38

Dating- wie komme ich zu einem 2 Date

_Tara_
Zitat von Ilaria:
hab mich viel zu früh wieder neu gedatet. Eigentlich wusste ich das, trotzdem habe ich es getan. Ich möchte einfach nur raus aus diesenGefühlen

Das ist vermutlich das Signal, das Du aussendest. Die Männer spüren, dass Du krampfhaft eine Ablenkung suchst und dass Du für eine echte Beziehungsanbahnung gar nicht bereit bist. Solche Signale werden unterschwellig ausgesendet und wahrgenommen.

Ich denke, es ist einfach zu früh für Dating! Lenk Dich mit etwas anderem ab - ein neues Hobby, Tanzkurs etc. Und in einem halben Jahr versuchst Du's nochmal mit dem Dating.

Zitat von SucukAyran:
Also warum Dating und nicht Selbstpflege?

Selbstpflege statt Dating finde ich einen super Ratschlag!

08.12.2019 10:04 • x 1 #16


I
Selbstpflege ist ein gutes Stichwort.
Das werde ich so machen. Vielen Dank Euch allen. Eure Unterstützung hilft mir sehr.

08.12.2019 10:15 • #17


A


Dating- wie komme ich zu einem 2 Date

x 3


Sentimentalo
Zitat von Ilaria:
Und die Dates haben die Wunden der Trennung natürlich wieder etwas aufgerissen. Deswegen ist es vielleicht nicht klug, sich jetzt schon wieder auf die Suche zu machen.


Hallo Ilaria, lass dich nicht beirren und date ruhig weiter. Auch wenn es viele nicht hören wollen: flirten und sich nach einem Partner umsehen ist immer noch das beste mittel gegen Kummer. Es kann jeder selbst bestimmen wie lange die sicherlich notwendige Trauerzeit dauert.

Was kannst du beim dating besser machen: Was mir auffällt ist,, dass dein dating
auf eine einseitige Fleischbeschau durch den Mann hinausläuft. Er begutachtet und bewertet. Wie siehts denn mit deinen eigenen Bewertungen aus? Hat es bei einem dating Mann schon mal richtig gekribbelt bei dir, waren Schmetterlinge im Bauch?

09.12.2019 02:27 • x 1 #18


I
Hallo Sentimentalo
Vielen Dank für deine Nachricht!
Gestern hatte ich sogar am Nachmittag noch ein Date für einen Kaffee, und ich habe es zum ersten Mal geschafft, mich zurückzunehmen und nicht den Alleinunterhalter zu spielen, um gut sympathisch rüber zu kommen.

Also mehr so, wie ich in Wirklichkeit auch bin.
Weniger zu machen war für mich viel entspannter und schöner.

Der Mann hat sogar von einem zweiten Treffen gesprochen. Halleluja.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er der richtige Partner ist, weil er die DDR irgendwie doch noch als sein Land ansieht.
Das wird sich dann eventuell noch zeigen. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, das ich dieses Mal etwas entspannter war.
Ich muss keine weiteren Treffen pforcieren, aber wenn sich etwas ergibt, kann ich versuchen, Nicht ganz so viel zu machen und auch das gegenüber mal erzählen lassen. Also ganz normal sein und mich nicht irgendwie besonders darstellen scheint am besten zu sein.
Für alle Beteiligten. Hast du schon Erfahrung mit treffen?

09.12.2019 06:51 • #19


I
Zeig mal ein Foto von deinem Gesicht, das macht sicher einiges verstaendlicher [/quote]


Typ 36: das ist genau die Sprache und Denkweise, die ich nicht gut finde. Ich habe ja bereits erläutert, dass ich wahrscheinlich bei den Dates zu unterhaltsam und nett sein wollte.
Ich bin eine gut aussehende Frau mit modernen Ansichten, gebildet, selbstständig.
Und wenn du sagst, zeige mal dein Gesicht und dass für dich der Grund ist, warum das Date schiefgegangen ist, gehörst du zu der oberflächlichen Sorte. Sorry
Darüber würde ich an deiner Stelle mal nachdenken.
Auf lange Sicht ist das der Grund, warum du niemanden wieder finden wirst. Zu mindestens nicht auf Dauer. Das zählt nämlich dann wirklich die inneren Werte

So, jetzt musste ich wirklich mal eine Grenze setzen!

09.12.2019 07:05 • x 2 #20


OxfordGirl
Zitat von typ36:
Zeig mal ein Foto von deinem Gesicht, das macht sicher einiges verstaendlicher

Zitat von typ36:
JEDER hier denkt zumindest auch mal kurz dran, wie du aussiehst, kann oberflächlich seinh, ist aber leider ne logisch konsequente Überlegung, ohne Foto bleibt es bei reiner Spekulation und du wirst ne konstruktive Antwort bekommen

Das ist nicht nur oberflächlich, das ist fast schon beleidigend!

09.12.2019 07:58 • x 6 #21


T
Zitat von OxfordGirl:

Das ist nicht nur oberflächlich, das ist fast schon beleidigend!


ja, ok, oberflächlich und beleidigend von mir oder der restlichen Gesamtgesellschaft?

09.12.2019 08:07 • #22


OxfordGirl
Zitat von typ36:
ja, ok, oberflächlich und beleidigend von mir oder der restlichen Gesamtgesellschaft?

Jeder einzelne von uns IST diese Gesellschaft. Und was nützt ein Foto ihres Gesichtes, hier, in diesem Forum? Soll sie sich die Nase verkleinern lassen, weil du sie für zu groß empfindest, oder Botox spritzen, weil da eine Falte über ihrer Stirn ist, die sie evtl.zu streng wirken lässt? Wieso verlangst du kein Ganzkörperfoto? Vielleicht ist sie deiner Meinung nach zu klein. Absurd.

09.12.2019 08:14 • x 2 #23


T
vielleicht ist sie aber unserer ALLER Meinung nach der Grund dafür, dass sie kein zweites Date bekommt, auf dem FOto zu sehen..
aber ich seh das sichre auch falsch..
hoffentlich..

09.12.2019 08:18 • #24


I
Typ 36, Ich werde dich jetzt ignorieren.
Ein Foto von dir würde mich allerdings wirklich interessieren. Du scheinst ja ganz toll aus zu sehen
Von den inneren werden möchte ich jetzt nicht sprechen

09.12.2019 08:52 • x 1 #25


S
Zitat von Ilaria:
Gestern hatte ich sogar am Nachmittag noch ein Date für einen Kaffee, und ich habe es zum ersten Mal geschafft, mich zurückzunehmen und nicht den Alleinunterhalter zu spielen, um gut sympathisch rüber zu kommen.

Also mehr so, wie ich in Wirklichkeit auch bin.
Weniger zu machen war für mich viel entspannter und schöner.

Der Mann hat sogar von einem zweiten Treffen gesprochen. Halleluja


Irgendwie machst du den Eindruck als könntest du einfach nicht alleine sein und datest nicht weil dich genau 1 Mensch außerordentlich interessiert, sondern hälst deinen Date- Fahrplan immer aktuell- es muss immer Nachschub kommen und Möglichkeiten da sein.
Was du machst ist ablenken, vor deinem Trennungskummer, den du logischerweise nach 4 Monaten noch hast.

In neuen Beziehungen wird dich das dann alles wie in dauerschleife immer wieder einholen, weil du dich anstatt mit dir selber mit wildfremden Männern beschäftigst.

Du wirkst getrieben und verzweifelt, warum ist das so?
Als würdest du emotional vor dem Abgrund stehen wenn es mal ne Weile kein Dating gibt.

Das was die Männer als Spaßvogel- verhalten deuten ist im Grunde deine Unsicherheit und der verkrampfte Willen unbedingt überzeugen zu wollen , auch wenn es mit affektiertem Humor geschieht.

Und das ist alles gar nicht böse gemeint!

Aber Frauen mit dem Background wie du auf Dating- Plattformen-...
da stellt es mir die Nackenhaare auf.

Nichts verarbeitet , aber Schmerz betäuben wollen.
Und sich dann beschweren , dass es zu keinem 2. Date kommt.

09.12.2019 09:01 • x 2 #26


T
Zitat von Ilaria:
Typ 36, Ich werde dich jetzt ignorieren.
Ein Foto von dir würde mich allerdings wirklich interessieren. Du scheinst ja ganz toll aus zu sehen
Von den inneren werden möchte ich jetzt nicht sprechen


sorry, wollte nicht beleidigend sein....aber guck mal, wenn du schon beleidigt bist davon, dass der Grund für kein zweites Date auf einem Foto zu sehen wäre und du das so vehement ablehnst...das sagt doch auch schon was über dich aus, oder?

es gab doch mal vor paar Wochen hier nen so ähnlichen Thread, da wollte ein Typ wissen, warum er online nie was gebacken bekommt..nach tagelangem Schreiben hat er dann ein Profilfoto hochgeladen..

und die Diskussionen sind sehr schnell abgeebbt

09.12.2019 09:02 • #27


I
Ich sehe wirklich nicht so schlecht aus. Und ich versuche Männer zu Daten
die ähnlich aussehen

09.12.2019 09:06 • x 1 #28


T
Zitat von Ilaria:
Ich sehe wirklich nicht so schlecht aus. Und ich versuche Männer zu Daten
die ähnlich aussehen


was denkst du, wenn ich jetzt schreibe ich seh super aus

glaubst du mir das einfach so?

09.12.2019 09:07 • #29


S
Zitat von Ilaria:
Ich sehe wirklich nicht so schlecht aus. Und ich versuche Männer zu Daten
die ähnlich aussehen


In deinem zweiten Parallelen Thread schreibst du folgendes und gibst im Grunde die Antwort , dass Dating und Ablenkung deine persönliche Konflikt- Lösung zu sein scheint.

Zitat von Ilaria:
dass die Anneldung bei Parship damals eine kurz Schlussreaktion nach dem wirklich schrecklichen Urlaub mit meinem Freund war.
Das war natürlich nicht die richtige Konflikt Lösung


Zitat von Ilaria:
Er hat halt immer auf mir rumgehackt und ich wollte einfach mal mich mit einem anderen Mann treffen.


Zitat von Ilaria:
Das Ende der Beziehung hat damit wahrscheinlich nichts zu tun, es war nur ein Versuch etwas zu lösen


Eigentlich absurd dass du parallel sowohl zu deiner Trennung , als auch zum Thema Dating beraten werden möchtest .
Damit ist doch alles über deine momentane Verfassung gesprochen , oder?

09.12.2019 09:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag