3

Schreckliche Panikattacken wenn ich an ihn denke

S
Habt ihr auch oft solche Panikattacken. Ich hab so schei. Gedanken zu ihm zu fahren und ihn wieder zu gewinnen. Ich hab ihn aber verloren. Er hat mich abgehakt und feiert seine Freiheit. Ich bin für ihn nur ein Funken Vergangenheit. Er hat sich vor 5 Wochen getrennt. Ich hab so schreckliche Gefühle und Weinkrämpfe. Und eine Höllenangst ihn mit einer Neuen zu sehen. Das zermürbt mich innerlich. Wie versucht ihr das durchzustehen? Liebe Grüße

16.04.2019 17:31 • #1


HeartOfGold
Hallo Susi,

deine Worte könnten genau so von mir kommen - vor etwa 2 Wochen.

Ich wurde auch plötzlich abgeschrieben, nahezu wortlos, und dann KOMPLETT aus seinem Leben verbannt. Überall blockiert. Kann ihn also gar nicht erreichen. Ich hatte auch den Gedanken zu ihm zu fahren, um mit ihm zu reden. Das hatte ich mal gemacht, allerdings um ihn zu überraschen. Schon das kam damals aber nicht so gut an, was irgendwie verletzend war.

Mittlerweile geht es mir etwas besser. Ich hatte in der letzten Zeit auch viele Panikattacken. Besonders in der Nacht und morgens. Konnte kaum etwas essen... Es setzte mir sehr zu und ich wollte einfach, dass es aufhört. Ich fühlte mich überhaupt nicht wie ich selbst.
Doch ständig überfielen mich die Gedanken an ihn und all die herzlosen Dinge, die er mir in der letzten Zeit gesagt hat. Seiner Meinung nach habe ich alles viel dramatischer gemacht, als es eigentlich ist. Dabei war es er, der damit anfing, sich in Widersprüche verwickelte und mich sogar anlog. Von Einsicht keinerlei Spur. Sein Verhalten ist einfach nur unreif. Aber ich weiß, dass es nicht an mir liegt. Trotzdem schaffte er es dadurch sehr große Selbstzweifel in mir auszulösen und ich fühlte mich wie ein Psycho...

Wenn die Panikattacken im Anflug waren, habe ich es mit Grounding versucht. Da findet man sehr viel zu im Internet. Es gibt da diese Methode:
10 Mal tief ein- und ausatmen.
Und dann zählst du auf:

5 Dinge, die du sehen kannst.
4 Dinge, die du hören kannst.
3 Dinge, die du fühlen kannst.
2 Dinge, die riechen kannst.
1 Sache, die du schmecken kannst. Oft esse ich dann ein Stück Schokolade oder Ähnliches.

Es half nicht immer, aber schon ziemlich oft.
Und manchmal wusste ich einfach, dass ich die Panikattacke einfach durchstehen muss.

Ich habe auch viele Sprüche gelesen. Hauptsächlich auf Instagram. Da gibt es unendlich viel zum Thema Healing und oft finde ich, dass viele Texte meine Gefühle und Sachlage 1:1 wiedergeben.

Heute war es der Spruch:
Die Unfähigkeit eines Menschen dich zu lieben hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass du geliebt werden kannst.

Mich tröstet so etwas.
Ansonsten habe ich schon vor 2 Monaten einen neuen Sport begonnen. War nie so wirklich der Typ dafür aber es hat sich eine Leidenschaft daraus entwickelt und mittlerweile gehe ich 2-3 Mal die Woche zum Training.

Für mich waren die letzten 2,5 Monate dunkle Zeiten. Aber mittlerweile habe ich den Glauben daran, dass es besser wird. Und ich merke, dass ich von Tag zu Tag weniger an ihn denke. Erst waren es Babyschritte, die ich machte. Und ich dachte, dass es irgendwie gar nicht oder nur sehr schleichend voran geht. Aber seit Kurzem ist das Ganze wie ein Stein ins Rollen gekommen.
Auch wenn er mich überall blockiert hat, hatte ich den Wunsch ihn irgendwann (in 1-2 Jahren) wieder zu kontaktieren. Wie? Weiß ich nicht.
Aber mittlerweile denke ich schon: Will ich das überhaupt? Ist er es überhaupt wert?
Und auch optisch... Finde ich ihn gar nicht mehr so attraktiv. Aber die Erinnerungen an die schönen Momente... Die tun manchmal noch etwas weh.

16.04.2019 18:00 • x 1 #2


A


Schreckliche Panikattacken wenn ich an ihn denke

x 3


S
Danke HeartofGold für deine Worte. Ich Kämpfe auch noch damit mir einzugestehen das es vorbei ist. Ich hab ihn überall blockiert da er in den Sozialen Netzwerken sein Ego feiert und zeigt dass er jetzt glücklich ist. Das hat mich psychisch kaputt gemacht. Er hat null Empathie. Ganz lieben Dank für die Tipps. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

16.04.2019 18:46 • x 1 #3


HeartOfGold
Zitat von Susi12:
Danke HeartofGold für deine Worte. Ich Kämpfe auch noch damit mir einzugestehen das es vorbei ist. Ich hab ihn überall blockiert da er in den Sozialen Netzwerken sein Ego feiert und zeigt dass er jetzt glücklich ist. Das hat mich psychisch kaputt gemacht. Er hat null Empathie. Ganz lieben Dank für die Tipps. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.


Meiner ist da ziemlch ähnlich.
Macht einen hoffnunglosen Romantiker, präsentierte sich mir als der Verletztliche, unzufrieden mit seinem Aussehen etc.
Aber seine sozialen Netzwerke sprechen eine ganz andere Sprache, wenn man mal genau hinsieht. Da passt vieles nicht zusammen.
Und auch wenn ich die Blockierung SEINERSEITS echt übertrieben finde (schließlich habe ich ja nichts gemacht) und sie wie ein totaler Schock für mich kam, so hilft es doch.
Ich habe keine Ahnung, was er so treibt. Und ich will es auch gar nicht wissen. Eins weiß jedoch: Dass er mit mir eine unglaublich tolle Frau in den Wind geschossen hat. Diese Einsicht wird er vielleicht niemals machen, aber ich muss mir auch nicht von ihm das Gefühl geben lassen minderwertig zu sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Es wird besser! Halte durch!
Halte dich von ihm fern, tue dir Gutes und er wird von ganz allein weniger Thema in deinem Alltag werden. Ich habe es vor einigen Wochen auch nicht geglaubt. Aber heute war ich selbst davon überrascht, dass da wohl doch etwas dran ist.

16.04.2019 18:52 • x 1 #4


K
Eröffne doch bitte nicht für jeden neuen Gedankengang einen neuen Thread!
Bleib in deinem Thema , so fällt es leichter der Thematik zu folgen .

16.04.2019 21:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag