haustür angemacht. Und der Fliesenleger vor Ort im Badezimmer.😂😂 ...

Liegt bei dir eigentlich Stroh rum? 🤣🤣🤣

x 1 #265

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde das echt schon manipulativ, sofern bewusst eingesetzt.

Und da geht es ja schon los. Man weiß ja nicht ob bewusst eingesetzt oder ob irgendwo stand "schreib das mal rein, das wirkt niedlich".
Zitat von Blind-Meg:
Aber ich finde es ja sowieso kontraproduktiv, sich "von seiner besten Seite" zu zeigen, wenn man jemanden neu kennenlernt. Was hab ich davon, wenn sich dann jemand in diese beste Seite verknallt und vom echten Durchschnitts-Ich dann enttäuscht ist?

Im Grunde ja, und das ist ja auch eines der Probleme....nicht alle Menschen wollen oder können sich darbieten wie frischen Fisch auf'm Hamburger Markt. Diejenigen die einfach sind wie sie sind....die gehen unter. Bzw. kauft man es ihm/ihr ja nicht ab.

x 2 #266

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Man weiß ja nicht ob bewusst eingesetzt oder ob irgendwo stand "schreib das mal rein, das wirkt niedlich".

Das merkt man doch nach den ersten paar Gesprächen, ob jemand wirklich selbszreflektirrt ist oder eine Rolle spielt.

Zitat von Balu85:
Diejenigen die einfach sind wie sie sind....die gehen unter.

Jeder ist einfach so wie er ist. Die, dle eine Rolle spielen oder sich anders geben als sie sind, sind ja nicht "besser, sondern tun nur so. Und werden in kürzester Zeit enttarnt und hocken dann in einer Beziehung mit jemandem, der nicht zu ihnen passt. Und wenn es dann aber zwar ein bisschen blöd, aber noch nicht schlimm genug ist, um wieder zu gehen, ist der Grundstein für eine vor sich hin dümpelnde Besser-als-nichts-Beziehung schon nach den ersten paar Monaten gelegt.
Wer authentisch ist, wird vielleicht weniger schnell fündig und hat weniger Matches, dafür aber die viel höhere Chance, passende Matches und Menschen zu finden, die einen dann auch so wollen wie man ist. Ist quasi nachhaltiger.

x 1 #267

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Das merkt man doch nach den ersten paar Gesprächen, ob jemand wirklich selbszreflektirrt ist oder eine Rolle spielt.

Aber da kann es unter umständen schon zu spät sein....und manche Menschen können sehr sehr sehr gut eine Rolle spielen. Ich denke das sich dann zwar das "Bauchgefühl" meldet, aber wer hört schon gern drauf wenn es doch gerade so schön ist?

Zitat von Blind-Meg:
Jeder ist einfach so wie er ist. Die, dle eine Rolle spielen oder sich anders geben als sie sind, sind ja nicht "besser, sondern tun nur so.

Natürlich, aber es wird doch fast schon grundsätzlich davon ausgegangen das jeder nur so tut, sich verstellt oder oder oder. Unter den Schreihälsen gehen halt diejenigen unter die sich normal unterhalten.... .

x 1 #268

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Ich denke das sich dann zwar das "Bauchgefühl" meldet, aber wer hört schon gern drauf wenn es doch gerade so schön ist?

Das ist dann aber die eigene Entscheidung und es kann durchaus Teil der Lebenserfahrung sein, zu lernen, sein Bauchgefühl ernstzunehmen.

Zitat von Balu85:
Natürlich, aber es wird doch fast schon grundsätzlich davon ausgegangen das jeder nur so tut, sich verstellt oder oder oder.

Deshalb ist es ja auch so schwer, einem wirklich passenden Partner zu finden 😉
Lange zu suchen, etliche falsche Alarme zu haben oder Menschen, die nur auf den ersten Blick toll sind und dann doch nicht mehr, ist der Regelfall.
Meiner Meinung nach wird, sowohl im Online- als auch im analogen Dating ein zentraler Fenkfehler gemacht: jemanden zu finden, der passt und einem gefällt, und das auch noch gegenseitig, ist Glück. Niemanden zu finden, ist nicht Pech, sondern der Normalfall. Die allermeisten Menschen passen nunmal nicht zu einem.

S
@Arnika 😂 Nein, und ich trage auch keine Maske!😂

Eine Story hab’ ich noch : der Techniker von meinem Mieterservice und ich einigten uns mal auf einen Messengerdienst zur Verständigung und schrieben ein paar Mal hin und her, weil gleich mehrere Sachen zu erledigen waren. Plötzlich bekam ich Komplimente für meine Statusbilder und er unterschrieb mit lieben Grüßen und seinem Vornamen. 😳
Ich war völlig überrumpelt und habe ihn konsequent weiter gesiezt. Er schrieb dann gar nicht mehr und ich klärte meine Anliegen mit wem anders.

x 1 #270

A

x 4