8

Große Eifersucht wegen insa und co

Zoex3
Hallo ihr lieben,

Das Thema wurde bestimmt schon oft besprochen aber ich möchte nochmal genau auf mich eingehen.

Ich bin mit meinem Freund seid fast einem Jahr zusammen und wohnen zusammen weil meine Eltern weg gezogen sind.

Mein Freund folgt vielen Frauen auf insta tiktok unsw. Da ich selber mit mir nicht zufrieden bin macht es mir das natürlich nicht leichter. Er macht wirklich alles für mich aber es gab schon Vorfälle auf snap und noch was anderes, das ich ihm nicht mehr alles glaube ( seine Ausreden ) wenn ich ihn darauf anspreche was das soll sagt er immer ja in der Arbeit ist es langweilig und er will sehen ob sie sich verändert haben. Ich meine wenn ihm langweilig ist kann er auch andere Dinge ansehen wie Halbnackte oder andere Frauen auf insta oder komische tiktok Videos von Frauen oder ?

Hatten vor paar Tagen Streit weil ich wieder angefangen habe drüber zu reden weil es mich einfach fertig macht. habe dann angefangen zu weinen nach der Zickerei und er hat mich ausgelacht weil ich meinte das ich gesehen habe das er wieder jemanden gefolgt ist und mich macht das fertig macht weil ich nicht weis wer das war und wie ich ihn kenne war es eine Frau.

Ich kann nicht mehr darüber mit ihm reden sonst rastest er das nächste mal bestimmt komplett aus. Aber ich kann nicht aufhören drüber nachzudenken warum er das tut obwohl es genug andere Seiten gibt die besser sind wie zb memes Autos Motorräder unsw.
Ich meine ich hab es auch nicht nötig wenn mir langweilig ist.

Tut mir leid wenn ich übertreibe aber ich kann langsam nicht mehr.

Ich hoffe ihr versteht alles was ich geschrieben habe.

Lg

15.11.2019 15:53 • #1


N
Hallo,

Tut mir leid wenn das jetzt hart klingt
Aber dein Freund ist nicht dazu da, damit du dich besser fühlst.
Ich lese da viele Probleme raus die du mit dir selbst hast - du machst sie aber zu euren problemen und das kann sie Beziehung kaputt machen.

Wenn du mit dir unzufrieden bist ist das deine sache, hat aber mit deinem freund nichts zutun. Da musst du ganz allein für dich dran arbeiten.

15.11.2019 15:57 • x 1 #2


A


Große Eifersucht wegen insa und co

x 3


Simple-Man
Ja, das stimmt. Aber ich finde es auch respektlos, wie er auf ihre Sorgen reagiert. Ich finde, sowas ist auch nie ein gutes Zeichen. So reagieren meiner Erfahrung und Meinung nach nur Menschen, die ein schlechtes Gewissen haben und sich ertappt fühlen.

15.11.2019 16:05 • #3


S
Ich hatte mal so einen Mann der auch diversen Hochglanz-Frauen folgte.
Und dann hatte er kein Verständnis warum mich das stört.

Ich kann dir dazu nur eines sagen: würde ich mir nie wieder antun so einen Partner!
Und zwar weil ich einfach nicht so bin und weil ich das bescheuert finde. Somit ist das ein großes Thema zwischen uns gewesen und ich was ich daraus gelernt habe: ich will solche Männer einfach nicht!

Und ich behaupte jetzt auchmal das es sehr wohl Männer sind die sich ständig umschauen. Deiner sagt ja: wenn ihm langweilig ist dann schaut er dort...
Na und wenn dann mal eine mit ihm schreiben würde, würde er das sofort tun

Das sind Männer die ständig die Fühler ausgestreckt haben. Sollen sie tun! Aber ich brauch das definitiv nicht in meinem Leben!

15.11.2019 16:06 • #4


S
Zitat von Zoex3:
Hallo ihr lieben, Das Thema wurde bestimmt schon oft besprochen aber ich möchte nochmal genau auf mich eingehen. Ich bin mit meinem Freund seid fast einem Jahr zusammen und wohnen zusammen weil meine Eltern weg gezogen sind. Mein Freund folgt vielen Frauen auf insta tiktok unsw. Da ich selber mit mir nicht zufrieden bin macht es mir das natürlich nicht leichter. Er macht wirklich alles für mich aber es gab schon Vorfälle auf snap und noch was anderes, das ich ihm nicht mehr alles glaube ( seine Ausreden ) wenn ich ihn darauf anspreche was das soll ...


Dass du mit dir unzufrieden bist und dass dich sein online- verhalten massiv verunsichert- dafür kann er nichts.
Verstehen kann ich dich trotzdem und kann gut nachvollziehen was dich stört.
Grundsätzlich solltest du dich fragen, ob du dich so wohl und geborgen fühlen kannst oder deine Bedürfnisse und somit dich selbst übergehen müsstest.

Geh in dich und stell dir die Frage, ob nicht vielleicht ein Partner besser wäre , der sich gerne auf seine Partnerin konzentriert und nicht mit deren Unsicherheit spielt und als Anlass für Vorwürfe nimmt.

Im übrigen ist die online - Bestätigung durch Frauen ebenfalls ein Zeichen eigener Unsicherheit mit sich selbst.

15.11.2019 16:11 • x 1 #5


N
Zitat von Simple-Man:
Ja, das stimmt. Aber ich finde es auch respektlos, wie er auf ihre Sorgen reagiert. Ich finde, sowas ist auch nie ein gutes Zeichen. So reagieren meiner Erfahrung und Meinung nach nur Menschen, die ein schlechtes Gewissen haben und sich ertappt fühlen.


Ja, aber auch hier liegt es an einem selbst, ob man sich dem verhalten weiter aussetzt oder ob man sich selbst genug Wert ist, so jemanden ab zu schießen.

Predigten sind dem jungen Mann wohl egal, also muss man handeln um was zu ändern.

15.11.2019 16:11 • x 1 #6


Nachtlicht
Zitat von Zoex3:
Da ich selber mit mir nicht zufrieden bin macht es mir das natürlich nicht leichter.


Hallo Zoex3, in diesem Satz steckt schon ganz viel von deiner möglichen Lösung.

Kannst du dir vorstellen, einen Zustand zu erreichen in dem es dir total egal ist, ob dein Freund sich nach anderen Frauen umschaut? Viele Männer, vor allem junge, schauen einfach gern.

Wenn mein Begleiter eine andere Dame attraktiv findet, lasse ich ihn, vielleicht kommentiere ich noch sowas wie oh ja, hübsche Augen und kümmere mich dann um das was sonst noch so ansteht. So entsteht erst gar kein krampfiges Drama und er merkt, dass er mich damit nicht aus der Reserve holt.

Weißt du, du bist du - die anderen sind andere - daran kannst du eh nichts ändern. Solange du dich mit den anderen vergleichst, machst du dich kleiner als du bist.

Wenn dich das Verhalten deines Freundes aber zu sehr stört und es dir weniger ums mal gucken geht sondern darum wie er damit umgeht, dass dir das nicht gefällt, würde ich dir raten etwas auf Abstand zu gehen (ohne Drama, das macht meist mehr Probleme als sie zu lösen) und dich zu fragen, ob das auf Dauer dann der richtige Partner für dich ist.

15.11.2019 16:17 • x 2 #7


HeartOfGold
Ich denke, ihr beide habt in gewisser Weise Baustellen, an denen ihr arbeiten solltet.

Er sollte mal ein bisschen mehr Feingefühl an den Tag legen. Dass er dein Problem nicht wirklich versteht oder nachvollziehen kann, ist eine Sache. Dich dafür auszulachen eine andere. Ich muss auch sagen, dass ich mal einen Partner hatte, der mich quasi gar nicht beachtet hat, wenn ich weinte, weil ich über eine Sache traurig war. Er hat mich dann regelrecht ignoriert. Woran das lag, weiß ich bis heute nicht wirklich... Ob er überfordert war? Oder einfach der Meinung, dass ich übertreibe? Weiß ich nicht. Aber ich wünsche mir schon einen Partner, der mich auch Mal in den Arm nehmen kann, wenn ich weine...
Jedenfalls ist auslachen da wirklich keine Option, die ich gutheißen kann. Klingt sehr kindisch und unreif von seiner Seite aus.

Und bei dir ist das Problem dein offenbar mangelndes bzw. angeknackstes Selbstbewusstsein... Die meisten Männer sind visuell veranlagt. Und das ist ja im Grunde nicht so schlimm. Schöne Frauen haben einfach eine gewisse Anziehung auf Männer. Und Männer gucken gerne hin.
IG und das Internet machen es Männern heutzutage sehr leicht diesen visuellen Zugang zu bekommen. Sie holen sich eben ihr Eye Candy. Und das ist doch im Grunde auch nicht weiter schlimm, oder? Diese Model-Frauen auf IG werden für ihn doch eh immer unerreichbar bleiben...
So lange er dich gut behandelt, dir Aufmerksamkeit schenkt und es im Bett gut läuft, ist doch alles okay?

Ich kann verstehen, dass wir Frauen uns untereinander oft vergleichen: Oh, die hat schönere Haare als ich... Oh, die hat einen viel tolleren Hintern als ich... usw.
Aber so lange mir mein Freund das Gefühl geben würde, dass er dankbar ist mich an seiner Seite zu haben und mich körperlich anziehend findet, finde ich es völlig okay, wenn er halt ein paar Fitness-Models oder dergleichen folgt.
Auf IG wird sowieso so viel gepostet, was weitab von der Realität ist. Da wird gemogelt und verschönert, wo es nur geht. Deswegen: Konzentrier' dich doch lieber auf die Realität. Hör auf so sehr darauf zu schauen, welche Bilder er liked oder wem er folgt...
Ein wenig mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn er plötzlich vielen Mädels aus der nahen Umgebung folgt. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein?

So lange er nicht anfängt sich wirklich auffällig zu verhalten, ist doch alles gut.
Früher haben die Männer sich eben ein paar Heftchen gekauft und im Nachttisch verstecjt... Heute braucht man das eben nicht mehr, weil alles digital ist. Aber ich sage dir: Das ist doch völlig normal und nichts Schlimmes...

15.11.2019 16:26 • x 1 #8


Zoex3
Okay ich hoffe ihr könnt das lesen ich hab keine Ahnung wie ich hier antworte

Er folgt leider nicht nur Frauen die ihre dicken Ärsche in die Kamera halten sondern auch mädls die bei uns hier wohnen, wären es Models mit vielen Followern unsw wäre es mir egal, zwar nicht ganz egal aber ich würde deswegen keine große Sache drauß machen.

Und ich weis nicht wieso es mich so krass stört.. hab mit meiner besten Freundin geredet und sie meinte das es sich einfach nicht gehört in einer Beziehung weil er mich hat.

Und es macht mich einfach oft traurig weil ich weis das er es tut obwohl er seine Zeit gut anderes verbringen könnte.

Ich hab keine Ahnung was nicht mit mir stimmt es tut einfach weh

Und ich würde mir gerne wünschen das es mir egal wäre aber das wäre vil auch nicht ganz richtig.
Das hat ja alles damit angefangen das er auf Snapchat mit anderen Frauen geschrieben hat aber als ich ihn drauf angesprochen habe, meinte er, er weis nicht mehr was er von den Personen wollte.

15.11.2019 18:57 • #9


N
Ich glaube es ist heute normal das man auf insta und Co verschiedene Leute, auch Frauen hat.

Du kannst ihm nichts verbieten.

Eure Sichtweise ist sehr unreif.

Nur weil er in Einer Beziehung ist, darf er nur noch Männer anschauen und auf sozialen Netzwerken haben?!
Sorry, das ist kindisch.

15.11.2019 19:05 • #10


S
So wie ich das sehe und einschätze nutzt dein Freund es schamlos aus dass du dich lieber schlecht fühlst als alleine ohne Partner zu sein.

Jetzt ist die Frage ob du das möchtest.

15.11.2019 19:21 • #11


Zoex3
Ich habe nicht gesagt das er überhaupt nichts darf aber er übertreibt einfach.

Wenn es eine gesunde Mischung zwischen allem wäre okay ist es aber nicht

15.11.2019 19:46 • #12


N
Zitat von Zoex3:
Ich habe nicht gesagt das er überhaupt nichts darf aber er übertreibt einfach.

Wenn es eine gesunde Mischung zwischen allem wäre okay ist es aber nicht


Aber du siehst doch das er das nicht möchte. Was bleibt dir sonst noch, als es entweder zu akzeptieren oder ihn zu verlassen?!

Du kannst einem anderen Menschen nunmal nicht sagen, was er zutun oder zu lassen hat.

15.11.2019 19:48 • #13


S
Zitat von Zoex3:
Ich habe nicht gesagt das er überhaupt nichts darf aber er übertreibt einfach.

Wenn es eine gesunde Mischung zwischen allem wäre okay ist es aber nicht


Was sagt er denn dazu wenn du ihm sagst wie du dich fühlst?

15.11.2019 19:49 • #14


S
FB insta und etc. Sind keine Single Plattformen!
Warum sollte ich da außer meinen Freunden irgendwelchen Frauen folgen nur weil sie schön sind.
Fremdgehen beginnt im Kopf, das ist das einzige das mir dazu einfällt!


Wer FB und Co so nutzt der hat schon eine sehr niedrige Hemmschwelle auch mit diesen Frauen zu chatten etc.

Ich finde es nicht unreif das sie das stört!
Würde das bei meinem Partner auch nicht akzeptieren wenn er Mädels folgt die nur halbnackte Fotos posten und die er im realen Leben noch nie gesehen hat.

Und jede Frau die heutzutage sagt: reg dich nicht auf, er darf das.. die verstehe ich einfach nicht!
Das sind dann genau die, die darauf kommen das ihr Freund mit ein paar anderen chattet und Fotos austauscht und plötzlich ist es dann nicht mehr egal.

Nee, also man muss schon wissen welchen Kerl man da an seiner Seite hat. Aber ein intelligenter Mann fängt mit seiner Freizeit was besseres an, als Zig fremden Mädchen zu folgen.
Ich bräuchte so einen Typen nicht der sowas macht... also da bin ich mir mehr wert als sowas als normal zu finden und zu akzeptieren.

15.11.2019 19:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag