59

Denke nur noch ans Sterben

S
Hallo Hugo,
schön dass du dich weiterhin mitteilst,
ich hänge auch in der schleife des unmöglichen Lebens fest,
mal gehts gut - mal nicht -wie heute.

ich kann deine Gedankengänge voll nachvollziehen, denke auch dass es jeder mit sich ausmachen muss, es kann keiner helfen,
es gibt Keinen Menschen, der so stabil im Leben steht wie er meint, auch Alena sicher nicht, es muss nur irgendetwas unverhersehbares geschehen und es schmeisst JEDEN aus der Bahn, denn wir sind menschen mit gefühlne und herzen ( A.l) können das vielleicht )
nur das WIE wir damit umgehen unterscheidet uns,

es ist auch so was von schnuppe ob wir reich, attraktiv etc.pp sind ( es mags erleichtern) doch das - nenne es wie du magstschicksaal trifft einen einfach so, warum immer die selben?

das ist oft meine Frage, warum schon wieder ich- hab ich nicht genug gelitten? was für prüfungen und vorallem für wen im leben muss ich diese bestehen?
und ja, solche prüfungen nehme ich persönlich- einfach mal zur Ruhe kommen, auch das wünsche ich uns, endlich mal bestaden zu haben...

alles immer auf die Kindheit schieben? die vergangenheit?
ja, sie macht uns zu dem was wir sind, ist es denn wirklich schlecht?

du hast recht, ich gehe von mir aus, Frauen ( ich) habe mich zu oft unterwürfig verhalten, mit den jahren aber weiss ich genau was ich will und was nicht, es ist ein pozess bis Frau stark ist und bleibt,
das Klischee gibt es , schau nur in die Manager etage. es ist verankert aber das müssen wir alle erst lernen und zulassen.
ich stehe zu mir, auch wenn es schwierigkeiten macht, denn Mann hat eben genau das schwache Frau bild im kopf....

es liegt am miteinander, der verständigung, von anfang an, alle erwartungen darlegen, dann muss sich keiner unterwürfig machen, denn nur auf augenhöhe gehts -und DAS müssen beide partner wollen und lernen

29.06.2013 12:27 • #91


H
@ Love Hurts
Also stellen wir fest, wenn man eben Ar. wird, klappt es alles ganz einfach, die Frauen laufen einem hinterher. Und das gute daran ist, man braucht echt nichts zu machen damit sie glücklich ist. Diese schei. verhalten reicht vollkommen aus. Und wie du sagst, war sie bereit alles für dich zu machen ohne das sie was zurückbekommt.

DAs du es nicht ertragen konntest, okay, das lag an dir. Aber wenn man es kann, dann wird man damit am glücklichsten. ICh meine, wer wünscht sich das nicht, ein leben lang eine Frau an seiner Seite haben, die einen alles macht und man selbst seine WEge gehen kann
ohne Rücksicht auf vor allem die Frau zu nehmen. Das ist doch das beste was einem passieren kann.

Jeder Mensch spielt jeden Tag eine Rolle, also echte reale Menschen gibt es nicht. Es wird nur gelogen und betrogen und keiner steht zu seinen GEfühlen oder haben eine eigene Meinung. In der Schule lernen wir schon die Meinung des Lehrer anzunehmen, damit wir gut Noten bekommen. Eine eigene Meinung zu haben hat dir nur geschadet. Gleiches gitl im Beruf. Sast du deine Meinung hat das Konsequenzen. ALso wer ist schon echt heutzutage ?

Und auch du sprichst vom Glück. Will mir ja keiner abnehmen, aber das ist der Ursprung zu allem. Wer es nicht hat, der hat es eben nicht und das wird auch nicht erarbeite oder sonst was. Bei einigen scheint das ganze Leben die SOnne in den Ar. und bei anderen eben nicht.

UNd die Leute die immer erzählen, das es nicht so ist, die sind eben die erfolgreiche und können dann auch groß erzählen. Aber es gleicht sich nichts im Leben aus.

Bereit sein zu leiden. Das soll mit mal einer erklären, warum man bereit sein muss zu leiden ? Kann man nicht normal miteinadner umgehen, muss man immer verletzt werden ? Also wer echt liebe will, der muss auch verletzt werden !? Warum ? Warum kann man nicht eine normale Beziehung fühen und dann auch sich normal trennen wenn es nicht paßt !? Warum will man den anderen immer am Boden sehen und warum muss ich leiden ? Wenn ich mich bvon jmd trenne, dass lasse ich die Person in Ruhe und versuche der nicht das Leben zu versaue, indem ich nur nachtrete.

Warum muss man schlechte Erfahrungen machen ? warum können Frauen nicht erkenne, dass sie nur verletzt werden. warum brauchen die Jaher um von so jmd wegzukommen ? Alleine diese Erkenntnis sagt doch alles über die Frauen, wie sie sich behandel lassen und auch lassen wollen. Wie sollen die jemals eine Persönlichkeit sein ?

Ja, Glück und Schicksal sind das entscheidende !


@ Muzel
Man kann sich öfters hochkämpfen aber irgendwann ist Schluss. Ist natürlich schwer die persönlichen Schicksal zu vergleichen, aber ich rede hier nicht von 08/15 Sachen in meinem Fall.

Was ist das nur immer für eine Kacke, warum sucht man sich dann so einen Menschen. Ganz ehrlich, ich suche mir keine Menschen, die ich nicht mag. Von denen nehme ich Abstand und ich würde nie auf die IDee kommen, mit einer Frau zusammen zu sein, die nicht in mein Bild paßt. Nie im Leben. Das man belogen wird, ja, wie soll man das auch anfangs sehen. Ich gehe doch nicht misstrauisch in eine Beziehung mit einem neuen Menschen und hinterfrage alles was gesagt wird und versuche jedes Wort zu überprüfen. DA denke ich, sollte man dann auch vertrauen und dem glauben schenken. Ja, ich weiss, war ein Fehler, darf man nicht machen. Mein Fehler war eben, dass ich Gefühle zugelassen haben. Somit war ich angreifbar und verletzbar. Davon mal ab, sehe ich nichts positives darin, gefühle zu zeigen. Vlt kann mir einer von euch darauf eine Antwort geben. Also warum sollte ich Gefühle zeigen. Eine
Frau finde ich auch ohne Gefühle zu zeigen und dann bleibt sich auch länger bei mir und ich bin nicht verletzbar. Ich kann mein Leben weiterleben, ich kann sogar Fremdgehen etc. Also nur Vorteile. Ich lerne neue Mädels kenne. Meine Partnerin macht alles für mich. Also warum GEfühle zeigen ?

Aha, also Kämpfen alle Menschen jeden Tag ums überleben und glücklich zu sein. Glaube ich kaum. Ich kenne z.B. keinen in meinen Umkreis der so sehr krank ist wie ich und der dadruch den Alltag vergessen kann. Ich kenne auch keinen, wo die Ex monatelang, nachdem sie sich getrennt hat weil die Gefühle weg waren, auf ihn eingeschlagen hat um ihn am Boden zu sehen. Der alle MIttel Recht waren um mich zu verletzen. Ich kenne auch niemaden mit derart aus den Fugen gelaufen Familienverhätnisse wir bei mir. ALso ich glaube nicht, dass die so ein schwerse leben führen.

Selbstaufgabe, aber was gebe ich auf ? Kann mich nicht an ein gutes Jahr erinnern. Und da ich eben das PEch anziehe, wird auch nichts besser. Also wozu kämpfen. Das letzte mal dachte ich mir, wow, endlich mal Glück gehabt. Aber jeder Moment des Glückes wird doch ein
viel schlimmers Tief überschattet. Also ist es echt schon so, dass ich gar kein Glück mehr haben will, weil es dann wieder schlimmer wird. Aber die nächste Stufe ist entweder Selbstmord oder Amoklauf. Naja, mir dann egal, aber anderen vlt nicht.

Wie soll ich denn erkennen, dass Menschen einen verarschen ? Klarm auf lange Sich bekommt man das mit, aber wenn ich dann doch immer wieder anders zu hören bekomme. Der beste Freund der Welt war ich gestern und einen Tag später war es vorbei. ICh wollte mich trennen, weil ich Probleme erkannt, sie gab mir aber Gründe, warum sie zur Zeit nicht so kann und ich solle doch an uns glauben und für die Beziehung kämpfen.

Ist halt die Frage, wie lange du glücklich bist, weil es schnelle langweilig wird, wenn du nicht den Ar. und die demütigung von deinem Mann bekommst.

Aber auch du redest von dem Glück das man braucht um den richtigen zu finden etc.

Was macht man wenn man das nicht hat ?

Warum werde ich denn nicht mal von jmd gefunden und eine Frau sihet in mir den Mann den sie will ? Klare Botschaft, dass ich eben nicht der Typ bin, den Frau will.

Ich sags ja, ich kann Frauen nicht mehr für voll nehmen, Klar, so im Leben paßt das schon aber mehr auch nicht. Ich kann mit einer Frau einfach nicht mehr in eine Beziehung gehen, weil es erstens diese Frau nicht gibt und zweitens mir das zu blöde ist meine Selbstsändigkeit aufzugeben, sprich ich keine Lust mich von meine Frau bedienen zu lassen etc. Kommandieren will ich auch nicht und erst recht nicht jeden Tag streiten.

11.07.2013 00:12 • #92


A


Denke nur noch ans Sterben

x 3


H
Zitat:
Er war jung, s.y, erfolgreich – und starb im Alter von 29! US-Serienstar Lee Thompson Young („Rizzoli Isles”, „Scrubs“) ist tot, sein Vermieter fand die Leiche des Schauspielers in seinem Apartment in Los Angeles.

„Ich großer Trauer muss ich bestätigen, dass Lee Thompson Young sich heute morgen das Leben genommen hat“, sagte sein Manager Jonathan Baruch „TMZ“. „Lee war nicht nur ein brillanter junger Schauspieler, er war eine wundervolle und liebenswerte Seele, die wir sehr vermissen werden.“


Weil egal wer man ist und wo man lebt, am Ende sind es immer die Mitmenschen, die einem dazu bringen.

Wer leidet, kann keiner erkennen, weil man es gut verstecken kann. Und da die Menschen sich einen schei. für den anderen interessieren, hat auch keiner Gefühl dafür. Auch wenn alle meinen man merkt es Menschen an.

Keiner von euch denkt auch nur eine Sekunde an den Mitmenschen !

Man kann nur dagegenkämpfen wenn man die Menschen wie Dreck behandelt und man kein Mitleid kennt.

19.08.2013 23:45 • #93


U
Mir ging es genauso ich hab keinen Sinn mehr im Leben gesehen. Meine Rettung war Musik. Metal .Iron Maiden . P.O.D. was auch immer. Wenn ich Musik höre geht es mit 10000x besser ich fühle das noch etwas gutes kommt, setzt dich einfach mal ins Gras und hör Musik, bleib lange Wach und schau dir die schöne Nacht an.

20.08.2013 05:54 • #94


H
Musik kann einen in der Tat auf gute Gedanken kommen lassen, nur ist das bei mir nicht immer der Fall. Klar gibt es auch Momente, wo ich mich durch die Musik mal frei von allem fühle, aber die Grundstimmung wird dadruch nicht besser.

So ist eben mein Leben....Keiner gibt mir was und ich habe auch nichts mehr zu geben.

Je weniger Kontakt man zu anderen Menschen hat, desto weniger Probleme hat man, das stelle ich zunehmend fest.

Und wenn ich Kontakt habe, dann rede ich über mein echtes ICH niemals. Das geht niemanden etwas an wie ich fühle und macht mch dann auch nur angreifbar. Also spiele ich eine Rolle, so wie letztendlich auch jeder andere Mensch, nur mache ich das nicht um auf Kosten anderer davon zu profitieren sondern um mich genau vor denen die profitieren wolen zu schützen.

Und wenn keiner aus dir Schlau wird und du komisch bist, dann kann man sich nicht einschätzen und man läßt die Finger von einem,

21.08.2013 23:41 • #95


M
Zitat von Hugo:
Und wenn keiner aus dir Schlau wird und du komisch bist, dann kann man sich nicht einschätzen und man läßt die Finger von einem,


Man läßt die Finger von gewissen Leuten weil es vollkommen egal ist was man tut oder macht. Sie sitzen in Ihrem Loch und gefallen sich in der Rolle. Das einzige, das man erreichen kann ist, das es einen selber runterzieht in so ein Loch.

LG

28.08.2013 07:26 • #96


S
Hallo Hugo,

wie geht es Dir mittlerweile? Ich hab das jetzt nicht alles gelesen aber ich verstehe Dich! Es gibt Tage, da ist der Drang nach der Beendigung dieses Lebens sehr stark.

Man hat dauernd das Gefühl nicht auszureichen,
man läuft in dem System mit und hat dauernd das Gefühl es nicht mehr zu schaffen....

.....vor kurzem hab ich einen Dokumentarfilm gesehen und er hat sich wieder tief in meine Seele eingebrannt.

Da wurden irgendwo in Asien, Bären bei lebendigem Leibe, die Gallenflüssigkeit abgesaugt. Die Bären haben vor Schmezren gestöhnt und ich habe sofort die Fernbedienung genommen.

Warum ist der Mensch so? Wieso tut er anderen so weh? Was bitte geht in den Kreaturen vor, die sich Menschen nennen?

Profit machen, aus wehrlosen Lebewesen und ihnen dabei Schmezren zufügen?

Wieso ist der Mensch so?

Ich hab auf diesen Sch....keine Lust mehr und es gibt niemanden, dem ich alles anvertrauen kann und wahrscheinlich wird es niemand verstehen!

30.08.2013 15:23 • #97


B
hey scarded, ich drück dich! und ja, da läuft jede menge mist herum, da draussen!

doch ich höre dir zu! gerne. versteh, fühl was du meinst.

wenn du erlaubst, dann halt ich dich. und du mich, ein wenig.
bg

30.08.2013 22:55 • #98


S
Danke BG!

Es tut gut, wenn da jmd. ist! Mir fehlen im Moment die Worte!

Wenn Sprache die Quelle der Missverständnisse ist, dann habe ich Angst zu sprechen.

Ich werde vlt. das sprechen verlernen und irgendwann das schreiben

31.08.2013 00:32 • #99


C
scared,

bin wie du ohne worte ...... und doch so nah bei dir... ich verstehe was du meinst. es tut so weh.

fühl dich umarmt

31.08.2013 01:11 • #100


S
Danke chaosfee! Ich weiss nicht was mit mir los ist, mir steigen seit Tagen immer häufiger ganz plötzlich Tränen in die Augen und ich bin so merkwürdig sensibel. Ihr versteht glaube ich, was ich sagen möchte.
Ich schätze jeden Menschen, der in dieser Welt dazu beiträgt etwas gutes zu sagen oder zu tun! Ich messe ihn nicht mehr an irgendwelchen Talenten oder Leistungspotentialen, sondern an seiner Herzensbildung!

31.08.2013 10:40 • x 1 #101


S
Hallo Hugo,
Zitat:
Je weniger Kontakt man zu anderen Menschen hat, desto weniger Probleme hat man, das stelle ich zunehmend fest.


ich gebe dir recht, man existiert nur noch,
man geht allem aus dem Weg, ist das eine Depression? Nein- es ist eine bewußte Entscheidung, warum was im Leben passiert werden wir leider nicht ergründen können, manche haben den goldenen Löffel im Mund, andere die sc.h.e.i.sse an den Füßen,

wenn du mit dir selbst klar kommst und glücklich bist, versuche es, gleube an dich und nur dich, bitte mutiere nicht zum deppen, und werde wie die, die dir wehtun,
man hat viele beziehungsformen im Leben, kollegen, nachbarn und familie, sortiere für dich welche du für dich brauchst, wenn du eine gute beziehung mit und zu dir hast kann das auch erfüllend sein, und ja....du wirst nicht mehr enttäuscht,

ich sage hallo zur kassiererin im supermarkt, grüße den nachbarn und moin auf der arbeit, mehr will ich auch nicht, das schwätzen mit dem nachbarn? nein- auch wenn sie nett sind, mir darf auch keiner zu nahe treten, ich bin zufrieden mit mir, jeder will mir eine neue parnterschaft anraten- NEIN- will ich nicht, noch nicht ? nie mehr ? ich weiß es nicht,

du bist so ein toller mensch, ich lese dich so gerne,
bleib so!

31.08.2013 11:17 • #102


S
Was nützt einem ein oberflächlich netter Mensch, der in seiner Wut und in seinem Zorn um sich schlägt?
Mir ist jmd., der einen anderen nicht grüsst und dafür menschlich einen guten Kern hat, wesentlich lieber! Es gibt zu viele Menschen, die sich selbst zu wichtig nehmen!
Es ist schwer, wenn man von einem anderen nicht so geliebt wird wie man es sich wünscht aber es zeugt von menschlicher Grösse, dies zu akzeptieren und sich dennoch würdevoll zu verhalten!
Wo kämen wir hin, wenn man nur noch in der Kategorien wie Auge um Auge und Zahn um Zahn denkt?

Trauer, Tränen und Wut, die man mit sich selbst abmacht sind völlig legitim aber bei Hass und Gewalt, hört es auf! Man mutiert dann zu einem hasserfüllten Wesen!

31.08.2013 11:35 • #103


B
Zitat von scared:

Wenn Sprache die Quelle der Missverständnisse ist, dann habe ich Angst zu sprechen.

Ich werde vlt. das sprechen verlernen und irgendwann das schreiben


mir geht es genauso...

da möchte ich etwas sagen, doch egal wie ich es formuliere, das gegenüber fühlt sich angegriffen. ich versuche andere worte zu finden, doch auch das heizt mein gegenüber ein. je mehr ich mich einbringe, desto mehr reagiert mein gegenüber.

vielleicht reagiert mein gegenüber nicht mehr auf mich?
eher mehr auf seine inneren dämonen, die in ihm wüten?

scared, ich kenne die angst etwas zu sagen. vor allem, wenn gestritten wurde.
ich bin noch aufgewühlt, der andere hat schon längst alles vergessen.
ich will reden, der andere tun als ob nichts wäre.

auch kenne ich den teil, wo ich nicht mehr reden kann, wo alles nur noch dicht macht in mir und ich mich abschotte.

auch den teil, wo ich so wütend bin, dass ich nicht mehr reden kann, sondern am liebsten alles klein schlagen möchte.

auch das bin ich.

scared, sprich mit mir. ich bin ganz weit weg. kann dir nichts tun.
werde dir nicht weh tun. werde dich fragen, wie weit ich bestimmtes sagen kann, ohne dir nahe zu treten.

vielleicht kann ich dir sagen, warum derjenige verbal um sich schlägt und dich dabei so sehr verletzt.

ja es ist schwer, wenn man nicht so geliebt wird, wie man sich wünscht.
das tut sehr weh. so viel sehnsucht in dir drin, die nicht erfüllt wird.

sprich mit mir?
bg

31.08.2013 13:24 • #104


S
Liebe(r) BG,

es ist alles so kompliziert. Ich möchte es hier nicht so öffentlich schreiben.
Es stimmt, ich bin wahnsinnig von Menschen verletzt worden, die ich gerne hatte. Ich bin enttäuscht, dass ich ihnen anscheinend so wenig wert (gewesen) bin.
Ich möchte niemanden mit meinen Problemen vollschütten, vlt. habe ich Gedanken und Gefühle, die Andere nicht nachvollziehen können. Manchmal wissen andere Menschen auch nicht wirklich was sie dazu sagen sollen und ich denke, das kann ich nachvollziehen.
Im Moment stehe ich an der Schwelle. Ich habe das Gefühl verrückt zu werden, abzudriften! Es gibt da draussen so viele Menschen, die von neg. Gefühlen getrieben werden und sie wollen Dir nicht immer nur Gutes!

Ich habe so sehr den Wunsch mir alles von der Seele zu reden aber ich bin so vorsichtig geworden!
Vlt. werde ich mich eines Tages hier anmelden und Dich anschreiben.

Es ist so schwer, wenn man alles mit sich herumträgt und niemand da ist, dem man es erzählen kann.

Am meisten tut es mir weh, dass mich Menschen verletzt haben, die mir mal etwas bedeutet haben.

Vielen Dank BG, ich weiss es sehr zu schätzen, dass Du Dir Gedanken machst und mir helfen möchtest!

Es ist sehr schwer und vlt. werde ich eines Tages den Schritt nach vorne schaffen und mich öffnen können. Vlt. werde ich eines Tages die Worte finden, um das alles zu beschreiben. Im Moment habe ich die Worte nicht!

Alle Guten Wünsche an Dich!

31.08.2013 14:15 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag