43

Panikattacken wegen Urlaubsnacht

S
Letztes Jahr ist meinen Freund im Urlaub was schreckliches passiert. Er war öfter einfach viel Alk. trinken manchmal bis spät in die Nacht. Ich wollte das nie weil ich wusste das was passieren könnte aber er hat trotzdem gemacht was er wollte.
Eines Nachts wurde er extrem von zwei Männern verprügelt. Er kam erst gegen 4 Uhr ins Hotelzimmer zurück.

Ich habe ihn angesehen wie er aussah als er das Zimmer betrat. Ihm fehlten Zähne und seine Nase war gebrochen. Ich stand unter Schock. Hab geweint. Wir sind am nächsten Tag abgereist. Diese Sache hat mich extrem geprägt.

Heute ist er wieder was trinken. Ich habe gesagt er soll bitte dunkle Gassen meiden und mit der Masse mitgehen. Er möchte wieder bis halb 1 unterwegs sein. Ich hab oft gesagt das ich damit nicht einverstanden bin. Ihm ist es egal er will unbedingt trinken. Auf meine Angst reagiert er mit das ich es in den Griff kriegen soll. Er hat drauß gelernt ihm passiert schon nichts.

Wenn es 23 Uhr ist bekomme ich jedes mal so leichte Panikattacken durch den Vorfall letztes Jahr.
Wie gehe ich damit um ?

Wie kann ich das selber in den Griff bekommen? Er hat diese Sache gut weggesteckt.

18.08.2025 19:46 • x 1 #1

P
Wenn er es gut weg gesteckt hat ist es dein Problem und DU solltest dagegen etwas tun. Dazu gehört nicht ihm jetzt irgendwas zu verbieten sondern eventuell therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen oder ähnliches.

18.08.2025 19:50 • x 2 #2

A

Panikattacken wegen Urlaubsnacht

x 3

S
Zitat von PsychoMantis:
Wenn er es gut weg gesteckt hat ist es dein Problem und DU solltest dagegen etwas tun. Dazu gehört nicht ihm jetzt irgendwas zu verbieten sondern ...

Ja ich lass ihn ja trotzdem raus gehen ich will nur nicht das nochmal sowas passiert.

18.08.2025 19:51 • #3

S
Zitat von PsychoMantis:
Wenn er es gut weg gesteckt hat ist es dein Problem und DU solltest dagegen etwas tun. Dazu gehört nicht ihm jetzt irgendwas zu verbieten sondern eventuell therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen oder ähnliches.

Ich wäre auch dafür. Das könnte Dir auch gleich in Bezug auf Deinen anderen Thread helfen.

18.08.2025 19:52 • x 4 #4

S
Zitat von Sonnenblume53:
Ich wäre auch dafür. Das könnte Dir auch gleich in Bezug auf Deinen anderen Thread helfen.

Leider wartet man heute Monate auf einen Therapieplatz wenn nicht sogar bis ein Jahr.

18.08.2025 19:53 • x 1 #5

HeavyDreamy
@Stern0 Hallo

Wenn du diesen Typen auf den Mond schiesst, also es beendest, wirst du mit Sicherheit keinen Therapieplatz mehr benötigen.

Wieso bist du mit so jemanden zusammen, der sein Leben NULL im Griff hat?

Ist doch ganz klar, dass du davon seelisch krank wirst?

Oke, vielleicht wäre es gut, für dich selber eine Therapie zu machen, damit du deinen Selbstwert, den du überhaupt gar nicht hast oder auch verloren hast, wieder zurückbekommst.

Aber Fakt ist, wenn du diesen Typen los bist, gehts dir mit der Zeit etwas besser.

Empfindest du das nicht selber als eine reine Katastrophe?

18.08.2025 20:03 • x 4 #6

P
Zitat von Stern0:
Ja ich lass ihn ja trotzdem raus gehen ich will nur nicht das nochmal sowas passiert.

Das kannst du aber nicht kontrollieren und kein Mensch hat das Recht dem anderen etwas zu verbieten das solltest du dir dringend merken! Wenn er raus gehen möchte ist das sein gutes Recht.

18.08.2025 20:09 • #7

S
Zitat von Heavydreamy:
Wenn du diesen Typen auf den Mond schiesst, also es beendest, wirst du mit Sicherheit keinen Therapieplatz mehr benötigen.

Ich vermute, doch! Um das alles mal aufzuarbeiten!

18.08.2025 20:10 • x 2 #8

P
Zitat von Stern0:
Leider wartet man heute Monate auf einen Therapieplatz wenn nicht sogar bis ein Jahr.

Stehst du schon auf einer Warteliste?! Oder ist das nur eine Ausrede?

18.08.2025 20:10 • x 3 #9

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenblume53:
Ich vermute, doch! Um das alles mal aufzuarbeiten!

Ja, deswegen schrieb ich, für sich selber dann einen Therapieplatz, um ihren Selbstwert zurückzubekommen.

Es ist schon so, dass wenn man negative Menschen aus seinem Leben entfernt, heilt die Seele schon ganz alleine etwas.

18.08.2025 20:24 • x 1 #10

S
Zitat von Heavydreamy:
Ja, deswegen schrieb ich, für sich selber dann einen Therapieplatz, um ihren Selbstwert zurückzubekommen.

Liebe Heavydream, ja, das hast Du geschrieben! War mir irgendwie durch die Lappen gerutscht, sorry!

18.08.2025 20:26 • x 1 #11

B
Zitat von Heavydreamy:

unmöglich, die TE deshalb einfach so zur Trennung aufzufordern!

18.08.2025 20:30 • x 1 #12

P
Zitat von Ferrismachtblau:

Lies Mal das andere Thema der TE, ich würde bei dem Typ auch zur Trennung raten.

18.08.2025 20:33 • x 4 #13

B
Zitat von Heavydreamy:
Es ist schon so, dass wenn man negative Menschen aus seinem Leben entfernt,

wenn hier jemand negativ ist, dann permanent du , mein lieber diverser Mensch

18.08.2025 20:33 • #14

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Heavydream, ja, das hast Du geschrieben! War mir irgendwie durch die Lappen gerutscht, sorry!

Alles gut

Naja, soll sie so einen Typen behalten, der:

Zitat von Stern0:
Er war öfter einfach viel Alk. trinken manchmal bis spät in die Nacht

Zitat von Stern0:
Ihm ist es egal er will unbedingt trinken

Zitat von Stern0:
Wenn ich weine egal wegen was lacht er mich aus und versucht mit lustig sein mich in eine andere Stimmung zu bringen. Wenn ich über meine Probleme reden will blockt er ab und sagt ich soll nicht nerven oder lacht eben.

Zitat von Stern0:
Wenn ich etwas anders sehe als er wird er sofort wütend zu mir und sagt mir Argumente warum ich das so sehen sollte oder machen sollte wie er.

Zitat von Stern0:
Wenn ich Fehler mache egal bei was schaut er mich sehr böse an oder sagt mir wie schlecht ich bin.

wenn hiern emand negativ ist, dann permanent du , mein lieber diverser Mensch

Naja, wenn du das so siehst

Ich werde der TE sicherlich nicht mitteilen, dass sie weiterhin bei ihm bleiben soll unter diesen oben genannten Umgang, was der Typ an den Tag legt

18.08.2025 20:36 • x 1 #15

A

x 4