199

Dating Probleme aufgrund von Trennungen

Saule1980
Zitat von Gastxy45:
sorge auf die Vorkommnisse in meiner Ex-Bez


Zitat von Gastxy45:
basierend darauf machte ich mir zuletzt Gedanken wie es denn *irgendwann* mal mit der Damenwelt für mich weitergehen könnte.

Jetzt wirkst du klarer als in Deinem ersten Text.

Hab Vertrauen ins Leben.

25.03.2024 20:23 • x 3 #46


Happylife1981
Deine Trennung ist noch relativ frisch. Da können die Gedanken schon mal kreisen.
Gib Dir Zeit das zu verarbeiten, konzentriere Dich auf Dich, arbeite daran glücklich zu werden.
Alles andere wird sich dann fügen. Alles Gute!

25.03.2024 21:42 • x 2 #47


A


Dating Probleme aufgrund von Trennungen

x 3


brokenforever
Ich kann das, was du schreibst, gut nachempfinden und denke, mal ganz genauso gefühlt zu haben, wie du jetzt.
Ist auch belastend, weil man sich so unverstanden fühlt, von der Welt.

25.03.2024 22:26 • x 2 #48


Saule1980
@Gastxy45

Ich habe da noch ne Frage:

Hast du so was Ähnliches wie im Faden von Joeyjo „ Trennung nach 7 Jahren“ durchgemacht?

26.03.2024 00:02 • x 1 #49


S
Zitat von Gastxy45:

Irrläufer.

26.03.2024 00:10 • #50


G
Zitat von Saule1980:
@Gastxy45 Ich habe da noch ne Frage: Hast du so was Ähnliches wie im Faden von Joeyjo „ Trennung nach 7 Jahren“ durchgemacht?

ich hatte sein Thema verfolgt. ich lese eben nochmal seinen OP, um mir das ins Gedächtnis zurückzurufen.

26.03.2024 00:23 • #51


G
@Saule1980 ,
siehe PN.

26.03.2024 01:35 • #52


Saule1980
@Gastxy45
Danke!
Ich bin am Überlegen

26.03.2024 01:48 • x 1 #53


G
Zitat von Saule1980:
@Gastxy45 Danke! Ich bin am Überlegen

Überleg du ruhig mal. Ich laufe ja nicht weg.

26.03.2024 01:50 • #54


G
@Saule1980 ,
was ist'n eigentlich an deinem Beziehungsstatus es ist kompliziert? das interessierte mich mal. es steht so in deinem Profil hier.

26.03.2024 01:53 • #55


CiRa78
Nur ein ganz kleiner Tipp am Rande. Mach dir nicht so viele Gedanken, was in ein paar Jahren ist. Sondern höchstens die nächsten 5 voraus planen.
Vielleicht kommt eine Frau in dein Leben, mit der Du genau das haben möchtest, was Du heute ablehnst.

Lebe im Hier und Jetzt und tue dir selbst Gutes. Alles andere kommt von ganz alleine.

26.03.2024 06:31 • x 3 #56


Wurstmopped
Zitat von CiRa78:
Nur ein ganz kleiner Tipp am Rande. Mach dir nicht so viele Gedanken, was in ein paar Jahren ist. Sondern höchstens die nächsten 5 voraus planen. ...

Jepp, Leben ist eh nicht planbar.
Wer das glaubt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.....oder so

26.03.2024 07:24 • x 4 #57


Brennessl
lieber gastxy!

erstens betreibst du meiner meinung selbsterfüllende prophezeiung:

Zitat von Gastxy45:
ich fürchte dass ich so schnell, in meinem Leben, keine Bez. mehr führen können werde.


und zweitens denkst du viel zu weit:

Zitat von Gastxy45:

und basierend darauf machte ich mir zuletzt Gedanken wie es denn *irgendwann* mal mit der Damenwelt für mich weitergehen könnte.



du bist nach 7 jahren frisch getrennt, du bist ja noch nicht mal annähernd in der heilungsphase, so wie du dich liest bist du noch im schockzustand.

deine etwas wirren theorien darüber wie deine folgenden weiblichen intermezzi aussehen könnten sprechen da ein bisschen für sich.


natürlich bist du in einer ausnahmesituation und die gedanken fliegen da gerne in alle richtungen, aber bitte versuch bei dir zu bleiben und denk dir deine zukunft nicht kaputt.

geh es langsam an, finde zurück zu dir und mach nicht den fehler dir eine vertraute (wie du es so schön nennst) für deine stärkung und wiederherstellung zu suchen, denn nichts anderes hast du meiner ansicht vor. du willst da nicht alleine durch. aber manchmal muss man das im leben.

so viele menschen gehen kurz nach der trennung was halbgares ein, weil das lenkt so schön ab und streichelt das gekränkte ego, ist balsam für die seele, aber es übertüncht den schmerz nur, das ist am ende ist oft kontraproduktiv und hinterkässt meist viel verbrannt erde.


lass dich erstmal von deinen freunden trösten, fang irgendwas neues an (schon mal qi gong probiert? ist super zum runterkommen) und grübel nicht zu viel.

warte bis der fluss des lebens dich wieder aufnimmt, dann wird alles gut. hab geduld und glaub daran.

26.03.2024 09:03 • x 3 #58


Wurstmopped
Du bist 40zig.... für Torschlusspanik etwas zu jung?
Nach einer langen Beziehung muss man sich erst einmal erholen und verarbeiten.
Versuche dich doch erstmal nur auf dich selbst zu konzentrieren, was tut dir jetzt gut, was macht dir Spaß, wolltest du schon immer mal unternehmen oder ausprobieren.
Gehe bewusst neue Wege, Versuche die Dinge des Alltags anders zu machen, das fängt schon beim Weg zur Arbeit ban, wo du für gewöhnlich einkaufen gehst, wie du deinen Alltag bisher strukturiert hast.
Mache alles bewusst anders, probiere dich aus, agiere!
Auch im zwischenmenschlichen Bereich, reflektiere deine Verhaltensweisen, probiere dich aus, sei offen und positiv.
Und genieße erst einmal dein Singleleben!

26.03.2024 10:29 • x 1 #59


Saule1980
Zitat von Gastxy45:
@Saule1980 , was ist'n eigentlich an deinem Beziehungsstatus es ist kompliziert? das interessierte mich mal. es steht so in deinem Profil ...

Ich werde das mit PN regeln und schreibe dir dann meine Geschichte.

Versprochen.

26.03.2024 10:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag