199

Dating Probleme aufgrund von Trennungen

K
freundschaft plus ist für mich etwas, wo liebe keine rolle spielt. man hat spass miteinander etc. aber das herz bleibt außen vor. und wenn einer dann doch jemand findet fürs herz, dann lässt man den anderen ohne kummer gehen.

25.03.2024 17:15 • x 3 #16


G
Zitat von Pepsi_Lemon:
Nimm doch lieber die deutsche Abkürzung PTBS,

ich dachte jetzt fast dass die Leute weder mit c-ptsd noch mit k-ptbs was anzufangen wüssten.

25.03.2024 17:16 • #17


A


Dating Probleme aufgrund von Trennungen

x 3


brokenforever
Kommt jetzt nicht ganz raus, nach was du suchst.
Um es auszudeutschen, du möchtest soetwas wie eine Beziehung, sprich: man soll sich emotional nahe stehen, aber keine Verpflichtungen eingehen und schon gar keine Zukunftsvisionen aufstellen müssen?
Genau dieses Einhorn habe ich auch gesucht. Als ich meinte, es gefunden zu haben, *poof, Glitzerstaub* wurde eine wunderbare Beziehung draus. Plötzlich wollte ich mich committen, wollte Zukunft, wollte das ganze Paket. (Habe mich auch für beziehungsunfähig gehalten)

Kann schon sein, dass du fündig wirst. Dann womöglich aber bei Frauen, die keinen Kinderwunsch (mehr) haben. Die eine Beziehung als Add-on sehen. Den Fokus woanders haben.

Behalte dein Ehrlich sein bei. Nichts ist attraktiver als Ehrlichkeit, mit anderen und sich selbst.

Und ich verstehe, dass dich kurzfristige S. nicht interessieren. Gibt nichts reizloseres, als das. Naja doch. Onlinedating.

25.03.2024 17:20 • x 4 #18


G
Zitat von Kieselstein:
freundschaft plus ist für mich etwas, wo liebe keine rolle spielt. man hat spass miteinander etc. aber das herz bleibt außen vor.

dann ist das nicht meine Definition davon.
da kann ich dann die Nutzer d. Forums nur bitten, zu lesen was ich gesamtheitl. ausdrückte statt sich an F+ einzig aufzuhängen. mir war tatsächlich fast klar, dass, wenn ich den Begriff benutze, ich das ganze Thema zerschieße; eben wg. unklarer Definition. mir fiel nur auch kein treffenderer Begriff ein; tut es noch nicht.

25.03.2024 17:21 • x 1 #19


G
Zitat von brokenforever:
Kommt jetzt nicht ganz raus, nach was du suchst. Um es auszudeutschen, du möchtest soetwas wie eine Beziehung, sprich: man soll sich emotional nahe ...

du hast es tatsächlich gut formuliert, d.h. das Einhorn definiert.

Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig.
ich wüsste tatsächlich garnicht wie ich eine zwischenmenschliche Beziehung, welcher Art auch immer, bei fehlender Ehrlichkeit a) aufbauen, und b) erhalten sollte.

25.03.2024 17:25 • #20


K
ehrlichkeit, finde ich, ist tatsächlich immer das wichtigste. egal, auf welcher ebene es sich abspielt. kann ja auch in einer bekanntschaft sein.
ich bin schon mit lügen aufgewachsen und habe mir immer geschworen, ehrlich zu sein. was ich wohl auch gut eingehalten habe....

25.03.2024 17:27 • x 2 #21


Einfachatmen
Na ja, deshalb meinte ich, was willst du und was bietest du

Du bist ja jetzt auch keine 30 mehr, D. H. Kinder sind eher draussen. Wenn du jetzt keine 25 jährigen datest (wo die Gefahr besteht, das die dann doch Kinder, Ehe, Tralala hopsasa....) dann gibt es sicher mehr als nur Hopp oder Topp.

25.03.2024 17:28 • x 3 #22


brokenforever
Ich habe aus genau diesem Grund, mich wohl unterbewusst, fast ausschließlich zu vergebenen Männern hingezogen gefühlt.
Die konnten ja keine Gefahr werden, dachte ich. DACHTE ich... also, den Tipp such dir doch 'ne verheiratete Frau würde ich nicht annehmen, falls du den (nicht hier, haha), sondern woanders mal bekommen solltest.

25.03.2024 17:31 • x 2 #23


G
Zitat von Einfachatmen:
Na ja, deshalb meinte ich, was willst du und was bietest du

gerade suche ich jetzt letztlich garnichts aktiv. ich hab mir das suchen im leben abgewöhnt.
ich mach mir gerade nur mal so anfangende gedanken, angesichts empfundener Bez.-Unfähigkeit.

am allerbesten hat es bisher @brokenforever gesagt: sowas wie. F+ hätte ich das besser garnicht erst als Begriff genannt, weil es das Potential hat das gesamte Thema zu zerschießen.

25.03.2024 17:38 • #24


E
Zitat von Gastxy45:
hi allerseits, ich möchte heute selbst mal ein thema eröffnen. u. zwar soll's um dating mit (trennungsbedingten) hindernissen gehen; so ...

Ich finde es gut, dass du ehrlich bist und es den Frauen gegenüber auch bleiben willst. Freundschaften + hatte ich auch schon, da ich mich nicht fest binden wollte. Erfahrungsgemäß ist es einfacher im Netz auf einer Dating Plattform danach zu suchen, als im realen Leben. Du kannst dort in deinem Profil oder beim ersten schriftlichen Kontakt gleich reinschreiben, was du dir vorstellst, wie weit du gehen möchtest und was du nicht suchst. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

25.03.2024 17:41 • x 1 #25


N
Gastxy45,

wenn Du wirklich kein A-L werden willst und es Dir nur um kein Zölibat und ein bisschen menschliche Ansprache geht, dann sei doch bitte so fair und geh zu denen, die das gewerblich anbieten.

Du bist aktuell für niemanden offen, weder für eine Next noch eine F+. Dafür bist Du viel zu frisch getrennt und insgesamt völlig unsortiert.

Und nur weil Du Bedürfnisse verspürst, ist es dennoch Ausnutzen, wenn Du die bei einer Frau ablädst mit der Begründung na dann hat sie ja auch jemanden oder so ähnlich.

Leb mal eine Weile mit Dir allein, sortier Dich, geh für die Hormone gegen Geld f***en und werd zu einem Menschen, der eine echte Bereicherung für die Damenwelt ist. Alles andere ist shaize und soviel Verachtung haben Frauen doch gar nicht verdient, dass Du Dich ihnen mit Deinen Primärbedürfnissen als Irgendwie-Partner anbietest.

Denn geh mal davon aus, dass Frauen Dir immer mehr Positives oder Potential unterstellen, als Du (aktuell) hast.
Nur wenn Du wirklich schock-ehrlich bist und den Frauen sagst, dass Du nicht allein sein kannst, jemandem zum v. suchst und Deine Probleme mitteilen möchtest, dafür aber nichts bieten kannst und wirst, nur dann, nutzt Du den guten Glauben der Frauenwelt an die Männer nicht aus.

Es sei denn, Du bist supertalentiert im Bett. Dann biete das an (gegen Geld oder gegen zwischenmenschliche Ansprache und Irgendwiebeziehung). Dafür gibt es ab 40+ tatsächlich Abnehmerinnen in der Frauenwelt. Aber wenn Du das auch wenig investiert sein möchtest, dann lass die Frauen bitte in Frieden.

25.03.2024 17:41 • x 3 #26


E-Claire
Zitat von Gastxy45:
was ich jetzt aber, u. im zus.hang, sehe, hier gesehen habe, ist, wie Mädels teilw. darunter leiden. schlimm. gut, es wird da halt auch nicht mit offenen karten den mädels ggüber gespielt, sondern halt rumgelogen, manipuliert, rumgeeiert. fraglich ist jedoch, für mich fraglich, ob ein Mädel nicht auch genau dort endete wenn ich jetzt direkt umfänglich ehrlich zu ihr bin.)


Na ja, was Du suchst ist kein Mädel sondern ne Frau, die mit Deinen ehrlichen Ansagen umgehen kann und nicht von sich selbst glaubt, sie müßte die sein, bei der dann alles anders ist.

Gibt es, ist auch gar nicht so schwer zu finden, braucht aber auch von Deiner Seite ein paar Dinge, von denen ein bissl unklar ist, ob Du das so mitbringst.

Was sind denn Sachen, die für Dich den Unterschied machen zwischen Deiner Vorstellung und einer echten Beziehung?
Ich mein Du willst Ehrlichkeit und nach Möglichkeit Monogamie, klingt alles irgendwie schwer nach Beziehung ohne es so zu benennen.

Was sind also Sachen zu denen Du Dich nicht committen würdest?

25.03.2024 17:44 • x 5 #27


G
Zitat von brokenforever:
Ich habe aus genau diesem Grund, mich wohl unterbewusst, fast ausschließlich zu vergebenen Männern hingezogen gefühlt. Die konnten ja keine Gefahr ...

das würde ich, glaube ich jetzt so spontan, auch nicht in Erwägung ziehen wollen. da muss ich mir bloß z.B. das Thema v. @Markus1977 ansehen, u. an sowas möchte ich nicht aktiv partizipieren. das würde ich dann ja aber. ne.
ungebunden sollte sie dann schon sein. eventuell selbst ne trennung hinter sich habend, bestenfalls noch. in bestehende Bez. anderer Menschen möchte ich nicht reinfunken.
das hat sogar noch einen anderen Grund: angenommen, nach ner Zeit, würde, wie bei dir, aus sowas wie Bez. dann eben doch Bez.; dann hätte ich ja effektiv ne Bez. mit ner Betrügerin (also mit einer Frau die schon nen Betrugs-Track-Record ja hat). ne.

25.03.2024 17:47 • x 1 #28


E-Claire
Zitat von Gastxy45:
angenommen, nach ner Zeit, würde, wie bei dir, aus sowas wie Bez. dann eben doch Bez.; dann hätte ich ja effektiv ne Bez. mit ner Betrügerin (also mit einer Frau die schon nen Betrugs-Track-Record ja hat). ne.

Aber das im umgekehrten Falle die Lady dann ne Beziehung hätte mit jemandem, der ganz offensichtlich nicht lernen möchte allein zu sein, wäre ok?

Genau mein Humor.

Ich finde du arbeitest hier ganz schön mit Champaign-Lifestyle on a Beer budget Haltungen.

25.03.2024 18:02 • x 4 #29


G
Zitat von E-Claire:
Was sind also Sachen zu denen Du Dich nicht committen würdest?

ist alles zutreffend, was du sagtest.

wozu ich mich nicht committen könnte?
ich fühlte mich z.Z. eben nicht fähig das Beziehung zu nennen, mit Allem was da umfänglich noch Alles dazu gehört.

z.B. weitreichende Zukunftsplanung (Haus, Kind, Hof zus.). ich könnte z.Z. keine perspektivisch langen Zusagen machen. d.h. könnte ich, aber ich müsste lügen, und genau das will ich eben nicht.
auch wüsste ich nicht, ob ich's nicht irgendwann beenden müsste, weil sich herausstellte, es versucht habend, das es garnicht für mich funktioniert.

um ganz ehrlich zu sein, je mehr Feedback reinkommt, desto schwerer fällt mir, konkret das überhaupt zu definieren.
ich sollte nochmal selbst drüber nachdenken.

ich kann z.Z. eher definieren was ich nicht will:
- plumpe Bettgeschichten, ONS
- ihr was vormachen; im Sinne von ner Frau ne 100% Bez. vorspielen bis es halt etwaig nimmer geht, und sie dann vorn Kopf stoßen. ihr wehtun. das will ich nicht.

25.03.2024 18:09 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag