Zitat von Hugo:was soll ich deine meinung denn machen jetzt...wie soll ich vorgehen, damit die leute mich so nehmen wie ich bin ?
lerne dich so zu nehmen wie du selbst bist - nur dann kannst du auch andere so lassen wie sie sind - ohne dich angepieselt zu fühlen ....Zitat:wie soll ich mich in beziehungen verhalten ?
was soll ich machen, wenn ich misstrauisch werde in einer beziehung ? wie soll ich denn an die sache rangehen ? auf alle zugehen, während sich für mich kein schwein interessiert ? also wieder kraft auftreiben...
a) lerne wieder dir selbst zu vertrauen - nur dann wirst du auch anderen wieder dein vertrauen schenken können
b) lerne deine eigenen interessen zu leben,
so, du meinst also keiner interessiert sich für dich ? das ist nicht wahr !
du hast allein hier in deinem thread sehr viel zuwendung bekommen, menschen, die sich für deine geschichte interessieren und die dir ihre ihre aufmerksamkeit und zeit geschenkt haben und die auch ihre ansichten dazu geschildert haben - auch wenns nicht mit dir und deinem weltbild zusammenpasst ... !
Zitat:warum zeigt denn nicht mal jmd interesse für mich ?
und nun komme nicht mit dem schei. der ausstrahlung...
keiner sieht in mir das was ich hier im text ausstrahle, niemand...wenn man eute fragt, würde alle sagen ich bin ein fröhlicher mensch...oder ist genau das der falsche weg ? soll ich düster und voller hass mit den menschen umgehen ? weil so bin ich ja, dass fröhlich ist ja nur gespielt ? glaube kaum, dass es dann besser wird, ganz im gegenteil.
deine ausstrahlung können wir nicht sehen - ABER FÜHLEN - denn deine worte senden deine energie aus - auch geschriebene worte tun es, denn sie kommen von dir, von deiner geist-energie !
du spürst das interesse anderer gar nicht mehr, willst es nicht wahrhaben, weil du gefangener deiner eigenen gedankenwelt geworden bist - jenseits der realität - sehe hier die forumsbeiträge an dich !
du brauchst nur authentisch sein. deine masken fallen lassen - das ist alles - sei du selbst- trau dich deine verletzungen zu zeigen, gebe ihnen in angemessener form ausdruck - aber bleibe damit bei dir, denn es ist nur dein eigenes - nicht die anderen sind schuld daran, dass du dich so fühlst und so denkst ...
Zitat:...bei den einen ist das päckchen mit papier gefüllt bzw sie sitzen mit ihrem päckchen auf einem rücken eines anderen, der sowohl ihn und das päckchen zu tragen hat.
letzendlich sind auch andere daran schuld, dass es mir nicht gut geht.
weisst du, wenn mir ein paket zu schwer ist und ich es schon jahrzehnte mit mir rumtrage und mir selbst und anderen damit das leben schwer mache, weil ich ständig alten ballast wiederkäue, kann ihn ihn endlich mal loslassen und ausspucken !
was machst du wenn du einen dorn oder stachel in deinen fuss getreten hast ? läßt du ihn im fuss und gehst ab jetzt nicht mehr raus , weil draussen überall dornen liegen ?
nein - du ziehst ihn raus, dann bist ihn los, auch wenns vielleicht noch ne weile schmerzt und evtl. eine narbe bleibt !
genauso ist es mit unseren lebenserfahrungen und den gedanken, die wir dadurch in uns erzeugen, wir können unsere gedanken ändern..nur dann kann ich auch wieder neue positivere erfahrungen machen.
Zitat:also bin ich nun auch noch schuld daran, dass ich betrogen und belogen worde und es mir nun schlecht geht. das ich abgeschoben worde. also sind am ende auch opfer für ihr glück selbst verantortlich...egal was andere mschen ihnen angetan haben...hmmmmm......
das einzige wofür wir leben ist um wieder zu sterben!
du verdrehst meine worte - wenn andere dich belügen und betrügen obliegt das allein ihrer verantwortung und deine verantwortung übernimmst du für dich selbst, für die gedanken, die du daraufhin in dir selbst erzeugst und deine gedanken erzeugen immer auch diese gefühle in dir : alle welt ist schlecht - ich bin und bleibe ein armes opfer ...
alles was dich am anderen stört ist auch in dir selbst!
alles, was du im aussen siehst erlebst du in dir selbst!
ich erlebe dich voller selbsthass und selbstmitleid, du bist noch in deinen kinderschuhen stecken geblieben und betrachtest die welt mit diesen "alten kinderaugen" aber jetzt ist eine andere zeit - zeit diese alten verletzungen in dir zu heilen, damit deine projektionen in die welt mal aufhören können !
lerne dir wieder selbst zu vertrauen
lerne dich selbst anzunehmen wie du bist!
lerne dich selbst mehr wertzuschätzen!
lerne verständnissvoller mit dir umzugehen!
lerne mitgefühl für dich zu empfinden!
lerne von alten themen abstand zu nehmen, loszulassen, wandle sie um in neuere, gesündere glaubenssätze!
wenn dir das gelingt wirst du all das auch überall im aussen empfangen, denn deine welt ist DEIN spiegel!
das leben ist ein geschenk an dich!
du darfst die welt erfahren!
mit all ihren widerwertigkeiten und schönheiten!
licht und schatten gehören zusammen - wir sind beides!
beides ist ok!
ändere, was zu ändern nötig ist, damit es dir besser geht!
halte nicht fest, lasse los - alles!
weisst du wie schön es sich anfühlt - ein dach über dem kopf zu haben ?
ein gutes essen geniessen zu dürfen ?
ein warmes heim ?
weisst du noch wie es sich anfühlt sonnenstrahlen auf der haut zu geniessen ? den wind in den haaren zu spühren ?
barfuss über weichen waldboden zu streifen ?
weisst du noch wie wunderbar blumen duften können ?
weisst du noch wie es sich anfühlt wenn ein kind dich anlächelt ?
sei dankbar - wenn du einen sonnenaufgang betrachten und geniessen kannst, weil du sehen und fühlen kannst !
sei dankbar, wenn du durch den park oder durch einen wald gehst, weil du gehen kannst und dieses gehen dir erlaubt die welt zu erkunden!
sei dankbar, dass du schmecken, riechen kannst, weil diese sinne dir die die fähigkeiten geben die welt auch auf andere art geniessen zu können.
schreibe dir täglich auf wofür du dankbar sein kannst!
komme mal von der soll-seite runter auf die haben-seite!
das sind einige möglichkeiten, die dir helfen können langsam deine gedanken umzuwandeln in mehr freude und leichtigkeit und in DANKBARKEIT !