43

Panikattacken wegen Urlaubsnacht

Sardinien11
Trenn' dich bitte und suche nach Frieden, Ruhe, Harmonie in einer Partnerschaft oder allein.

Du wirst dir immer Sorgen um ihn machen. Berechtigt.

Er ist ein Alk.!

Du wirst sonst krank vor Sorge!

18.08.2025 20:40 • x 1 #16

CanisaWuff
@Stern0 wird der pöpelig, wenn er getrunken hat?
Extrem saufen finde ich auch ziemlich unattraktiv, aber viele Menschen trinken viel und bekommen nicht gleich Prügel.
Mein Ex wurde immer lästig, sobald er gesoffen hatte, das hat ihm auch mal ordentlich Prügel eingebracht.

18.08.2025 21:02 • #17

A

Panikattacken wegen Urlaubsnacht

x 3

S
Zitat von CanisaWuff:
@Stern0 wird der pöpelig, wenn er getrunken hat? Extrem saufen finde ich auch ziemlich unattraktiv, aber viele Menschen trinken viel und bekommen ...

Ja er kann auch im nüchternen Zustand frech sein will mir nicht ausmalen wie er war als er total betrunken war aber das rechtfertigt ja nicht das er verprügelt wurde.

Ich denke auch das ich durch ihn krank geworden bin seelisch. Ich hab schon viel mitmachen müssen bei ihm. Hab aus Minderwertigkeitskomplexe aber nie alleine leben können. Das ist die größte Hürde warum ich nicht von ihm los komme. Ich war deswegen in Therapie. Die Therapeutin und ich waren an einen Punkt wo sie mir auch sagte ich solle mir was eigenes suchen und mich trennen weil das schlechte Umstände sind mit ihm aber hab nie den Mut dazu gehabt.

18.08.2025 22:18 • #18

S
Zitat von CanisaWuff:
@Stern0 wird der pöpelig, wenn er getrunken hat? Extrem saufen finde ich auch ziemlich unattraktiv, aber viele Menschen trinken viel und bekommen ...

Was genau ist deinen Ex passiert das er verprügelt wurde?

18.08.2025 22:19 • #19

S
Zitat von Sardinien11:
Trenn' dich bitte und suche nach Frieden, Ruhe, Harmonie in einer Partnerschaft oder allein. Du wirst dir immer Sorgen um ihn machen. Berechtigt. Er ...

Ja das ist wahr.

18.08.2025 22:20 • x 1 #20

S
Zitat von Heavydreamy:
@Stern0 Hallo Wenn du diesen Typen auf den Mond schiesst, also es beendest, wirst du mit Sicherheit keinen Therapieplatz mehr benötigen. Wieso bist ...

Doch ich empfinde es als reine Katastrophe.

18.08.2025 22:20 • x 1 #21

CanisaWuff
Zitat von Stern0:
Was genau ist deinen Ex passiert das er verprügelt wurde?

Keine Ahnung, wahrscheinlich eine große Klappe gehabt.
War am 1,1...ich hätte ihn noch abholen wollen er sollte nur anrufen.
Hat er aber nicht, statt dessen hat mich das Krankenhaus angerufen.
Ich war absolut genervt, wieder mal hat er Mist gebaut wegen der ständigen Sauferei.
Ich bin ins Krankenhaus und das erste was ich die Ärztin gefragt habe lebt er noch?
Dann kann es so schlimm ja nicht sein
Der Ärztin hat er erzählt, er würde vielleicht so 5 Bi.er in der Woche trinken...Runden Sie auf 20auf und das jeden Tag, ich hab ihr die Wäsche in die Hand gedrückt und bin gegangen.

18.08.2025 22:31 • x 3 #22

W
Zitat von Stern0:
Wie kann ich das selber in den Griff bekommen? Er hat diese Sache gut weggesteckt.

Wenn es hier wirklich um Panikattacken und nicht lediglich um Besorgnis geht, dann ist es am besten, sein Bewusstsein und seine Konzentration kontrollieren zu lernen. Die Panik hat ja ihren Urprung in dem, was Du denkst, nicht in dem, was ist.
Gelänge es Dir, z. B., entspannt und konzentriert ein Buch zu lesen, so würde eine Panik natürlich auch nicht aufkommen. Aber wenn Deine Gedanken darum kreisen, was alles passieren könnte, dann ist das, als würdest Du immer mehr Wasser in einen Topf füllen, und natürlich wird der dann immer voller und voller.
Ich hatte in meinem Leben so einiges zu tun mit Panikleidenden (auch wenn die Panik in der Regel eine auf den eigenen Körper bezogene war), und so lange man, in diesem Fall, jeden Herzschlag zählt und kleinste Abweichungen als Vorzeichen des Todes siieht, führt die Panik natürlich, wenn man so will, eine fröhliches Leben.
Der Clou ist der, seine Konzentration auf anderes zu lenken und wirklich im Bewusstsein und der Gegenwart zu bleiben.
Um bei meinem Beispiel mit der Herzpanik zu bleiben: Ja, gut, man kann sich meinetwegen ein ganzes EKG umhängen und auf den Monitor starren. Aber nützen wird das auch nichts, also zu keiner Beruhigung führen, weil ja schon der nächste Herzschlag verdächtig oder gar mal ausfallen könnte.
Und dann hat man meintwegen sein Leben mit der Herschlagbeobachtung verbracht und ist dennoch nicht älter geworden, als hätte man meinetwegen die Natur durchstreift oder die Weiten der Lust oder sonst etwas.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen wollte: Deine Panik ändert genau nichts an den Vorgängen im Leben, sondern sie ruiniert allein Deine eigene Lebensruhe.
Und gut ist das natürlich nicht.

19.08.2025 04:58 • x 1 #23

S
Ich kenne das. Ich war vor Jahren auch einmal mit einem Alk. zusammen. Manchmal kam er nächtelang lang nicht heim. Einmal stand er blutüberströmt vor der Tür und war so betrunken, dass er nicht aufsperren konnte.
Das Gefühl von Angst und Panik, das so ein Leben erzeugt, kenne ich auch nur zu gut.
Mir half nur die Trennung. Ich kam damit nicht zurecht.
Aber die Jahre mit diesem Menschen haben bei mir eine Angststörung ausgelöst (deren Basis schon in der Kindheit gelegt wurde) und die immer wieder aufflackert.

19.08.2025 06:54 • x 3 #24

HeavyDreamy
Zitat von SchmerzHoch10:
Aber die Jahre mit diesem Menschen haben bei mir eine Angststörung ausgelöst (deren Basis schon in der Kindheit gelegt wurde) und die immer wieder aufflackert.

Oh man, das tut mir echt voll Leid.

@Stern0

Es wäre also wirklich gut, wenn du es endlich beenden würdest. Sonst wirds noch viel schlimmer, mit deinem Seelenschmerz.

19.08.2025 07:25 • x 2 #25

Wasabix
Zitat von Stern0:
Ihm fehlten Zähne und seine Nase war gebrochen. Ich stand unter Schock.

Was sagte der Arzt und die Polizei?
Das ist ja eine schlimme Sache!

19.08.2025 07:32 • #26

W
Zitat von Heavydreamy:
Oh man, das tut mir echt voll Leid.

Dank - abe Leid in dem Sinne war das gar nicht, sondern ein anderer Weg, fer eben rausführt aus dem Drama.

19.08.2025 07:45 • x 1 #27

QueenA
Zitat von Stern0:
Leider wartet man heute Monate auf einen Therapieplatz wenn nicht sogar bis ein Jahr.

@Stern0 hi,
das mag so sein! Trotzdem per Mail anfragen senden/anrufen und auf die Warteliste setzen lassen.
Alles Gute!

19.08.2025 07:57 • x 1 #28

S
Zitat von CanisaWuff:
Keine Ahnung, wahrscheinlich eine große Klappe gehabt. War am 1,1...ich hätte ihn noch abholen wollen er sollte nur anrufen. Hat er aber nicht, ...

Okay das tut mir echt leid das du das mitmachen musstest. Ich hab es leider auch mit meinen Partner durch. Ich hab ihn die Abende zuvor immer gesagt er soll weniger trinken hat er aber nicht gemacht.

19.08.2025 21:39 • #29

S
Zitat von Wasabix:
Was sagte der Arzt und die Polizei? Das ist ja eine schlimme Sache!

Die Polizei sagte im Ausland nichts zu ihm. Die waren sogar noch gegen ihn weil er da Ausländer war und Touristen dort unerwünscht sind. Er meinte sie haben ihn nicht geholfen. Die Ärzte vor Ort hatten nur seine Wunden versorgt und wir waren in Deutschland dann nochmal im Krankenhaus. Das hat nichts weiter gemacht nur gesagt die Nase heilt mit der Zeit wieder zusammen und neue Zähne hatte er dann vom Zahnarzt bekommen.

Er hat nie Anzeige gestellt gegen Unbekannt.

19.08.2025 21:44 • x 1 #30

A

x 4