Denke immer noch ab Ex

L
Hallo zusammen
Jetzt habe ich eine Ewigkeit hier nicht mehr geschrieben. Ich war mit meiner Kleinen so beschäftigt. Sie ist jetzt eine Jahr alt und immer noch ein Sonneschein. Ich möchte sie nicht missen.
Trotz allem.
Sie hat mir in der schweren Zeit ziemlich viel Kraft gegeben.
Ich liebe sie wie ich noch keinen Menschen geliebt habe.
Nur weiß ich auch, dass ich immer durch sie an ihren Vater erinnert werde.
Obwohl ich ihn nicht mehr liebe und ihm sein Neues Glück von Herzen gönne, tut es mir doch manchmal weh ohne ihn zu sein.
Versteht ihr das? Ist es ihn den ich vermisse oder mehr dass ich kein Partner habe?
Kennt Ihr sowas? Danke schon mal wieder für eure Antworten

18.03.2019 23:10 • #1


V
Zitat von Leonie17:
Versteht ihr das? Ist es ihn den ich vermisse oder mehr dass ich kein Partner habe?
Kennt Ihr sowas? Danke schon mal wieder für eure Antworten


Heyho.. Also ich verstehe dich, glaube ich zumindest, sehr gut. Bei mir ist die Trennung inzwischen über 2 Jahre her und es tut ab und an noch weh. Ich denke, jeder Mensch heilt in seinem eigenem Tempo.
Ich frage mich auch manchmal, ob meine ex manchmal noch an mich denkt usw, nicht weil ich noch Gefühle für sie hätte, sondern einfach weil sie lange Zeit ein Teil meines Lebens war.

Ob es daran liegt, dass du keinen Partner hast, bezweifle ich persönlich. Wäre ein neuer Partner in der Hinsicht dann nicht einfach nur eine Art Ablenkung?

19.03.2019 00:58 • #2


A


Denke immer noch ab Ex

x 3


bifi07
Der Vater deines Kindes wird wohl immer eine Rolle in deinem Leben spielen...aber eben nur als solcher.

Ich bin über 5 Jahre von meinem Ex, mit dem ich 2 Kinder habe, getrennt, geschieden und seit fast 3 Jahren wieder sehr glücklich verbandelt, aber trotzdem denke ich noch manchmal an meinen Ex. Das hat nichts mit romantischen Gefühlen zu tun, aber hin und wieder kommt auch die Erinnerung an die Ehe, aber auch die schmerzhafte Trennung hoch.
Das sind wohl Erfahrungen, die einen das restliche Leben begleiten werden.

19.03.2019 06:13 • #3


L
Danke euch beiden für die lieben Antworten!
Ob ein neuer Partner nur eine Ablenkung wäre kann ich nicht sagen...
Mein Ex hat ja sofort über eine Singlebörse seine neue Freundin gefunden.
Ich weiß ja dass ich er mich auf seine Art und Weise noch lieb hat...
Er meldet sich ja auch immer wieder wegen mir und will mich sehen. Ohne Tochter.
Aber ich will ihn so nicht zurück und sage diese Termine ab.
Er hat mir zu sehr weh getan.
Ich mag ihn trotzdem, hab ihm verziehen und weiß dass wir über unsere Tochter immer als Eltern verbunden sind.
Ich hab ihm gesagt dass wir uns erst Wiedersehen wenn er 73 Jahre alt ist. Er meinte er freue sich darauf hoffe aber dass wir uns schon früher zu zweit begegnen.
Das geht aber nur wenn er sich ändert und ich keine Angst mehr habe dass er mich so tief verletzt.

19.03.2019 09:06 • #4