932

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

sonntag_morgen
Zitat von Balu85:
achso....ok...hmm....na dann weiß ich auch ni. Bei ONS evtl. Alk? Ich dachte im Rahmen von festen Beziehungen. Weil jeden Tag stramm stehen...das mag im URlaub funktionieren.....aber im Alltag ist dann doch irgendwie du Luft raus. Vielleicht wirklich einfach Pech.

Na ja, sind zwei B. viel?

Wahrscheinlich echt Pech. Oder alle sind bei mir so aufgeregt 😂

Warum fluchen Männer eigentlich oft dabei?

sonntag_morgen
Zitat von Blind-Meg:
Anziehung ist für nichts die Basis außer für Spaß "im Bett". Anziehung ist allenfalls hinreichendes Kriterium, aber nie notwendiges.

Falsch

x 1 #602

A

Dating-Apps erzeugen nur noch Frust!

x 3

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Das es eben bei Unterschiede gibt zwischen "Suche Partner für immer" und "Suche nur mal Spass". Für letzteres kann die "Beziehungs-B-.Ware" sehr gut sein. Nur halt nicht für mehr.

Du, das habe ich schon gut verstanden. Zu gut wahrscheinlich. Ich finde es nur einfach ziemlich niedrig, Menschen als "B-Ware" zu bezeichnen. Egal in welchem Kontext.

Blind-Meg
Zitat von sonntag_morgen:
Falsch

Nö.

sonntag_morgen
Zitat von Blind-Meg:
Wofür beaucht man denn bitte 3x? Doch nur wenn 1 und 2 nicht gut waren, oder?

Häh?

Wenn etwas gut war will man es doch mehrmals, oder isst du nur einen oder zwei Chips?

Blind-Meg
Häh? Wenn etwas gut war will man es doch mehrmals, oder isst du nur einen oder zwei Chips?

Höchstens so in der Anfangszeit einer Beziehung, wo es gar keine klare Grenze gibt wann Runde 1 aufhört und Runde 2 beginnt und es sich bis Runde 83 fortsetzt und irgendwie doch alles Runde 1 war.
Aber später, in einer Partnerschaft? Wo Sex sowieso tausendmal besser ist, wenn man sich kennt, einander lesen kann und um die Vorlieben weiß? Wozu dann Runde 2 oder gar 3? Hätt ich keinen Bwdrf nach, außer eben wenn es noch was nachzuholen oder gutzumachen gäbe.

Balu85
Na ja, sind zwei B. viel?

das kommt drauf an wen du fragst. Hier auf'm Dorf ist man bis 5 B. der Fahrer (überspitzt)....bei einigen hier im Forum sind 2 B. schon nah am Alk.. Aber nein, ich denke das sollte gehen.

Zitat von Blind-Meg:
Zu gut wahrscheinlich. Ich finde es nur einfach ziemlich niedrig, Menschen als "B-Ware" zu bezeichnen. Egal in welchem Kontext.

ne...du...du hast moniert das man mit der "B-Ware" ja noch schläft....daher scheinst du anders aufgefasst zu haben.

Wahrscheinlich echt Pech. Oder alle sind bei mir so aufgeregt

Warum fluchen Männer eigentlich oft dabei?

Was? Wer flucht? Wenn die Schranke sich schließt? Naja....es scheint ja auch eine Gewisse Erwartungshaltung zu geben...damit evtl. auc Erfolgsdruck. Keine Ahnung.

Zitat von Blind-Meg:
Nö.

Doch....nicht jeder macht aus seinem Lebenspartner einen Zubehörkatalog für nen neuen Golf.

Häh?

Wenn etwas gut war will man es doch mehrmals, oder isst du nur einen oder zwei Chips?

Bis die Tüte alle ist....und ich denke das Sinnbild passt hier auch ganz gut.

So jetzt mal tacheles...wo trifft man Frauen wie dich? Frag für nen Freund? Oder gibt es da nen Haken?

x 2 #607

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Wo Sex sowieso tausendmal besser ist, wenn man sich kennt, einander lesen kann und um die Vorlieben weiß? Wozu dann Runde 2 oder gar 3?

hö....aber eigentlich ist doch die Antwort ganz simpel...weil's schön ist. (G.e.i.l.) darf man ja wieder ni sagen. Sicher wird es etwas ruhiger....aber ich hätte mir derartiges eigentlich vor allem mit der Person gewünscht mit der auch alles andere Teile.

x 1 #608

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Anziehung ist allenfalls hinreichendes Kriterium, aber nie notwendiges.

Kommt auf die Ansprüche an, die jemand hat. Anzeihung ist notwendig, wenn sie nur mal gerade so hinreicht, dann ist das ja schon bald Sex aus Höflichkeit.

x 1 #609

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
ne...du...du hast moniert das man mit der "B-Ware" ja noch schläft....daher scheinst du anders aufgefasst zu haben.

Naja, ich finde es niedrig, Menschen als B-Ware zu bezeichnen. Und es sagt viel (und viel Trauriges) über jemanden aus, wenn er mit Menschen, die er so herablassend als "B-Ware" bezeichnet, schläft. So jemand kann sich selbst ja nicht besonders viel wert sein, wenn ihm "B-Ware" gut genug ist.
Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass du hier der bist, der etwas nicht versteht, nämlich meinen Standpunkt dazu.

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass du hier der bist, der etwas nicht versteht, nämlich meinen Standpunkt dazu.

Ja...klingt gerade so wie wenn sich der Falschfahrer über die hundert anderen Aufregt. Das B-Ware, ich weiß gar nicht ob das von Ben oder woher das überhaupt kommt....bezieht sich ja auf die Beziehungsqualitäten. Und gerade da solltest du ja bestens bescheid wissen was geht und was nicht. Du nennst es anders machst aber das gleiche.
Niemand, aber wirklich niemand kommt ohne eine Form der Kategorisierung aus. Einzig die Formulierung ist anders.

x 1 #611

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Niemand, aber wirklich niemand kommt ohne eine Form der Kategorisierung aus. Einzig die Formulierung ist anders.

Das stimmt. Aber erstens ist die Formulierung "B-Ware" einfach niedrig und zweitens bin ich doch froh, wenn die, die ich aussortiere, mich in Ruhe lassen, und schlafe nicht noch mit ihnen. Wieso schläft man mit jemandem, den man so abstoßend findet, dass man eine derart bodenlose Bezeichnung für ihn verwendet?

S
Zitat von Blind-Meg:
Wieso schläft man mit jemandem, den man so abstoßend findet, dass man eine derart bodenlose Bezeichnung für ihn verwendet?

Sowas verstehen und machen wahrscheinlich nur Männer, weil bei ihnen die Möglichkeit, von jemandem schwanger zu werden, den sie abstoßend finden, ja nicht gegeben ist. Heißt übrigens auch nicht, dass alle Männer das so machen würden, aber manche schon.

Ich persönlich schlafe grundsätzlich nicht mit Männern, die ich mir nicht gleichzeitig auch als Vater potenzieller gemeinsamer Kinder vorstellen könnte. Und das auch völlig unabhängig von tatsächlichem Kinderwunsch, also auch dann wenn ich gar keinen Kinderwunsch (mehr) habe.

Zudem würde ich vorher einfach immer behaupten, nicht zu verhüten. Wenn der Mann dann sehr negativ reagiert, fällt die Sache halt flach. Wenn er aber sagt, dass sei ihm egal oder es ihn sogar freut, dann hat man damit den Beweis in der Hand, dass er einen nicht für sogenannte "B-Ware" hält und schon kann's losgehen im Bett. 👍

Klar, vielleicht sollte man dann der Ehrlichkeit halber kurz zuvor noch sagen, dass man eigentlich doch verhütet, aber man eben seine Reaktion testen musste. Vorschwindeln kann einem ein Mann ja viel, daher braucht man als Frau nunmal todsichere, wasserdichte und radikale Strategien, um zu vermeiden, dass man aus Versehen mit einem Mann schläft, der einen in Wirklichkeit für "B-Ware" hält.

Alternativ könnte man vor dem Sex auch einfach heiraten, das wäre evtl. sogar noch sicherer. Und klar wäre es einfacher, wenn sämtliche Männer auch grundsätzlich nie mit Frauen schlafen würden, die sie sich nicht auch als Mutter potenzieller gemeinsamer Kinder vorstellen könnten und man sich darauf verlassen könnte, aber so ist es halt nicht. Daher muss man sich eben der Realität anpassen und selbst vernünftige Strategien entwickeln.

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Aber erstens ist die Formulierung "B-Ware" einfach niedrig und zweitens bin ich doch froh

Also 1. ist so eine Formulierung eine Metapher, das ist ein stilisitisches MIttel um Sachverhalten zu u mscbhreiben, oder anders darzustellen. Schade immer weniger Menschen sowas verstehen oder sich künstilich über die Nebensächlichkeit aufregen.
Zitat von Blind-Meg:
Wieso schläft man mit jemandem, den man so abstoßend findet, dass man eine derart bodenlose Bezeichnung für ihn verwendet?

Hier aber wird es billig. Du unterstellst denjenigen Personen das sie die andere "abstoßend" finden und dennoch mit ihm/ihr schlafen. Sorry...erst erschaffst du dsa Framing und konstruierst daraus den Vorwurfe.
Die andere Person ist nur nicht als Partner oder Partnerin für eine feste Beziehung geeignet.
Zitat von Sternenguckerin:
Sowas verstehen und machen wahrscheinlich nur Männer

nein....nimmt sich nichts. Aber fast nur Frauen regen sich darüber so auf.
weil bei ihnen die Möglichkeit, von jemandem schwanger zu werden, den sie abstoßend finden, ja nicht gegeben ist.

Du, das liegt in deiner Hand....aber im Rahmen von freiwilligem Sex kannst du das zu 100% verhindern. Aber schön, das auch du das Framing von jemand anderem aufgreifst welches gar nicht auf die Situation zutrifft.
Ich persönlich schlafe grundsätzlich nicht mit Männern, die ich mir nicht gleichzeitig auch als Vater potenzieller gemeinsamer Kinder vorstellen könnte. Und das auch völlig unabhängig von tatsächlichem Kinderwunsch, also auch dann wenn ich gar keinen Kinderwunsch (mehr) habe.

Ja....ähm, weiß nicht was die das bei einem ONS bringen soll.
Zudem würde ich vorher einfach immer behaupten, nicht zu verhüten. Wenn der Mann dann sehr negativ reagiert, fällt die Sache halt flach.

Na dann verhüte halt ich...aber wer solche Tests nötig hat wäre bei mir irgendwie als Partnerin raus.

x 1 #614

Blind-Meg
Ich persönlich schlafe grundsätzlich nicht mit Männern, die ich mir nicht gleichzeitig auch als Vater potenzieller gemeinsamer Kinder vorstellen könnte.

Ich würde nur mlt Männern schlafen, die ich toll finde und die anständig sind. Sofern man das weiß. Manche sind ja nur anständig bis sie einen in der Kiste haben. Ist mir zum Glück aber nie passiert.

Zudem würde ich vorher einfach immer behaupten, nicht zu verhüten. Wenn der Mann dann sehr negativ reagiert, fällt die Sache halt flach. Wenn er aber sagt, dass sei ihm egal oder es ihn sogar freut, dann hat man damit den Beweis in der Hand, dass er einen nicht für sogenannte "B-Ware" hält und schon kann's losgehen im Bett.

Wie jetzt - du findest es ein gutes Zeichen, wenn ein Mann einfach so ohne Verhütung mit dir schlafen würde? Ich finde das verantwortungslos. Nicht nur wegen möglicher Schwangerschaft, sondern vor allem mit Blick auf Krankheiten.

A

x 4