199

Dating Probleme aufgrund von Trennungen

G
Zitat von E-Claire:
Aber das im umgekehrten Falle die Lady dann ne Beziehung hätte mit jemandem, der ganz offensichtlich nicht lernen möchte allein zu sein, wäre ok? ...

gutes feedback. danke dafür.

25.03.2024 18:11 • x 2 #31


G
Zitat von Nalf:
Du bist aktuell für niemanden offen, weder für eine Next noch eine F+. Dafür bist Du viel zu frisch getrennt und insgesamt völlig unsortiert.

hiermit hast du recht. ich bin auch, wie ich schon sagte, garnicht aktiv auf irgendeiner Suche z.Z.

ich befürchte vielmehr nach meiner Ex-Bez. vielleicht sogar recht lange nichtmehr so 1A beziehungsfähig zu sein (ich habe darin Schaden genommen, den ich so umfänglich noch garnicht überblicke), und mache mir so Gedanken wie ich da zukünftig mit umgehen soll.
nen paar andere Absätze deines Texts finde ich jetzt nicht so schön; bisschen fehl am Platze, hier u. da. gehe ich mal nicht drauf ein.
insg. betrachte ich deinen Beitrag jedoch als wertvolles Feedback, u. danke dir dafür.
in Quintessenz hast du mit einigem recht.

25.03.2024 18:19 • x 1 #32


A


Dating Probleme aufgrund von Trennungen

x 3


U
Ich könnte mir vorstellen das Online Dating das Richtige für dich ist.
Ich habe da vor einigen Jahren bereits Erfahrung sammeln können und m.M. ist dort ein Großteil gefühlsmässig noch mit etwas verbendelt und ist nicht bereit für etwas Neues. Manche stehen dazu, viele nicht.
Gerade nach Trennungen ist es oft ein bewährtes MIttel sich abzulenken von einfachem swipen bei abendlicher Langeweile bis zu S. oder F+ oder wie auch immer. Die jenigen die eine Beziehung suchen schreiben es idR. auch in ihr PRofil.

Von daher kann ich dir empfehlen dich bei so etwas anzumelden und klar reinzuschreiben dass du momentan keinen reinen S. suchst sondern etwas in der Art F+. Gemeinsame Aktivitäten etc, Vertraulichkeiten und S., keine Beziehung aber mehr als nur eine schnelle Nummer.

Ich bin da vielen dieser Männer begegnet und ich denke dass es auch viele Frauen gibt die so etwas suchen.

Von daher probiere es ruhig aber spiele mit offenen Karten. Wenn das nicht im Online Dating funktioniert, wüsste ich nicht wo sonst.

25.03.2024 18:34 • x 3 #33


G
Zitat von Unkreativ:
Ich könnte mir vorstellen das Online Dating das Richtige für dich ist. Ich habe da vor einigen Jahren bereits Erfahrung sammeln können und m.M. ...

ich danke dir, fürs teilen deiner Erfahrung damit.

ich empfinde gerade dass ich mein Thema etwas verhunzt habe:
ich suche z.Z. gerade tatsächlich garnichts. mir dämmert dass meine Ex-Bez. mich noch eher länger als kürzer auf Trab halten wird, u. zwar nicht ihre Person, sondern was ich erlebte, u. ich sehe da halt nicht wirklich 1A Beziehungsfähigkeit bei mir sich wieder materialisieren, mind. nicht in mittlerer Perspektive.

und aus diesen Gedanken heraus kam mir dieser ganze dargestellte Gedankengang. auch eher am Rande gerade.
ich werde mal über Online-Dating nachdenken. sicher nicht jetzt, die nächsten paar Wochen oder so, aber probieren kann ich's ja vielleicht mal. später dann. wieso nicht.

25.03.2024 18:46 • x 1 #34


U
Zitat von Gastxy45:
ich danke dir, fürs teilen deiner Erfahrung damit. ich empfinde gerade dass ich mein Thema etwas verhunzt habe: ich suche z.Z. gerade tatsächlich garnichts. mir dämmert dass meine Ex-Bez. mich noch eher länger als kürzer auf Trab halten wird, u. zwar nicht ihre Person, sondern was ich erlebte, u. ich sehe da halt ...

Ok, ich wünsche Dir ganz viel Kraft wofür du sie auch immer brauchst.

25.03.2024 18:49 • x 2 #35


E
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber man kann verbindlich sein auch ohne Pläne zu machen im Sinne von Grundcommitment zueinander, Exklusivität, Fairness, wo der Mensch zählt und nicht das Konstrukt. Es gibt keine Rolle zu vergeben, sondern es wird geschaut, was miteinander möglich ist. Solange es sich gut anfühlt im großen und ganzen.

Ich nenne das eine Beziehung, die aus Wollen basiert und nicht auf Brauchen. Getrennte Wohnungen, getrennte Kassen, grundlegend getrenntes Freundeskreis. Man geht mit, wenn man mag, muss aber nicht tausend Konventionen erfüllen, nur weil man liiert ist. Es findet keine Verschmelzung statt und auch keine Symbiose, sondern es bleiben zwei Individuen, die sich mögen und zueinander stehen. Interessiert sind an dem Leben des anderen ohne Anspruchshaltung. Jeder kümmert sich um seine Probleme, gestaltet seinen Alltag und pflegt das, was einem wichtig ist.

Was anderes könnte ich mir persönlich gar nicht vorstellen, aber in deinem Alter wird es vermutlich nicht ganz einfach sein, jemanden mit einer wahrhaftig reifen Persönlichkeit zu finden. Unmöglich ist es aber bestimmt nicht.

PS Eigene Reife wäre natürlich Voraussetzung und das fängt schon damit an, nicht von Mädels zu sprechen ️

25.03.2024 18:52 • x 5 #36


Ayaka
ich finde Beziehung definiert sich ohnehin immer zwischen den beiden Personen final aus - da kann man noch so viel vorher drum rum diskutieren

ich denke, wenn du die Punkte, für die du nicht zur Verfügung stellst - Zukunftsplanung, gemeinsamer Wohnsitz, etc.. recht früh zusammen fasst und auch so kommunizierst ist alles ok. Ob das Ziel für dich dann in einer Affäre, F+ oder einer Beziehung die mehr dem Modell von @Ella ähnelt wird sich dann weisen.

25.03.2024 18:58 • x 2 #37


A
@Gastxy45 Naja, wieso machst du nicht das, was alle machen (sollten). Du heilst erst mal deine Wunden der Trennung, bringst deinen Sch.. mal so halbwegs auf die Reihe, und redest dir nicht irgendwelche dubiosen Glaubenssätze wie „beziehungsunfähig“ ein. Und btw, Kinder, Haus und Gartenzaun ist ja nix, was alle wollen.

25.03.2024 18:59 • x 7 #38


Saule1980
Zitat von Arnika:
Und btw, Kinder, Haus und Gartenzaun ist ja nix, was alle wollen.



…Gartenzaun

25.03.2024 19:09 • x 4 #39


Milly85
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, fast nicht zu lesen, sorry

Danke… die ganzen Abkürzungen machen mich ganz kirre hier ‍

TE. Du bist viel zu verkopft! Für ne F+ schon 10x … damit brauchst du gar nicht anfangen weil du dich sowieso verlieben wirst; sobald die Frau echt nur F+ will. Ich glaube aus deinen Zeilen herauszulesen: „Ich hätte schon gern ne Beziehung, aber ich hab Angst verletzt zu werden…“

Und bei sowas springen die Damen dann auf den Baum, nicht bei f+. Das muss eh kommuniziert werden. Also such dir wenn überhaupt nur eine, die eh dafür offen ist. Gibt es mehr als genug im OD

25.03.2024 19:20 • x 2 #40


alleswirdbesser
Zitat von Einfachatmen:
Obwohl ich S. ohne Herz schwierig finde..... Geht schon klaro, aber mit einer Prise Liebe doch viel schöner.

Viel schwieriger wird es dann, wenn einer trotz Absprache sich verliebt und der andere nicht. Das Problem beginnt ab da. Wir Frauen sind da anfälliger, deshalb ist die Nachfrage geringer.

25.03.2024 19:28 • x 4 #41


alleswirdbesser
Zitat von Einfachatmen:
Was ist der Unterschied zwischen einer F+ und einer entspannten Beziehung ohne die klassischen Beziehungsansprüche (Kinder, Haus, gemeinsames ...

Verbindlichkeit vs Unverbindlichkeit, man investiert besser keine Gefühle, wenn man zum Beispiel weiß die Person ist nicht beziehungsfähig, hängt noch an der/dem Ex, will nur eine Übergangslösung, will nicht 6los leben, aber sich nicht wirklich einlassen usw. Dann sollte man ähnlich ticken und sich ja nicht verlieben. Möchte man einen Partner an seiner Seite haben, so gewinnt man ihn nicht mit F+.

25.03.2024 19:33 • x 3 #42


Saule1980
@Gastxy45
Vielen Dank für die PN. Das war sehr ehrlich und verständlich.

25.03.2024 19:47 • x 1 #43


alleswirdbesser
Zitat von Ella:
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber man kann verbindlich sein auch ohne Pläne zu machen im Sinne von Grundcommitment zueinander, ...

So eine Beziehung in etwa führe ich aktuell und finde das richtig gut, für meinen aktuellen Lebensabschnitt. Familie, Kinder, Haus habe ich hinter mir. Das Konstrukt Familie ist nur noch auf mich und die Kinder bezogen ein Lebenskonstrukt. Die Beziehung zu meinem Partner quetschte ich da nicht mehr rein. Es ist etwas, was ich früher nicht verstehen würde, heute jedoch schon. Und ob das hält, weiß niemand, da habe ich zum ersten Mal keinen Plan.

25.03.2024 19:53 • x 3 #44


G
ich möchte hier bitte kurz einen Beitrag nachlegen:
mein Thema läuft, für mich so empfunden, ausm Ruder(*) und ich würde es gerne, an der Stelle gerade stoppen.

ich bedanke mich bei allen Teilnehmern die mir geantwortet haben.

(*)es ist so dass ich es nicht geschafft habe, nicht annährend, rüberzubringen, was mich gedanklich eigentlich beschäftigte.

ich suche gerade Niemanden und garnichts. auch nicht in Wochen. ich habe suchen im Leben seit langem aufgegeben.
ich blicke tatsächlich eigentlich nur mit sorge auf die Vorkommnisse in meiner Ex-Bez. und ich fürchte dass ich so schnell, in meinem Leben, keine Bez. mehr führen können werde.
und basierend darauf machte ich mir zuletzt Gedanken wie es denn *irgendwann* mal mit der Damenwelt für mich weitergehen könnte.

ich bin letztlich, nach Ex-Bez. in einer für mich ungekannten Situation, die sich von jeder Trennung die ich jemals erlebte maßgeblich unterscheidet. bisher war's halt: Trennung, Verarbeiten, nicht suchen, und irgendwann im Leben geht's halt wieder weiter, beziehungstechnisch, mit Next.
ich hab diesmal das Gefühl dass das so einfach hier nicht werden wird, und so überhaupt kamen mir diese Gedanken.

dann hab ich, in Ermangelung einer besseren Umschreibung, noch den Begriff F+ benutzt, und das war klar mein Fehler. Es hat zu zahlreichen Antworten geführt die vollends am Thema vorbeigehen.
ich suche ja garkeine F+. Sollte mal lesen was das, per Std-Definition, überhaupt ist.
Ich mache mir auch keine Gedanken selbst verletzt zu werden. also schon. macht man sich ja immer irgendwo. mir ging's tatsächlich mehr drum wie ich irgendwann mal wen anders nicht verletze, mit Sch., für den wer anders garnichts kann.

Schuld an all dem hier bin ich. und nicht ihr. ich hab gänzlich schlecht meinen OP formuliert. mir bringt das Thema nicht viel. ich hab's verhunzt, sozusagen. ich habe, seit wochen, und ganz bewusst, ausgespart, hier meine Trennungsproblematik zu thematisieren, d.h. zu einem eigenen Thema zu machen.

ich hätte es bei kein Thema aufmachen belassen sollen. meinerseits kann die Diskussion hier gerade gestoppt werden.
explizit danke für all das was ihr mir dazu geschrieben habt. ich werde das Alles auch abermals studieren.

ja, das war's, in Quintessenz. machen wir gerade nen Haken dran.

25.03.2024 20:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag