59

Denke nur noch ans Sterben

G
Hallo Hugo,

Naja, wie man halt den Alltag so lebt. Trage überwiegend eine Maske, denn wie du ja selbst schon erfahren hast, haben die wenigsten Verständnis für dieses Gefühl. Sobald ich in meinen eigenen vier Wänden bin, fällt diese Maske und das ganze Gefühl von leere kommt hoch. Dann verfalle ich einfach nur wieder in lethargie.

22.05.2013 11:43 • #76


A
Zitat von Hugo:
@alena: du verstehst es nicht !
ist auch egal, weil für dich ist das alles ja ganz simple und Deutschland könnte sich Mrd an Krankheitskosten sparen, wenn die Menschen doch einfach mal anfangen nicht in Selbstmitleid zugrunde zu gehen und einfach wieder aufstehen. selbst für sich die verantwortung übernehmen. Funktioniert aber nicht so recht...
Was soll ich auch große erzählen...du kennst es wohl nicht ausgelacht zu werden. Also sei froh ! Irgendwann werde ich über alle weinenden Menschen lachen.....Mit Sicherheit.....Und dann werde ich größe Töne spucken.
Gedanken, die ich nicht zu verantworten habe....
verantwortung etc.
Also ich komme mit deinen ganzen Meinungen nicht auf einen Nenner...
Wie schon gesagt, habe ich alles ausprobiert und nehme auch aktiv am Leben teil und verkrieche mich nicht, nur es wirkt alles nicht.
Meine Gedanken bleiben und ich erfahre da draussen ehr neatvoes als positives. So ist es bei mir. Für dich nicht vorstellbar, ja, für viele nicht, daher verstehe mich auch keiner und es kann auch keiner nachvollzihene, weil es so extrem keiner kennt.
hallo hugo

ich verstehe schon - woher weisst du, dass andere oder ich das nicht nachvollziehen können? das ist nur deiner vorstellung so, die mit der realität nichts zu tun haben muss und du täuscht dich hier gewaltig, deine gedanken sind nicht wahr! denn ich kenne das, was du schreibst sehr gut - persönlich und auch beruflich war ich damit über 20 jahre konfrontiert.

es liegt an dir, an deiner verantwortung, wenn du das persönlich nimmst falls es wirklich menschen gibt, die dich auslachen, ich ziehe mir diesen schuh dann einfach nicht an und erkenne auch, dass ihr verhalten mir nur zeigt, dass sie selbst mit etwas nicht klarkommen, dass hat für mich keine bedeutung, da stehe ich drüber! ich habe das auch mühselig - über jahre lernen müssen und genau deshalb weiss ich, dass es funktioniert!

solange deine einstellung und deine gedanken so negativ bleiben, wirst du es auch immer wieder im aussen erleben.
Zitat:
Möglichkeiten gibt es keine....Ob ich nun jede Woche beim Psychologen hocke oder nicht, dadruch werde ich nicht mehr den Menschen vertrauen schenken. Und da ich mit mir keine Probleme habe, braucht der mich auch nicht aufbane, denn ohne Anerkennung bringt das alles nichts. Und daran wird es scheitern, egal was ich auch mache.
wenn du schon weisst, dass es dir nichts bringt, und du es sowieso nicht mit vertrauen versuchen willst, warum gehst du dann da noch hin ? dann überlasse lieber einem anderen den therapieplatz, der dringend darauf wartet und die chance nutzen will.

es gibt tausend möglichkeiten, man braucht nur offen dafür sein, du bist es meiner einschätzung nach nicht, denn du weisst schon im vornherein, dass es nicht hilft, lehnst hilfe ab und bleibst lieber bei deinen vorstellungen vom leben und von den menschen.

wir alle haben unser päckchen zu tragen und müssen lernen mit dem, was uns mitgegeben wurde das allerbeste zu machen, einfach, weil wir es uns wert sind! ABER, wie du schreibst, mit dir hast du ja keine probleme, nur mit anderen - du kannst nur probleme mit anderen haben, die auch in dir selbst existieren, anders würden dich die anderen überhaupt nicht berühren in dem was sie sagen oder tun ... es sind deine projektionen!

dieses ständige gedankenkreisen ist nichts anderes als -wenn auch unbewusste- selbstsabotage, damit du selbst nichts in dir ändern brauchst, dann kannst du anderen weiter die verantwortung dafür übergeben, dass es dir schlecht geht!

ändere deine gedanken, dann ändert sich damit auch langsam dein leben und deine gefühle ziehen nach ...

alles gute hugo!

22.05.2013 12:35 • #77


A


Denke nur noch ans Sterben

x 3


H
@ alena = bist du eine einzelkämpferin und hast niemaden den du im rat fragen kannst und der dir niemals zur seite steht ?
also wurdest du ausgelacht alena und dir war das egal ? bist dann alleine nach hause und hast das alles selbst mit dir ausgemacht und bist zu der erkenntis gekommen, es liegt nicht an dir...vermutlich siehst du normal aus und dann ist alles in ordnung, weil dich dann in der tat keine sau bewusst betrachtet
nein, so ist es nicht...frage doch mal die ganzen dicken menschen oder die menschen die häßlich aussehen ? natürlich haben die iwann ein dickes fell, aber es ist immer wieder schmerzhaft auf die strasse zu gehen...und die werden von allen sorten menschen ausgelacht...

was soll ich deine meinung denn machen jetzt...wie soll ich vorgehen, damit die leute mich so nehmen wie ich bin ?
wie soll ich mich in beziehungen verhalten ? was soll ich machen, wenn ich misstrauisch werde in einer beziehung ? wie soll ich denn an die sache rangehen ? auf alle zugehen, während sich für mich kein schwein interessiert ? also wieder kraft auftreiben...
warum zeigt denn nicht mal jmd interesse für mich ? und nun komme nicht mit dem schei. der ausstrahlung...keiner sieht in mir das was ich hier im text ausstrahle, niemand...wenn man eute fragt, würde alle sagen ich bin ein fröhlicher mensch...oder ist genau das der falsche weg ? soll ich düster und voller hass mit den menschen umgehen ? weil so bin ich ja, dass fröhlich ist ja nur gespielt ? glaube kaum, dass es dann besser wird, ganz im gegenteil.

ich denke das es alles mit dem alter nachher zu tun hat und weniger mit einer einstelleung etc. je älter man wird desto offener und auch desto weniger ansprüche hat man. als renter ist einem das aussehen echt schei., weil da keiner jung und kanckig ist. aber in jungen jahren siehts alles anders aus.

richtig, nur haben eine eben nur ein päckchen und andere ganze pakte auf dem rücken zu tragen....bei den einen ist das päckchen mit papier gefüllt bzw sie sitzen mit ihrem päckchen auf einem rücken eines anderen, der sowohl ihn und das päckchen zu tragen hat.

letzendlich sind auch andere daran schuld, dass es mir nicht gut geht. natürlich. wäre ich z.b die beziehung zu meiner ex nicht eingegangen, wäre ich nicht so wie ich jetzt bin. hätte ich anderen nicht vertraut wäre ich jetzt auch nicht so wie jetzt.

also bin ich nun auch noch schuld daran, dass ich betrogen und belogen worde und es mir nun schlecht geht. das ich abgeschoben worde. also sind am ende auch opfer für ihr glück selbst verantortlich...egal was andere mschen ihnen angetan haben...hmmmmm......

das einzige wofür wir leben ist um wieder zu sterben!

24.05.2013 02:23 • #78


M
Zitat von Hugo:
also bin ich nun auch noch schuld daran, dass ich betrogen und belogen worde und es mir nun schlecht geht. das ich abgeschoben worde. also sind am ende auch opfer für ihr glück selbst verantortlich...egal was andere mschen ihnen angetan haben...hmmmmm......


Irgendwie verdrehst Du Alenas durchaus weise Worte zu einer echt üblen Brühe...

Zitat:
das einzige wofür wir leben ist um wieder zu sterben!


Wenn das Deine Einstellung ist, sehe ich Hopfen und Malz in der Tat verloren. Denn dann ist das Leben tatsächlich nur Qual und der Tod der Hauptgewinn. Da Du jede Hilfe ablehnst, Worte nicht so erfassen willst wie sie gemeint sind und ohnehin das Leben nur als Sadistisches Spiel siehst weiß ich leider nicht was Du hören willst.

Ich glaube eher, Du bist ein Zyniker durch und durch. Dein Zynismus ist so ausgeprägt, daß Du nicht mehr unzynisch leben, denken und handeln kannst. Dein Zynismus vergiftet Dich.

Genau da muß meiner Meinung nach eine Therapie bei Dir ansetzen. Aber Du lehnst ja rundherum alles ab. Alle anderen sind böse und schubsen Dich in der Gegend rum. Du liebst Deine Opferrolle, ermöglicht sie Dir doch diesen Zynismus auszuleben und die schönen Seiten des Lebens auszublenden.

Oder anders ausgedrückt: Wenn in Deinem Garten eine Blume wächst kippst Du eine LKW-Ladung Mist drüber und regst Dich darüber auf wie die Blume stinkt...

MfG
Manfredus

24.05.2013 07:46 • #79


A
Zitat von Hugo:
was soll ich deine meinung denn machen jetzt...wie soll ich vorgehen, damit die leute mich so nehmen wie ich bin ?

lerne dich so zu nehmen wie du selbst bist - nur dann kannst du auch andere so lassen wie sie sind - ohne dich angepieselt zu fühlen ....
Zitat:
wie soll ich mich in beziehungen verhalten ?
was soll ich machen, wenn ich misstrauisch werde in einer beziehung ? wie soll ich denn an die sache rangehen ? auf alle zugehen, während sich für mich kein schwein interessiert ? also wieder kraft auftreiben...

a) lerne wieder dir selbst zu vertrauen - nur dann wirst du auch anderen wieder dein vertrauen schenken können
b) lerne deine eigenen interessen zu leben,

so, du meinst also keiner interessiert sich für dich ? das ist nicht wahr !
du hast allein hier in deinem thread sehr viel zuwendung bekommen, menschen, die sich für deine geschichte interessieren und die dir ihre ihre aufmerksamkeit und zeit geschenkt haben und die auch ihre ansichten dazu geschildert haben - auch wenns nicht mit dir und deinem weltbild zusammenpasst ... !
Zitat:
warum zeigt denn nicht mal jmd interesse für mich ?
und nun komme nicht mit dem schei. der ausstrahlung...
keiner sieht in mir das was ich hier im text ausstrahle, niemand...wenn man eute fragt, würde alle sagen ich bin ein fröhlicher mensch...oder ist genau das der falsche weg ? soll ich düster und voller hass mit den menschen umgehen ? weil so bin ich ja, dass fröhlich ist ja nur gespielt ? glaube kaum, dass es dann besser wird, ganz im gegenteil.
deine ausstrahlung können wir nicht sehen - ABER FÜHLEN - denn deine worte senden deine energie aus - auch geschriebene worte tun es, denn sie kommen von dir, von deiner geist-energie !

du spürst das interesse anderer gar nicht mehr, willst es nicht wahrhaben, weil du gefangener deiner eigenen gedankenwelt geworden bist - jenseits der realität - sehe hier die forumsbeiträge an dich !

du brauchst nur authentisch sein. deine masken fallen lassen - das ist alles - sei du selbst- trau dich deine verletzungen zu zeigen, gebe ihnen in angemessener form ausdruck - aber bleibe damit bei dir, denn es ist nur dein eigenes - nicht die anderen sind schuld daran, dass du dich so fühlst und so denkst ...
Zitat:
...bei den einen ist das päckchen mit papier gefüllt bzw sie sitzen mit ihrem päckchen auf einem rücken eines anderen, der sowohl ihn und das päckchen zu tragen hat.

letzendlich sind auch andere daran schuld, dass es mir nicht gut geht.
weisst du, wenn mir ein paket zu schwer ist und ich es schon jahrzehnte mit mir rumtrage und mir selbst und anderen damit das leben schwer mache, weil ich ständig alten ballast wiederkäue, kann ihn ihn endlich mal loslassen und ausspucken !

was machst du wenn du einen dorn oder stachel in deinen fuss getreten hast ? läßt du ihn im fuss und gehst ab jetzt nicht mehr raus , weil draussen überall dornen liegen ?
nein - du ziehst ihn raus, dann bist ihn los, auch wenns vielleicht noch ne weile schmerzt und evtl. eine narbe bleibt !

genauso ist es mit unseren lebenserfahrungen und den gedanken, die wir dadurch in uns erzeugen, wir können unsere gedanken ändern..nur dann kann ich auch wieder neue positivere erfahrungen machen.

Zitat:
also bin ich nun auch noch schuld daran, dass ich betrogen und belogen worde und es mir nun schlecht geht. das ich abgeschoben worde. also sind am ende auch opfer für ihr glück selbst verantortlich...egal was andere mschen ihnen angetan haben...hmmmmm......

das einzige wofür wir leben ist um wieder zu sterben!
du verdrehst meine worte - wenn andere dich belügen und betrügen obliegt das allein ihrer verantwortung und deine verantwortung übernimmst du für dich selbst, für die gedanken, die du daraufhin in dir selbst erzeugst und deine gedanken erzeugen immer auch diese gefühle in dir : alle welt ist schlecht - ich bin und bleibe ein armes opfer ...

alles was dich am anderen stört ist auch in dir selbst!
alles, was du im aussen siehst erlebst du in dir selbst!

ich erlebe dich voller selbsthass und selbstmitleid, du bist noch in deinen kinderschuhen stecken geblieben und betrachtest die welt mit diesen alten kinderaugen aber jetzt ist eine andere zeit - zeit diese alten verletzungen in dir zu heilen, damit deine projektionen in die welt mal aufhören können !

lerne dir wieder selbst zu vertrauen
lerne dich selbst anzunehmen wie du bist!
lerne dich selbst mehr wertzuschätzen!
lerne verständnissvoller mit dir umzugehen!
lerne mitgefühl für dich zu empfinden!
lerne von alten themen abstand zu nehmen, loszulassen, wandle sie um in neuere, gesündere glaubenssätze!
wenn dir das gelingt wirst du all das auch überall im aussen empfangen, denn deine welt ist DEIN spiegel!

das leben ist ein geschenk an dich!
du darfst die welt erfahren!
mit all ihren widerwertigkeiten und schönheiten!
licht und schatten gehören zusammen - wir sind beides!
beides ist ok!
ändere, was zu ändern nötig ist, damit es dir besser geht!
halte nicht fest, lasse los - alles!

weisst du wie schön es sich anfühlt - ein dach über dem kopf zu haben ?
ein gutes essen geniessen zu dürfen ?
ein warmes heim ?
weisst du noch wie es sich anfühlt sonnenstrahlen auf der haut zu geniessen ? den wind in den haaren zu spühren ?
barfuss über weichen waldboden zu streifen ?
weisst du noch wie wunderbar blumen duften können ?
weisst du noch wie es sich anfühlt wenn ein kind dich anlächelt ?

sei dankbar - wenn du einen sonnenaufgang betrachten und geniessen kannst, weil du sehen und fühlen kannst !
sei dankbar, wenn du durch den park oder durch einen wald gehst, weil du gehen kannst und dieses gehen dir erlaubt die welt zu erkunden!
sei dankbar, dass du schmecken, riechen kannst, weil diese sinne dir die die fähigkeiten geben die welt auch auf andere art geniessen zu können.

schreibe dir täglich auf wofür du dankbar sein kannst!
komme mal von der soll-seite runter auf die haben-seite!

das sind einige möglichkeiten, die dir helfen können langsam deine gedanken umzuwandeln in mehr freude und leichtigkeit und in DANKBARKEIT !

24.05.2013 11:50 • #80


B
hugo!

so am rande: ich finde du hast jemanden, zu dem du reden kannst: una
du kennst menschen, die dir zuhören: wir
es gibt menschen, die dir antworten geben: auch wir.

und falls deine bitteren worte wirklich zynismus ist, dann möchte ich dir sagen, dass zynismus eine form von aggression ist.

nehme ich an, dass du viel aggression in dir hast, dann wäre eine möglichkeit die, in ein boxcentrum zu gehen und boxen lernen.
odere sonst eine kampftechnick.

das täte sicher gut.

24.05.2013 17:41 • #81


S
Hallo Hugo, nehme mal an, du lebst noch!
Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, und erstaunt, wie sehr einige Menschen sich mit dir auseinander setzen und dir helfen wollen. Und wie du immer wieder alles demolierst, was sie dir an Denkanstöße und mögliche Hilfe anbieten. Das gibt dir doch was, und kannst dich weiter im Selbstmitleid wälzen und so weiterackern. Sei einfach mal still, hör auf, so wütend, zynisch und hasserfüllt zu sein. Du magst jeden Grund dazu haben, aber damit fühlst du dich nicht gut, oder? Hör einfach auf mit diesen Texten in deinem Kopf, der hat tiefe Spuren gezogen, aus denen du nicht mehr raus findest.
Mal ruhig sein und den Augenblick wahrnehmen, was siehst du, spürst du und hörst du gerade. Hast du irgendetwas Angenehmes in den letzten Tagen erlebt, oder früher, versuche es zurückzuholen, immer wieder, und wenn du wieder in deinen schrecklichen Gedankenspuren bist: der Augenblick, in dem du JETZT voll da bist, ist ganz rasch vorbei, so wie dein Leben ganz rasch zuende sein kann. Wahrscheinlich machst du mich jetzt genauso nieder, weil ich dich nicht bemitleide. Ich kenne diese Tiefpunkte, und wenn du sie bis jetzt überlebt hast, kannst du das auch weiterhin. Aber vielleicht besser für dich sorgen. Tschüss

28.05.2013 16:16 • #82


H
Brauche kein Mitleid..von niemanden...Hab ich hier auch nie nach gefordert. Ich bin zufreiden mit meinem Hass den anderen gegeüber, dieser Schütz mich vor allen Menschen. Am ENde ist es eh keiner Wert ausser ich mir selbst. Ich werde kein vertrauen mehr aufbauen können und somit werde ich auch keine von meienr Seite aus ehrliche Liebe aufbauen. Ist aber auch egal, weil es darum nicht geht im Leben. Meine nä Partnerin wird einfach jmd sein, den ich als Begleitung eines Abschnittes sehe und deren Leben mich nicht nur ein bisschen bewegt. Mittel zum Zweck um nicht alleine zu sein. Und das reicht mir. Am Ende trenne sich alle, ob früher oder später. Und wer ewig bei einem Menschen bleibt, der lebt nicht sen leben sondern fügt sich dem anderen, aber nicht dem was er will.
Ich weiß was ich will und das sind keine ehrliche Bezoehungen von mir aus. Wenn sich jmd in mich verliebt ist es gut, aber es ändert nich meine Einstellung zu der Person. Je mehr ich auf diese Person eingehe, desto schneller verlässt sie mich. So wie ich die Frauen kennengelertn haen, wollen sich alle dem Mann fügen und jmd haben, der ihnen sagt wie sie zu leben haben. Alles andere überfprdert sie. Und so werde ich auch leben. Wenn es ihr nicht paßt, kann sie sich verpissen und ist es nicht wert. SIe hat zu hören und mehr nicht. Frauen können nicht alleine Leben, sie wollen einen Mann der Ihnen das Leben votschreibt, sonst gehen Sie unter. Sie wollen sich aufrgen , sie wollen betrogen werden, ja sie wollen einen Ar. als Mann und der werde ich auch ab sofort sein, Ich schei. auf Gefühel, weil die einen nur schwächer machen und man dann der Looser sein wird. ICh werde nicht mehr verlassen und wenn, dann ist es so, als wenn ein Reissack in China umfällt. Es hat bei mir keine Auswirkungen. Sorry liebe Frauen, aber ich kenne keine, die in der Lage ist selbstständig zu sein und alle fügen sich ihrem Freund und stellen ihr gesamtes Leben in den Hintergrund. Der Mann macht was er will und das funktioniert. Und das werde ich jezt machen....Em Ende werde ich auch nie was verlieren. Und ich wette, zu BEginn den neten Typen spielen und dann das Schwein werden. Mt Glck kommt sie dann aber schon nicht mehr los.....ICh gebe es auf, eine Frau zu finden, die sich nicht dem Mann unterwirfr. Es gibgt diese Frau nicht. Frauen die Ihre Wünsche aussprechen und leben wollen, sie gibt es nicht. Sie geben immer klein bei. Und Probleme interesieren micht nicht. Daszu hat man Freunde aber keinen Partner der sich den schei. anhört und dadruch der Abend durchtrieben wird, weil die Alte nur Problem hat.
Also lasst alle mal gut sein....Ich brauche von niemanden was, ich komme alle zurecht. ich schei. auf alles und alle und das ist genau der richtige Weg. Fakt ist, es gibt einfach keine Frauen die wissen was sie wollen und sich nicht klein machen lassen und nur zurückstecken. Frauen wollen, aber sie können nicht, sie sind und bleinen das schwache Geschlecht. Sorry Mädels, aber wenn ihr ma in Euch reinhört, seid ihr alle so......IHr seid nicht in er Lage selbstbewusst zu sein und euch nicht zu fügen und unterzuordnene.
Gruß
Hugo

18.06.2013 23:22 • #83


M
Doch Hugo, es gibt noch selbstbewußte Frau die NICHT ständig am Hintern ihres Partner kleben. Sich nicht unterordnen!

Es ist auch immer eine Frage WIE die Partnerschaft verläuft! Ist man auf Augenhöhe verläuft sie gleichberechtigt. Dann muss sich keiner zum Untertan machen!

Es gibt auch viele Frauen (hier) die ihr Selbstbewusstsein zurück erkämpfen, das was ihre Partner oder Vertrauten mißbrauchten und mit Füßen traten!

Ist keine Rechfertigung- nur Feststellung!

LG

19.06.2013 05:16 • #84


W
Hugo,
hast du mal deinen letzten Beitrag durchgelesen ?

Du, mir ist auch heiss.

19.06.2013 10:39 • x 1 #85


vicki
muzel ..hast du gut geschrieben ,

aber ich war mal eine von innen ,jahre lang habe ich das durchgemacht obwohl normal bin ich sowieso anders

19.06.2013 11:38 • #86


H
@ Muzel: Ich kenne keine Frau die so ist. Am Ende geben Sie nur und bekommen selten was zurück bzw geben sich mit ganz wenig hochzufrieden.

Ich bezweifel, dass es eine Beziehung zwischen Mann und Frau auf Augenhöhe gibt. Fraun wollen einen starken Mann an ihrer Seite und eine der ihnen sagt, wie sie zu leben haben.

Frauen wissen nicht was sie wollen und brauchen einen Mann, der ihnen sagt, was sie zu tun haben. Sonst können sie mit dem Mann nichst anfangen.

Die Beziehung verläuft immer gleich. Der Mann lebt sein Leben ohne Rücksicht auf andere. Er macht wonach ihm ist. Frauen lieben das, weil sie einen Mann haben, der sich nicht darum kümmert, was andere denken und auch nicht was sie denkt.

Natürlich spielt es auch eine Rolle dabei, dass sie ihn ändern wollen, dass er am Ende des Tages doch mehr Aufmerksamkeit zeigt.

Was ich mir schon angehört habe, wie schei. Männer zu Frauen waren, sie aber immer bei ihm blieben und für in meinen Augen eine selbstverständliche Geste in den Himmel gelobt wurde.

Ja, es ist leider so Munzel, ich habe echt ein Problem Frauen auf gleicher Höhe zu betrachten.

Frauen lieben es auch sie über den Mann aufzuregen, sich zu streiten und dann am ENde wieder angkrochen zu kommen, dass sie überreagiert haben.

Dem Mann ist es ja alles egal, daher juckt es ihn alles nicht. Wenn man sich streitet hat er eh sein Leben im Kopf und nicht den Streit. Also kümmert es ihn nicht, er läßt sich nicht anstecken von ihrer Laune und am Ende bleibt er gelassen.

Die Frau hat sich ausgekotzt und unterwirft sich ihm wieder.

So geht es immer und immer wieder.

Selbst eine von ihr ausgesproche Trennung ist kein Hinderniss sich immer wieder zum Ex hingezogen zu fühlen.

Schade, es ist echt schade...Aber mein Bild wird immer wieder gestärkt und auch meine persönlichen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich als Mann, der den Frauen Ihre freie Entfaltung läßt, nicht erwünscht ist.

Alleine schon das Selbstbewusstsein zurückerkämpfen. Ganz ehrlich...wie kann sowas nur passierern? Warum kommt es soweit? DAs zeigt mir doch, das Frauen eben die Zerstörung hinnehmen und nichts ändern. Wieviele von diesen Frauen haben wirklich mit dem Ex abgeschlossen ? Viele suche dann wieder das gleiche Muster.

@ vcki: Jahrelang, warum nur...Weil die immer auf eine Änderunge gehofft hast. Warum hast du das mit die machen lassen. Und sei ehrlich. Hast du nicht danach auch wieder Sehnsucht...Diese Ungewissheit Tag für Tag macht das Leben doch spannend. Und sich ins Zeug zu legen, dass man die Einzige Frau für den Mann ist doch auch.

Mann darf nie seine Frau als hübsch oer sonst was bezeichnen, sie muss im Glauben sein, man habe nicht nur Augen für sie sondern für alle hübschen Frauen....Wenn sie die einzige ist, wirds langweilig. Daher lassen Frauen auch alles mit sich machen und nehmen auch Betrügerein ihres Freundes hin. Das sorgt für noch mehr Ansporn sich für ihn ins Zeug zu legen.

Ja, es liest sich alles verrückt was ich hier schreibe, aber es ist so, auch wenn ich es mir nicht so wünsche ! Und wenn die Frauen ehrlich zu sich sind, dann erkennen sich viele hier wieder.

Und natürlich gilt das nicht für alle, wie immer im Leben.

26.06.2013 23:17 • #87


L
Hallo Hugo,

ich kann dich schon irgendwie verstehen. Meine Einstellung war in frühen Jahren, nach einigen Enttäuschungen, mal ähnlich gewesen. Zwar nicht so krass, aber die Tendenz war schon da gewesen. Ich wollte mich auch verschließen und keine großen Gefühle mehr zulassen, damit ich diesen Schmerz, den ich erfahren hatte, nicht mehr erleiden musste. Also lieber mal auf cool und etwas Ar.. Auf dieser Basis hatte ich erstaunlicherweise schnell auch eine Beziehung. Ich konnte es nach ca. drei Jahren selbst nicht mehr ertragen und habe diese Beziehung selbst beendet. Die Beziehung hatte natürlich auch gute Seiten, es war nicht alles schlecht gewesen. Aber durch meinen etwas lieblosen Beginn, konnte ich die nötige Liebe nicht mehr aufbauen. Aber auf der anderen Seite weiß ich, dass ich sie anders nicht gewinnen konnte. Eine schei. Zwickmühle. Meine Ex-Partner hatte danach weiterhin um mich gekämpft. Sie hätte alles gemacht, damit ich zurück komme. Aber ich wollte und konnte nicht mehr, weil einfach zuviel durch die nicht gesunde Basis kaputt gegangen ist. Danach hatte ich keine ausreichende Auszeit von allem genommen, sondern habe eine Folgebeziehung gesucht und auch finden können. Dadurch konnte ich verhindern, dass meine Ex-Freundin weiter um mich kämpft. Die Folge-Beziehung ist nach vielen Jahren auch in die Brüche gegangen. Die Anfangs-Basis unserer Beziehung war auch alles andere als gesund gewesen. Ich konnte ihr irgendwann nicht mehr das geben, was sie brauchte. Ich war durch diese Geschichten einfach nicht mehr ich selbst und habe mich extrem verloren.

Nach dieser Beziehung hatte ich keinen Bock mehr, so weiter zu leben. Ich habe zum Glück die richtigen Menschen um mich herum gehabt und gefunden, die mir geholfen haben, mich selbst wieder zu finden.
Dann habe ich mir geschworen, dass ich lieber bis zu meinem Lebensende als Mönch weiterlebe, als dass ich mir noch mal untreu werde. Ich wollte keine Frau mehr haben, die meine Bedürfnisse nicht erfüllen kann, und deren Bedürfnisse ich nicht erfüllen kann. Ich wollte nur eine Partnerschaft auf Augenhöhe und mit gegenseitiger Liebe. Alles andere möchte ich nicht mehr. Ich war auch wieder bereit zu leiden und wollte mich absolut für eine Partnerschaft öffnen. Ich war bereit den Berg der Liebe zu erklimmen mit dem Risiko in ein Tal der Tränen abzustürzen. Ohne dieses Risiko ist absolutes Glück nicht möglich! Ich habe auch stark am mir arbeiten müssen (und tue es immer noch) damit ich meinen Wunsch auch leben kann.

Aber die Frauen müssen selbst ihre Erfahrungen machen und selbst erkennen was sie wirklich brauchen. Es ist leider oft kaum möglich zu erkennen, was einem wirklich gut tut, wenn man nicht erkennt und spürt, was einem nicht gut tut. Gerade in jungen Jahren achten viele auf Sachen, die einem erst später vielleicht nicht mehr so viel bedeuten. Es ist alles ein Entwicklungsprozess. Und da müssen wir leider durch, so schmerzhaft wie es auch ist.

Die Frau, die du beschreibst, die es nicht geben soll. Die habe ich jetzt gefunden.
Aber ich hätte diese Frau niemals für mich gewinnen können, wenn ich nicht erst an mir selbst gearbeitet hätte. Es gehört leider auch etwas Glück (oder Schicksal) dazu, dass die richtige Frau zur richtigen Zeit auch in dein Leben eintritt.

27.06.2013 00:50 • #88


M
Hallo Hugo,

Du sperrst Dich gegen jede Argumentation und trotzdem möchte ich Dir schreiben denn ich verstehe Dich mehr als Du glaubst- auch als Frau.

Ich war an diesem Punkt wo Du bist, mehrfach, ich habe gezweifelt, verzweifelt Hoffnung gesucht, mich gebunden um dann jedesmal wieder den obligatorischen Tritt zu bekommen. Habe mich aufgegeben und mich wieder hochgekämpft.

Ich habe meine Kindheitserfahrungen mit in mein Erwachsensein übernommen. Für mich war es normal keine eigene Meinung vertreten zu dürfen, auch war es normal mich unterzuordnen, für Liebe und Aufmerksamkeit zu schuften. Ich kannte es nicht anders. Und natürlich habe ich mir instinktiv die dominanten Männer gesucht, alle ein jüngerer Abklatsch meines Vaters. Also für DICH wäre ich definitiv die falsche Frau gewesen- gut gewusst habe ich was ich wollte- aber das hatte ich früher schon und DURFTE gar nicht leben wie ich das gern getan hätte! Also habe ich mich dementsprechend in meiner Beziehung angepasst. Da aber mein Partner nicht anders war wie mein Vater habe ich mich nicht gegen ihn aufgelehnt, die psysische und auch physische Gewalt durfte ich als Kind erleben und wollte und brauchte dies nicht mehr. Für meinen Partner war alles supi- eine Frau die Familie für das GRÖSSTE hielt- ihn sowieso und hübsch nach seiner Pfeiffe getanzt hat!

Ich hätte mich NIE mit meinem Partner angelegt, die Folgen kannte ich von früher, stimmt- Beziehung auf Augenhöhe sieht völlig anders aus.

Im Grunde genommen bin ich meinem Partner heute dankbar, dass er fremdging. Nur SO hatte ich die Chance neu anzufangen. Natürlich nicht gleich. Erst habe ich mich in Selbstmitleid gesuhlt- lange- stand mir zu und tat mir scheinbar gut, mal nur an mich und mein Mitleid denken. Also ich habe das gemacht was Du grad tust und das viel zu lange schon. Wenn ich mich recht entsinne hattest Du nicht das große Glück - wie ich- an einen guten Therapeuten zu geraten. Das tut mir wirklich leid für Dich. Doch gib Dich diesbezüglich doch nicht auf. Es gibt sie- habe ich Dir schon mal geschrieben. Ich hatte Dir auch geschrieben, dass ich dem Tod näher war wie dem Leben- ich bin froh heute leben zu dürfen!

Und JA- Leben wollen ist Kampf und es gehört ne Menge Kraft dazu, Tränen, auch das Kotzen vor seelischen Schmerzen, extreme Gewichtsabnahme- manchmal war ich zu schwach zum Laufen. Aber ich hatte eine Therapeutin die mich zur richtigen Zeit getreten hat. Ich habe diese Frau verflucht- heute bin ich ihr dankbar. Doch man muss was tun, was Du machst ist Selbstaufgabe in Raten…mh- eigentlich erscheinst Du mir sehr intelligent, WARUM kommt dann nicht in Deinem Kopf an, dass Du vielleicht wie ich auch, nur die falschen Partnerinnen hattest, auch nach einem falschen Muster ausgesucht. Glücklicherweise laufen nicht alle Männer und Frauen auf einem zerstörerischem Trip durch die Gegend!

Und genau SO einen Mann durfte ich kennen lernen. Und genau von IHM behaupte ich mit reinem Gewissen, dass wir eine Beziehung auf Augenhöhe führen werden. Er hat auch eine harte Zeit durchgemacht, hat verarbeitet und dabei NIE seine Wünsche aus den Augen verloren! Also es gibt sie noch, Frauen und auch Männer die leben wollen! Glück gehört dazu den/die Richtigen/Richtige zu finden! Nur mit Selbstaufgabe wird das NICHTS!

Lieber Hugo, sicher alles Sachen die DU NICHT hören willst- klar- dazu müsstest Du ja Dein Herz öffnen. Und trotzdem bitte ich Dich um eins! Öffne Dein Herz noch einmal- ich bin mir sicher, dass Du mit Deinen gewonnen Erkenntnissen in der Lage bist die richtige Partnerin zu finden.

27.06.2013 11:29 • #89


H
Hallo Hugo

Genauso wie manche Frauen immer wieder auf dasselbe Schema reinfallen, scheinst du ja auch immer wieder auf eine bestimmte Weiblichkeit reinzufallen. Das was du hier anderen vorwirfst, hast du in dir selbst! Da hast du dir wohl selbst ein Bein gestellt.

Wie war denn deine Mama so?

Welche Erfahrungen und Muster hast du von Haus aus mitbekommen das du dir immer wieder dieselben Menschen aussuchst?

Und wenn dich die Welt so verarscht, dann liegt es aber nicht an den anderen wie DU damit umgehst, sondern nur an dir selbst! Niemand kann dich kränken, wenn du das nicht zuläßt dich gekränkt zu fühlen.

Dieses Unselbständige und Nicht-selbstbewußte und abhängige Verhalten das du den Frauen so vorwirfst, das bist in Wirklichkeit DU. Du scheinst nicht klar zu kommen mit dir allein, selbständig und selbstbewußt und unabhängig.

Aber das werden dir schon alle Therapeuten erzählt haben. Wenn du denn wenigstens zugehört hast. Die hätten bestimmt ein paar gute Tipps gehabt, dir mitzugeben, was du als Kind nicht gelernt hast, weil es dir keiner beigebracht hat mit sich selbst klar zu kommen.

Nur wenn du dich selbst anschaust, hast du eine Chance auf eine andere Sicht der Dinge. Aber das ist das Härteste, was man von sich selbst abverlangen kann. Da ist es einfacher auf andere zu schimpfen.

Meinst du es ist sooo toll hübsch, immer erfolgreich, und auf der Sonnenseite zu sein? Bei der ersten kleinen Krise fallen diese Menschen in ein so tiefes Loch, das du schon zehnmal durch hast und vll sogar drüber lachst. Nur die Krisen des Lebens machen einen reif und erwachsen, nicht die Sonnenstunden.

Möchtest du lieber hübsch und reich sein, dafür aber Alk., Dro.? Es gibt wohl hunderte berühmte Beispiele für Menschen, die hübsch, reich, erfolgreich, und doch einsam sind, obwohl ständig von Leuten umgeben! Das ist so schlimm kann ich dir sagen!

Die betäuben sich dann mit all dem Zeug oder erzeugen andere körperliche Probleme. Die aufzuzählen würde hier glaube ich zensiert.

Es gibt aber auch das Gegensätzliche: Hässliche, oder kranke Menschen, oder wenig Geld haben, und trotzdem ihre Lebensfreude nicht verloren haben. Das geht auch! Da greift deine Theorie scheinbar nicht. Die lassen sich nicht unterkriegen.

Was ist mit ehrenamtlichem Tun? Viele Tierheime suchen dringend Unterstützung. Oder verkleide dich als Clown und geh auf Kinderstationen im Krankenhaus. Die Tafeln suchen auch Hilfe. Fang doch in dieser Richtung mal an. Vll entdeckst du dann Menschen, die genauso gebeutelt sind wie du, oder noch schlimmer, und die DEINE Hilfe gebrauchen können und sich sowas von freuen würden, dich zu haben!

Anerkennung, die dir doch so fehlt. Positive Erfahrungen eben. Ist mehr wert als alles Blabla um dir irgendetwas begreiflich machen zu wollen.

27.06.2013 19:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag