Jane_1
- 3359
- 11054
Jane_1
Zitat von Brillar03:und er will sich hier nicht festlegen
Zitat von Brillar03:wo ich ihn nach Hause geschickt habe
Zitat von Brillar03:Ausserdem könnte ich mein Haus aktuell niemals aufgeben, da ich finanziell unabhängig bin und das schätze.
Zitat von Brillar03:Mal mehr, mal weniger und sollte es nicht passen, können wir es wieder ändern
rudi333
Zitat von Brillar03:Guten Abend zusammen Im Moment bin ich traurig, verwirrt und weiss echt nicht weiter Rasch zu meiner Siatuation: Mein Partner und ich sind seit ca 15 Monaten zusammen. Kurze Zeit später habe ich erfahren, dass ich ungeplant schwanger geworden bin. Für uns war es zu Beginn ein Schock, jedoch haben wir unser ...
Zitat:Genau genommen hat sich die TE für ihr 2. Kind (ob nun Unfall, geplant oder nicht = egal) den völlig falschen Partner ausgesucht.
Wer mit 43 noch keine längere Beziehung (5 Jahre + x) und keine eigenen Kinder hat, der wird doch aller Vorraussicht nach auch nicht zum Familienmensch, der 9to5 arbeiten geht und dann mit dem Einkauf unterm Arm heimgehastet kommt und sofort Windeln wechselt und das Baby bespasst. Der sämtliche vorherigen Hobbys auf ein absolutes Minimum reduziert oder gar aufgibt.
Das ist jetzt vielleicht völlig überspitzt ausgedrückt, aber einen freiheitsliebenden Mann mit Mitte 40 wird eine zweifache 10 Jahre jüngere Mutter, welche schon beim 1. Familiengründungsversuch gescheitert ist, auf keinen Fall ändern. Der Keil zwischen den Beiden wird doch immer größer. Und da sie zu ihrem Problemchen nun schon den 4. Thread innerhalb eines Jahres eröffnet hat, scheint sie ja komplett andere Vorstellungen zu haben.
Was sie jetzt tun kann, um nicht noch einmal alleinerziehend zu sein:
Den Partner einfach so zu akzeptieren, wie sie ihn auch kennengelernt hat! Er hat ja einige Dinge schon eingeschränkt, aber er wird niemals so werden, wie sie es sich vorstellt. Hier zählen Kompromisse, und die hat er aber zum Teil bereits gemacht! Nun ist sie dran.
Plague
Zitat von Ayaka:eine ungewollte Schwangerschaft