Guten Abend zusammen
Im Moment bin ich traurig, verwirrt und weiss echt nicht weiter
Rasch zu meiner Siatuation:
Mein Partner und ich sind seit ca 15 Monaten zusammen. Kurze Zeit später habe ich erfahren, dass ich ungeplant schwanger geworden bin. Für uns war es zu Beginn ein Schock, jedoch haben wir unser Geschenk dankbar angenommen und sind heute sehr happy über unseren 5 Monat alten Sohn.
Ich habe noch ein Kind aus erster Ehe (6 Jahre alt). Mein Partner ist 10 Jahre älter als ich (44) und hat keine Kinder bzw war auch nicht verheiratet.
Wir unterscheiden uns da, dass er ein viel grösseres Netzwerk (Freunde) hat und seine Hobbys auslebt. Er ist gerne hin und wieder unterwegs und unternimmt was für sich, lässt aber auch mir meine Freiheiten ️
Wir haben beide je ein Einfamilienhaus. Seit unser Sohn auf der Welt ist (5 Monate) wohnt mein Partner bei uns zuhause. Wir haben uns soweit gut eingelebt zusammen. Mein Partner sagt aber ganz klar, dass er sich bei uns zuhause nicht angekommen fühlt. Er fühlt sich zwar wohl, ihm fehlt aber der Rückzugsort- wo er in Ruhe mal sein Instrument spielen kann, Musik machen oder sonst seine Zeit für sich geniessen kann. Ihm fehlt sein zuhause und er ist praktisch gar nicht mehr da, sein zuhause steht möbliert leer. Ich habe ihm auch angeboten, seine Instrumente hierher zu nehmen, er meint aber es sei nicht das gleiche und er will sich hier nicht festlegen. Langfristig hat er schon vor, mit mir etwas Neues anzuschaffen. Stand heute sind wir aber noch nicht an diesem Punkt, da wir noch frisch zusammen sind und in der Vergangenheit doch manchmal Streit hatten wegen meiner Eifersucht wo ich ihn nach Hause geschickt habe. Ausserdem könnte ich mein Haus aktuell niemals aufgeben, da ich finanziell unabhängig bin und das schätze.
Ich merke, dass er in letzter Zeit etwas zurückgezogen ist und ich habe ihn angesprochen. Er meinte, dass er langsam merkt, dass ihm sein Rückzugsort fehlt und er auf Dauer so nicht glücklich sein kann.
Er würde sich wünschen, mal an einem Dienstag (sein Fitnessabend) direkt zu sich nach Hause zu gehen und dort zu schlafen. Oder mal an einem Weekend Zeit bei sich zu verbringen und dort Musik zu machen. Mal alleine, mal nimmt er die Kinder mit, damit ich mal Zeit für mich habe. oder auch nur mal den Sohn, damit ich die Zeit mit meiner Tochter habe. Er wünscht sich hier eine Lösung zu haben die für alle passt und mal auszuprobieren was für uns passt. Mal mehr, mal weniger und sollte es nicht passen, können wir es wieder ändern. Er meint, dass dies eine Bereicherung für unsere Beziehung sein könnte und ich sehe dies überhaupt nicht so ️
Ich habe das Gefühl, dass wir ihm nicht wichtig sind und er nur seine Bedürfnisse deckt. Kann so überhaupt eine Beziehung klappen? Ich habe das Gefühl, dass wir uns so auseinanderleben werden und undere Familie nicht festigen können, was es eigentlich braucht. Wieso hat er den Wunsch für sich zu sein und nicht bei der Familie?
Am liebsten würde ich alles hinschmeissen. Hätte eine Beziehung für euch so eine Zukunft?
LG
15.08.2025 22:55 •
#1