38

Dating- wie komme ich zu einem 2 Date

I
Ich bin jetzt wieder Single seit vier Monaten, und hatte seitdem drei Dates.
Die Treffen waren nach meinem Empfinden sehr gut, wir haben uns lange (2 Stunden und mehr) unterhalten, viele Gemeinsamkeiten ausgetauscht, gelacht und uns gut verstanden. Mir wurde gesagt dass ich sehr unterhaltsam sei.

Zweimal wollten die Dates danach sogar noch in eine Bar mit mir, und auch das war sehr anregend und ich dachte, dass das mit uns was werden könnte.

Das ist allerdings nie passiert. Einmal hat er sich gar nicht mehr gemeldet, obwohl wir schon ein Treffen ausgemacht hatten. Der andere hat gesagt es war ein sehr schöner Nachmittag, aber es hat nicht gekribbelt. Mit dem anderen habe ich mich über 2-3 Stunden gut unterhalten, und zum Abschluss sagte er mir, dass ich eine komische Ulknudel sein. Allerdings in einem sehr freundlichen Tonfall. Vorher hat er auch schon gesagt dass ich sehr unterhaltsam sei
Irgendwie scheine ich die falschen Signale auszusenden. Bin ich in dem Gespräch zu sehr Kumpel und die Männer können sich mit mir keine ero. Beziehung vorstellen? Sind Männer Jägern und ich darf als Frau nicht zu forsch auftreten?
Ich halte eigentlich nicht viel von dieser Geschlechteraufteilung. Und übermäßig forsch bin ich eigentlich nicht, ich versuche das Gespräch harmonisch und angenehm zu machen und mich sehr für mein gegenüber zu interessieren, heiße das Gespräch nicht zu sehr an mich und höre auch gut zu und gehe auf den anderen ein .
Eigentlich finde ich das richtig, aber irgendwie muss ich wohl was ändern an meiner Taktik.
Verstellen möchte ich mich natürlich nicht bei einem Treffen
Aber ich möchte mich auch so verhalten, dass ich Erfolg damit habe und nicht nur als nette Gesprächspartnerin abgetan werde.
Ich weiß natürlich dass man sich mit ganz vielen Männern treffen uns bevor man den richtigen findet, aber trotzdem weiß ich nicht wie viel ich bei dem ersten Date Flirten soll, muss ich mir etwas transparentes anziehen oder nicht Extraschichten geben? Ich bin jetzt total verunsichert
Habt ihr da Erfahrungen und Tipps?

07.12.2019 12:02 • #1


B
Ist jetzt deine letzte Trennung oder Dating dein Thema? Solange du noch mit deiner Ex Beziehung beschäftigt bist, solltest du vielleicht Dating etwas hinten anstellen?

07.12.2019 12:09 • x 2 #2


A


Dating- wie komme ich zu einem 2 Date

x 3


L
Zitat von Ilaria:
muss ich mir etwas transparentes anziehen

unbedingt

Zitat von Ilaria:
oder nicht Extraschichten geben?

what?

07.12.2019 12:10 • #3


Sevi
Bist du wirklich 52?
Oder ist das ein Zahlendreher und es soll 25 heissen?

Also wenn ich ehrlich sein darf, wirkt transparente Kleidung nur bei sehr wenigen anziehend..
Und die Frauen die ich aus dem Freundeskreis meiner Eltern kenne, die sowas tragen, sehen wirklich etwas billig aus.

Vielleicht bist du auch einfach nur an die falschen Typen geraten.
Beuteschema vielleicht nochmal überdenken.
Sich zu verstellen bringt nie was.

07.12.2019 12:20 • x 1 #4


I
Ich bin 52, das stimmt!
Beziehung und Trennung bleibt aber immer ein Thema
Ab dem Gebiet habe ich anscheinend noch nicht genügend Erfahrungen gemacht.
Und die Dates haben die Wunden der Trennung natürlich wieder etwas aufgerissen. Deswegen ist es vielleicht nicht klug, sich jetzt schon wieder auf die Suche zu machen.
Eigentlich wollte ich bis 2020 warten, das hat sich dann so ergeben, und ich konnte nicht widerstehen.
Verstellen bei einem Treffen bringt wahrscheinlich wirklich nichts, und warum die Männer sich nicht auf eine Beziehung einlassen wollen kann ja auch viele verschiedene Gründe haben. Ich wohne in Berlin, eigentlich gefällt mir die Stadt sehr gut, aber ich habe schon das Gefühl, dass hier sehr menschen nicht sehr bindungsfähig sind.
Die Frage ist aber, muss man sich als Frau jagen lassen? Ist das wirklich noch so altmodisch?
Entschuldigt mein naives nachfragen, aber ich war zehn Jahre lang mit einem Afrikaner zusammen, und hatte in meiner Jugend immer sehr zuverlässige Freunde. Jetzt bin ich mit diesen ganzen Beziehungschaos wirklich etwas überfordert.

07.12.2019 13:04 • #5


I
Bei mir herrscht noch einen Gefühlschaos, weil ich gerade eine Trennung hinter mir habe,
Ich bräuchte dafür eine schnelle Lösung haben und hab mich viel zu früh wieder neu gedatet. Eigentlich wusste ich das, trotzdem habe ich es getan. Ich möchte einfach nur raus aus diesenGefühlen

08.12.2019 09:20 • x 1 #6


S
Zitat von Ilaria:
Bei mir herrscht noch einen Gefühlschaos, weil ich gerade eine Trennung hinter mir habe,
Ich bräuchte dafür eine schnelle Lösung haben und hab mich viel zu früh wieder neu gedatet. Eigentlich wusste ich das, trotzdem habe ich es getan. Ich möchte einfach nur raus aus diesenGefühlen


Dann nimm dir Zeit , sei gut zu dir selbst .
Das ist ja auch noch viel zu früh.

08.12.2019 09:24 • x 1 #7


mafa
Zitat von Ilaria:
Bei mir herrscht noch einen Gefühlschaos, weil ich gerade eine Trennung hinter mir habe,
Ich bräuchte dafür eine schnelle Lösung haben und hab mich viel zu früh wieder neu gedatet. Eigentlich wusste ich das, trotzdem habe ich es getan. Ich möchte einfach nur raus aus diesenGefühlen


Das ist aber der falsche Weg. Erst mal eine Zeit lang alleine bleiben und verarbeiten. Und dann vielleicht wieder damit anfangen. Die Männer merken wahrscheinlich dass du eine Ablenkung suchst deswegen sind sie alle wieder weg

08.12.2019 09:28 • x 1 #8


I
Ja, jetzt habe ich aber noch zwei Verabredungen gemacht, soll ich die wohl besser absagen? Oder ganz offen sagen dass meine Trennung noch nicht solange her ist?

08.12.2019 09:36 • #9


S
Zitat von Ilaria:
a, jetzt habe ich aber noch zwei Verabredungen gemacht, soll ich die wohl besser absagen?


Was meinst denn du?

08.12.2019 09:38 • #10


I
Bis Donnerstag, 5. Dezember, ging es mir gar nicht so schlecht. Der Tag war dann mein Geburtstag, und alle Gefühle kamen wieder hoch.
Die Schwester von meinem Exfreund hat mir gratuliert und das Telefongespräch mit meinem Vater hat mich auch total durcheinander gebracht. Abends hatte ich dann zwei liebe Freunde von mir da, und wir haben ein bisschen gegessen und eigentlich eine gute Zeit gehabt. Vielleicht war das alles bisschen zu viel. Ich weiß nicht was das jetzt bei mir ausgelöst hat. Hoffentlich ist es bald wieder vorbei Ich fühle mich tatsächlich sehr schwach, obwohl wahrscheinlich alle Menschen sagen würden, Dass ich eigentlich ein starker Mensch bin

08.12.2019 09:40 • #11


_Tara_
Zitat von Ilaria:
Irgendwie scheine ich die falschen Signale auszusenden.

Ja, das denke ich auch.
Zitat von Ilaria:
zum Abschluss sagte er mir, dass ich eine komische Ulknudel sein

Du sendest scheinbar das Signal aus, dem Mann die Entertainerin geben zu wollen. Stelle mir da jetzt so Standup-Comedy-mäßig gewollte Witzchen und Späße Deinerseits beim Date vor. So extra locker und extra witzig. Dass das die Männer zwar irgendwie vielleicht ganz lustig und irgendwie unterhaltsam, aber nicht verführerisch und se*uell anziehend finden, wundert mich nicht.

Wie kann man sich das Date mit dem Mann, der Dich als Ulknudel bezeichnete, denn vorstellen? Wie kam er zu dieser Bezeichnung? Was hast Du da vorher so von Dir gegeben?

08.12.2019 09:43 • #12


S
Zitat von Ilaria:
Bis Donnerstag, 5. Dezember, ging es mir gar nicht so schlecht. Der Tag war dann mein Geburtstag, und alle Gefühle kamen wieder hoch.
Die Schwester von meinem Exfreund hat mir gratuliert und das Telefongespräch mit meinem Vater hat mich auch total durcheinander gebracht. Abends hatte ich dann zwei liebe Freunde von mir da, und wir haben ein bisschen gegessen und eigentlich eine gute Zeit gehabt. Vielleicht war das alles bisschen zu viel. Ich weiß nicht was das jetzt bei mir ausgelöst hat. Hoffentlich ist es bald wieder vorbei Ich fühle mich tatsächlich sehr schwach, obwohl wahrscheinlich alle Menschen sagen würden, Dass ich eigentlich ein starker Mensch bin


Du bist frisch getrennt und siehst ja was für ein auf und ab das ist.
Das benötigt eben Zeit .

Wieso kommst du denn auf die Idee zu daten?
Gibt ja viele andere Beschäftigungen?

08.12.2019 09:43 • x 1 #13


I
Wie kann man sich das Date mit dem Mann, der Dich als Ulknudel bezeichnete, denn vorstellen? Wie kam er zu dieser Bezeichnung? Was hast Du da vorher so von Dir gegeben? [/quote]

Ich habe mich eigentlich nicht für eine Ulknudel Verhalten, sondern das Gespräch versucht am laufen zu lassen. Am Ende habe ich mit der Barkeeper Rennen noch ein bisschen gescherzt. Das fand die aber eigentlich auch lustig und war auch nur ganz kurz. Ich glaube in dem Fall kann ich auf die Urteilsfähigkeit des Mannes verzichten, weil er unter anderem gesagt hat, Dass ihm die Lage der Tiere in der Massentierhaltung total egal ist, und er nur weniger Fleisch ist, weil es für ihn gesünder ist. An der Stelle hätte ich wahrscheinlich sein müssen. Dann hat er auch noch behauptet dass er bis vor einem halben Jahr die AfD nicht so schlimm fand. Eigentlich sei er nicht aus wie ein typischer AfD Wähler, sondern war ein Geschäftsführer der schon viel in China unterwegs war und er alternativ aussah.
Er hat allerdings eine Zeit lang in Thüringen gelebt, wo auch seine Exfrau ist.
Also muss ich mir wahrscheinlich nicht allzu viel Gedanken um seine Äußerung machen. Trotzdem war das natürlich verletzend

08.12.2019 09:57 • #14


S
Zitat von Ilaria:
Wie kann man sich das Date mit dem Mann, der Dich als Ulknudel bezeichnete, denn vorstellen? Wie kam er zu dieser Bezeichnung? Was hast Du da vorher so von Dir gegeben?


Zitat von Ilaria:
Ich habe mich eigentlich nicht für eine Ulknudel Verhalten, sondern das Gespräch versucht am laufen zu lassen. Am Ende habe ich mit der Barkeeper Rennen noch ein bisschen gescherzt. Das fand die aber eigentlich auch lustig und war auch nur ganz kurz. Ich glaube in dem Fall kann ich auf die Urteilsfähigkeit des Mannes verzichten, weil er unter anderem gesagt hat, Dass ihm die Lage der Tiere in der Massentierhaltung total egal ist, und er nur weniger Fleisch ist, weil es für ihn gesünder ist. An der Stelle hätte ich wahrscheinlich sein müssen. Dann hat er auch noch behauptet dass er bis vor einem halben Jahr die AfD nicht so schlimm fand. Eigentlich sei er nicht aus wie ein typischer AfD Wähler, sondern war ein Geschäftsführer der schon viel in China unterwegs war und er alternativ aussah.
Er hat allerdings eine Zeit lang in Thüringen gelebt, wo auch seine Exfrau ist.
Also muss ich mir wahrscheinlich nicht allzu viel Gedanken um seine Äußerung machen. Trotzdem war das natürlich verletzend


Andersrum gefragt:

Warum halst du dir künstlich weitere Brainfu**s in Form von dating auf, obwohl du ja seelisch sowieso aufgekratzt bist und erstmal da wieder zur Ruhe kommen musst?

Also warum Dating und nicht Selbstpflege?

08.12.2019 10:00 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag