10

Depression belastet Ehe- und Familienleben

aeggers
Hallo @Urmel_ ,

Mit meinem Job sieht es gut aus!
Ich habe einen sicheren Job bei einem SUPER Arbeitgeber der nicht nur nach aussen Familienfreundlichkeit propagiert sondern dieses auch lebt! Ich stoße immer auf offene Ohren und Rückhalt.

Natürlich habe ich auf dem Prüfstand gestanden und ich tue es immer wieder!

Wenn meine Frau keine Augen für mich hat und wie Du schreibst vielleicht keine Anziehungskraft da ist, dann ist das so!
Ich bin ein starker, liebevoller, emotionaler und liebenswerter Mensch.

Anziehungskraft kann man ja nur bedingt beeinflussen!
Offensichtlich habe ich diese Anziehungskraft mal bei meiner Frau gehabt (ich schein sie auch noch zu haben denn sie sagt mir ja auch, dass ich ein durchaus attraktiver und interessanter Mensch bin) ansonsten hätte Sie sich nicht für mich und unser Leben entschieden!

Ich denke eher, dass die Depression einen Nebel erzeigt, in dem meine Frau nicht mehr rational und emotional sehen und auch nicht fühlen kann, was gerade gut für Sie ist.

Bei einer Depression (die begleitet uns nun ja schon seit längerem) ist Zeit und Geduld das einzige was hilft!

Einen schönen Tag noch.

der Aeggers

22.10.2019 12:59 • #16


aeggers
Hallo @La-Fleur

Zitat von La-Fleur:
Ist den eine Therapie angedacht?


Ja, die ersten vier Wochen hat sie ja schon hinter sich!
Aber da wurde Sie nur medikamentös eingestellt und sie wurde wenig therapeutisch behandelt.
Nach wie vor ist Sie aber bei Ihrer Therapeutin in Behandlung und nimmt diese Termine auch wahr.
Vor zwei Wochen haben wir dann den Reha-Bescheid bekommen und haben auch schon zu der Klinik Kontakt aufgenommen.
Leider kann Sie die Reha frühestens im Januar/Februar antreten.

Zitat von La-Fleur:
Klingt nach einer manischen Phase.

Da habe ich mich auch schon mit befasst!
Aber das scheint es nicht zu sein. Denn die typischen Anzeichen einer manischen Phase sind nicht gegeben.

Ich sehe es eher als Flucht aus dem Gedankenwust und der Leere.
Sie geht ja viel mit Ihren neuen Freunden (die sie in der Klinik kennengelernt hat) los.

Es scheint so zu sein, dass eben depressive Menschen selbige anziehen, denn nur wenn man selber mal depressiv gewesen ist, kann man auch verstehen wie man sich dann fühlt.

Ich begleite meine Frau nun mehr als 3 Jahre mit dieser Krankheit und ich als gesunder Mensch kann die Krankheit immer noch nicht im Detail verstehen!
Derartige Gefühlslagen kenne ich von mir nicht!
Und das macht es eben so schwer die Sache nachzuvollziehen.

Ich werde jetzt mal einen Kuchen für unsere Kleine backen , denn Sie hat Morgen Geburtstag!

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

der Aeggers

22.10.2019 13:07 • #17


A


Depression belastet Ehe- und Familienleben

x 3


unbel-Leberwurst
Ich bin mir nicht sicher, ob du es dir hier nicht so einfach machst, indem du alles über ihre Krankheit erklären willst.

Sie hat dich betrogen, tut dies vielleicht immer noch und belügt Dich.
Sehr wahrscheinlich hat sie Gefühle für diesen anderen Mann.

Bei allem Verständnis verstehe ich nicht, warum du da keine Grenzen setzt.

22.10.2019 13:22 • #18


aeggers
Oh doch,

ich habe Ihr ganz klare Grenzen und ein Ultimatum gesetzt!

Wir haben festgehalten, was geht und was eben nicht!
Ich kann verzeihen und ich weiss, dass nur Vertrauen und Ehrlichkeit eine Basis für Zusammensein ist!
Und Sie hat es mir versprochen und das glaube ich Ihr auch!

Ich vertraue Ihr. Wenn ich das nicht mehr kann, dann gibt es auch keinen Neuanfang!
Sie hat die Sache in der Hand!
Sie kann jetzt aktiv beeinflussen, wie Sie mit der Situation umgeht!

Ich habe Ihr Auch alle Konsequenzen aufgeführt und aufgezeigt!

Ich weiss, dass Sie das verstanden hat.

22.10.2019 13:26 • #19


unbel-Leberwurst
Zitat von aeggers:
Ich vertraue Ihr. Wenn ich das nicht mehr kann, dann gibt es auch keinen Neuanfang!
]


Du vertraust ihr bereits so kurz nach dem Betrug und nachdem sie dich wiederholt angelogen hat schon wieder?

Respekt oder naiv...

Wie sieht eure räumliche Trennung jetzt genauer aus?

Sie trifft sich nicht mehr mit dem Typen?

22.10.2019 15:16 • #20


aeggers
Zitat von unbel Leberwurst:
Du vertraust ihr bereits so kurz nach dem Betrug und nachdem sie dich wiederholt angelogen hat schon wieder?

Respekt oder naiv...

Wie sieht eure räumliche Trennung jetzt genauer aus?

Sie trifft sich nicht mehr mit dem Typen?


Nenne es wie Du willst!
Ich vertraue Ihr in der Sache, dass Sie ihn nicht mehr trifft!
Die räumliche Trennung sieht so aus, dass Sie in ein WG Zimmer gezogen ist, um dort die Zeit zu nutzen, um zu sich wieder zu finden und sich eben Gedanken zu machen, was Sie will.

Ich habe es nicht mehr ausgehalten Sie den ganzen Tag um uns zu haben.
Diese ständige gereizt sein und die sehr emotionalen Phasen bringen den Kindern nur Verunsicherung und was die Beiden brauchen ist Sicherheit und Beständigkeit!

Ich kann den Beiden die Mama nicht ersetzen, aber Sie kann im Moment eben nicht fir Mutter sein, die sie gerne sein möchte.

Liebe Grüße,
der Aeggers

22.10.2019 15:45 • #21


unbel-Leberwurst
Du hast gesagt, dass sie sich sehr viel mit den anderen Leuten aus der Einrichtung trifft. Da ist der Mann jetzt plötzlich nicht mehr bei?
Oder geht sie dort nicht mehr hin?

22.10.2019 16:05 • #22


aeggers
Zitat von unbel Leberwurst:
Du hast gesagt, dass sie sich sehr viel mit den anderen Leuten aus der Einrichtung trifft. Da ist der Mann jetzt plötzlich nicht mehr bei?
Oder geht sie dort nicht mehr hin?


Sie trifft sich nach wie vor mit den anderen und ja es kann sein, dass der Mann dabei ist!
Sie hat es mir versprochen, dass Sie sich nicht mehr mit ihm alleine trifft und das muss ich Ihr dann eben auch glauben und Ihr vertrauen!

Wenn ich mir den ganzen Tag den Kopf zermater, bringt mir das nichts!

Ich sehe das Positive in meinem Leben und wenn es dann doch zu einer Scheidung kommt habe ich zumindest nicht die große Baustelle!
Denn ich habe mich und die Kinder und eine tolle Familie!

Sie hat die Zukunft in der Hand. Geht Sie mit der Sache verantwortungsvoll um, dann muss sie eben auch die Konsequenzen tragen.

Aber so weit sind wir nicht!

Das braucht alles Zeit und diese will ich mir, uns geben.

Wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt!

Einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße,
der Aeggers

23.10.2019 09:29 • #23


B
Ich hatte dir schon geschrieben, daß dieses sich Verlieben, unter der Käseglocke fernab des Alltags, in einem Menschen dem es ähnlich geht, häufiger vorkommt und deshalb davon abgeraten wird Beziehungen mit Patienten einzugehen.

Das du ihr jetzt Gelegenheit gibst sich weiter mit dem Mann zu treffen ist ein Risiko, dessen bist du dir bewusst bist und ihr einen Vertrauensvorschuss einräumst.
Die Zeit wird es zeigen was geschieht.

Sei achtsam und schaue gut auf dich !

Viel Glück !

23.10.2019 09:59 • #24


aeggers
Hallo @Benita

ja das ist mir bewußt, dass ich Ihr einen Vertrauensvorschuss gebe!

Sie war wegen der Kinder (Geburtstage und Zirkusaufführung) wieder oft bei uns und Sie hat sich sehr harmonisch und liebevoll gezeigt!
Wir haben sehr viel miteinander geredet und die momentane Situation besprochen!

Ich vertraue Ihr auf jeden Fall, denn wir haben es uns versprochen, dass bis sich die Gefühlslage nicht ändert und man keinen klaren Weg für alle Parteien sieht, es keinen weiteren Kontakt gibt!

Ich sehe in meiner Frau, dass Sie das ernst meint!
Sie sagte auch, dass Sie sehr viel über uns nachdenkt und diese Gedanken sehr schön sind und sie mich auch sehr vermisst!

Aber da bleiben wir Beide eisern, denn wir müssen klare Gedanken fassen und dürfen uns nicht zu früh wieder zu nahe aufeinander zubewegen!

Wir müssen uns Beide bewusst werden was wir wollen oder eben auch nicht!
Und abwägen, ob das noch als gemeinsames Paar geht.

Was wir Beiden brauchen ist Zeit um Klarheit reinzubekommen und Zeit die Sachen, die passiert sind zu verarbeiten!

Ich wünsche noch einen schönen Abend,

der Aeggers!

26.10.2019 20:27 • x 1 #25


B
@aeggers
Ich drücke euch die Daumen, daß ihr die Krise überwinden und aneinander wachsen könnt !

Schönen Abend !

26.10.2019 21:12 • x 1 #26


aeggers
Zitat von Benita:
Ich drücke euch die Daumen, daß ihr die Krise überwinden und aneinander wachsen könnt !


Hallo @Benita

Das hoffe ich auch!
Denn die Frau ist die Frau, die mich erfüllt, und mit der ich mein Leben geniessen möchte!

Krisen sind keine Krisen, wenn man sie als Herausforderung sieht.
Ich bin an dieser Krise und der Krankheit schon sehr gewachsen!

Im Moment muss ich VIEL Zeit mit mir verbringen und diese Zeit ist eine sehr schöne Zeit auch wenn Sie manchmal sehr schmerzhaft ist!

Das ist auch eine Erkenntnis, die ich nie wieder vergessen darf!
Meine einzige und endliche Lebenszeit verbringe ich zum Größten Teil mit mir!
Also sollte man auch mit sich leben und vor allem sich selber lieben können.

Dieses ist ein eigenartiger Weg, da ich ihn 41 Jahre nicht gegangen bin, aber dieser Weg wird immer interessanter und fühlt sich gut an!

Ich wünsche einen schönen Abend,
der Aeggers

26.10.2019 21:49 • x 1 #27


A


x 4