43

Panikattacken wegen Urlaubsnacht

S
Zitat von SchmerzHoch10:
Ich kenne das. Ich war vor Jahren auch einmal mit einem Alk. zusammen. Manchmal kam er nächtelang lang nicht heim. Einmal stand er ...

Das kann ich mir gut bei dir vorstellen das dich das geprägt hat. Finde es super das du die Trennung geschafft hast.

19.08.2025 21:45 • #31

HeavyDreamy
Zitat von Stern0:
Finde es super das du die Trennung geschafft hast.

Und wann ziehst du die Reissleine, damit du stolz auf dich sein kannst?

19.08.2025 21:53 • x 1 #32

A

Panikattacken wegen Urlaubsnacht

x 3

S
Zitat von Heavydreamy:
Und wann ziehst du die Reissleine, damit du stolz auf dich sein kannst?

Mir fehlen die finanziellen Mittel dazu.

19.08.2025 21:55 • #33

HeavyDreamy
Zitat von Stern0:

Wohnt dein Freund bei dir oder du bei ihm?

19.08.2025 21:57 • #34

HeavyDreamy
Ah sehe, du hast nen neuen Thread eröffnet.

19.08.2025 21:59 • #35

W
Zitat von SchmerzHoch10:
Aber die Jahre mit diesem Menschen haben bei mir eine Angststörung ausgelöst (deren Basis schon in der Kindheit gelegt wurde) und die immer wieder aufflackert.

Und genau auf diese Basis kommt es an. Diese muss man, wie auch immer, auflösen. Spätere Ereignisse können zwar verstärkend wirken, aber das Entscheidende ist die Ursache von alledem, diese muss man ins Bewusstsein bringen und - auf welche Weise auch immer - auflösen.
Mir fällt dazu gerade eine Klientin ein, die ich einmal hatte. Die hatte eine wirklich enorme Angststörung (samt schweren Depressionen), jeder Gang aus dem Haus war mit Ängsten verbunden und bedurfte der Überwindung. Das ist so weit gegangen, dass sie irgendwann berufsunfähig geworden ist.
Nach vielen Gesprächen ist dann herausgekommen, dass sie gar nicht geboren, sondern abgetrieben werden sollte, was aber nicht geglückt ist. Und nachdem dies sozusagen ans Tageslicht des Bewusstseins gekommen war (übrigens hat das ihre Mutter dann auch bestätigt und war nicht vielleicht bloße Phantasie, um irgendeinen Grund zu konstruieren), ging es nur noch darum, hinter all dem einen tieferen Sinn zu sehen bzw. ihm einen anderen Sinn geben (immerhin hat sie ja überlebt und wurde geboren) - und die Ängste sind nach und nach geschwunden und sie ist auch wieder arbeitsfähig geworden, hat dann selber ein Kind bekommen usw.

19.08.2025 22:15 • #36

S
Zitat von Heavydreamy:
Wohnt dein Freund bei dir oder du bei ihm?

Ich bei ihm

19.08.2025 22:18 • #37

HeavyDreamy
Zitat von Stern0:
Ich bei ihm

Wie geschrieben, rufe bitte Morgen Caritas und/oder Diakonie an. Schildere deine schlimme Situation. Du wirst dann gebeten, zu einem Gespräch vorbei zu kommen. Die helfen in allen Lebenslagen und können dir dann sagen, wie weiter verfahren werden kann.

19.08.2025 22:22 • x 2 #38

Wasabix
Zitat von Stern0:
Ich bei ihm

Also mehrfach abhängig..?
Geld,Wohnung. Was noch?

Junge Frau, du bist noch sehr jung. Das ist schön.
Und eines Tages wirst du erkennen, dass DU die Verantwortung für deine Lebenszufriedenheit in deinen Händen hälst.
Niemand ausser DU.
Es ist deine Lebenszeit, und die kannst du gestalten.
Wenn du das verinnerlichst und einen eisernen Willen hast, schaffst du es.

19.08.2025 22:26 • #39

M
Zitat von Stern0:

Geh' zu Deinen Eltern! -Auch wenn Dein Vater meckern wird,
wie in Deinem ersten Thread beschrieben,
kannst Du Dich dort in Ruhe nach einer neuen Unterkunft umschauen!
@Ferrismachtblau lies' mal den ersten Thread von @Stern0 !

21.08.2025 01:32 • #40

A

x 4