32

Denke zu oft an Ex-Affäre was tun?

I
Hallo. ich bin gerade fast am verzweifeln. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder. Mit meinem Mann läuft es sagen wir ok, oft Streit aber bin an sich schon glücklich.
Ich hatte vor meinem Mann eine Affäre mit einem Studien-Kollegen (hin und wieder, ging ca 2-3 Jahre). War aber ohne Gefühle, nur zum Spaß, bei Partys usw.
Als ich dann mit meinem Mann zusammengekommen bin, war diese Affäre beendet.
Jetzt denke ich seit ein paar Wochen die ganze Zeit an den anderen. Ich weiß nicht was los ist! Wir haben uns seit 5 Jahren nicht gesehen. Ich bin wie besessen, träume von ihm und überlege die ganze Zeit, wie es wäre wenn wir uns wieder sehen würden. Ich weiß auch dass es blöd und unfair meinem Mann gegenüber ist. ich weiß nicht was ich tun soll?!
Dem anderen schreiben und hoffen dass durch die Realität diese Fantasien gebremst werden? Oder ist das zu riskant dass er sich evtl treffen will?
Ich weiß echt nicht weiter. danke vorab für nette Tipps

04.01.2020 15:11 • #1


M
Zitat von inzivil:
Jetzt denke ich seit ein paar Wochen die ganze Zeit an den anderen.

Gab es denn irgendetwas wodurch du getriggert wurdest ? Wie läuft die Beziehung zu deinem Mann ? Vermisst du da etwas, was du mit dieser Affäre vor 5 Jahren hattest ? Solange da keine Gefühle im Spiel sind, würde ich es nicht als unfair deinem Mann gegenüber beschreiben. Wenn es jedoch zu Gefühlen und Wünschen kommt, solltest du dies mit ihm offen kommunizieren.

04.01.2020 15:17 • x 1 #2


A


Denke zu oft an Ex-Affäre was tun?

x 3


I
Danke für die Antwort..
Nein es gibt eigentlich keinen Trigger soweit ich es beurteilen kann. Kam nach und nach, habe immer wieder auf Social Media bei ihm vorbeigeschaut und seit ein paar Wochen denke ich jeden Tag an ihn.
Die Beziehung zu meinem Mann ist an sich gut, aber gerade gibt es oft Streit.
Ich denke ich vermisse die Spontaneität von damals und das Abenteuer ..

04.01.2020 21:06 • #3


M
Zitat von inzivil:
Die Beziehung zu meinem Mann ist an sich gut, aber gerade gibt es oft Streit.

Streit ist ja nicht unbedingt etwas negatives. Wie verlaufen eure Gespräche da ? Wie lange ist gerade ?

04.01.2020 21:15 • #4


Icefire
Zitat von inzivil:
Dem anderen schreiben und hoffen dass durch die Realität diese Fantasien gebremst werden? Oder ist das zu riskant dass er sich evtl treffen will?

wenn du kein interesse am andren auf eine fixe beziehung hast lass die finger davon. übertauch diese phase. es wird dir nur probleme und noch mehr gefühlschaos bringen. mit einem ersten kontakt legst du den grundstein und wird dich vmtl in diese spirale reinziehen.

04.01.2020 21:29 • x 2 #5


B
Klingt für mich nach gedanklicher Flucht aus der aktuellen Stresssituation mit deinem Mann.Worum geht der Streit?
Was hast du schon aktiv versucht,um wieder mehr Spontanität und Abenteuer in deine Ehe zu bringen?
Ich kann dir raten,aus der Vermeidung rauszukommen und lieber an deiner Beziehung zu arbeiten

04.01.2020 21:30 • x 3 #6


6rama9
Zitat von MAMP:
Streit ist ja nicht unbedingt etwas negatives.

Doch. Streit ist immer negativ, denn er deutet auf Konflikte hin und die Unfähigkeit eines Paares diese Konflikte ohne gegenseitige Verletzungen zu lösen.

Zitat von Bones:
Klingt für mich nach gedanklicher Flucht aus der aktuellen Stresssituation mit deinem Mann.

Absolut! Volle Zustimmung.

04.01.2020 21:45 • x 3 #7


I
Zitat von MAMP:
Streit ist ja nicht unbedingt etwas negatives. Wie verlaufen eure Gespräche da ? Wie lange ist gerade ?


Die Streits sind leider schon negativ bzw. sinnlos, wegen Kleinigkeiten. Meistens destruktiv, einer geht dann oder man schweigt sich eine Weile an :-/ gerade heißt so ca 1 Jahr..

04.01.2020 22:52 • #8


I
Zitat von Icefire:
wenn du kein interesse am andren auf eine fixe beziehung hast lass die finger davon. übertauch diese phase. es wird dir nur probleme und noch mehr gefühlschaos bringen. mit einem ersten kontakt legst du den grundstein und wird dich vmtl in diese spirale reinziehen.


Ja davor habe ich auch Angst bzw Bedenken. Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los dass ich mich bei ihm melden will..

04.01.2020 22:53 • #9


I
Zitat von Bones:
Klingt für mich nach gedanklicher Flucht aus der aktuellen Stresssituation mit deinem Mann.Worum geht der Streit?
Was hast du schon aktiv versucht,um wieder mehr Spontanität und Abenteuer in deine Ehe zu bringen?
Ich kann dir raten,aus der Vermeidung rauszukommen und lieber an deiner Beziehung zu arbeiten

Ja das kann schon sein..
In den Streits gehts um Kleinigkeiten. Aber gerade das macht es so nervig..
ich hab ehrlich gesagt noch nicht viel versucht, hier und da Ideen für was neues ausprobieren (nicht S., aber zb eine neue Unternehmung) aber da sagt er meistens nein.

04.01.2020 22:55 • #10


Icefire
Zitat von inzivil:
Ja davor habe ich auch Angst bzw Bedenken. Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los dass ich mich bei ihm melden will.

ich versteh dich nur zu gut. wehr dich dagegen. jetzt kannst du es noch am einfachsten. jetzt hast du noch die geringsten sorgen und probleme.

04.01.2020 22:57 • x 1 #11


B
Zitat von inzivil:
Ja das kann schon sein..
In den Streits gehts um Kleinigkeiten. Aber gerade das macht es so nervig..
ich hab ehrlich gesagt noch nicht viel versucht, hier und da Ideen für was neues ausprobieren (nicht S., aber zb eine neue Unternehmung) aber da sagt er meistens nein.


Es geht meistens in Streitsituationen um nervige Kleinigkeiten
Wenn er nicht mitzieht, unternimmst du auch Sachen alleine?
Gedanklich auf Affärenreise zu gehen ist ja keine Lösung, höchstens eine kurze Auszeit im Kopf.
Wofür brennst du sonst?Entwickel etwas für dich ,such dir selbst Abenteuer ( damit meine ich keine Affäre) .
Dein Mann kann mitziehen oder du hast eben alleine Spaß. Hast du für dich deinen Bereich, wie z.B.ein Hobby?Den guten,alten Zeiten nachhängen macht dein Leben im Hier und Jetzt auch nicht spannender
Weiß dein Mann,was in dir vorgeht,was du dir wünschst?

04.01.2020 23:00 • x 1 #12


S
Schwierige Situation. Bei Kontaktaufnahme wirst du in Zukunft viele Probleme bekommen und dir wünschen, du hättest es nie getan. Schau dir nur dieses Forum an, wohin eine Affäre führt.

04.01.2020 23:01 • x 4 #13


I
Zitat von Bones:

Es geht meistens in Streitsituationen um nervige Kleinigkeiten
Wenn er nicht mitzieht, unternimmst du auch Sachen alleine?
Gedanklich auf Affärenreise zu gehen ist ja keine Lösung, höchstens eine kurze Auszeit im Kopf.
Wofür brennst du sonst?Entwickel etwas für dich ,such dir selbst Abenteuer ( damit meine ich keine Affäre) .
Dein Mann kann mitziehen oder du hast eben alleine Spaß. Hast du für dich deinen Bereich, wie z.B.ein Hobby?Den guten,alten Zeiten nachhängen macht dein Leben im Hier und Jetzt auch nicht spannender
Weiß dein Mann,was in dir vorgeht,was du dir wünschst?


Ja das stimmt. Leider hab ich aktuell wenig Zeit für Abenteuer usw, wegen 2 kleinen Kindern und Job.. aber ich versuche es mal! Ich denke das ist auf jeden Fall eine gute Idee.. danke!
Ich glaube mein Mann weiß nicht was in mir vorgeht. Ich will auch nichts sagen, er ist extrem sensibel und würde wahrscheinlich gleich alles in Frage stellen.

04.01.2020 23:12 • x 2 #14


B
Zitat von inzivil:

Ja das stimmt. Leider hab ich aktuell wenig Zeit für Abenteuer usw, wegen 2 kleinen Kindern und Job.. aber ich versuche es mal! Ich denke das ist auf jeden Fall eine gute Idee.. danke!
Ich glaube mein Mann weiß nicht was in mir vorgeht. Ich will auch nichts sagen, er ist extrem sensibel und würde wahrscheinlich gleich alles in Frage stellen.


Ich meine nicht in Bezug auf den Mann in deinen Gedanken,sondern was sonst so in dir vorgeht.
Mein Partner und ich haben gemeinsame Hobbies,aber auch welche die verschiedener nicht sein könnten. So hat halt jeder auch seinen Bereich.
Deine Abenteuer musst du unter den Umständen im Voraus mehr planen, aber unmöglich ist es nicht. Gibt z.B.tolle Schnupperkurse in allen möglichen Bereichen.

04.01.2020 23:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag