Hallo liebes Forum,
mein Partner hat mich wenige Wochen nach der Geburt unserer süssen Tochter verlassen.
Er meinte, er konnte einfach nicht mehr. Er hätte sich total ausgesaugt gefühlt. Als ob er Manschetten umhätte.
Das ist jetzt 8 Wochen her.
Wir hatten uns nach einigen Wochen wieder angenähert, auch körperlich.
Aber dann sagte er mir, dass er momentan überhaupt nicht offen für eine Beziehung wäre, weder mit mir noch mit jemandem anderes. Er hätte zu viele Baustellen.
5 Tage später sagt er mir, das er sich neu verliebt hat, in eine andere Frau.
Die beiden haben sich vor 3 Jahren mal auf dem Spielplatz kennen gelernt und anscheinend seit kurz nach der Geburt wieder Kontakt.
Meine Welt bricht gerade zusammen.
Unsere Maus ist gerademal 4 Monate alt.
Meine Frage an euch: Er macht einen auf Freundschaft mit mir, sagt ich kann jederzeit anrufen etc.
Ist Abstand sinnvoll?
Meine Therapeutin meint wir sollen ehrlich reden, ohne Spielchen.
Aber gerade durch letztere hatte ich in wieder näher an mich heran gebracht.
Soll ich ihm sagen, wenn es mir schlecht geht oder so tun als ginge es mir gut?
Als er mitbekam das sich ein Freund für mich interessiert war er eifersüchtig und hat mich gebeten, nicht so schnell eine neue Beziehung anzufangen. Das kommt für mich auch null in Frage!
Wie soll ich denn jetzt mit ihm umgehen?
Unser körperlicher Kontakt hat ihn zu sehr aufgewühlt, hat er selber gesagt und dann verliebt er sich neu in eine andere?
Kann ich die Trennung in Kontakt mit ihm aufarbeiten oder mache ich mich damit klein?
Wer von euch hat das gemacht? Kann man sich dadurch wieder annähern (durch Viel reden)?
Danke und liebe grüße