59

Denke nur noch ans Sterben

O

12.05.2013 16:22 • #61


S
Hallo Hugo,
wie geht es dir ? OK, dumme Frage,
nochmal:
Hallo Hugo, würd mich aufrichtig freuen von dir zu lesen !

Zitat:
Das schlimmste an allem ist, das man ohne das man was macht von den Mitmenschen sobald man anders ist, auch gemieden wird.

Egal in welcher Hinsicht man anders ist

ich kenne das auch, ABER, ich habe gelernt nicht nur damit umzugehen, sondern verstärkt mein Wesen anzunhemen, meine Geschichte , denn sie ist MEIN und gehört zu mir,
ich gehe nun nicht darauf ein, denn es geht um dich, aber die Psycho- Docs waren auch nicht meins, ich lehnte sie ab (heute sehe ich es etwas anders), anders nicht normal zu sein ist vollkommen in Ordnung, sicher muss man schauspielern, vor allem auf Arbeit, aber ansonsten bin ich ich, und ich stehe dazu,
ich bin interessant, nicht anders
ich bin aufregend, nicht normal,
ich habe Charakter, nicht Null-Acht-Fünfzehn!

Nimm dich an, vertraue dir, hab dich gern, akzeptiere dich,
wenn keiner mit dir kann, hast du dich,
ich genüge mir, möchte die Außenwelt weniger ertragen, aber es geht mir gut damit !
Lieben Gruß!

12.05.2013 16:57 • x 1 #62


A


Denke nur noch ans Sterben

x 3


B
hallo opie!

12.05.2013 17:47 • #63


H
Hi Susie Q.

Ich selber nehme ja mein Wesen an, nur ist es eben schwer die Reaktionen anderer immer wieder einfach nur hinzunehmen.
Man will sich am liebsten wehren, aber kann man nicht...Es ist einfach nur frustrierend, wenn man mit Nichts durch das leben geht und du dann von der bessern Hälfte der Menschheit ausgelachst wirst. UNd dann hast du jmd gefunden, der zu dir hält, dich dann aber doch fallen läßt. Immer und immer wieder....

Ich würde gerne man den Menschen kennenlernen , der nichts hat, nur sich selbst und mit allen indirekten Angriffen auf ihn Null Probleme hat und sich gut fühlt und weiß wofür er lebt.

Mit alleine meine ich wirklich nur sich selbst. Keine Familie, keine Freunde, keine Freundin, kein Kind nur sich selbst.

Am Ende definiert sich doch jeder mit dem was er hat. Ob eine tolle Partnerin, viel Geld, einen tollen Job, ein großes Talent...

Alleine ist man eben doch nichts wert. Wievielen geht es vlt genauso wie mir, haben aber dann wenn sie nur gearscht wurden, einen Freund oder eine Freundin, oder die Familie die zur Seite steht oder gute Freunde die zuhören und einen verstehen.

Zum Looser macht man sich doch auch nicht selber.

Zitat:
sicher muss man schauspielern, vor allem auf Arbeit, aber ansonsten bin ich ich, und ich stehe dazu,

Das stimmt, da muss man das von Anfang bis Ende voll durchziehen.
Zitat:
ich bin interessant, nicht anders
ich bin aufregend, nicht normal,
ich habe Charakter, nicht Null-Acht-Fünfzehn!

Hut ab, wenn du das für dich selbst kannst. Ich war auch mal so, aber es ist alles flöten gegangen. Mit mir total zufrieden und auch unbeeindruckt von den anderen.

Zitat:
Nimm dich an, vertraue dir, hab dich gern, akzeptiere dich,
wenn keiner mit dir kann, hast du dich,

Aber was hab ich, wenn ich nur mich habe ? Auf Dauer ist das schwierig, finde ich. Immer und immer wieder alleine gegen alles ankämpfen kostet auch kraft. Kraft, die mit jedem Jahr weniger wird.

17.05.2013 01:28 • #64


G
Hallo Hugo,
ich kam bisher leider nicht dazu, deinen langen Text zu kommentieren, beziehungsweise weiß ich leider auch nicht, was ich groß dazu sagen soll.
Wie bei mir die Einsicht kam, weiß ich nicht.
Es war wie ein Schalter, der umgelegt wurde in dieser Nacht.
Ich hatte noch lange Zeit danach das Gefühl, ich hätte vorher alles verkehrt herum gedacht. Ich kann es nicht besser erklären.
Ich kenne das Problem mit den Ärzten sehr gut.
Ich habe auch danach, als ich in dieser Klinik war, gemerkt, dass DAS nicht meine Welt ist.
Die verstehen mich nicht. Und ich habe sie nicht verstanden. Musste ich ja dann auch nicht mehr.
Daran ist teils das Gesundheitssystem hier Schuld, teils sind diese Leute einfach nicht empathisch genug, irgendwie dachte ich oft: Meine Güte, selbst ich als Laie hätte jetzt nicht so abgrundtief dämliche Dinge von mir gegeben.
Naja, das tangierte mich nach meinem Suizidversuch irgendwie alles nicht mehr.
Ich habe mir das (musste ich ja...) angehört, schweigend im mich hinein gegrinst und gedacht: Ja, rede du mal.
Bis heute denke ich, ich habe damit nichts falsch gemacht, für MICH war das so der beste Weg.
Wie du deinen am besten gehst, kann ich dir leider nicht sagen.
Jeden Lösungsvorschlag schlägst du in den Wind.
Jede Hoffnung, die dir gemacht wird, schmetterst du nieder.
Jedes vernünftige Argument widerlegst du.
Ok.
Was ich aber deutlich bei dir sehe: Du fühlst dich allein und von der Welt verraten.
Glaub mir, das liegt nicht nur an der Welt, an den Leuten.
Einige wirst du immer treffen, die das versuchen.
Die gibt es nunmal. Aber nicht alle sind so.
Und weißt du, es ist egal, wie du es machst:
Du kannst wütend sein, traurig darüber, böse, verzweifelt.
Die Welt interessiert das nicht.
Nicht die guten Menschen und nicht die schlechten.
Es ist DEINE Wut, DEINE Trauer, DEINE Verzweiflung.
Du kannst das auch einfach lassen.
Freundschaften, richtige Freundschaften entstehen zwar meist sehr zufällig, diese Menschen, die mir viel Wert waren habe ich zumindest immer absurd zufällig getroffen.
Aber trotzdem muss man auch etwas geben.
Ist es bei dir nicht eher so, dass du reflexartig und schreckhaft zurück zuckst, wenn jemand mal nett zu dir ist, weil du weitere Enttäuschungen befürchtest?
Wie soll man da nicht alleine bleiben?

17.05.2013 07:51 • #65


G
Hallo Hugo,

du sprichst mir so unendlich aus der Seele...auch in meinem Leben ist es bisher genauso verlaufen wir in deinem. Ich bezeichne es immer so mit immer den Ar. aufgerissen und immer nur auf die Fresse gekriegt. Und das seit fast 18 Jahren. Seit meiner frühesten Jugend trage ich den Wunsch in mir zu sterben...einfach alles hinter mir zu lassen. Ich habe es auch schon mehrmals versucht...leider ging immer iwas schief. Ich bin einfach nur noch ein seelisches Wrack, insbesondere jetzt nach der Trennung von meinem Freund...wieder einer der mich verlassen hat. Ich ertrage diesen ganzen Schmerz in mir nicht mehr. Habe mich von meinem sozialen Umfeld völlig zurück gezogen und denke jeden Tag daran, mich umzubringen. Ob beruflich, privat oder sonstwo, ...mir ist einfach nichts gegönnt. Und ich ertrage das nicht mehr...so soll mein Leben noch mindestens 50 Jahre weiter gehen? Das schaffe ich nicht.

17.05.2013 08:20 • #66


T
liebe geisha, wo kommst du her?
ich denke, ich kann dich ein ganzes stück weit verstehen, doch ich denke auch, dass du wirklich hilfe brauchst.
hast du eine gute freundin? eine vertraute?

17.05.2013 13:55 • #67


G
Hallo tanny,
Ich komme aus NRW. Nein...mittlerweile hab ich keine Gute Freundin mehr..durch die Trennung von meinem letzten freund ist alles nur noch schlimmer geworden und ich hab mit meinem Gerede alle vergrault.

17.05.2013 20:04 • #68


H
Die Tage werden wieder quälender und länger.
Alle die ein normales Leben führen können sich glücklich schätzen.
Zu wissen wo man hingehört. Das Gefühl geliebt zu werden. Und immer noch an das gute im Menschen denken oder ein Ar. zu sein und sich nur um sich zu kümmern.
Ich bereue mein ganzes Leben, alle Beziehungen dich ich eingegangen bin, alles was ich nur jemals in diese Richtung gemacht und getan habe.
Möglichkeiten gibt es keine....Ob ich nun jede Woche beim Psychologen hocke oder nicht, dadruch werde ich nicht mehr den Menschen vertrauen schenken. Und da ich mit mir keine Probleme habe, braucht der mich auch nicht aufbane, denn ohne Anerkennung bringt das alles nichts. Und daran wird es scheitern, egal was ich auch mache.

20.05.2013 01:30 • #69


H
Zitat:
Wie du deinen am besten gehst, kann ich dir leider nicht sagen.
Jeden Lösungsvorschlag schlägst du in den Wind.
Jede Hoffnung, die dir gemacht wird, schmetterst du nieder.
Jedes vernünftige Argument widerlegst du.

Ich kann meine Gedanken nicht verdrängen. Sie bestimmen meinen gesamten Tag. Weil das Negative extrem dominiert, kann ich nicht abschalten oder gehe mit positiven Gedanken durch den Tag.

Zitat:
Was ich aber deutlich bei dir sehe: Du fühlst dich allein und von der Welt verraten.
Wie soll man sich auch fühlen, wenn man abgelehnt wird ?

Zitat:
Die Welt interessiert das nicht.

Richtig. Wie aber ich versuche jetzt Zeit 2-3 Jahren wieder in die Spur zu kommen. Gelingt mir aber nicht. Ich kämpfe schon mein ganzes Leben für jeden schei. und es fliegt mir nichts zu. Jede schei. Note in der Schule war erkämpft und hart erarbeitet. Da gabs keine Geschenke. Das setzt sich mein ganzes Leben fort. Ja, das Leben ist unfair. Aber wo bleiben die Geschenke für mich ? Sie kommen nicht, als wofür noch kämpfen und hoffen ? Es wird ja seit Jahrzehnten nicht besser. Aber was soll ich auch sagen....vermutlich kann das auch nur jmd verstehen, der das selber erlebt hat. Natürlich gehen Millionen Menschen zu Ärzten und lasse sich helfen. Aber was sind das für Menschen. Sind die wirklich alleine ? Die meisten wohl nicht. Deren Umfeld ist stabil und viele befinden sich in einern sehr sicherern Umfeld. Nur daher machen Sie das, weil sie eben einen oder mehrere haben, die für Sie da sind. Was ich in meinem Umfeld mal höre was es da an Problem gibt...Das ist jammer auf sehr hohen Niveau. Die kennen keine Einsamkeit, kein Betrug und erst recht nicht Liebeskummer. Die kennen es nicht, dass sie für etwas kämpfen müssen. Die haben es alles einfach.

Zitat:
Es ist DEINE Wut, DEINE Trauer, DEINE Verzweiflung.
Du kannst das auch einfach lassen.

Fakt ist, ich bin in der Tat jeden Tag unglücklich, wobei ich es auch versuche zu ändern nur die Grundstimmung bleibt immer die gleiche. Und es ist einfach schwer, es ist sowas von schwer, wenn man eben von Grund auf vorverurteilt wird, weil man nicht normal ist. Damit ich jemals was bekomme, muss ich immer geben und geben. Umgekehrt ist es nie der Fall. Wenn Sie mal geben müssen, hauen Sie ab.

Zitat:
Aber trotzdem muss man auch etwas geben.
Wie schon gesagt, ich gebe viel bekomme nur nichts zurück.

Zitat:
Ist es bei dir nicht eher so, dass du reflexartig und schreckhaft zurück zuckst, wenn jemand mal nett zu dir ist, weil du weitere Enttäuschungen befürchtest?
Nein, so ist es nicht....Weil ich einfach das Verhalten andere mir gegenüber nicht mehr bewertet. Sind sie nett, ist das eine Taktik oder hat immer einen Grund für Ihren Vorteil.
Das ehrliche Nette kenn ich nicht.

Zitat:
du sprichst mir so unendlich aus der Seele...auch in meinem Leben ist es bisher genauso verlaufen wir in deinem. Ich bezeichne es immer so mit immer den Ar. aufgerissen und immer nur auf die Fresse gekriegt.
Und davon erholt man sich sehr schwer. Sows macht man 1mal, 2mal, 3mal auch 4mal und ein 5mal mirt, aber dann fängt es langsam an, dass man nicht mehr die Kraft und Lust hat immer wieder auf die Schnauze zu fallen.

Und da ich eben genau so ein Leben führe wie ich es führe, frage ich mich, ob ich richtig auf der Welt bin und ob das einen Sinn macht. Während andere das Leben genießen und Spass haben bin ich im Prinzip nur zu deren Belustigung dar und halte bei denen für noch mehr Spass her. Wer kennt diese Menschen nicht. über die sich alle lustig machen, wo die ganze Gruppe diesen einen verarscht und auslacht oder wo die Frauen mit dem Finger auf einen zeigen, wie kacke der doch aussieht. Also wleche Zukunft steht mir bevor ? Wieviel Kraft muss ich aufbringen ? Um normal zu Leben muss ich soviel KRaft aufbringen, dass ich für nichts anderes mehr Kraft habe. Und das übel ist jetzt in meinen dann doch noch nicht so alten Jahren, dass ich gesundheitlich total angeschlagen bin, weil ich eben nur am Kämpfen bin, um ein gerade so anständiges normales Leben zu führen. Am Ende wird mch eher die Gesundheit in den Tod treiben, als alles andere, weil man einfach auf ist und nicht mehr kann.

20.05.2013 01:58 • #70


M
hugo,

das leben verschenkt leider nichts, auch wenn dies natürlich cool wäre.

und alles ist arbeit, fang damit an - es lohnt sich.

hängen lassen bringt nichts und leiden ist leichter als lösen.

hintern hoch und los geht's

20.05.2013 01:58 • #71


H
Zitat:
und alles ist arbeit, fang damit an - es lohnt sich.
Sowas sagt nur jmd der auch Früchte trägt von der harten Arbeit oder auch wegen nichts. Es gibt Leute die stöhen bei nothing und denken sie arbeiten hart. Ich arbeite bereis mein ganzes leben......Und davon kann sich jeder gerne eine Scheibe abschneiden, mit Sicherheit !

20.05.2013 23:38 • #72


A
Zitat von Hugo:
Ich arbeite bereis mein ganzes leben......Und davon kann sich jeder gerne eine Scheibe abschneiden, mit Sicherheit !
Hugo,
du kannst weiter in deinem selbstmitleid hängen bleiben und oder mal das arbeitsmaterial(deine gedanken) ändern - damit ändert sich auch deine innere und äussere welt.

lese mal deine beiträge, alles ablehnung von etwas, von deinem leben, deinen beziehungen, alles ist schlecht, die welt ist schlecht, alle lehnen mich ab, mir gehts am schlechtesten, ich bin ein armer wicht, alle menschen sind böse - mögen mich nicht etc.

in wirklichkeit magst du dich selbst nicht - daran kannst du arbeiten, dann sieht die welt auch gleich wieder etwas freundlicher aus. wie innen - so aussen, denn deine welt spiegelt dich, deine gedanken, deine gefühle.
Zitat:
Ich kann meine Gedanken nicht verdrängen. Sie bestimmen meinen gesamten Tag. Weil das Negative extrem dominiert, kann ich nicht abschalten oder gehe mit positiven Gedanken durch den Tag.
deine gedanken sind es, die dich dahin gebracht haben wo du jetzt stehst und du bist der herrscher über deine gedanken nur du kannst sie ändern. übernehme wieder verantwortung für dich selbst, für dein denken und handeln denn damit erschaffst du dir deine realität ....

21.05.2013 20:38 • x 2 #73


G
Hallo Hugo,
Ich verstehe voll uns ganz, wie du dich fühlst. Auch ich fühle mich seit Jahren so. Bitte nicht falsch verstehen,...ich will dich nicht zum Selbstmord animieren. Aber ich will dir sagen, dass du mit deinen Gefühlen nicht alleine bist. Es ist also nicht unnormal. Auch ich habe bisher noch nicht den Mut gefunden, es ganz durchzuziehen...vielleicht leider...vielleicht Gottseidank. Das wird die Zeit zeigen. Aber du bist nicht alleine und darum rede soviel davon, und igel dich nicht ein.
Drück dich

21.05.2013 21:38 • #74


H
@alena: du verstehst es nicht !
ist auch egal, weil für dich ist das alles ja ganz simple und Deutschland könnte sich Mrd an Krankheitskosten sparen, wenn die Menschen doch einfach mal anfangen nicht in Selbstmitleid zugrunde zu gehen und einfach wieder aufstehen. selbst für sich die verantwortung übernehmen. Funktioniert aber nicht so recht...
Was soll ich auch große erzählen...du kennst es wohl nicht ausgelacht zu werden. Also sei froh ! Irgendwann werde ich über alle weinenden Menschen lachen.....Mit Sicherheit.....Und dann werde ich größe Töne spucken.
Gedanken, die ich nicht zu verantworten habe....
verantwortung etc.
Also ich komme mit deinen ganzen Meinungen nicht auf einen Nenner...
Wie schon gesagt, habe ich alles ausprobiert und nehme auch aktiv am Leben teil und verkrieche mich nicht, nur es wirkt alles nicht.
Meine Gedanken bleiben und ich erfahre da draussen ehr neatvoes als positives. So ist es bei mir. Für dich nicht vorstellbar, ja, für viele nicht, daher verstehe mich auch keiner und es kann auch keiner nachvollzihene, weil es so extrem keiner kennt.

@geisha
Und wie lebst du den Allat so ?

22.05.2013 00:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag